Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb klickklack:

Kenne ich den Artikel. Gibt noch einige andere, die du vielleicht mal lesen könntest. Die weißen Armbänder ist ja nur ein Indiez. Letztendlich gehören die Vorfälle dort meiner Meinung nach untersucht, Basta. In den Regionen wohnen überwiegend Russen, von daher ist für mich dieser Genozid an der eigenen Bevölkerung unlogisch.

Edith: Warum gibts du mir einen downvote? Wegen dem Bericht der UN oder weil ich Dinge in Frage stelle? Ich behaupte ja nicht dass es die ukrainer waren, sondern Fordere lediglich unabhängige Untersuchungen. Ich höre halt nur irgendwie die Nachtigall trapsen, was in den überwiegend russisch vesiedelten Gebieten so passiert…

Also ich muß ja jetzt nicht jeden Down/up-Vote begründen, aber ich sage mal so: Diese weißen Armbänder auf den Toten von Butcha war mit der Hauptgrund dafür. Damit wird implizierst Du meiner Meinung nach, dass es Russen waren, die dort umgebracht wurden, und es gar nicht sein kann, dass dies die russische Armee war, sondern die Ukrainer. So jedenfalls kommt es für mich rüber.

Eine unabhängige Kommission einfordern, die alle diese Ereignisse aufklärt? Wäre gut, ist aber eher unrealistisch. Hat Russland diese eingefordert? Und, ja es tut mir schrecklich leid, aber das ist meine Meinung: Für mich sind einzig und alleine die Russen die Aggressoren und Angreifer, die diesen Krieg mit Toten, Verletzten, getöteten Zivilisten, zerstörter Infrastruktur zu verantworten haben. 

Und wenn sich jemand "reinwaschen" will oder muß, dann sind das Verantwortlichen im Kreml.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Also ich muß ja jetzt nicht jeden Down/up-Vote begründen, aber ich sage mal so: Diese weißen Armbänder auf den Toten von Butcha war mit der Hauptgrund dafür. Damit wird implizierst Du meiner Meinung nach, dass es Russen waren, die dort umgebracht wurden, und es gar nicht sein kann, dass dies die russische Armee war, sondern die Ukrainer. So jedenfalls kommt es für mich rüber.

Eine unabhängige Kommission einfordern, die alle diese Ereignisse aufklärt? Wäre gut, ist aber eher unrealistisch. Hat Russland diese eingefordert? Und, ja es tut mir schrecklich leid, aber das ist meine Meinung: Für mich sind einzig und alleine die Russen die Aggressoren und Angreifer, die diesen Krieg mit Toten, Verletzten, getöteten Zivilisten, zerstörter Infrastruktur zu verantworten haben. 

Und wenn sich jemand "reinwaschen" will oder muß, dann sind das Verantwortlichen im Kreml.

Dann vielen Dank für die Begründung deines downvotes.

Und eben dort scheiden sich mal wieder die Geister, wer diesen Krieg zu verantworten hat. Ich bin da eher in der Nolan Ecke:“Fuck the EU“. Du siehst Russland als alleinigen Aggressor, was für mich mit der Faktenlage seit 2014 einfach hinten und vorne nicht stimmt. 
Hast du dich mal über den Anschlag im Gewerkschaftshaus in Odessa informiert? Seitdem herrschte dort quasi Bürgerkrieg. Da gibt es nicht den einen Schuldigen. Und ich bleibe dabei; Die Amerikaner oder „Der Westen“ hatte(n) oder haben ihre Finger, sowohl 2014, als auch in diesem heißen Krieg ganz tief drin. Die Ukraine und Europa sind nur die nützlichen idioten. Sehr schön zu sehen an unseren Witschaftszahlen.

Hier werden bald aus internationaler Solidarität

 vulnerable Mensche sterben, weil sie im Winter frieren… Genau die Menschen, die wir die letzten 2.5 Jahre angeblich schützen wollten. Ich kann mit solch einer Doppelmoral jedenfalls nichts mehr anfangen.

Unglaublich wie man den Wohlstand und die Zukunft seiner Kinder für solch einen Schwachsinn verspielen kann…

  • Like 4
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da geht mir doch die Hutschnur hoch:

"Spezialoperation erfüllt": Medwedew: Russland wird wieder ernst genommen - n-tv.de

Zynischer kann man den Grund für einen Angriffskrieg nicht nennen: "Russland will wieder ernst genommen werden" und dieser Mensch glaubt, das Ziel sei erreicht. Aber diese Meinung dürfte er sehr exklusiv haben. Eher das Gegenteil ist der Fall: Russland wird von den führenden Industrienationen nicht mehr ernst genommen. Vielleicht von Indien, China und anderen, aber USA, West-Europa, Japan, Australien? Eher nicht. Die versuchen sich alle von Russland abzunabeln. Selbst Kasachstan probt mittlerweile den Aufstand. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb klickklack:

Dann vielen Dank für die Begründung deines downvotes.

Und eben dort scheiden sich mal wieder die Geister, wer diesen Krieg zu verantworten hat. Ich bin da eher in der Nolan Ecke:“Fuck the EU“. Du siehst Russland als alleinigen Aggressor, was für mich mit der Faktenlage seit 2014 einfach hinten und vorne nicht stimmt. 
Hast du dich mal über den Anschlag im Gewerkschaftshaus in Odessa informiert? Seitdem herrschte dort quasi Bürgerkrieg. Da gibt es nicht den einen Schuldigen. Und ich bleibe dabei; Die Amerikaner oder „Der Westen“ hatte(n) oder haben ihre Finger, sowohl 2014, als auch in diesem heißen Krieg ganz tief drin. Die Ukraine und Europa sind nur die nützlichen idioten. Sehr schön zu sehen an unseren Witschaftszahlen.

Hier werden bald aus internationaler Solidarität

 vulnerable Mensche sterben, weil sie im Winter frieren… Genau die Menschen, die wir die letzten 2.5 Jahre angeblich schützen wollten. Ich kann mit solch einer Doppelmoral jedenfalls nichts mehr anfangen.

Unglaublich wie man den Wohlstand und die Zukunft seiner Kinder für solch einen Schwachsinn verspielen kann…

Was 2014 war oder 1976 oder 1956 oder 1916 ist Vergangenheit. Wir haben zur Zeit 2022 und da ist Russland in die Ukraine auf breiter Front einmarschiert, damit "Russland wieder ernst genommen wird" (siehe oben).

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Was 2014 war oder 1976 oder 1956 oder 1916 ist Vergangenheit. Wir haben zur Zeit 2022 und da ist Russland in die Ukraine auf breiter Front einmarschiert, damit "Russland wieder ernst genommen wird" (siehe oben).

 

Na gut, bleiben wir beim heutigen.

Die UN hat also festgestellt, dass menschliche Schutzschilde von der ukrainischen Armee genutzt wurden. Hältst du es für möglich, dass dies kein Einzelfall war?

Für mich ist im übrigen 2014 und heute nicht voneinander zu trennen, ansonsten zählt heute auch nicht mehr, was gestern war und wir fangen jeden Tag wieder bei 0 an!

  • Like 3
  • Up 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb klickklack:

Na gut, bleiben wir beim heutigen.

Die UN hat also festgestellt, dass menschliche Schutzschilde von der ukrainischen Armee genutzt wurden. Hältst du es für möglich, dass dies kein Einzelfall war?

Für mich ist im übrigen 2014 und heute nicht voneinander zu trennen, ansonsten zählt heute auch nicht mehr, was gestern war und wir fangen jeden Tag wieder bei 0 an!

Möglich ist das, dass dies kein Einzelfall war. Krieg ist ein dreckiges Geschäft und möglicherweise greift der Angegriffene zu dreckigen Methoden, genau wie der Angreifer. Einen "sauberen" Krieg gibt es glaube ich  nicht. Weder hier noch da, weder auf Seiten der Nato oder auf Seiten irgendwelcher Partisanen und Bürgerkriegspartein. Das ist leider so.

Und wenn man 2014 nicht von heute trennen kann, dann stellt sich die Frage: Wann zieht man eine "zeitlichen" Grenze? 10 Jahre,20 Jahre, 30 Jahre. 50 Jahre? Irgendwann kommt einer auf die Idee und sagt sich: Wir wollen die Grenzen von 1914 wieder haben, als Estland. Lettland und Lithauen und andere heute unabhängige Staaten auch zum russischen Reich gehörten.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Möglich ist das, dass dies kein Einzelfall war. Krieg ist ein dreckiges Geschäft und möglicherweise greift der Angegriffene zu dreckigen Methoden, genau wie der Angreifer. Einen "sauberen" Krieg gibt es glaube ich  nicht. Weder hier noch da, weder auf Seiten der Nato oder auf Seiten irgendwelcher Partisanen und Bürgerkriegspartein. Das ist leider so.

Und wenn man 2014 nicht von heute trennen kann, dann stellt sich die Frage: Wann zieht man eine "zeitlichen" Grenze? 10 Jahre,20 Jahre, 30 Jahre. 50 Jahre? Irgendwann kommt einer auf die Idee und sagt sich: Wir wollen die Grenzen von 1914 wieder haben, als Estland. Lettland und Lithauen und andere heute unabhängige Staaten auch zum russischen Reich gehörten.

 

Tja, das ist die Frage. Für mich ist 2014 und das heutige Desaster ein und derselbe Sachverhalt. Immerhin bilden die Amerikaner seit 2014 dort Soldaten aus.

 

Verstehe aber trotzdem, was du meinst, wenn man Putin manchmal reden hört. Der holt mir auch zu oft die große Geschichtskeule raus.
 

Aber den Maidan von diesem Krieg zu trennen ist, mit Verlaub, ein wenig Realitätsfremd.

  • Thanks 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und wenn man 2014 nicht von heute trennen kann, dann stellt sich die Frage: Wann zieht man eine "zeitlichen" Grenze? 10 Jahre,20 Jahre, 30 Jahre. 50 Jahre?

2014 wurde nie beendet, kein Waffenstillstand hat gehalten, der Donbass wurde permanent beschossen und im Februar 2022 vermehrt. Die OSZE hat Partei für die Ukraine ergriffen, war also nicht mehr neutral. Putin hätte das 2014 machen müssen.......

  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sophopt:

2014 wurde nie beendet, kein Waffenstillstand hat gehalten, der Donbass wurde permanent beschossen und im Februar 2022 vermehrt. Die OSZE hat Partei für die Ukraine ergriffen, war also nicht mehr neutral. Putin hätte das 2014 machen müssen.......

Wer hier für wen wann Partei ergriffen hat, ist imho unerheblich. Putin hat 2022 die Ukraine angegriffen, damit Russland wieder ernst genommen wird (Zitat Medwedjew). Also wenn man Russland ernst nehmen will, dann gibt es da durchaus andere Mittel und Wege. Da muß man keinen Krieg anfangen. 

Und ob die USA seit 2014 ukrainische Soldaten ausgebildet haben ist genauso unerheblich.

Bleibt einfach bei den Fakten: Die russische Armee ist im Februar 2022 einmarschiert und hat den Krieg angefangen. Das ist ein unumstößlicher historischer Fakt, der durch niemand widerlegt werden kann. 

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Sophopt:

2014 wurde nie beendet, kein Waffenstillstand hat gehalten, der Donbass wurde permanent beschossen und im Februar 2022 vermehrt. Die OSZE hat Partei für die Ukraine ergriffen, war also nicht mehr neutral. Putin hätte das 2014 machen müssen.......

Praktisch war der Überfall der Russen ja Notwehr und Selbstverteidigung. Die Ukrainer haben die regelrecht zur Invasion gedrängt. 

Und statt den Anstand zu haben, die Invasoren mit Rosenkränzen zu begrüßen haben die sich doch tatsächlich gewehrt.  Was für eine Unverfrorenheit!

  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Wer hier für wen wann Partei ergriffen hat, ist imho unerheblich. Putin hat 2022 die Ukraine angegriffen, damit Russland wieder ernst genommen wird (Zitat Medwedjew). Also wenn man Russland ernst nehmen will, dann gibt es da durchaus andere Mittel und Wege. Da muß man keinen Krieg anfangen. 

Und ob die USA seit 2014 ukrainische Soldaten ausgebildet haben ist genauso unerheblich.

Bleibt einfach bei den Fakten: Die russische Armee ist im Februar 2022 einmarschiert und hat den Krieg angefangen. Das ist ein unumstößlicher historischer Fakt, der durch niemand widerlegt werden kann. 

Also wenn man meinen Thesen folgt, ist es überhaupt nicht unerheblich, ob die USA seit 2014 dort Soldaten ausgebildet hat, da ich von einem Stellvertreterkrieg ausgehe. Damit erübrigt sich dann auch die Sache mit: „Der hat angefangen.“ Die Ukraine hat nach 2014 Miltär in vorwiegend russisch besiedelte Gebiete geschickt. 


Mir aber ehrlich gesagt auch egal, wer da angefangen hat. Verstehe bis heute noch nicht, was wir mit diesem Dreck zu tun haben, außer noch mehr Dreck hinterher zu werfen.

Das nennt sich Selbstzerstörung und ist für mich rational nicht zu erklären. Mit frieren für den Frieden auf jedenfall nicht, wenn man sich anschaut wie nachhaltig unsere Industrie zerstört wir.

Einigen scheint es echt noch zu gut zu gehen.

  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Arghlh said:

Praktisch war der Überfall der Russen ja Notwehr und Selbstverteidigung. Die Ukrainer haben die regelrecht zur Invasion gedrängt. 

Und statt den Anstand zu haben, die Invasoren mit Rosenkränzen zu begrüßen haben die sich doch tatsächlich gewehrt.  Was für eine Unverfrorenheit!

Mir geht es nicht um Ukrainer. Das sind die nützlichen Idioten. Das schrieb ich doch schon.

Entweder kannst oder willst du meine Auffassung des Krieges nicht verstehen.

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Bleibt einfach bei den Fakten: Die russische Armee ist im Februar 2022 einmarschiert und hat den Krieg angefangen. Das ist ein unumstößlicher historischer Fakt, der durch niemand widerlegt werden kann. 

Aber der Sophobot ist allergisch gegen Fakten wie der Teufel gegen Weihwasser...

  • Haha 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Nils, das Nilpferd said:

Ich frage mich, wie nützliche Idioten, wie du, die Putins menschenverachtende Kriegspropaganda in Deutschland verbreiten, überhaupt noch in den Spiegel schauen können, ohne sich selbst übergeben zu müssen. 

 

Schöne Beleidigung. Lasse ich gerne so stehen. Beteiligt sich die UN seit heute auch an Putins Kriegspropaganda?

  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, klickklack said:

Die Ukraine hat nach 2014 Miltär in vorwiegend russisch besiedelte Gebiete geschickt. 

Du meinst sie hat Militär in eigenes, ukrainisches Staatsgebiet geschickt, welches kontinuierlich angegriffen wurde von russischen Stellvertretern. Das als 'russisch besiedelt' zu bezeichnen ist schon "Wow", im Baltikum gibt es auch solche  'russischen Gebiete' und überhaupt überall dort, wo die Sovietunion hunderttausende Menschen deportiert hat und hat verrecken lassen und dann Russen angesiedelt hat für einen systematischen Bevölkerungsaustausch. Palästina ist auch ein "israelisch besiedeltes Gebiet".

Es fällt mir schwer vorzustellen, dass jemand ernsthaft so eine Meinung vertritt wie du sie schreibst.

Bearbeitet von Arther
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, klickklack said:

Schöne Beleidigung. Lasse ich gerne so stehen. Beteiligt sich die UN seit heute auch an Putins Kriegspropaganda?

Warum Beleidigung? Du lieferst ja die perfekte Vorlage dazu, da brauche ich dir nur wortwörtlich den Spiegel vorzuhalten. Kriegsverbrecher Putin überfällt also die Ukraine, weil er größenwahnsinning geworden ist oder welche anderen "Gründe" er anführt. Finde ich schon sehr entlarvend, dass du überhaupt "Gründe" für einen Angriffskrieg gelten lässt. Wenn du dann noch sagst, du wärst für Frieden, ist das einfach nur entlarvend, weil es Frieden gäbe, wenn Putin dort nicht einmarschiert wäre. 

Dir scheint doch in erster Linie dein eigenes Wohlergehen wichtig zu sein, Hauptsache nicht ein bisschen mehr zahlen, Hauptsache weiter billiges Gas von Kriegsverbrecher Putin kaufen. Gefangen in deiner Propaganda, realisierst du nicht einmal, dass Putin selbst für diese Preisanstiege verantwortlich ist, denn hätte er die Ukraine nicht überfallen, wären all die Preissteigerungen bei Gas, Öl und Weizen etc. nicht passiert. Aber selbst das interessiert dich nicht. Hauptsache, du kannst weiter die billige Propaganda bedienen. 

Du stellst dich hier für jeden sichtbar auf die Seite des Agressors und verhöhnst die Opfer (Ukrainer). 

Zur UN: Zum Glück beteiligt sich die UN nicht an Putins Kriegspropaganda. 

Bearbeitet von Nils, das Nilpferd
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Arther said:

Du meinst sie hat Militär in eigenes, ukrainisches Staatsgebiet geschickt, welches kontinuierlich angegriffen wurde von russischen Stellvertretern. Das als 'russisch besiedelt' zu bezeichnen ist schon "Wow", im Baltikum gibt es auch solche  'russischen Gebiete' und überhaupt überall dort, wo die Sovietunion hunderttausende Menschen deportiert hat und hat verrecken lassen und dann Russen angesiedelt hat für einen systematischen Bevölkerungsaustausch. Palästina ist auch ein "israelisch besiedeltes Gebiet".

Es fällt mir schwer vorzustellen, dass jemand ernsthaft so eine Meinung vertritt wie du sie schreibst.

Mir fällt es auch schwer die Gegenposition einzunehmen, jedoch versuche ich es. Jedesmal allerdings erschließt sich mir dann immer noch nicht, was wir mit der ganzen Geschichte zu tun haben.

Dass russische Separatisten angefangen haben zu schiessen halte ich für eine extrem verdrehte Sicht der Tatsachen, sowie dass die Krim „annektiert“ wurde.

Auf der Krim ist der weit überwiegende Teil der Bevölkerung russisch. Dort sollte die russische. Im allgemeinen war es vielen Menschen klar, dass es dort unter diesen Umständen zum Krieg zwischen „dem Westen“ und Russland kommen wird. 
 

Damals wurde man als Verschwörungstheoretiker verlacht, heute ist es Realität. Es wurde nun halt bloß westlich modifiziert…

 

  • Thanks 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, klickklack said:

Im allgemeinen war es vielen Menschen klar, dass es dort unter diesen Umständen zum Krieg zwischen „dem Westen“ und Russland kommen wird. 

Das stimmt, Putin hat seit 2008, 2014 immer wieder bewiesen, dass er seine Salamitaktik mit völkerrechtswidrigen Gebietsannektionen immer weiter treiben wird, bis die angrenzenden Staaten ganz Geschichte sind und Teil seines neuen Zarenreiches werden. Wer das nicht mitmachen will, der wird von Putin brutal weggebombt. 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Nils, das Nilpferd said:

Warum Beleidigung? Du lieferst ja die perfekte Vorlage dazu, da brauche ich dir nur wortwörtlich den Spiegel vorzuhalten. Kriegsverbrecher Putin überfällt also die Ukraine, weil er größenwahnsinning geworden ist oder welche anderen "Gründe" er anführt. Finde ich schon sehr entlarvend, dass du überhaupt "Gründe" für einen Angriffskrieg gelten lässt. Wenn du dann noch sagst, du wärst für Frieden, ist das einfach nur entlarvend, weil es Frieden gäbe, wenn Putin dort nicht einmarschiert wäre. 

Dir scheint doch in erster Linie dein eigenes Wohlergehen wichtig zu sein, Hauptsache nicht ein bisschen mehr zahlen, Hauptsache weiter billiges Gas von Kriegsverbrecher Putin kaufen. Gefangen in deiner Propaganda, realisierst du nicht einmal, dass Putin selbst für diese Preisanstiege verantwortlich ist, denn hätte er die Ukraine nicht überfallen, wären all die Preissteigerungen bei Gas, Öl und Weizen etc. nicht passiert. Aber selbst das interessiert dich nicht. Hauptsache, du kannst weiter die billige Propaganda bedienen. 

Du stellst dich hier für jeden sichtbar auf die Seite des Agressors und verhöhnst die Opfer (Ukrainer). 

Zur UN: Zum Glück beteiligt sich die UN nicht an Putins Kriegspropaganda. 

Ok, habe verstanden. Andere Zusammenhänge sehen als du ist Menschenverachtend. Die gestiegenen Preise also auch Putins schuld, da Sanktionen ja bekanntlich nur einseitig beschlossen werden dürfen.

Im Prinzip ist dein Ton schon alleine sehr beleidigend, von daher weiß ich gar nicht wieso ich darauf antworte.

Deine Wortwahl steht übrigens genau so in der Zeitung, wie ich es markiert habe. Hinterfrage vielleicht mal, wer hier einer Propaganda aufsitzt.

Edward Bernays’ Werk Propaganda kann ich dir sehr empfehlen. 
 

Ansonsten unterhalte ich mich dann doch lieber mit einer Zeitung als mit dir.

Alles gute für dich!😉

  • Love it 2
  • Up 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, klickklack said:

Ok, habe verstanden. Andere Zusammenhänge sehen als du ist Menschenverachtend.

Nein, deine Kriegsverharmlosungen, die du heute bereits hier abgeladen hast, sind menschenverachtend. 

2 minutes ago, klickklack said:

Im Prinzip ist dein Ton schon alleine sehr beleidigend, von daher weiß ich gar nicht wieso ich darauf antworte.

Die Tatsache, dass du das Benennen deiner Kriegsverharmlosungen als "Beleidigend" erachtest, zeigt doch, wie unangenehm es dir ist, wenn jemand deine menschenverachtenden Kommentare klar benennt und auseinandernimmt. 

Getroffene Putinfreunde bellen. 

5 minutes ago, klickklack said:

Deine Wortwahl steht übrigens genau so in der Zeitung, wie ich es markiert habe.

Und deine "Argumente" (also Kriegsverharmlosungen) findet man auf allen gängigen Kreml-Seiten. :mellow:

  • Thanks 1
  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Nils, das Nilpferd said:

Nein, deine Kriegsverharmlosungen, die du heute bereits hier abgeladen hast, sind menschenverachtend. 

Die Tatsache, dass du das Benennen deiner Kriegsverharmlosungen als "Beleidigend" erachtest, zeigt doch, wie unangenehm es dir ist, wenn jemand deine menschenverachtenden Kommentare klar benennt und auseinandernimmt. 

Getroffene Putinfreunde bellen. 

Und deine "Argumente" (also Kriegsverharmlosungen) findet man auf allen gängigen Kreml-Seiten. :mellow:

Ok, dann hätte ich gerne ein Beispiel von dir, wo ich den Krieg nicht als schlimmstes aller Scenarien erachtet habe und ihn in deinen Worten „verharmlost“ habe. Ich schrieb seit dem ersten Tag, dass der Krieg die dreckigste aller Machenschaften ist. wo Wahrheit nicht mehr von Lüge zu unterscheiden ist. Ich verharmlose nicht, sondern behaupte widerliche Kriegsverbrechen finden auf beiden Seiten statt. Und ich behaupte, dass es ein Stellvertreterkrieg ist. Keine Ahnung, wo da deine propagierte Verharmlosung ist.

  • Like 1
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, klickklack said:

Deshalb halte ich nichts von Greuelpropaganda, wenn man selbst nicht dabei. Auch die Ereignisse in Butcha werfen einige Fragen auf, sowie das Desinteresse des Westens an einer Aufarbeitung der UN.

Da, mehr Verharmlosung geht nicht. Ist ja praktisch nicht mehr bloß Verharmlosung, sondern Relativierung und da ist dann auch die offene Leugnung nicht mehr weit, pfui. Da kannst du die Inhalte auch direkt aus Putin TV kopieren. 

Einfach nur menschenverachtend. Der ganze Rest ist nicht viel besser, da du dich für jeden sichtbar immer wieder auf die Seite des Aggressors stellst und die Opfer (Ukrainer) verhöhnst. 

Pfui! 

Bearbeitet von Nils, das Nilpferd
  • Confused 1
  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.