Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb battlecore:

Hmm...

Ich weiss ja nicht...

Jetzt profitiert das Asov-Regiment von Waffen die wir liefern und der zugehörigen Ausbildung.

Also das Naziregiment.

Hmm... da war doch schonmal was? Was wurde aus den Mujahedin denen dasselbe angedieh damit sie für die Amerikaner gegen die Russen kämpfen...oh, Taliban, Alquaida, Bokoharam...und IS

Um mal in die Gegenwart zu springen...was wurde jetzt aus den Kurden die wir ausbildeten damit sie für uns gegen den IS kämpfen? Ah..ja...die werden jetzt ja von den Türken niedergemacht. Als Dankeschön.

Und wir sind sicher das wir jetzt das Asov-Regiment mit Waffen und Ausbildung aufblasen? Das Asovregiment das seit fast 10 Jahren "Schlachtet alle Deutschen, schlachtet alle Russen. Da wo sie leben." Propagiert? Das Asovregiment? Das mit den Hakenkreuzen?

Das Asov-Regiment das 2019 von der Nato noch als Terroristische Organisation eingestuft werden sollte?

Ich weiss ja nicht...

Ist das so klug?

Wie wäre es von der russischen Propaganda wegzukommen und faktisch zu schauen?

Das Regiment wurde 2014 nach dem russischen Überfall auf die Krim gegründet. War also eine Reaktion auf die Agression der Russen.
Das Regiment hat 900-5000 Leute (jetzt wegen dem Krieg wohl weniger).  EIne Eroberung von ganz Europa ist damit unmöglich.

Dieses Regiment hat sie sich mittlerweile entradikalisiert:
"Mittlerweile habe sich nach Angaben von Andreas Umland vom Stockholm-Zentrum für Osteuropastudien das Regiment aber „entideologisiert“ und zu einer normalen Kampfeinheit entwickelt;[15] nach Ansicht von Kacper Rekawek vom Center for Research on Extremism der Universität Oslo sind mit den Jahren zunehmend Soldaten ohne Neonazi-Vergangenheit in das Regiment eingetreten, so dass die Verbindung zur rechtsextremistischen Asow-Bewegung schwächer wurde.[16] Laut einem Artikel im US-amerikanischen Journal Foreign Affairs werden seit der Eingliederung des Regiments Asow in die Nationalgarde die Herkunft sowie das Verhalten der Kämpfer überwacht, um ausländische Freiwillige und Neonazis ausschließen zu können"

Deshalb ist diese ganze Erzählung über dieses Regiment ein Musterbeispiel für "GasLighting". Versuchen also bei Leute die generell empfänglich für "alternative Fakten" sind )kein Zufall das viele Corona-VT-Opfer mals wieder auf Russenseite sind), diesen Erklarungsschwachsinn zu manifestieren. Und leider fallen Einige darauf herein.
Wegen der angenoimmen Gefahr von einem kleinem Regiment sollen wir also die Russen weiter einen Angriffskrieg, bewiesene Kriegsverbrechen (wie Ermordung & Folterung von Zivilisten) und imperalitische Größenwahn samt anhaltender Provokation ALLER seiner Nachbarn, durchgehen lassen?
Standardantwort wird jetzt sein: "Ich verlange garnichts, ich stelle nur fragen". Merkst aber nicht, das du genau das machst was jeder Auslandsgeheimdienst will: Zersetzungstaktik.
 

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Wie wäre es von der russischen Propaganda wegzukommen und faktisch zu schauen?

Das Regiment wurde 2014 nach dem russischen Überfall auf die Krim gegründet. War also eine Reaktion auf die Agression der Russen.
Das Regiment hat 900-5000 Leute (jetzt wegen dem Krieg wohl weniger).  EIne Eroberung von ganz Europa ist damit unmöglich.

Dieses Regiment hat sie sich mittlerweile entradikalisiert:
"Mittlerweile habe sich nach Angaben von Andreas Umland vom Stockholm-Zentrum für Osteuropastudien das Regiment aber „entideologisiert“ und zu einer normalen Kampfeinheit entwickelt;[15] nach Ansicht von Kacper Rekawek vom Center for Research on Extremism der Universität Oslo sind mit den Jahren zunehmend Soldaten ohne Neonazi-Vergangenheit in das Regiment eingetreten, so dass die Verbindung zur rechtsextremistischen Asow-Bewegung schwächer wurde.[16] Laut einem Artikel im US-amerikanischen Journal Foreign Affairs werden seit der Eingliederung des Regiments Asow in die Nationalgarde die Herkunft sowie das Verhalten der Kämpfer überwacht, um ausländische Freiwillige und Neonazis ausschließen zu können"

Deshalb ist diese ganze Erzählung über dieses Regiment ein Musterbeispiel für "GasLighting". Versuchen also bei Leute die generell empfänglich für "alternative Fakten" sind )kein Zufall das viele Corona-VT-Opfer mals wieder auf Russenseite sind), diesen Erklarungsschwachsinn zu manifestieren. Und leider fallen Einige darauf herein.
Wegen der angenoimmen Gefahr von einem kleinem Regiment sollen wir also die Russen weiter einen Angriffskrieg, bewiesene Kriegsverbrechen (wie Ermordung & Folterung von Zivilisten) und imperalitische Größenwahn samt anhaltender Provokation ALLER seiner Nachbarn, durchgehen lassen?
Standardantwort wird jetzt sein: "Ich verlange garnichts, ich stelle nur fragen". Merkst aber nicht, das du genau das machst was jeder Auslandsgeheimdienst will: Zersetzungstaktik.
 

Weißt du was gegen all deine Thesen und für meine Thesen spricht: die Reichen werden immer reicher. Trotz der Krisen die angeblich für alles verantwortlich sind was dem Normalbürger heute zu schaffen macht. Trotz der ganzen Philanthropie.

Holst du deine Finanztipps auch aus der Zeitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb battlecore:

Vielleicht die Soldaten der Ukrainische Armee statt der Asov-Kämpfer?

Wer verhindert denn später das die Asov-Kämpfer sich nicht mehr nur gegen Russen wenden wie seit vielen Jahren, sondern auch gegen uns? Mit den neuen Waffen.

Ich find das grad wirklich gefährlich.

Genau so passiert es seit Jahrzehnten. Extremisten werden mit Geld, Waffen und Ausbildung überhäuft und wenden sich dann gegen uns.

Alle waren bei Bin Laden und haben ihm die Füsse geküsst. Und was ist später daraus geworden?

Im Westen: Gaddafi wurde als Held und grosse Hoffnung gefeiert. Saddam wurde als Held und grosse Hoffnung gefeiert. Che wurde als Held und grosse Hoffnung gefeiert. Btw. die ganz intelektuellen kaufen heute noch Tshirts mit dem Bild vom wahnsinnig gewordenen Schlächter Chegevara.

Stalin wurde auch als Held und grosse Hoffnung gefeiert. Um mal noch weiter zurück in die Vergangenheit zu gehen.

 

Ich gehe sogar noch weiter- wenn die Ukraine bis an die Zähne bewaffnet wird und wenn ich mir die dortigen Protagonisten und deren Rhetorik gegenüber dem Westen so ansehe, dann empfinde ich sogar einen Angriff der Ukraine an sich als realistisch. Zumindest ein erhebliches Drohpotenzial gegen die Bösen Deutschen/ Ungarn/ whatever, die damals nicht genug getan haben, um die Russen abzuwehren. 

  • Confused 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Das Regiment wurde 2014 nach dem russischen Überfall auf die Krim gegründet. War also eine Reaktion auf die Agression der Russen.
Das Regiment hat 900-5000 Leute (jetzt wegen dem Krieg wohl weniger).  EIne Eroberung von ganz Europa ist damit unmöglich.

Die Ukraine ist schon sehr lange ein Dreh- und Angelpunkt für Nazis in Europa. Das Asovregiment ist nur der paramilitärische Arm.

Es geht nicht um Eroberung sondern Terrorisierung mit allen Mitteln.

  • Confused 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Tom2005 said:

Ich gehe sogar noch weiter- wenn die Ukraine bis an die Zähne bewaffnet wird und wenn ich mir die dortigen Protagonisten und deren Rhetorik gegenüber dem Westen so ansehe, dann empfinde ich sogar einen Angriff der Ukraine an sich als realistisch. Zumindest ein erhebliches Drohpotenzial gegen die Bösen Deutschen/ Ungarn/ whatever, die damals nicht genug getan haben, um die Russen abzuwehren. 

Die greifen mit Sicherheit die NATO an ...

Das wird so laufen. Wenn der Krieg vorbei ist, wie das, was von der Ukraine übrig bleibt, wieder aufgebaut. Die paar Waffen, die die jetzt haben, reichen für weitere Kriegspläne nicht aus.

Wenn dann wieder aufgebaut ist, wird es in der DNA der Ukrainer liegen, dass sowas nicht noch einmal vorkommt. Die werden dann ganz andere Waffen haben, um Russland abzuschrecken. Die paar Panzerfäuste sind dann Zahnstecher. 

Und wenn Russland gewinnt, werden da Waffen stationiert, damit die NATO drauss bleibt. Dann ist Polen dran und Finnland und Schweden und Baltikum und Georgien und Moldawien ...

Ungarn kann gerne Neu Russland beitreten ...

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chantal Krüger:

DEfinier Du doch den modernen NAZI und dann schauen wir mal, ob wir nicht ein paar auch in Deutschland finden. Deutschland den Deutschen ...

Lustig ist ja eigenlich dass die Nazis die du vermutlich meintst, genau das Gegenteil sind, von den Nazis die Putin meint. 😄

Faschismus gibts in allen Farben.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes "Must See" Video. Sollte sich jeder eine Meinung drüber machen.

Dauert wohl noch ein paar Generationen bis einige wieder normal miteinander sprechen können.

P.S. Was ich gerade mitbekommen habe, ist diese Dame identifiziert und angezeigt worden. Scheint echt zu sein ...

 

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Parade am 9. Mai wird wohl ein wenig kleiner ausfallen:

Zitat

https://www.forbes.com/sites/craighooper/2022/05/02/russian-victory-day-parade-cut-by-35-emphasizing-ukraines-battlefield-prowess/?sh=7e13b3a83485

Russian Victory Day Parade Cut By 35%

Russia Cannot Hide Their Losses In Ukraine

Russia’s military is now apparently unable to find ten display-ready T-80 main battle tanks.

new main battle tank, the T-14 Armata, made a Victory Parade debut in 2015. And, despite all the ambitious talk about how the new tank was out “in the field” and working through production kinks in Syria, Russia somehow only has three examples ready to show in the Red Square parade—the three-tank parade fleet has remained steady for three years now.

the 2022 Victory Parade suggests that Russia’s armored vehicle production capabilities are crumbling.

After losing at least 39 helicopters in Ukraine, Russia can only muster 15 helicopters for parade duty, down from 23 in 2021.

Russia’s fixed-wing aircraft are also facing serious losses over Ukraine. After loosing more than ten modern Sukhoi Su-30 and Su-34 fighter aircraft on the battlefield, none are showing up for the parade.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr zu empfehlen eine Sendung zum Tag der Pressefreiheit im Sender "tagesschau24". Medien im Krieg Pressefreiheit unter Druck Talk mit Anja Reschke. Auch in Mediatheken zu finden (ARD, NDR).

 

Bearbeitet von Gärtner
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gärtner:

sehr zu empfehlen eine Sendung zum Tag der Pressefreiheit im Sender "tagesschau24". Medien im Krieg Pressefreiheit unter Druck Talk mit Anja Reschke. Auch in Mediatheken zu finden (ARD, NDR).

 

Hier ist der Direktlink:
https://mediandr-a.akamaihd.net/progressive/2022/0503/TV-20220503-1448-3200.hd.mp4

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Gärtner said:

Sehr zu empfehlen eine Sendung zum Tag der Pressefreiheit im Sender "tagesschau24". Medien im Krieg Pressefreiheit unter Druck Talk mit Anja Reschke. Auch in Mediatheken zu finden (ARD, NDR).

 

Hast Du die Fingernägel von Anja in ihrer Sendung gesehen, lang und roooot. Puuuhhh und Schwitz, Schwitz ...

@Waldgeist jetzt kannst Du mir doch mal ein Like geben 🙂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb bartio:

Wie wäre es von der russischen Propaganda wegzukommen und faktisch zu schauen?

Ja, wie wäre es, einfach mal die Fakten zur Kenntnis zu nehmen?!

vor 15 Stunden schrieb bartio:

Zersetzungstaktik

Ja, ach, komm'... Was dir nicht passt, wird einfach pauschal als "russische Propaganda" verunglimpft. :rolleyes:

Alles klar, wie wär's mit BBC...? (2018, age-restricted)

Oder TIME...? (2021)

Oder VICE...? (2021, age-restricted)

Ist das auch alles Russenpropaganda?! :huh::rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessanter und gleichzeitig peinlicher Auftritt von Wagenknecht heute. Fand sie rhetorisch bisher meistens gut (auch wenn ich mit einem Großteil der Positionen nicht übereinstimme). Was man bei ihren verqueren Standpunkten und dem Gestammel heute unweigerlich zusammenfassen muss (auch wenn das selbstverständlich immer geleugnet wird), eigentlich geht es im Kern um die Kapitulation der Ukraine, um einen eskalierenden Konflikt zu verhindern. Was verkauft wird als moralische Überhöhung, um angeblich Leid zu verringern, bedeutet übersetzt: die Ukraine ist mir scheiß egal und kann geopfert werden. Man könnte es ja auch einfach mal so aussprechen und benennen, anstatt sich vorgeblich immer als Missverstanden darzustellen. Ganz nach dem Motto: „ich finde du solltest ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springen, aber ich will natürlich nicht das du stirbst“.
Das allein ist natürlich zynisch und pervers. Vor allem aber berücksichtigt es nicht den Machthunger eines faschistischen Regimes, welches seine weiteren Pläne (Moldau) nicht mal versucht zu verbergen. Der Ruf nach diplomatischen Lösungen, während Russland seit 8 Wochen beweist, dass es überhaupt gar kein Interesse an Diplomatie hat, ist eine weitere Verhöhnung der Ukraine und natürlich des gesunden Menschenverstands.

Schade eigentlich. Nach Ihrer Fehleinschätzung vor dem Angriff, wirkte sie ein paar Tage, als wäre sie in der Lage aus Fehlern zu lernen. Aber sie verfällt, sogar mehr als vorher, in alte Muster. Spannende Aussage auch zum Schluss, wonach in ihren Augen weitere Angriffe auf andere Länder ausgeschlossen und anscheinend die bloße Erwähnung lächerlich ist. Das halten wir hier mal für die Geschichte fest und kommen darauf zurück, wenn Georgien und Moldau angegriffen werden. Gleichwohl weiß ich natürlich, dass sich auch dann wieder krude Umdeutungen finden werden. 

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZDF-info (Fernsehn), jetzt gerade. "Die SS - Macht und Mythen". 

Zum Ende hin die letzten Minuten der Doku.

Auf Rechtsrockfestivals 2017 für das Asov-Regiment 2500 Neonazis rekrutiert. Im Einsatz im Asovregiment mit Stahlhelm mit Hakenkreuz und SS-Runen.

Auch dabei ein paar Marines der amerikanischen Einheit Scout Snipers.

Gegen Russen die in der Ukraine leben, Separatisten. Also die welche an die Grenze zu Russland leben weil sie woanders in der Ukraine umgebracht werden.

Soviel dazu.

Bearbeitet von battlecore
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

ZDF-info (Fernsehn), jetzt gerade. "Die SS - Macht und Mythen". 

Zum Ende hin die letzten Minuten der Doku.

Auf Rechtsrockfestivals 2017 für das Asov-Regiment 2500 Neonazis rekrutiert. Im Einsatz im Asovregiment mit Stahlhelm mit Hakenkreuz und SS-Runen.

Auch dabei ein paar Marines der amerikanischen Einheit Scout Snipers.

Gegen Russen die in der Ukraine leben, Separatisten. Also die welche an die Grenze zu Russland leben weil sie woanders in der Ukraine umgebracht werden.

Soviel dazu.

 

vor 53 Minuten schrieb NouCoin:

Noch mehr Russenpropaganda... dieses Mal direkt von der russischen Staatspresse "The Guardian".... :rolleyes:

 

Genau der gleiche Mist läuft in RUssland ab, auch da ist Nationalismus (vorallem auf bei der Jugend) im Aufwind:


Aber nur ein Staat bedroht und überfällt seine Nachbarn.
Nur ein Staat foltert und tötet (von der UN nachgewiesen) Zivilisten.
Nur ein Staat bombadiert seit >2Monaten andauernd und verwandelt so Städte in Trümmerlandschaften
Nur ein Staat hat in einer Tour nachgewiesen gelogen
Nur ein Staat schwadroniert von einem "Großrussischen Reich".
Nur ein Staat provoziert die ganze Zeit unbeteiligte Staaten indem deren Flugzeuge bewusst in fremde Lufträume einfliegen
Nur ein Staat wedelt die ganze Zeit mit den Atombomben und einem Atomkrieg.
Nur ein Staat sagt allen ernstes das "Hitler jüdischen Blut" hatte und "die Juden die schlimmsten Antisemiten waren".

Schlimm genug das man euch die "Leistung" und das Ergebnis von Russland nach 2 Monaten Krieg noch immer vorbeten muss, weil ihr es nicht erkennen wollt und lieber den Dreck aus euren russlandnahen Mistmedien glauben wollt.

Übrigens: In OST-DE gibt einen höheren Anteil an Rechtsrockfestivals, Rechtsnationalisten-Treffen und Rechtsaußenwählern. Legitimiert das also dort einzufallen alles zu zerbomben & Leute zu ermorden?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bartio:

Aber nur ein Staat bedroht und überfällt seine Nachbarn.

Du meinst, so wie die Ukraine seit über 10 Jahren die Russen abschlachtet? Nicht nur in der Ukraine sondern auch auf russischer Seite der Grenze? Was die EU seit über 10 Jahren weiss und weswegen Russland 2013 die EU um Hilfe gebeten hat und ausgelacht wurde?

Schau zurück in diese Jahre. Ist alles äusserst ausführlich dokumentiert.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

47 minutes ago, battlecore said:

Du meinst, so wie die Ukraine seit über 10 Jahren die Russen abschlachtet? Nicht nur in der Ukraine sondern auch auf russischer Seite der Grenze? Was die EU seit über 10 Jahren weiss und weswegen Russland 2013 die EU um Hilfe gebeten hat und ausgelacht wurde?

Schau zurück in diese Jahre. Ist alles äusserst ausführlich dokumentiert.

Da können wir ja froh sein, dass die Ukraine alle Atombomben abgegeben haben, sonst hätten die noch mehr von den armen Russen ausgerotten.

Kennst Du das Video

 

 

 

 

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb battlecore:

ZDF-info (Fernsehn), jetzt gerade. "Die SS - Macht und Mythen". 

Zum Ende hin die letzten Minuten der Doku.

Auf Rechtsrockfestivals 2017 für das Asov-Regiment 2500 Neonazis rekrutiert. Im Einsatz im Asovregiment mit Stahlhelm mit Hakenkreuz und SS-Runen.

Auch dabei ein paar Marines der amerikanischen Einheit Scout Snipers.

Gegen Russen die in der Ukraine leben, Separatisten. Also die welche an die Grenze zu Russland leben weil sie woanders in der Ukraine umgebracht werden.

Soviel dazu.

Ist dir bewusst, dass es nationalistische Gruppierungen in so ziemlich allen Ländern gibt? Du musst gar nicht tief graben, um auf die ganzen Nazis in Russland zu stoßen. Die ultranationalistischen Nachtwölfe zählen beispielsweise zu Putins persönlichen Freunden. Die gehen übrigens weit in die Tausende, im Vergleich zum "kleinen" Asov-Regiment, welches selbstredend durch den neuerlichen Überfall auch noch extra Zulauf erhält.
Vielleicht verwendest du deine Recherchekraft auch mal darauf? Dann wird schnell klar, wie perfide das ist. Und immer und immer wieder: Asov ist entstanden, weil Russland 2014 die Krim und den Osten angegriffen hat. Nicht andersrum.

vor 34 Minuten schrieb battlecore:

Du meinst, so wie die Ukraine seit über 10 Jahren die Russen abschlachtet? Nicht nur in der Ukraine sondern auch auf russischer Seite der Grenze? Was die EU seit über 10 Jahren weiss und weswegen Russland 2013 die EU um Hilfe gebeten hat und ausgelacht wurde?

Schau zurück in diese Jahre. Ist alles äusserst ausführlich dokumentiert.

Was soll man dazu sagen? Das ist 1zu1 Wiedergabe von Propaganda. Das Problem hierbei, es hapert ja schon am Verständnis von Ursache und Wirkung. Hätte Russland 2014 nicht angegriffen, hätte es dort nicht 8 Jahre lang Krieg gegeben, der neben Propaganda natürlich auch tatsächlich Opfer auf beiden Seiten zur Folge hat. Was man dann natürlich auch wunderbar als Kriegsgrund ausschlachten kann. Man könnte meinen, das wäre geplant. Ups...

Generell erstaunlich wie hier auf den letzten Seiten mal wieder das Narrativ der Ukraine-Nazis bedient und damit natürlich Russland in die Karten gespielt wird. Jetzt fantasiert man schon von Überfällen auf Deutschland durch die Ukraine. Der Konflikt tritt in den Hintergrund, es wird deflected. Ihr seit damit ein sehr fleißiger Teil der Propaganda. Stolz wäre ich darauf allerdings nicht.

  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist erstaunlich, wie stellenweise versucht wird, die Sache umzudrehen und die Ukraine als "Bedrohung" für Russland hinzustellen. Wobei es stimmt, die Ukraine war eine "Bedrohung" für Russland. Allerdings in dem Sinne, dass sich da ein demokratischer Staat etabliert, der nicht von Marionetten aus dem Kreml regiert wird, sondern eben eine Demokratie nach westlichem Vorbild, so mit Pressefreiheit und sonstigen Dingen.

Und genau diese Bedrohung, und NUR diese Bedrohung wollte und will der Kreml nicht akzeptieren. Und deshalb ist er einmarschiert. 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.