Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

Kam gerade bei NTV über den TV Ticker. Englische Nachrichtendienste bestätigen den Transport von Thermonuklearen Waffensystemen in die Ukraine. Die sagen nur nix davon, welche !  (Ich suche gerade den Link)

Da scheint ja noch was zu kommen ...

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Sad 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Osho:

 Ich schreibe meine Gedanken mal hier rein, da es im Prognosethread ja eher ungerne gesehen wird. Die moralischen Gedanken und Bewertungen haben übrigens weiß Gott nichts mit dir zu tun coinflipper, sie kamen mir nur, als ich über die Zusammenhänge zwischen den Kursen und dem Krieg nachdachte, weshalb ich sie hinzufügte.


Abgesehen von dem Dump am Tag des Angriffs, der ja 1 oder 2 Tage später schon wieder komplett wett gemacht wurde und den Pump in den letzten Tagen, welcher mutmaßlicherweise mit gesteigerter Nachfrage aus Russland und Ukraine zusammenhängt, habe ich eher das Gefühl, als wenn der Krieg für die Märkte kaum eine Rolle zu spielen scheint. Nach meinem gesunden Menschenverstand hätte ich erwartet, dass die Märkte aufgrund der Unsicherheit, welche durch einen mögliche weitere Eskalation ausgeht, alle ins Bodenlose stürzen.

Ich weiß nicht, ob das lediglich Hilflosigkeit und Erstarren ob der Lage ist oder vielmehr Ignoranz ihrer. Es erinnert mich definitv an Serdar Somuncu's Beschreibung unserer Gesellschaft, die er vor einigen Jahren zum Thema Terror teilte und dessen Ausschnitt hier im Forum auch schon das ein oder andere Mal verlinkt wurde. Mir scheint man kann Terror eins zu eins mit Krieg ersetzen und der Wahrheitsgehalt ändert sich nicht.

So sieht es auch in der Realität aus, meiner Wahrnehmung nach. Während das Leben eines Bekannten, der in den letzten Tagen aus Kiew geflohen ist, sich nur noch darum dreht anderen Flüchtlingen zu helfen, aufzuklären und zu organisieren, ist der Krieg bei Freunden, die in Afrika oder Südamerika leben kaum oder überhaupt kein Thema. Die leben ihr Leben weiter als wäre nichts geschehen. Das passiert oftmals ja auch ganz unbewusst, dass man solche Ereignisse vielleicht zwar zur Kenntnis nimmt, aber auch schnell wieder ausblendet. Die ganzen Banden-, Bürgerkriege und Terroranschläge im Nahen Osten, Afrika oder Südamerika gehen ja auch spürlos an mir vorbei, weil weder ich Einfluss darauf habe und etwas ändern kann, noch sie einen Einfluss auf mein Leben haben. Letzendlich denkt man als Individuum halt immer zunächst mal an sich selbst und seine nähere Umgebung, da gibt es glaube ich nur wenige Ausnahmen. Und wenn ein Krieg einige Hunderte Kilometer entfernt ist, sieht die Situation anders aus, als wenn er auf einem anderen Kontinent stattfindet.
Vielleicht fehlt tatsächlich auch vielen Menschen in der Gesellschaft komplett die Empathiefähigkeit, wie er sagt, aber sicherlich auch nicht allen, dass beweisen ja die ganzen Menschen, welche jetzt ihre Hilfe und Unterstützung geben. Wenn jemand für alles Leid auf der Welt empathisch wäre, würde er es wohl auch kaum 24 Stunden aushalten, bevor er sich die Kugel gibt. So sucht sich jeder halt seine eigenen Kämpfe und entscheidet wofür es sich einzusetzen lohnt.

Aber um auf die Märkte zurückzukommen. Ich denke diese werden immer noch stärker vom amerikanischen als dem europäischen Kapital (mit)bestimmt und geographisch gesehen liegt die USA halt ziemlich weit weg von der Ukraine. Deswegen vermute ich fast, dass es an den Börsen weiter geht mit business as usual und der Krieg kaum Auswirkungen haben wird, solange er nicht weiter eskaliert oder die wirtschaftlichen Auswirkungen sich zeigen. Natürlich werden Börsenkommentatoren immer eine News über den Krieg finden, die sie mit der Kursentwicklung in Verbindung bringen können, aber das macht sie noch lange nicht dafür verantwortlich.

♡ THIS! ♡

Leider passt auch der ganze Ausschnitt – nicht nur auf die jetzige Situation.

Und wer offen für den gesamten Auftritt ist, der sollte ihn sich unbedingt zu Gemüte führen.

Das erinnert vielleicht noch einmal an etwas ... ;o))

 

♡ Peace! ♡

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb fjvbit:
vor 10 Stunden schrieb bartio:

Dieser Weg wurde seit 2014 (Krim Annexion) versucht. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Vorher (als Putin schon "aufräumte" bzw. seine Kriege führte) haben wir gar bewusst weggesehen. Und was hat das gebracht?

Allein das Wort Annexion ist schon Manipulation von uns im Westen, die Krim auch ihr Recht auf Selbstbestimmung genutzt und und sich entschieden. Krim war schon immer Russisch...

Aber man hört nur das Wort Annexion aus unseren Medien. Das die Bewohner sich mit sehr große Mehrheit dafür entschieden haben, das wird gerne vergessen" Was jetzt in der Ukraine abläuft hat das Wort Annexion verdient, aber kaum die Krim...

Gefällt dir Occupation dann besser?

Dieses Märchen was du da erzählst habe ich auch eine lange Zeit geglaubt ;) Aber ein Märchen bleibt trotzdem ein Märchen, egal wie oft man versucht sie als Wahrheit hinzustellen. Seit dem verbrecherischen Angriffskrieg haben wir die Bestätigung dafür.

Ab dem Timestamp - und wer denkt dass ist "irgendein" Berater, sollte sich das ganze Interview und von vorne anschauen, wer das ist:

 

Ich hab die letzten Seiten nicht gelesen - aber die prorussischen "Argumente" stoßen mir übelst auf hier.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Putin wollte wieder mit Macron telefonieren. Warum, begreift man im Elysée nicht. Das Gespräch sei in „klinischer Kälte“ verlaufen. Das Fazit: „Das Schlimmste steht uns noch bevor.“

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/macron-nennt-putin-am-telefon-einen-luegner-gespraech-ueber-die-ukraine-17849435.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Fantasy:

Gefällt dir Occupation dann besser?

Bedeutet im Prinzip das Gleiche.

 

vor 32 Minuten schrieb Fantasy:

Gefällt dir Occupation dann besser?

Dieses Märchen was du da erzählst habe ich auch eine lange Zeit geglaubt ;) Aber ein Märchen bleibt trotzdem ein Märchen, egal wie oft man versucht sie als Wahrheit hinzustellen. Seit dem verbrecherischen Angriffskrieg haben wir die Bestätigung dafür.

 

vor 32 Minuten schrieb Fantasy:

Ich hab die letzten Seiten nicht gelesen - aber die prorussischen "Argumente" stoßen mir übelst auf hier.

tut mir leid, aber das geht nicht nur dir so. Viele können es nur schwer ertragen, wenn man versucht die Sache (Krim jetzt) von allen Seiten "beleuchten" und auch mal versucht sich in die Russen hineinzuversetzen.

Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber ich verabscheue den Angriff auf die Ukraine auf äußerste. Geht gar nicht. Aber es war fast abzusehen.

Hast du das Video von 2015 von dem Schweizer gesehen? Für mich super interessant, vor allem weil er vieles 2015 schon beschrieben hat, was vermutlich passieren wird...

Und es passt wie "Faust auf Auge" was er vor 7 Jahren gesagt hat.

Aber wenn du  "prorussischen Argumente" auf den Tot nicht magst, guck es vielleicht besser nicht. In dem Video wird neutral und von allem Seiten die Situation auch im Bezug auf die Krim beleuchtet. Was jetzt passiert, davor wurde da schon gewarnt, wenn wir (Deutsche) nicht aufpassen...

ich gebe zu, mir ist am wichtigsten, dass die Sache mit der Ukraine möglichst schnell vorbei ist und wir auch keinen 3. Weltkrieg bekommen, ja ich bin feige.

Ich bin auch nicht dafür, dass extra mehrere 100 000 Menschen sterben müssen, damit Putin eine "ordentliche" Lektion bekommt. Das sehen viele hier anders. Vielen wollen, dass die Russen "bestraft werden" nicht gewinnen dürfen, auch wenn wir einen hohen Preis (viele 100 000 Menschenleben) dafür zahlen müssen.

Die Ukrainer haben natürlich das Recht sich maximal und mit allen Mitteln zu verteidigen, wenn sie das wollen.

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Confused 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand die rede Putins gesehen heute? Da Frag ich mich wieviel man rauchen muss um sowas zu behaupten. Propaganda vom feinsten. Und nun diese Waffen, passt gut zusammen. Erst Behaupten das Ukrainer Geiseln nehmen, Nazitaktiken anwenden, eigene Bevölkerung als menschliche Schutzschilde usw. Und jetzt fährt er solche Geschütze auf. Mit Sicherheit war die rede als Vorbereitung dafür.

 

 

  • Sad 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb fjvbit:

Hast du das Video von 2015 von dem Schweizer gesehen?

Dr. Daniele Ganser ist mit Vorsicht zu genießen und gilt als umstritten.

Finde aber einige seiner Videos zum WTC sehr gut.
 

vor 16 Minuten schrieb fjvbit:

Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber ich verabscheue den Angriff auf die Ukraine auf äußerste. Geht gar nicht.

Du zeigst aber Verständnis - das ist schlimm genug. Selbst wenn die armen Russen in der Ukraine angeblich so gedemütigt und verfolgt werden (was ich ganz ehrlich nicht glaube), können die nicht einfach in ihr Land gehen wenn es denen so schlecht geht? In Russland ist doch alles toll, was wollen sie dann im westlich orientierten Ukraine? Und FALLS das wirklich so schlimm für die armen Russen in der Ukraine ist (wir reden hier von 17%) - ist das ein Grund ein Land zu überfallen, Menschen zu ermorden, Familien auseinander zu reißen und alles in Schutt und Asche zu legen? Geht's noch?

Verstehe auch nicht, warum hier ständig gewinselt wird, der Westen hier, der Westen da. Der Westen, wie er aus manchen Mündern fast schon abfällig klingt steht für Demokratie, Freiheit, Unabhängigkeit. Für was steht Russland? Unterdrückung, Verfolgung, Mord. Wer sich am Westen stört, kann ja nach Russland ziehen. Da ist bestimmt alles viel besser.

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Stefan129:

Jemand die rede Putins gesehen heute? Da Frag ich mich wieviel man rauchen muss um sowas zu behaupten. Propaganda vom feinsten. Und nun diese Waffen, passt gut zusammen. Erst Behaupten das Ukrainer Geiseln nehmen, Nazitaktiken anwenden, eigene Bevölkerung als menschliche Schutzschilde usw. Und jetzt fährt er solche Geschütze auf. Mit Sicherheit war die rede als Vorbereitung dafür.

 

 

Wenn ich mir das so anhöre bekomme ich eher den Eindruck, das er möglicherweise der Gehirnwäsche unterliegt und das Opfer ist.

Wer berät diesen Menschen und woher bekommt er diese Informationen? – Ich wäre so gerne mal Mäuschen um das ganze nachzuvollziehen.

Uff ... ;o))

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade ein Video zu dieser Vakuumbombe gefunden. Ist ein Ersatz zu den kleinen Nuklearwaffen der Russen. Die zerfetzt alles im Umkreis bis 300m. Heilige Scheisse, wenn die die auf Kiev beim Angriff schiessen.   (Achtung starke Bilder).

 

https://www.dagbladet.no/video/nytt-russisk-vapen-vakuumbomber/P98xQlwA

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Haha 1
  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wenn ich mir das so anhöre bekomme ich eher den Eindruck, das er möglicherweise der Gehirnwäsche unterliegt und das Opfer ist.

Wer berät diesen Menschen und woher bekommt er diese Informationen? – Ich wäre so gerne mal Mäuschen um das ganze nachzuvollziehen.

Uff ... ;o))

 

Ich glaube eher das geht Ihm halt alles zu langsam und jetzt redet der das dumme Zeug um dann rechtfertigen zu können warum er einfach auf Häuser schieß und Zivilisten sterben. Sind ja dann die anderen Schuld und er hat keine Wahl wenn die Zivilisten und Wohnhäuser als Schutzschilde nehmen, was soll er denn dann bitte machen? Was er kranker Kerl. Das war ja die Rede an die Nation. Er hat sich halt komplett verkalkuliert und dachte die geben schnell auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Ich habe gerade ein Video zu dieser Vakuumbombe gefunden. Ist ein Ersatz zu den kleinen Nuklearwaffen der Russen. Heilige Scheisse, wenn die die auf Kiev schiessen.

(Achtung starke Bilder).

 

https://www.dagbladet.no/video/nytt-russisk-vapen-vakuumbomber/P98xQlwA

*ROFL*

Erm, ... Dagbladet ist aber auch so 'ne Art Bildzeitung oder?  o_0

Die Waffensysteme sind mitnichten neu. – Man könnte schon fast sagen sie sind sehr viel älter.

Vor allem sind Aerosolbomben im allgemeinen gar nichts neues. ; P : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SisuLa:

Es dauert keine 24h und dein Kartenhaus fällt in sich zusammen. So ein Dilemma passiert grundsätzlich denjenigen, die ein Bild über sich nach außen kommunizieren wollen, welches nicht der Realität entspricht.

Oder anders ausgedrückt… du bist eine Labertasche, die nichts befriedigender findet, als anderen die eigene Meinung möglichst derb und gleichzeitig geschwollen formuliert in den Rachen zu schieben. Ich habe damit kein Problem, aber dann tue auch nicht so, als wäre es anders. Sich selbst als erhaben darstellen und dabei nichts weiter als eine stink normale Labertasche sein, ist ein ziemliches Armutszeugnis.

*insofern wundert es natürlich auch herzlich wenig, dass du in dem Moment, in dem deine Kleingeistigkeit entlarvt wird, vollends aus der Haut fährst, deinen eigenen kommunizierten Ansprüchen in keinster Weise gerecht wirst und in etwa auf Kindergarten Niveau abtauchst. 

Irgendwie haben deine Beiträge trotz all ihrer Gehaltlosigkeit auch was Gutes - quasi das perfekte Abendprogramm als Alternative zu Sport & Bier: Einerseits bekommt man fast schon ein Sixpack vor lauter Lachen, weil es ja irgendwie doch schon recht drollig ist, wie du ständig mit den großen Hunden pinkeln willst, obwohl du nicht einmal das Beinchen heben kannst...  gleichzeitig sorgen deine Beiträge aber auch für die nötige Bettschwere. 😴👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2022 um 13:47 schrieb mahatma:

Würde  es dir was ausmachen wenn du für Leute die da selber nicht rumspielen wollen/können deine Erkenntnisse zusammenfasst? Und die Konklusion davon?

Das werde ich gerne machen sobald ich genügend Daten gesammelt habe. – Kann leider etwas dauern. ;o))

Ich bin kein David Kriesel, geschweige denn der große coder und habe zur Zeit, genau wie David, andere Dinge um die Ohren.

Ansonsten würde ich mir einfach einen bot coden, der immer wieder bestimmte Seiten crawlt, Daten abgreift und z.B. zusätzlich Routen und andere Dinge auskundschaftet. Was ich sagen kann ist, dass sich das ganze verschlechtert hat. Zum Beispiel ist kremlin.ru bis auf weiteres komplett down und die Routen aus verschiedenen Ländern verweisen ins Leere wenn es z.B. um ria.ru geht. – Mache funktionieren jedoch. —> Ergo ist der Server Up and running und direkte DDos attacks gegen den Server sind somit eher ausgeschlossen. Dies kann ich bei kremlin.ru allerdings nicht mehr behaupten. 

Warum das alles so ist lässt bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr viel Raum für Spekulation. Vor allem weil der IXP —> DE-CIX aus Deutschland, einer der größten Internet-Knotenpunkte der ganzen Welt ist. Das ganze ist etwas umfangreich um es jetzt in diesem Moment niederzuschreiben, als Grafik wäre es einfacher darzustellen. – Mal gucken ob ich mich damit noch viel mehr beschäftigen möchte. : )

Seit dem Verbot von RT und Sputnik in der EU, das habe ich heute kurz mal gecheckt, liegt die IP Adresse von Sputnik nicht mehr in Straßburg / Frankreich, sondern hat nach Moskau / Russland gewechselt und ist, nun wieder, weiterhin erreichbar. – Wo ich mich auch frage warum sie überhaupt einen Hoster in Frankreich gewählt haben. FYI, cyberwar ist seit langem nichts neues, bekommt jedoch zur Zeit eine neue Qualität. ^^

Nun ja, das nur kurz dazu und zu Deiner Frage @mahatma.

Note: Wir werden sehen was die Zukunft bringt. ;o))

 

PS. —> "Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin. – Dann kommt der Krieg zu Euch."

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fjvbit dieses Posting hier aus dem Gesichtsbuch trifft es auf den Punkt!

 

Ich kenne die Hintergründe nicht annähernd ausreichend. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass es in der Vergangenheit Fehler auf allen Seiten gab.
ABER... ich halte es für vollkommenen Nonsens das was jetzt aktuell geschieht mit der Vergangenheit erklären zu wollen. Zu entschuldigen versucht es ja immerhin kaum noch jemand.
 
Es ist schlicht egal, wer wen wann gehauen hat.
Wer welche Agenda hatte.
Es geht darum, was JETZT passiert.
 
Ich bin mir ebenfalls sicher, dass nur wenige Russen diesen Krieg und die Grausamkeit damit begründen oder gar rechtfertigen wollen würden, dass zu viele Länder sich am Westen orientiert haben und weil es Natoosterweiterungen gab.
 
Wenn sie nicht weiter angelogen würden. Und/oder wenn sie sich denn trauen würden, ihre Meinung frei zu äußern, wenn dieses Arschloch nicht auch das eigene Volk verhaften, verfolgen und vergiften lassen würde, sobald es anders denkt!!! Eine Tatsache, die auch von manchen viel zu gerne verdrängt wurde. Und immer noch wird.
 
Und a propos Osterweiterung. Will man wirklich den freien Willen der Menschen, die sich Europa anschließen wollen, wegbügeln, weil es dem Despoten im Nachbarland nicht gefällt? Echt jetzt?
"Nee, macht das nicht. Das macht ihm doch Angst? Der mag das nicht so".?
 
Grausamkeit und Unrecht geschieht täglich. Es berührt uns intensiver, wenn es uns näher rückt. Das ist menschlich. Und übrigens auch überlebensnotwendig. Sonst würden wir alle dauernd durchdrehen. (Siehst du übrigens beim Blick durch Social Media. Außerhalb Europas wird das alles weit weniger thematisiert in der Breite. So ist es eben.).
 
Aber der Whataboutism ("Dort gibt aber auch Krieg. Die USA sind aber auch böse" oder selbst: "anderen Geflüchteten geht es auch schlecht" ..tbc) ...
 
Was soll das bringen?
Scheisse relativiert keine Scheisse.
2 mal minus gibt nicht immer plus.
 
Und Neutralität um jeden Preis sichert nicht zwingend den Frieden.
 
Nicht in meiner Welt.
 
Neutralität kostet.
Neutralität kann die Preise sogar mächtig in die Höhe treiben und Frieden irgendwann unbezahlbar machen. Für Neutralität zahlt jemand einen Preis. Aber solange man ihn selbst nicht zahlt, ist es ja egal?
 
So zu tun, als gäbe es mehrere Beteiligte, die diese Situation gleichwertig mitverschuldet hätten ist in meinen Augen nicht nur falsch sondern zynisch.
 
Putin hat die Tore der Hölle geöffnet.... und zwar weltweit. Auch wenn manche immer noch glauben, es ginge sie nichts an. Das plötzliche Erwachen wird wohl ein Schock werden.
 
Und das alles lässt sich nicht mit einer schlimmen Kindheit Putins entschuldigen. Und es lässt sich damit auch nicht erklären.
 
Unsere Welt IST dual.
Ob es uns gefällt oder nicht.
 
Nicht alles ist schwarz oder weiß.
Es gibt ne Menge Grautöne.
Schon klar.
Ich bin eine der Letzten, mit der du drüber diskutieren müsstest.
 
Aber das trägt nicht darüber hinweg,
dass manches aus sich selbst heraus ist,
wie es ist. Schwarz oder Weiß. Es IST einfach.
 
Leg dich nicht mit der Realität an.
Du wirst verlieren. In 100% der Fälle.
~ Byron Katie.
 
Was du mit der Erkenntnis, dass die Dinge sind, wie sie sind machst.... ist der nächste Schritt. Die Schlüsse, die du ziehst, die Dinge, die du tust... DEINE Verantwortung.
 
Übernimm sie. Auf DEINE Weise.
 
Hilft übrigens auch grandios gegen Ohnmachtsgefühle 💗
Habe fertig.
Bearbeitet von Fantasy
  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb NouCoin:

Irgendwie haben deine Beiträge trotz all ihrer Gehaltlosigkeit auch was Gutes - quasi das perfekte Abendprogramm als Alternative zu Sport & Bier: Einerseits bekommt man fast schon ein Sixpack vor lauter Lachen, weil es ja irgendwie doch schon recht drollig ist, wie du ständig mit den großen Hunden pinkeln willst, obwohl du nicht einmal das Beinchen heben kannst...  gleichzeitig sorgen deine Beiträge aber auch für die nötige Bettschwere. 😴👍

 

Vielleicht solltet ihr beide einfach mal ein gemeinsames Bier trinken und unter vier Augen quatschen. ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger:

Die zerfetzt alles im Umkreis bis 300m. Heilige Scheisse, wenn die die auf Kiev beim Angriff schiessen.

Ach menno Chantal, ... wassn heute mit Dir loooos???

Erzääääääääähl doch bitte keine Propagandamäääärchen!!!!!!111elf

 

Die FOAB hatte angeblich einen Radius von 300m. Guck dir das Ding bitte mal an. Passt das in einen TOS-1 rein? —> NEIN! ; P

AKA —> Ich denke nicht Tim. Also bleib bitte auf dem Boden der Tatsachen.

Ist ja gruselig die Vorstellung, das es möglich ist mit einem TOS-1 mehrere FOAB zu verschießen. ; P : ) ;o))

 

PS. Ne, nee, neee Monkilein – so weit kommt's noch.

 

*SCNR*

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Spasskorrektur ... AKA ... Lektorat. ; D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Fantasy:

Du zeigst aber Verständnis

Nein ich habe 0.0 Verständnis für diesen Krieg.

Ich mag ein Feigling sein:

- aber ich möchte einfach nur, dass es schnell wie möglich aufhört

- das es möglichst wenige Tote noch gibt und dass das Morden da aufhört...

- ich möchte einen Atomkrieg um jeden Preis vermeiden

Ich verstehe, dass man Putin nicht gewinnen lassen will, aber ich wäre nicht dafür bereit mehrere 100 000 Menschen umzubringen... Und alles in Schutt und Asche zu legen dafür. Oder sogar Atomkrieg riskieren dafür?

OK man kann sagen, es war Putins schuld alles geht auf sein Konto, aber den Toten und deren Familien ist es egal, tot ist tot. :(

Aber sehe auch ein, zusehen und nichts machen tut weh. Schicken wir Waffen, gibt es uns ein etwas besseres Gefühl, wir "helfen"...
Nur sollte man sich fragen, wem helfe ich? Den Menschen, irgendeiner Regierung und Machtinteressen?
Aber ich befürchte für die Menschen vor Ort, können wir es mit vielen Waffenlieferungen beliebig verschlimmern.

Ich habe halt gute Bekannte auf beiden Seiten, das macht es besonders schlimm (für mich).

 

vor 13 Stunden schrieb Fantasy:

Selbst wenn die armen Russen in der Ukraine angeblich so gedemütigt und verfolgt werden (was ich ganz ehrlich nicht glaube),

nicht nur gedemütigt auch umgebracht. Ich habe Bekannte, die kommen aus der Ost Ukraine, die wissen schlimmes zu berichten. Dafür gibt es aber keine 5 Seiten in der Bildzeitung, nicht mal ein kurzer Artikel. Interessiert hier "keine Sau"

 

vor 13 Stunden schrieb Fantasy:

Wer sich am Westen stört, kann ja nach Russland ziehen. Da ist bestimmt alles viel besser.

Der Westen war und ist in der Lage es Russland echt ätzend zu machen. Aber das ist das Ziel von Sanktionen, man versucht die Bevölkerung zu quälen, damit die evtl. die ungewünschte Regierung tauschen.

Aber irgendwie ist mir nicht bekannt, dass es jemals geklappt hätte. Vielleicht hat ja jemand ein positives Beispiel für mich?

 

vor 13 Stunden schrieb Fantasy:

Dr. Daniele Ganser ist mit Vorsicht zu genießen und gilt als umstritten.

Da bin ich mir aber ganz sicher, dass er umstritten ist. Es dürften vielen gar nicht gefallen, was er sagt. Mir ist ganz egal, wie der Ruf ist, mich interessiert nur der Inhalt.

Und ich bin bestimmt nicht leichtgläubig. Aber ich habe bisher gar keinen Fehler in seinen Ausführungen gefunden und du kannst sicher sein, ich hinterfrage alles kritisch.

Sollte jemand einen Fehler finden und berichten würde ich mich freuen, das macht einen nicht dümmer.

Aber es ist schon schwer, überhaupt Quellen zu finden, die nicht wie unser Mainstream schreibt / spricht. Da ist viel "gleichgeschaltet" bei solchen Themen.

Ich werde total von Doppelmoral, Scheinheiligkeit und Verlogenheit getriggert, da habe ich einen schwachen Punkt, das kann ich nicht ab. Deswegen wäre ich auch als Politiker völlig ungeeignet, bei denen ist das Grundvoraussetzung, wenn man da erfolgreich sein will.

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die russische Söldnergruppe "Wagner" schon längere Zeit beachtet. Die gleichen den französischen Kampfeinheiten (Fremdenlegion) nahezu einzueins. Aber die Wagnergruppe hat immer schon einen konspirativen Charakter gehabt. Putin leugnet die Existenz, obwohl er am Tisch neben dem Gründer stand. Diese Gruppe stellt eine grundsätzliche Terroreinheit dar, die auch in der Krimeroberung beteiligt war. Sie arbeitet hinterhältig, effektiv und wird vom Kreml bezahlt, für russische Einkommensvergleiche +3.000,-$/mtl.  viel Geld. Die Wagnergruppe ist hier in Europa total unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Die Wagnergruppe ist hier in Europa total unbekannt.

nicht wirklich, es wird oft über sie in unseren Medien berichtet. Zuletzt noch im Zusammenhang mit Mali.

Sind wohl halt Söldner.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.