Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Jetzt wird gerade verbreitet, dass König Charles gestorben ist. Vielleicht sollte man im Westen mit ähnlichen Fake-News Waffen spielen und was zu Putin verbreiten.

Nur die wollen dann immer gleich bei gutem Wetter Berlin mit Atombomben überziehen. Ich verstehe immer noch nicht, wie sich die Russe ihre Zukunft auch im Hinblick zu den Nachbarn vorstellen. Die verschwinden doch alle nicht auf einmal.

Wie sie sich das konkret vorstellen , wissen sie wohl selber noch nicht genau . Nur als überlegene Rasse , so wie Putin es formulierte , ... wohl von oben herab mit wohl einer Art Führer und Führungsanspruch in Europa . .... könnte ich mir diesbezüglich denken . 🙂

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wild gedacht:

Was wäre, wenn die Nato nun auch der Ukraine den Krieg erklärt und dort einmarschiert, bis an die Grenze der aktuellen russischen Front. Dann wäre rein auf dem Papier die Nato mit Russland verbündet und es gäbe neben der Russischen Besatzungszone (Demokratische Republik Ukraine) eine Westliche Besatzungszone (Ukrainische Demokratische Republik). Könnte Putin es der Nato übel nehmen, wenn diese ihm als Verbündete zur Seite springt?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Theseus said:

Ganz wild gedacht:

Was wäre, wenn die Nato nun auch der Ukraine den Krieg erklärt und dort einmarschiert, bis an die Grenze der aktuellen russischen Front. Dann wäre rein auf dem Papier die Nato mit Russland verbündet und es gäbe neben der Russischen Besatzungszone (Demokratische Republik Ukraine) eine Westliche Besatzungszone (Ukrainische Demokratische Republik). Könnte Putin es der Nato übel nehmen, wenn diese ihm als Verbündete zur Seite springt?

So wie damals Hitler und Stalin mit ihren Nichtangriffspakt. Gleiche Logik. Hat super funktioniert.

Warum sehen wir nicht zu, genügend Munitionsfabroken zu bauen und lassen es drauf ankommen, dann ist das ein für alle Mal geklärt.

GEN-Z kann dann sicher im Schützengraben ihre Forderungen stellen, wenn der Russe gerade Sturm läuft und sich selber zu verwirklichen.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2024 um 03:24 schrieb Drayton:

Den Film sollte jeder gesehen haben.

Die Russen bezeichnen dies als westliche Inszenierung mit Schauspielern. Nach russischer Darstellung wurde bewiesen, dass die schwangere Influencerin, die auf allen Titelseiten war, in Wirklichkeit gar nicht schwanger war.

Die Wirtschaft entwickelt sich in Russland unerwartet gut, und die Inflation ist, wenn man sie unabhängig vom Dollarkurs betrachtet, niedrig.

Warum ist Whataboutism eigentlich verboten? Im Irakkrieg sind bis zu einer Million Zivilisten ums Leben gekommen, und wenn nach einem Treffer die Retter kamen, wurde nochmals darauf geschossen. WikiLeaks veröffentlichte das Video „Collateral Murder“. Es ist bemerkenswert, dass GW Bush nicht ansatzweise so kritisiert wurde wie Putin.

In westlichen Geheimdienstfilmen sind russische Agenten immer die Bösen...

In Russland hat ein Politiker vorgeschlagen, im Fall einer Taurus-Lieferung die Produktionsstandorte zu bombardieren. Ich glaube nicht, dass Putin jemals die NATO angegriffen hätte, wenn sich die NATO aus dem Ukraine-Krieg herausgehalten hätte. Die inoffiziellen Söldner, die den russischen Separatisten in Donezk geholfen haben, sind böse, und die inoffiziellen NATO-Söldner in der Ukraine sind natürlich die Guten. 'Die Rollen sind verteilt.'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2024 um 11:05 schrieb Theseus:

Was wäre, wenn die Nato nun auch der Ukraine den Krieg erklärt und dort einmarschiert, bis an die Grenze der aktuellen russischen Front. Dann wäre rein auf dem Papier die Nato mit Russland verbündet und es gäbe neben der Russischen Besatzungszone (Demokratische Republik Ukraine) eine Westliche Besatzungszone (Ukrainische Demokratische Republik). Könnte Putin es der Nato übel nehmen, wenn diese ihm als Verbündete zur Seite springt?

In Russland gibt es die Theorie, dass Polen einen Teil der Ukraine annektieren wolle. Das glaube ich jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manno:

Leider.

Und noch schlimmer wird es, wenn Putin die Ukraine als Schuldigen identifizieren wird. Und das wird er mit Sicherheit machen, egal ob der IS sich dazu bekennt oder nicht. Für Putin ist die Ukraine die Wurzel allen Übels und dieser Anschlag, von wem er auch immer verübt wurde, wird dazu dienen, die Ukraine weiter zu verteufeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Leider.

Und noch schlimmer wird es, wenn Putin die Ukraine als Schuldigen identifizieren wird. Und das wird er mit Sicherheit machen, egal ob der IS sich dazu bekennt oder nicht. Für Putin ist die Ukraine die Wurzel allen Übels und dieser Anschlag, von wem er auch immer verübt wurde, wird dazu dienen, die Ukraine weiter zu verteufeln.

Es geht aber nicht um „die Ukraine“ als Land und noch weniger um die Bevölkerung, sondern um die Regierung in Kiev, die aus russischer Sicht illegal an der Macht ist und aus Nazis besteht. Ob das so stimmt oder in welcher Mitte die Wahrheit ist, muß wohl jeder selbst herausfinden. Was einem heute so schwer wie noch nie seit WK2 gemacht wird Dank Propaganda-Flut auf beiden Seiten.

Bearbeitet von Schalli75
  • Confused 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht geht es Putin mir dem Krieg auch einfach nur darum, seine Macht im Inland durch Fokussierung auf einen Feind im Ausland zu festigen. Das ist ein übliches Schema, ebenso wie das Verbieten von Oppositionsmeinungen.

  • Love it 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Theseus:

Vielleicht geht es Putin mir dem Krieg auch einfach nur darum, seine Macht im Inland durch Fokussierung auf einen Feind im Ausland zu festigen. Das ist ein übliches Schema, ebenso wie das Verbieten von Oppositionsmeinungen.

Klar, definitiv, er steht ja innenpolitisch auch durchaus unter großem Druck, und seine aus Sicht vieler Russen moderate Handlungsweise wird viel kritisiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wo ist seine Handlungsweise "moderat"

Lies genauer! Das hat er so nicht geschrieben. - Beißreflex + lesen.

... aus Sicht vieler Russen ...

Und das ist nicht so falsch. Das ist nicht nur ein Krieg der Person Putin alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Schalli75:

Es geht aber nicht um „die Ukraine“ als Land und noch weniger um die Bevölkerung, sondern um die Regierung in Kiev, die aus russischer Sicht illegal an der Macht ist und aus Nazis besteht. Ob das so stimmt oder in welcher Mitte die Wahrheit ist, muß wohl jeder selbst herausfinden.

Ich waage dazu mal eine andere These. Neben der Krim und dem anderen Geostrategischem Getöns geht es Putin vor allem um die Kornkammer Ukraine. Man sollte die Macht ums Getreide dabei, nicht unterschätzen. Die Ukraine hat weltweit draufgeschaut ...  mit die Fruchtbarsten Böden dafür . Die Erträge daraus sind für den Weltmarkt nicht unerheblich. Putin würde es sehr gefallen, hätte er da die Hand drauf. 

Hoffe sehr , das man verstanden hat, und da wo noch nicht ... es zukünftig besser versteht, das Putin ein brutaler Machtmensch/Verbrecher ist, der nur eins möchte, ... als Führungsmacht zurück auf die Weltbühne. Sollte es ihm gelingen wird der Planet die nächsten Jahrezehnte noch, ein instabiler ... kriegerischer Ort bleiben. Man muss ja nur die sich neu gebildeten Allianzen sich vor Augen führen, um zu erahnen, was da noch die nächsten Jahre unter seiner Führung auf uns zukommt . Ich sage es gern nochmal. Da ist ein psychisch angeschlagener/kranker Mensch mit seinen Gedanken/Gehirn in ein Geschichtsbuch gefallen und ist längst jenseits der Realitäten.  :)

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Manno:

Ich waage dazu mal eine andere These. Neben der Krim und dem anderen Geostrategischem Getöns geht es Putin vor allem um die Kornkammer Ukraine. Man sollte die Macht ums Getreide dabei, nicht unterschätzen. Die Ukraine hat weltweit draufgeschaut ...  mit die Fruchtbarsten Böden dafür . Die Erträge daraus sind für den Weltmarkt nicht unerheblich. Putin würde es sehr gefallen, hätte er da die Hand drauf. 

Hoffe sehr , das man verstanden hat, und da wo noch nicht ... es zukünftig besser versteht, das Putin ein brutaler Machtmensch/Verbrecher ist, der nur eins möchte, ... als Führungsmacht zurück auf die Weltbühne. Sollte es ihm gelingen wird der Planet die nächsten Jahrezehnte noch, ein instabiler ... kriegerischer Ort bleiben. Man muss ja nur die sich neu gebildeten Allianzen sich vor Augen führen, um zu erahnen, was da noch die nächsten Jahre unter seiner Führung auf uns zukommt . Ich sage es gern nochmal. Da ist ein psychisch angeschlagener/kranker Mensch mit seinen Gedanken/Gehirn in ein Geschichtsbuch gefallen und ist längst jenseits der Realitäten.  :)

Das mit der Kornkammer Ukraine dürfte sich imho erledigt haben. Zu fruchtbaren Böden gehört auch ein aktives Bodenleben aus Würmern, Mäusen, Hamstern und sonstigem Getier. Die Böden werden durch Militärtransporte aber verdichtet, Minen werden gelegt und alles mögliche wird dort abgeladen und anschließend "vergessen". Dürfte dem Bodenleben und der gefahrlosen Bewirtschaftung nicht gerade förderlich sein.

Also ich vermute, dass es dort auf absehbare Zeit keine nennenswerte Erträge mehr geben wird.

Dem Rest Deines Posts: Zustimmung

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Aktienspekulaant said:

Das mit der Kornkammer Ukraine dürfte sich imho erledigt haben. Zu fruchtbaren Böden gehört auch ein aktives Bodenleben aus Würmern, Mäusen, Hamstern und sonstigem Getier. Die Böden werden durch Militärtransporte aber verdichtet, Minen werden gelegt und alles mögliche wird dort abgeladen und anschließend "vergessen". Dürfte dem Bodenleben und der gefahrlosen Bewirtschaftung nicht gerade förderlich sein.

Also ich vermute, dass es dort auf absehbare Zeit keine nennenswerte Erträge mehr geben wird.

Dem Rest Deines Posts: Zustimmung

Dann schau einfach auf eine Karte und wo die Frontlinie ist. Da ist noch genug Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Das mit der Kornkammer Ukraine dürfte sich imho erledigt haben. Zu fruchtbaren Böden gehört auch ein aktives Bodenleben aus Würmern, Mäusen, Hamstern und sonstigem Getier. Die Böden werden durch Militärtransporte aber verdichtet, Minen werden gelegt und alles mögliche wird dort abgeladen und anschließend "vergessen". Dürfte dem Bodenleben und der gefahrlosen Bewirtschaftung nicht gerade förderlich sein.

Also ich vermute, dass es dort auf absehbare Zeit keine nennenswerte Erträge mehr geben wird.

Dem Rest Deines Posts: Zustimmung

Das glaube ich nicht das da wenn Ruhe einkehrt nicht wieder sehr schnell sehr schlagfertig produziert wird.

Aber ich denke das ist auch nicht unbedingt Putins Grund.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast 30 Prozent der weltweiten Weizenexporte stammen üblicherweise aus der Schwarzmeerregion. Der Anteil der Ukraine am weltweiten Handel mit Weizen betrug im Jahr 2020 laut der Uno-Organisation für Handel und Entwicklung 8 Prozent. Bei Mais waren es 13 Prozent, bei Sonnenblumenöl und Saatgut sogar 32 Prozent.16.01.2024

 

Täusche dich nicht . Wo ich Dir Recht gebe ist, das es nicht der einzige Grund ist . Aber Putin hätte schon auch gerne das sagen , wer zbs in den Drittstaaten was zu Essen kriegt und wer nicht. Wenn man global draufschaut und sich mal vorstellen kann, ... wenn man zbs mal Jahre hat , wo global massive Ernteausfälle eintreten, ... dann kommt man sehr schnell zur Erkenntnis, das Menschen wie Putin Getreide sehr schnell zu einer Waffe machen werden. ... zu einem Erpressungsinstrument ... usw . :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2024 um 05:57 schrieb Schalli75:

 . . . sondern um die Regierung in Kiev, die aus russischer Sicht illegal an der Macht ist und aus Nazis besteht. Ob das so stimmt oder in welcher Mitte die Wahrheit ist, muß wohl jeder selbst herausfinden . . . 

Aus meiner Sicht ist auch Putin "illegal" an der Macht. Und war nicht dieser "von Putins Gnaden Herrscher" vor der Maidan Revolution auch ganz schön "illegal" an der Macht? Ich denke schon wenn ich an die Bilder denke als seine Schärgen damals das Feuer auf Demonstranten eröffneten. Jetzt kommt bestimmt wieder die These "alles von den USA gesteuert". Ich denke wenn ich sehe das mein neben mir stehender Kollege bei einer Demonstration von Kugeln getroffen wird brauche ich keine Einflüsse von außen mehr dann kapiert der letzte was für ein Arschloch der damalige ukrainische Präsident Wiktor Janukowitsch gewesen war. Und für Arschlöcher ist eben kein Platz mehr gewesen also weg damit. Wolodymyr Selenskyj ist vielleicht gelernter Komiker aber kein Nazi das ist doch absoluter Blödsinn. Und ich finde er ist kein schlechter Präsident meine Meinung.

Bearbeitet von Gärtner
Ergänzung
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gärtner:

Aus meiner Sicht ist auch Putin "illegal" an der Macht. Und war nicht dieser "von Putins Gnaden Herrscher" vor der Maidan Revolution auch ganz schön "illegal" an der Macht? Ich denke schon wenn ich an die Bilder denke als seine Schärgen damals das Feuer auf Demonstranten eröffneten. Jetzt kommt bestimmt wieder die These "alles von den USA gesteuert". Ich denke wenn ich sehe das mein neben mir stehender Kollege bei einer Demonstration von Kugeln getroffen wird brauche ich keine Einflüsse von außen mehr dann kapiert der letzte was für ein Arschloch der damalige ukrainische Präsident Wiktor Janukowitsch gewesen war. Und für Arschlöcher ist eben kein Platz mehr gewesen also weg damit. Wolodymyr Selenskyj ist vielleicht gelernter Komiker aber kein Nazi das ist doch absoluter Blödsinn. Und ich finde er ist kein schlechter Präsident meine Meinung.

Das einzige, was eine Demokratie von einer Diktatur unterscheidet, ist, dass es in ihr zu einem friedlichen Machtwechseln durch Wahlen kommt. In der Ukraine geschah das nach dem Euromaidan unheimlich oft, in Russland kein einziges Mal. Aber ich vermute, "illegal" oder "legal" hat aus russischer Sicht auch nicht viel mit Demokratie oder nicht zu tun ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sehe ich alles dazu auch so ähnlich . Putin ist der Häuptling des Bösen in der Welt . Dennoch hat er leider nicht wenige Anhänger in der Welt. ... auch unter den Normalos ... und eben dazu noch die 7000 Atomaren Sprengköpfe ... die ihn schützen . Ob es da um die von ihm unterstützten ... gelenkten Privatarmeen in Teilen von Afrika geht , ... die dort mit Hilfe heimischer willigen ... viel Terror ... Leid verursachen ... Vergewaltigungen ... Verschleppungen ... und Tod bringen ... und dann mit Goldschürfrechten bezahlt werden ... die Huthis und Hamas ... die im Nahen Osten  an seinem Geburtstag .... das Massaker an den Israelischen Jugendlichen begingen/starteten . ... usw . Die Liste dazu ist lang. Und mit seinen schier endlosen Rohstoffen lockt er doch auch immer wieder aufs Neue , nahezu jeden Staat der Welt in die Falle .  :) 

Bearbeitet von Manno
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Das einzige, was eine Demokratie von einer Diktatur unterscheidet, ist, dass es in ihr zu einem friedlichen Machtwechseln durch Wahlen kommt. In der Ukraine geschah das nach dem Euromaidan unheimlich oft, in Russland kein einziges Mal. Aber ich vermute, "illegal" oder "legal" hat aus russischer Sicht auch nicht viel mit Demokratie oder nicht zu tun ...

Den ersten Satz finde ich etwas zynisch. Da gibt es ja doch noch ein paar mehr Unterschiede,  insbesondere was Entscheidungen angeht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.