Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

In Schwurblerkreisen macht ja gerade ein "Leak" der Friedensverhandlungen aus 2022 die Runde. 

Der böse Westen hat das ja dann angeblich abgebrochen.

Ich hab es hier schon mehrfach gepostet, weil es schon ordentlich aufgearbeitet seit über einem Jahr online verfügbar ist: https://www.swp-berlin.org/publikation/friedensverhandlungen-im-krieg-zwischen-russland-und-der-ukraine-mission-impossible

Aber eben ohne den bösen Westen, weil die Gründe für den Abbruch unter anderem das Bekanntwerden russischer Kriegsverbrechen in Bucha und Co. waren. Aber schaut hin, wer hier werden den "Informierten" gibt und doch nur schwurbelt. Das who is who der Querdenker Anheizer. Und ich warte nur darauf, dass Angehörige von Parteien mit auf den Zug aufspringen und hab eine Ahnung, wer sich wieder als 5. Kolonne Putins outet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Manno said:

Dem sprich gegenüber, dass Russland fast alle Truppen an den NATO Grenzen abgezogen hat, wahrscheinlich ist eine Konfrontation in NordFinnland/NordNorwegen/Nordschweden zu erwarten, da tut es den Russen nicht so weh, wenn die NATO zurückschiesst.

Gerade ist eine grosse NATO Übung im Gange.

 

https://www.focus.de/politik/ausland/hamburg-oder-muenchen-im-russen-tv-drohen-propagandisten-jetzt-mit-angriff-auf-deutsche-staedte_id_259740326.html

Die Russen, die in Deutschland immer noch mit einem grossen Z rumlaufen, sollte man gleich ein Ticket nach Moskau geben und raus mit ihnen.

 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Sprecher Matteo Bruni versuchte laut dem gelinkten Artikel die Äußerungen des Papstes einzuordnen. :)

Er habe "vor allem zu einem Waffenstillstand aufrufen und den Mut zu Verhandlungen wiederbeleben" wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/7/2024 at 11:28 PM, Chantal Krüger II said:

Historischer Moment. Schweden ist gerade offiziell NATO Mitglied. Willkommen im Club der 32, wir werden sie brauchen.

Heute sind Schwedische und Finnische Panzer in Norwegen einmarschiert (nur zur Übung). Das erste Mal in der Geschichte. Sie sind jetzt gemeinsam in der NATO und echt stolz darauf. Hätte nie gedacht, wie schnell sich das drehen kann. Russland sein dank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hoffen wir weiter das der Kontinent in Summe mit einem blauen Auge nochmals davon kommt. Wäre fatal für alle, wenn es ausgelöst durch was auch immer .... zu einer unkontrollierten noch größeren Eskalation käme . :)

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Manno said:

Jo, hoffen wir weiter das der Kontinent in Summe mit einem blauen Auge nochmals davon kommt. Wäre fatal für alle, wenn es ausgelöst durch was auch immer .... zu einer unkontrollierten noch größeren Eskalation käme . :)

Bei der Mentalität bin ich mir nicht so sicher, dass dies besser ist. Ich bin nicht davon überzeugt, dass der Russe einfach aufhört.

Hast Du diese Wetterbericht gesehen, gutes Wetter für Atomangriffe und Paris steht in Flammen. Das ist doch krank.

https://www.dagbladet.no/video/-perfekt-vaer-for-atomangrep/Ye2cZGnW

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Abschreckung ist im Dunklen Wald ganz schön abgehandelt. Ich hab keine Ahnung, wie gut die Netflix-Adaption sein wird, aber als Buch sind die 3 Bände der 3-Sonnen-Trilogie (3-body-problem) richtig lesenswert.

Bearbeitet von Theseus
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JO; DIE SIND KRANK : Ohne Zweifel ... und fast jeder sieht und weiß  das auch so . Nur hilft nichts .... alle müssen das kranke Spiel bei 7000 Atomaren Sprengköpfen von denen inszeniert halt wohl oder übel mitspielen. Schon bitter mit anzusehen, was dieser Tage so alles möglich ist . Da hast Du  inklusive Russland eigentlich postheroische Gesellschaften auf dem Kontinent und ein sukzessiv ausgebautes/sich gebildetes Terrorregime in Russland nimmt mehr oder weniger den Kontinent und einen Teil der Welt in Geiselhaft. ... Das es in dieser grassen Form in Europa nochmals möglich wurde , hätte ich zuvor nie und nimmer geglaubt. Aber es ist ja geschehen .... und deshalb ist dies dazu halt unsere derzeitige Realität. Denke auch, das das dicke Ende dazu noch kommt/aussteht.  :)

Bearbeitet von Manno
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Manno said:

JO; DIE SIND KRANK : Ohne Zweifel ... und fast jeder sieht und weiß  das auch so . Nur hilft nichts .... alle müssen das kranke Spiel bei 7000 Atomaren Sprengköpfen von denen inszeniert halt wohl oder übel mitspielen. Schon bitter mit anzusehen, was dieser Tage so alles möglich ist . Da hast Du  inklusive Russland eigentlich postheroische Gesellschaften auf dem Kontinent und ein sukzessiv ausgebautes/sich gebildetes Terrorregime in Russland nimmt mehr oder weniger den Kontinent und einen Teil der Welt in Geiselhaft. ... Das es in dieser grassen Form in Europa nochmals möglich wurde , hätte ich zuvor nie und nimmer geglaubt. Aber es ist ja geschehen .... und deshalb ist dies dazu halt unsere derzeitige Realität. Denke auch, das das dicke Ende dazu noch kommt/aussteht.  :)

Du wirst wahrscheinlich recht haben. 

Am Ende müssen wir mit Russen auskommen, die wahrschein nicht ein einziges Kriegsverbrechen ausgelassen haben und bei mit grossen Z durch Deutschland fahren.

Und wenn wir was sagen, gleich im eigenen Land bedroht werden. Ich kann dann nur noch kotzen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Du wirst wahrscheinlich recht haben. 

Am Ende müssen wir mit Russen auskommen, die wahrschein nicht ein einziges Kriegsverbrechen ausgelassen haben und bei mit grossen Z durch Deutschland fahren.

Und wenn wir was sagen, gleich im eigenen Land bedroht werden. Ich kann dann nur noch kotzen.

Das ist dann DDR 2.0 .. Genau das, was Höcke, Bystron & Co so toll finden.

  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Theseus said:

Das ist dann DDR 2.0 .. Genau das, was Höcke, Bystron & Co so toll finden.

Und das Downvoting von @Zukunft zeigt auch genau, welches Geistes Kind er ist.

Wenn man in einer Diktatur aufgewachsen ist, muss man eine gewisse verklärte Sehnsucht danach haben, weil alles so schön geordnet und geregelt, solange man den Mund hält. So stell ich mir das auch in Nord Korea vor, wenn die wirklich auf einmal frei sein sollten. Die wollen dann die Kim Familie wiederhaben, sieht man in Russland gerade an Stalin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Und das Downvoting von @Zukunft zeigt auch genau, welches Geistes Kind er ist.

Wenn man in einer Diktatur aufgewachsen ist, muss man eine gewisse verklärte Sehnsucht danach haben, weil alles so schön geordnet und geregelt, solange man den Mund hält. So stell ich mir das auch in Nord Korea vor, wenn die wirklich auf einmal frei sein sollten. Die wollen dann die Kim Familie wiederhaben, sieht man in Russland gerade an Stalin.

Wäre ziemlich verwundert gewesen, wenn @Zukunft diesen Post nicht mit einem down "gewürdigt" hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der "Wahl" spitzt es sich eventuell zu, denn in den letzten Wochen wird Russland empfindlich getroffen.

Für die Front relevant sind die ausgeschalteten Radarflieger, also das Pendant zu unseren AWACS. Russland hatte davon wohl 10 Stück, und die Hälfte ist zerstört/nicht mehr einsatzbereit.

Außerdem sind Raffinerien und Öllager nun vermehrt von ukrainischen Drohnen getroffen worden, siehe: 

Putin kann nicht lange dabei zusehen, und augenscheinlich kann er auch nichts dagegen tun. Und reparieren wird auch nicht so leicht, weil verhasste westliche Technik ;)

Gerade Öl- und Benzin war vorher schon ein Problem, so dass Russland die Ausfuhr stoppte. Allein der eine Treffer hat 5% der Produktion Offline genommen.

Und jetzt macht auch noch diese russische Extremisten-Gruppe rund um Belgorod wieder Ärger und sorgt für Verwirrung.

Aber immerhin können wir sicher sein, dass bei den Präsidentschafts-Wahlen, bei denen die Opposition entweder im Gulag gestorben ist oder einfach nicht zugelassen wird, alles mit Rechten Dingen zugeht. Die AfD wurde zur Wahlbeobachtung eingeladen, und ist dort: 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flenst:

Nach der "Wahl" spitzt es sich eventuell zu, denn in den letzten Wochen wird Russland empfindlich getroffen.

Für die Front relevant sind die ausgeschalteten Radarflieger, also das Pendant zu unseren AWACS. Russland hatte davon wohl 10 Stück, und die Hälfte ist zerstört/nicht mehr einsatzbereit.

Außerdem sind Raffinerien und Öllager nun vermehrt von ukrainischen Drohnen getroffen worden, siehe: 

Putin kann nicht lange dabei zusehen, und augenscheinlich kann er auch nichts dagegen tun. Und reparieren wird auch nicht so leicht, weil verhasste westliche Technik ;)

Gerade Öl- und Benzin war vorher schon ein Problem, so dass Russland die Ausfuhr stoppte. Allein der eine Treffer hat 5% der Produktion Offline genommen.

Und jetzt macht auch noch diese russische Extremisten-Gruppe rund um Belgorod wieder Ärger und sorgt für Verwirrung.

Aber immerhin können wir sicher sein, dass bei den Präsidentschafts-Wahlen, bei denen die Opposition entweder im Gulag gestorben ist oder einfach nicht zugelassen wird, alles mit Rechten Dingen zugeht. Die AfD wurde zur Wahlbeobachtung eingeladen, und ist dort: 

 

Mit

Zitat

ausländische "Demokratie-Experten" 

haben sie die Pointe ja richtig schön bis zum Schluss aufgespart. Da hat es mich echt vom Stuhl geschmissen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Flenst said:

Nach der "Wahl" spitzt es sich eventuell zu, denn in den letzten Wochen wird Russland empfindlich getroffen.

Für die Front relevant sind die ausgeschalteten Radarflieger, also das Pendant zu unseren AWACS. Russland hatte davon wohl 10 Stück, und die Hälfte ist zerstört/nicht mehr einsatzbereit.

Außerdem sind Raffinerien und Öllager nun vermehrt von ukrainischen Drohnen getroffen worden, siehe: 

Putin kann nicht lange dabei zusehen, und augenscheinlich kann er auch nichts dagegen tun. Und reparieren wird auch nicht so leicht, weil verhasste westliche Technik ;)

Gerade Öl- und Benzin war vorher schon ein Problem, so dass Russland die Ausfuhr stoppte. Allein der eine Treffer hat 5% der Produktion Offline genommen.

Und jetzt macht auch noch diese russische Extremisten-Gruppe rund um Belgorod wieder Ärger und sorgt für Verwirrung.

Aber immerhin können wir sicher sein, dass bei den Präsidentschafts-Wahlen, bei denen die Opposition entweder im Gulag gestorben ist oder einfach nicht zugelassen wird, alles mit Rechten Dingen zugeht. Die AfD wurde zur Wahlbeobachtung eingeladen, und ist dort: 

 

 

Das mit den Wahlen in Russland ist genau das gleiche wie mit einem Titanic Film. Man kennt immer das Ende.

Alles geht zuende, alles geht vorbei auch Putin mit seiner Partei.

 

Jetzt doch, USA senden neues Waffenpaket, kommt gerade über Reuters.

 

 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer glaubt das die Wahlen in Russland etwas mit wählen zu tun hat kann auch glauben das Zitronenfalter Zitronen falten das ist meine Meinung dazu. Die drei AFD Leute sollten einfach dort bleiben wenn sie schon dieser Einladung folgen das ist ebenfals meine Meinung. Jetzt aber husch husch mit dem "down vote" ihr "Russland Freunde" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Gärtner said:

Wer glaubt das die Wahlen in Russland etwas mit wählen zu tun hat kann auch glauben das Zitronenfalter Zitronen falten das ist meine Meinung dazu. Die drei AFD Leute sollten einfach dort bleiben wenn sie schon dieser Einladung folgen das ist ebenfals meine Meinung. Jetzt aber husch husch mit dem "down vote" ihr "Russland Freunde" :D

Ach komm, die bereiten sich schon vor, wenn Sachsen wieder heim ins Russische Reich kommt.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Film sollte jeder gesehen haben.

https://www.ardmediathek.de/video/dokumentation-und-reportage/20-tage-in-mariupol/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzIwMjQtMDItMTlfMjItNTAtTUVa

 

Ein ukrainisches AP-Journalisten-Team in Mariupol dokumentiert trotz Belagerung die Gräueltaten der russischen Invasion. Als einzige internationale Reporter vor Ort halten sie entscheidende Kriegsbilder fest, darunter das Leid der Zivilbevölkerung, Massengräber und die Bombardierung einer Entbindungsklinik. Der Dokumentarfilm von Pulitzer-Preisträger Mstyslav Chernov zeigt auch die Auswirkungen des Russland-Ukraine-Krieges auf die Presseagentur AP. Er basiert auf Chernovs täglichen Nachrichtenberichten und eigenen Aufnahmen aus dem Kriegsgebiet. Mehrfach ausgezeichnet vermittelt dieser Dokumentarfilm erschütternde Einblicke in das Leid der belagerten Zivilisten. Trotz der Schwere des Themas richtet er einen unschätzbar wertvollen Blick auf die Herausforderungen des Nachrichten-Journalismus in Konfliktgebieten und zeigt auch globale Auswirkungen.

Bearbeitet von Drayton
  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon grass mit anzusehen, wie das in den heutigen Zeiten noch so leicht funktioniert, das im Verhältnis wenige mit Knüppeln den öffentlichen Raum im Lande mundtot machen ... und ein so ziemlich ganzes  VOLK durch eine Mischung von Untätigkeit /Gleichgültigkeit/Ängsten/ Mutlosigkeit/Naivität/Nationalistischem Übermut ... teils verblendetem Nationalen Größenwahn/ usw .... sich aufgemacht hat, zum Mittäter einer Terrorbande zu werden . Schafe in der Welt sind wohl da um geschoren zu werden, gehört wohl zur Denkweise dieses russischen imperialistisch operierenten Staats Apparates  . Wie man seine riesige Schafsherde zuhause schert, führt der kalte zynische Psychopath Putin der Welt gerade vor . Wenn kein Zufall zur Hilfe kommt, sehe ich düstere Zeiten für große Teile der Bevölkerung Russlands selbst , aber auch auf Europa zukommen . Wir schlittern da pöh ah pöh weiter immer tiefer in etwas hinein, wo wir alle irgendwann nur noch schwer herausfinden werden . Der Weg Russlands zurück in eine Stalinistische Diktatur sind unter diesen Voraussetzungen gerade .... nicht mehr abzuwenden. Unser Kontinent geht wohl pöh ah pöh immer eisigeren Zeiten entgegen. Man kann nur hoffen , das sich diese dann über geschickte Diplomatie wenigstens noch so gestalten lassen , ... wie jene vergangene Zeiten mit dem eisernen Vorhang. Alles andere vermag ich mir nicht vorzustellen, da es eigentlich ein totaler Krieg auf unserem Kontinent bedeuten würde.

Mit seiner Pseudowahl heute zeigt Putin der Welt einmal mehr, das mit ihm und seinem Terrorregime weiter zu rechnen ist.   :)

 

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Manno said:

Schon grass mit anzusehen, wie das in den heutigen Zeiten noch so leicht funktioniert, das im Verhältnis wenige mit Knüppeln den öffentlichen Raum im Lande mundtot machen ... und ein so ziemlich ganzes  VOLK durch eine Mischung von Untätigkeit /Gleichgültigkeit/Ängsten/ Mutlosigkeit/Naivität/Nationalistischem Übermut ... teils verblendetem Nationalen Größenwahn/ usw .... sich aufgemacht hat, zum Mittäter einer Terrorbande zu werden . Schafe in der Welt sind wohl da um geschoren zu werden, gehört wohl zur Denkweise dieses russischen imperialistisch operierenten Staats Apparates  . Wie man seine riesige Schafsherde zuhause schert, führt der kalte zynische Psychopath Putin der Welt gerade vor . Wenn kein Zufall zur Hilfe kommt, sehe ich düstere Zeiten für große Teile der Bevölkerung Russlands selbst , aber auch auf Europa zukommen . Wir schlittern da pöh ah pöh weiter immer tiefer in etwas hinein, wo wir alle irgendwann nur noch schwer herausfinden werden . Der Weg Russlands zurück in eine Stalinistische Diktatur sind unter diesen Voraussetzungen gerade .... nicht mehr abzuwenden. Unser Kontinent geht wohl pöh ah pöh immer eisigeren Zeiten entgegen. Man kann nur hoffen , das sich diese dann über geschickte Diplomatie wenigstens noch so gestalten lassen , ... wie jene vergangene Zeiten mit dem eisernen Vorhang. Alles andere vermag ich mir nicht vorzustellen, da es eigentlich ein totaler Krieg auf unserem Kontinent bedeuten würde.

Mit seiner Pseudowahl heute zeigt Putin der Welt einmal mehr, das mit ihm und seinem Terrorregime weiter zu rechnen ist.   :)

 

Jetzt wird gerade verbreitet, dass König Charles gestorben ist. Vielleicht sollte man im Westen mit ähnlichen Fake-News Waffen spielen und was zu Putin verbreiten.

Nur die wollen dann immer gleich bei gutem Wetter Berlin mit Atombomben überziehen. Ich verstehe immer noch nicht, wie sich die Russe ihre Zukunft auch im Hinblick zu den Nachbarn vorstellen. Die verschwinden doch alle nicht auf einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.