Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb James Hodlen:

Hey, hier auf meiner völlig objektiven,  unabhängigen und nur von den Guten finanzierten Plattform könnt ihr Euch anschauen, wie die anderen ganz böse Propaganda machen. Wir haben auch super Argumente. Die sind viel besser als die Falschargumente der anderen! 😄

Ich hatte keine Suggestivfragen gestellt. Aber diene Einstellung passt super zur russischen Desinformationskampagne. Denn die Lösung, gegen Autorkatien und Diktaturen, waren Demokratien und eine gute Verfassung. Auch nach 45 würde genau daran geschraubt, damit das nicht passiert. (Gewaltenteilung, Machtteilung innerhalb der Politik, Aufklärung) all das, wogegen diese Kampagnen rütteln. Sie wollen uns weiß machen, dass all das nichts bringt, weil : sich immer irgendwer drüber stellt, das umgeht, oder sowieso mittels Gewalt aufbricht, also können wir es auch gleich sein lassen.

Das war der Grundtenor, der Nichtimpfer, der Putinversteher und der Panikhetzer aus 2015.

Ihr bietet keine Lösungen an, weil ihr an keiner Lösung interessiert seid, sondern an einem Bruch, der Zulauf zu rechten Parteien bringt, oder aktuell zu Putins Forderungen....

Deswegen, gibt es Leute wie mich, der euch erklärt, Demokratie ist super und besser als eure Autokratien 😉 und wir haben eine Demokratie, keine "gefühlte Demokratie"... 

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 4
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb coinflipper:

Ich hatte keine Suggestivfragen gestellt. Aber diene Einstellung passt super zur russischen Desinformationskampagne. Denn die Lösung, gegen Autorkatien und Diktaturen, waren Demokratien und eine gute Verfassung. Auch nach 45 würde genau daran geschraubt, damit das nicht passiert. (Gewaltenteilung, Machtteilung innerhalb der Politik, Aufklärung) all das, wogegen diese Kampagnen rütteln. Sie wollen uns weiß machen, dass all das nichts bringt, weil : sich immer irgendwer drüber stellt, das umgeht, oder sowieso mittels Gewalt aufbricht, also können wir es auch gleich sein lassen.

Das war der Grundtenor, der Nichtimpfer, der Putinversteher und der Panikhetzer aus 2015.

Ihr bietet keine Lösungen an, weil ihr an keiner Lösung interessiert seid, sondern an einem Bruch, der Zulauf zu rechten Parteien bringt, oder aktuell zu Putins Forderungen....

Deswegen, gibt es Leute wie mich, der euch erklärt, Demokratie ist super und besser als eure Autokratien 😉 und wir haben eine Demokratie, keine "gefühlte Demokratie"... 

Bitcoin fixes this 🙂

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir hier jemand ein Like geben, der schon einmal in einer Diskussion eines besseren belehrt wurde, dabei selbst irgendwie ein mulmiges Gefühl der Unsicherheit bekam und dennoch Argumente für seine Thesen und "Wahrheiten" finden konnte?

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, Jawline said:

Kann mir hier jemand ein Like geben, der schon einmal in einer Diskussion eines besseren belehrt wurde, dabei selbst irgendwie ein mulmiges Gefühl der Unsicherheit bekam und dennoch Argumente für seine Thesen und "Wahrheiten" finden konnte?

Ich verstehe jetzt Deinen Beitrag nicht ganz, aber wenn Du Dir Mühe gibst, klappt es auch mit den Likes.

Schau bei mir nach. Die Forenteilnehmer @Waldgeist, @rushfaktor und auch der nette @Heineken sind schon richtige Fanboys von mir geworden. So hat jeder seine Groupies, mit denen er in einer freien Welt leben muss.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Haha 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger:

Lustig, die Börse in Moskau will wieder öffnen, aber Shortsales wird verboten. Die scheinen ja einiges zu erwarten.

Quelle? Bzw. bist du dir da sicher? Ich lese hier bspw. nur was von (falschen) Gerüchten, die im Umlauf sein sollen:

"Im Internet, vor allem auf Twitter und geschürt von einigen Medien, hatte sich das Gerücht breit gemacht, dass an der russischen Börse der Aktienhandel wieder startet."

https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=160983

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, NouCoin said:

Quelle? Bzw. bist du dir da sicher? Ich lese hier bspw. nur was von (falschen) Gerüchten, die im Umlauf sein sollen:

"Im Internet, vor allem auf Twitter und geschürt von einigen Medien, hatte sich das Gerücht breit gemacht, dass an der russischen Börse der Aktienhandel wieder startet."

https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=160983

https://e24.no/boers-og-finans/i/bG2Q63/moskva-boersen-forbyr-kollaps-veddemaal-paa-giganter-forbereder-aa-starte-opp

Aber ein Datum wurde noch nicht bekannt gegeben. Aber ab Dienstag (heute) ist das shorten nicht mehr möglich. Du kannst nicht shorten, wenn die Börse geschlossen hat.

(das muss über den Bloomberg Ticker auch gerade kommen)

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Axiom0815:

Hier ging es um das oft abgewertene "verstehen", was ich für eine Analyse für zwingend notwendig halte

Vielleicht wäre "nachvollziehen" die geeignetere Wortwahl, "verstehen" impliziert "Verständnis" und ist würd ich sagen positiv belegt und dadurch nicht immer passend.

 

Im Sinne von, ich kann evtl. "nachvollziehen" warum PolPot ein Drittel seiner Volkes innerhalb von wenigen Jahren ermordet hat, aber ich kann es nicht "verstehen".

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Chantal Krüger:

https://e24.no/boers-og-finans/i/bG2Q63/moskva-boersen-forbyr-kollaps-veddemaal-paa-giganter-forbereder-aa-starte-opp

Aber ein Datum wurde noch nicht bekannt gegeben. Aber ab Dienstag (heute) ist das shorten nicht mehr möglich. Du kannst nicht shorten, wenn die Börse geschlossen hat.

(das muss über den Bloomberg Ticker auch gerade kommen)

Tusen takk!

Bin auch mal gespannt, wie das mit den Russia ETFs u.a. von VanEck & Blackrock dann jetzt weitergeht. Die waren zum Teil ja auch noch handelbar, als die MICEX-RTS längst geschlossen hatte, seit ca. drei Wochen sind sie es aber nicht mehr. Gut möglich, dass sie auch komplett aus dem Angebot genommen und noch offene Positionen einfach zwangsliquidiert werden. Zumindest schaut es vor dem Hintergrund der ganzen wirtschaftlichen Sanktionen gegen Russland ja ganz danach aus.

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mahatma:

Vielleicht wäre "nachvollziehen" die geeignetere Wortwahl, "verstehen" impliziert "Verständnis" und ist würd ich sagen positiv belegt und dadurch nicht immer passend.

 

Im Sinne von, ich kann evtl. "nachvollziehen" warum PolPot ein Drittel seiner Volkes innerhalb von wenigen Jahren ermordet hat, aber ich kann es nicht "verstehen".

 

Ich glaube Axiom rechnet mittlerweile in Paletten und hat keinen Bedarf mehr an Goldwaagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger:

Ich verstehe jetzt Deinen Beitrag nicht ganz, aber wenn Du Dir Mühe gibst, klappt es auch mit den Likes.

Schau bei mir nach. Die Forenteilnehmer @Waldgeist, @rushfaktor und auch der nette @Heineken sind schon richtige Fanboys von mir geworden. So hat jeder seine Groupies, mit denen er in einer freien Welt leben muss.

Hey witzig, wir haben sie selben Groupies. Weiter geht's meine lieben Fans 👍😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mahatma:

Vielleicht wäre "nachvollziehen" die geeignetere Wortwahl, "verstehen" impliziert "Verständnis" und ist würd ich sagen positiv belegt und dadurch nicht immer passend.

 

Im Sinne von, ich kann evtl. "nachvollziehen" warum PolPot ein Drittel seiner Volkes innerhalb von wenigen Jahren ermordet hat, aber ich kann es nicht "verstehen".

 

Ja, kann sein, klären wir auf den nächsten Germanistik-Kongress. 

Die Wortwahl "verstehen" kam in übrigen von der Fraktion, die die "Putin-Versteher" damit "brandmarkten" wollten und bewußt diskreditieren.

Aber das müssen wir nicht vertiefen. Ich schrieb vor Tagen, dass hier emotionale Gefühle und rationale Gedankengänge aufeinander knallen.

Inzwischen drängt sich immer mehr auf, dass es bei manchen bewußt um Missverständnis und Konfrontation geht. Irgendwann werden wir hier lesen, wie einer stolz berichtet den ersten Russen in Deutschland gelyncht zu haben. Er ist zwar vor Putin nach Deutschland geflüchtet, aber "die Sxxx hat russisch gesprochen". 🤦‍♂️

Das sind die, die sonst immer voll gegen Rassismus sind und andere Leute ihr Weltbild aufzwingen wollen. 

Ich glaube, ich werde mich hier von diesem Thema zurück ziehen.

Axiom

 

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Axiom0815:

Aber das müssen wir nicht vertiefen.

Sehe hier nur einen der alles vertieft.

Zitat

Ich schrieb vor Tagen, dass hier emotionale Gefühle und rationale Gedankengänge aufeinander knallen.

Danke. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung 👍

Zitat

Inzwischen drängt sich immer mehr auf, dass es bei manchen bewußt um Missverständnis und Konfrontation geht.

Einsicht die Zweite...

Zitat

Irgendwann werden wir hier lesen, wie einer stolz berichtet den ersten Russen in Deutschland gelyncht zu haben.

...

Das sind die, die sonst immer voll gegen Rassismus sind und andere Leute ihr Weltbild aufzwingen wollen. 

Schon wieder Tag der Weisheiten?

Warum gegen Russen? Putin ist der Aggressor.

Zitat

Ich glaube, ich werde mich hier von diesem Thema zurück ziehen.

Gibt ja noch Twitter.

Bullbil 👊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb James Hodlen:

Edit: Gibts vom Correktiv eigentlich auch was zu Bitcoin? Die könnten dochmal mit der Propaganda der ganzen Maxis aufräumen. Von wegen PoW ist gar nicht so schlecht und so... Die sind auch von Putin und wollen unser gutes Fiatsystem untergraben!

Das kann dir nur der Blocktrainer erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bullbil:

Sehe hier nur einen der alles vertieft.

Danke. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung 👍

Einsicht die Zweite...

Schon wieder Tag der Weisheiten?

Warum gegen Russen? Putin ist der Aggressor.

Gibt ja noch Twitter.

Bullbil 👊

Das sagt doch alles. 👌

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Kommentar wollte ich nur darauf hinaus das man sich manchmal in etwas verstrickt und vertut evtl. nicht  ganz richtig lag, irgendwie menschlich aber möglicherweise aufklärbar.

Sorry ich würde Mir wünschen es wäre nicht so aber echt jetzt Axiom, Heineken, James hodln und co. Da fehlt es doch ganz wo anders.

Ich bemühe mich euch zu verstehen und werde auch nie damit aufhören es zu versuchen, es sollte so gut es geht keine letzte Chance geben sondern immer wieder eine Chance.

Dennoch tut das einfach unglaublich weh beim lesen was ihr da teilweise von euch gebt.

Könnt ihr wenn ihr sowas lest euch auch mal hinterfragen, zumindest eine Sekunde, warum jemand so auf euch reagiert? Jeder sollte es tun!

Auch sind Reue und Einsicht sind keine Schande

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jawline:

Mit meinem Kommentar wollte ich nur darauf hinaus das man sich manchmal in etwas verstrickt und vertut evtl. nicht  ganz richtig lag, irgendwie menschlich aber möglicherweise aufklärbar.

Sorry ich würde Mir wünschen es wäre nicht so aber echt jetzt Axiom, Heineken, James hodln und co. Da fehlt es doch ganz wo anders.

Ich bemühe mich euch zu verstehen und werde auch nie damit aufhören es zu versuchen, es sollte so gut es geht keine letzte Chance geben sondern immer wieder eine Chance.

Dennoch tut das einfach unglaublich weh beim lesen was ihr da teilweise von euch gebt.

Könnt ihr wenn ihr sowas lest euch auch mal hinterfragen, zumindest eine Sekunde, warum jemand so auf euch reagiert? Jeder sollte es tun!

Auch sind Reue und Einsicht sind keine Schande

Ich fürchte bei einigen ist die Verbitterung und oder die eigens auferlegte Blase undurchbrechbar geworden. Man sollte immer viele Quellen objektiv beachten.

Nebenbei ist es eine für mich einfach durchschaubare "Meinung". Menschen können manchmal leider seltsam sein. Was sich in den letzten Jahren auch immer deutlicher abgrenzt, wenn man sich Ansichten über Trump, Corona, und jetzt Putins Angriffskrieg ansieht. 

Wir sollten trotzdem versuchen sie aufzufangen, viele bilden ihre "Ansicht" aus der behüteten warmen Stube, das muss man bedenken.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Jawline:

Mit meinem Kommentar wollte ich nur darauf hinaus das man sich manchmal in etwas verstrickt und vertut evtl. nicht  ganz richtig lag, irgendwie menschlich aber möglicherweise aufklärbar.

Sorry ich würde Mir wünschen es wäre nicht so aber echt jetzt Axiom, Heineken, James hodln und co. Da fehlt es doch ganz wo anders.

Ich bemühe mich euch zu verstehen und werde auch nie damit aufhören es zu versuchen, es sollte so gut es geht keine letzte Chance geben sondern immer wieder eine Chance.

Dennoch tut das einfach unglaublich weh beim lesen was ihr da teilweise von euch gebt.

Könnt ihr wenn ihr sowas lest euch auch mal hinterfragen, zumindest eine Sekunde, warum jemand so auf euch reagiert? Jeder sollte es tun!

Auch sind Reue und Einsicht sind keine Schande

Wow, herablassender gehts nicht. Chantal?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb James Hodlen:

Na über die Logik muss ich ersmal ne Nacht schlafen.

Sorry, bin noch sehr aufgeregt wegen des GME Kurses 🙂

Das war der schwarze Humor von mir. Nur ein Maxi kann dir sagen wie ein Maxi denkt, sollte es aussagen. Ist aber eh unwichtig, Maxis sind anders. Nur ein Fiat ist ein Fiat, ups Wortspiel 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bullbil:

Das war der schwarze Humor von mir. Nur ein Maxi kann dir sagen wie ein Maxi denkt, sollte es aussagen. Ist aber eh unwichtig, Maxis sind anders. Nur ein Fiat ist ein Fiat, ups Wortspiel 😅

Und der Maxi kann mir dann sagen obs vom Collektiv auch was gegen Maxis gibt? Ups Wortspiel.

Ich glaub ich brauch noch n bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

Und der Maxi kann mir dann sagen obs vom Collektiv auch was gegen Maxis gibt? Ups Wortspiel.

Ich glaub ich brauch noch n bisschen.

Klar der Blocktrainer kennt jede Kritik gegen Maxis, macht doch auf jede Kritik ein reaction Video (mit 90% Bitcoin Werbung im Clickbait-Stil). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.