Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb koiram:

Seh ich anders. Ich glaube mittlerweile dass Putin das Leben der russischen Soldaten und der russischen Bevölgerung völlig egal ist. Und das der Menschen in der Ukraine sowiso. :wacko:

Das ist mit Sicherheit so. Aber je länger der Konflikt dauert, umso schwieriger wird der fortzusetzen. Und wenn Putin schon die Ukraine nur mit Mühe erobern kann wird ihn das hoffentlich von einem Angriff im Baltikum abhalten. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Xaladilnik:

🤦‍♂️Du denkst auch nur von der Tapete bis zur Wand. 

 

vor 22 Minuten schrieb Xaladilnik:

du Sofa-Held. 

Warum eigentlich so despektierlich. Argumentationsschwäche?

Unterlass das einfach wenn du ernst genommen werden willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xaladilnik:

Schließe dich Klitschko an, der die gleiche Scheiße propagiert, wohlbehütet in einem Bunker voller Leibwächter. 

Quelle?

Aber sicher doch, Klitschko ist doch bekannt dafür, dass er sich hinter andern versteckt 🤦‍♂️ Lies mal seinen Werdegang bevor du solchen Unsinn erzählst.

Ich denke du hast wenig Ahnung von Leuten die für ihre Freiheit kämpfen.

Verkrieche dich wenns ernst wird, und lebe damit. Deine Familie wird es dir danken wenn du sie nicht beschützen willst.

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb alica:

 

Warum eigentlich so despektierlich. Argumentationsschwäche?

Unterlass das einfach wenn du ernst genommen werden willst.

An und für sich stimme ich Dir zu, nur bist Du ihm mit Sesselfurzer auf den Leim gegangen. ; P : )

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
typo ... Lektorat ... Dem, den... ;o))
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus dem Thread wieder raus, erstmal. 

Mir ging es hauptsächlich um Infos um dort Menschen zu unterstützen. Dafür nochmal danke.

Aber wenn ich lese wie toll manche einen langen Krieg finden vergeht mir alles. Bye. 

Bearbeitet von Exodus
  • Love it 2
  • Sad 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

An und für sich stimme ich Dir zu, nur bist Du ihm mit Sesselfurzer auf dem Leim gegangen. ; P : )

Nö nö, das war gut geplant 🙈;)

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb alica:
vor 35 Minuten schrieb Xaladilnik:

Dann rechne dir mal die Überlebenschancen aus, wenn dir ein ausgebildeter Soldat in Vollmontur gegenüber steht, du Sofa-Held. 

Du darfst nicht von dir auf andere schliessen ;)

Wenn man damit rechnen muss dass jeder ne Waffe haben kann, ist das schonmal ganz etwas anderes, du Sesselfurzer, um in deiner Sprache zu sprechen ;)

da hat aber jemand eine "romantische Vorstellung" von Krieg.

Krieg ist nie fair, es gibt auch 1:1 Kampf, es geht nur darum den anderen mit Tricks auszuschalten, vor allem wenn du mit deinem Sturmgewehr vor einem russischen Panzer stehst, da kommst du richtig weit :blink:

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Antares1337:

Wieso sagen Reporter hier aus meiner Wohngegend live im Radio (welche seit 8 Jahren in der Gegend von Donezk sind), dass da nichts dran ist? Stecken die auch mit "drin"?

Der Neffe von nem Bekannten hat verschiedene Praktika gemacht bevor er auf Lehramt ging.

Der war z.b. auch als Kameramann mit Korrespondenten unterwegs.

Fast kein Bericht wurde so angenommen wie er war. Die mussten oft zwei dreimal umschneiden bis eigentlich was völlig anderes bei rauskam. Und Korrespondenten leben davon das Sender ihre Berichte nehmen. Also machen sie es so wie gewünscht.

Man kann also ruhig etwas misstrauisch sein.

So hab ich heute z.b. Bilder gesehen die aus Polen sein sollen und zeigen sollen wie Soldaten den Menschen helfen. Man konnte nicht viele Soldaten sehen, aber zwei haben sich umgedreht und dann konnte man sehr sehr deutlich die russischen Hoheitszeichen sehen.

Irgendwas schien da nicht zu passen.

Vermute ich mal so.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Exodus:

Ich bin aus dem Thread wieder raus, erstmal. 

Mir ging es nur um Infos um dort Menschen zu unterstützen. Dafür nochmal danke.

Aber wenn ich lese wie toll manche einen langen Krieg finden vergeht mir alles. Bye. 

Falls Du mich meinst, ich finde den Krieg schrecklich und habe seit Tagen Bauchschmerzen.  Aber was passiert denn wenn Putin in den nächsten Tagen die Ukraine erobert? Dann wird ihn der Erfolg dazu verleiten das nächste Land auf seiner Liste anzugehen.

Und das wäre blöderweise dann noch viel schlimmer als der Krieg jetzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb koiram:

Seh ich anders. Ich glaube mittlerweile dass Putin das Leben der russischen Soldaten und der russischen Bevölgerung völlig egal ist. Und das der Menschen in der Ukraine sowiso. :wacko:

Das erkennbare Problem würde sich bei einer drohenden russisschen Niederlage anders gestalten. Die Russen werden nicht so eben mal wie in Afganistan abhauen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Xaladilnik:

Dann rechne dir mal die Überlebenschancen aus, wenn dir ein ausgebildeter Soldat in Vollmontur gegenüber steht, du Sofa-Held. 

Schließe dich Klitschko an, der die gleiche Scheiße propagiert, wohlbehütet in einem Bunker voller Leibwächter.  

Also ich würde je nach Möglichkeit und Situation hinterhältig handeln und ihm freundlich in den Kopf schiessen.

Bearbeitet von Bitlotcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Exodus:

Ich bin aus dem Thread wieder raus, erstmal. 

Mir ging es nur um Infos um dort Menschen zu unterstützen. Dafür nochmal danke.

Aber wenn ich lese wie toll manche einen langen Krieg finden vergeht mir alles. Bye. 

Findet sicher keiner toll.

Ich halte mal so gar nichts davon, wenn ein Aggressor wie Putin anklopft, ihn einfach reinzulassen.

Aber hey, machen wir ab jetzt doch einfach so, in Europa. Viel Spaß sich dann im neuen Groß-Russland zu verkriechen. 

Ich finde eher immer diese Doppelmoral beschämend, wenn's einem selbst nicht ganz so betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Xaladilnik:

Das werden sie mit Sicherheit nicht, sollte es zu schleppend voran gehen, kommen leider die High-Tech-Waffen mit unvorstellbaren Zerstörungen zum Einsatz. 

Wir sollten auch einen Medienzugang der russischen Bevölkerung schaffen und immer wechseln, damit die Information dort verbreitet werden. Früher hatte man Flugblätter verteilt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Arghlh:
vor 8 Minuten schrieb fjvbit:

nix, dann ist erstmal Ruhe da...

Er hat mehr als deutlich gemacht, was er vom Westen und der Nato hält. Ich fürchte er wird sich mit der Ukraine nicht zufrieden geben.

Dir ist bestimmt bekannt, dass Russland der Nato mit konventionellen Waffen unterlegen ist....

Greift Russland ein Nato Land an, dass weiß Putin, die Nummer kann er nicht gewinnen. Also lässt er es...

Greifen wir Russland an, müssen wir leider damit rechnen dass sich Russland mit Atomwaffen zur Wehr setzt und das kann keiner wollen.

=> Atomwaffen sichern uns den Frieden seit 80 Jahren....

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fjvbit:

nix, dann ist erstmal Ruhe da...

Scherz.

Das ist noch Jahre nicht vorbei. Findet euch damit ab, dass wir uns in einem neuen sehr warmen Krieg befinden. Putin ist eine tickende Zeitbombe, was wohl jetzt jedem klar werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb alica:
vor 12 Minuten schrieb fjvbit:

nix, dann ist erstmal Ruhe da...

Scherz.

Das ist noch Jahre nicht vorbei. Findet euch damit ab, dass wir uns in einem neuen sehr warmen Krieg befinden. Putin ist eine tickende Zeitbombe, was wohl jetzt jedem klar werden sollte.

wir befinden uns erstmal nicht im Krieg. Das wird sich auch nicht ändern, wenn wir uns da raushalten.

Putin hatte eigentlich immer den Ruf, besonnen und überlegt zu handeln. Im Moment scheint er "etwas" "angepisst" und sauer zu sein. Der muss erstmal wieder unterkommen, dann werden wir alle weiter sehen.

Ich verstehe auch nicht das Ziel seiner Operation. Wie soll es nach Eroberung weiter gehen?

Eine Marionettenregierung, wie die Amis es normalerweise immer machen? Das Land teilen?

Keine Ahnung, wir werden es bald wissen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Atomwaffen sichern uns den Frieden seit 80 Jahren....

Das sieht die Ukraine jetzt am besten, nachdem sie ihre aufgegeben haben.

Da war doch auch ein Versprechen dabei,... soviel zum vertrauen Putin's. Diese Vertrauensverluste werden uns Jahre beschäftigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Arghlh:

Und wenn Putin schon die Ukraine nur mit Mühe erobern kann wird ihn das hoffentlich von einem Angriff im Baltikum abhalten.

Im Baltikum sind viele Staaten in der NATO. Und falls Putin noch einen ganz winzigen Funken Verstand in seiner Birne hat, wird er nicht einen NATO-Staat angreifen, weil dann die USA einen Verteidigungsangriff starten würde, was nicht nur Deutschland sondern auch andere Gebiete in Europa, vielleicht sogar Moskau und die Villen von Putin zerstören würde... :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fjvbit:

Dir ist bestimmt bekannt, dass Russland der Nato mit konventionellen Waffen unterlegen ist....

Greift Russland ein Nato Land an, dass weiß Putin, die Nummer kann er nicht gewinnen. Also lässt er es...

Greifen wir Russland an, müssen wir leider damit rechnen dass sich Russland mit Atomwaffen zur Wehr setzt und das kann keiner wollen.

=> Atomwaffen sichern uns den Frieden seit 80 Jahren....

Andererseits hat heute schon jeder Affe Atombomben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.