Zum Inhalt springen

Transfer via ECR20 - Bitcoin wiederherstellen


JoAnn

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe von Binance aus einen Bitcoin via ECR20 an eine Plattform versendet, die dieses Netzwerk nicht unterstützt. Binance gibt mir keine private key und alles was ich sehen kann, sind die Versandtdaten auf Etherscan. Der Bitcoin ist ja noch da, aber wie kann ich nun an ihn herankommen. Kann mir jemand damit weiterhelfen?

Vielen herzlichen Dank für die eine oder andere Antwort.

JoAnn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb JoAnn:

via ECR20 an eine Plattform versendet, die dieses Netzwerk nicht unterstützt.

Wende dich an diese Plattform. Nur dort hat der Support Zugang zu dem betreffenden PrivateKey.

Niemand sonst kann dir helfen. Nur diese Plattform.

Eventuell braucht es juristische "Nachhilfe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JoAnn WBTC versendet?

Du musst immer vorher prüfen, ob das Transferziel den Coin/Token, versendet über das benutzte Transfernetzwerk, auch tatsächlich unterstützt!

Binance kann dir Nix geben, da sie keinen Zugriff auf Keys der Empfänger-Adresse(n) haben. Nehme ja nicht an, daß die Empfängeradresse zu Binance gehört, du schreibst nur generisch "Plattform". Ansonsten, was Jokin schrieb.

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 11.3.2022 um 16:08 schrieb Jokin:

Wende dich an diese Plattform. Nur dort hat der Support Zugang zu dem betreffenden PrivateKey.

Niemand sonst kann dir helfen. Nur diese Plattform.

Eventuell braucht es juristische "Nachhilfe".

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe gar nicht mehr reingeschaut, weil ich dachte, da kommt wohl nichts mehr.

Ich habe den Bitcoin versehenlich über dieses falsche Netzwerk verschickt an StormGain. Dort habe ich schon den Support belagert, um den private key zu bekommen, werde aber abgeblockt. Wie kann denn eine juristische "Nachhilfe" aussehen?

Vielen Dankf für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2022 um 16:08 schrieb Jokin:

Wende dich an diese Plattform. Nur dort hat der Support Zugang zu dem betreffenden PrivateKey.

Niemand sonst kann dir helfen. Nur diese Plattform.

Eventuell braucht es juristische "Nachhilfe".

Hallo Jokin, wie sieht denn die juristische "Nachhilfe" aus, von der du sprichst? Ich versuche schon seit geraumer Zeit, dort über den Support den private key zu bekommen, erhalte aber keine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JoAnn:

Ist es nicht so, dass der private key mein Eigentum ist, dass eine solche Plattform herausgeben muss? Dürfen die den überhaupt zurückhalten?

Die bieten dir eine Dienstleistung an, und sind Verwahrer. Das sind ihre private keys.

Geh zu einem Rechtsanwalt der weiß was zu tun ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2022 um 14:40 schrieb bullbil:

Die bieten dir eine Dienstleistung an, und sind Verwahrer. Das sind ihre private keys.

Geh zu einem Rechtsanwalt der weiß was zu tun ist.

 

Kannst du mir noch eine Frage beantworten, bitte? Man hat mir ja geschrieben, dass dasECR20  Netzwerk nicht unterstütz wird. Man habe den versendeten Coin deshalb auch nicht empfangen. Gibt es dann trotzdem einen private key?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast du die Adresse, auf die du geschickt hast? War das dieses Stormgain (kenn ich selbst nicht)? Welches Netzwerk war dort angegeben?

Teilweise sind Netzwerke nämlich Key kompatibel. Heißt der Private Key funktioniert in beiden Netzwerken für die selbe Adresse. Kann also sein, der Anbieter unterstützt offiziell kein ERC20, hat aber u.U. trotzdem den richtigen Private Key vom anderen Netzwerk.

Die Herausgabe ist aber erstmal ein zweiten Schritt, den man erreichen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Coin an meine Walletadresse bei Stormgain geschickt. Statt ERC20 hätte ich das Bitcoin-Netzwerk nutzen müssen. Auf meine Anfrage dort hieß es:  "Da wir dieses Netzwerk für BTC nicht unterstützen, haben wir diese Gelder nicht erhalten und können sie nicht sehen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2022 um 15:43 schrieb JoAnn:

Hallo an alle,

ich habe von Binance aus einen Bitcoin via ECR20 an eine Plattform versendet, die dieses Netzwerk nicht unterstützt...

 

vor 5 Stunden schrieb JoAnn:

Ich habe den Coin an meine Walletadresse bei Stormgain geschickt. Statt ERC20 hätte ich das Bitcoin-Netzwerk nutzen müssen. 

Das kann nicht sein.

Du müsstest ja eine Bitcoin-Einzahlungadresse bekommen haben. Diese würde aber vom ERC20 Netzwerk nicht angenommen werden. 

Zeig uns mal deine Transaktion-ID (oder per PM)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb JoAnn:

Die Transaktions-ID lautet:

0x7a9d6455320853e46094d8ad29f9b52ef994fd455dff0628e3a7ab56eb7c1413

Und woher hast du diese Adresse?

 

Derzeit scheint es mir so, als ob du gleich mehrere Fehler gemacht hast, mindestens den mehr als überdeutlichen Warnhinweis bei Binance hast du trotz des hohen Transaktionswertes komplett ignoriert.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Und woher hast du diese Adresse?

 

Derzeit scheint es mir so, als ob du gleich mehrere Fehler gemacht hast, mindestens den mehr als überdeutlichen Warnhinweis bei Binance hast du trotz des hohen Transaktionswertes komplett ignoriert.

Die habe ich von Binance

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb JoAnn:

Die habe ich von Binance

 

Du hattest geschrieben, dass du den Bitcoin an deine Stormgain-Wallet geschickt hast.

Die Wallet-Adresse deine Stormgainwallet hast du von Binance erhalten?

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Woher soll Binance deine Adresse der Stormgain-Wallet kennen?

Wenn du die Adresse von Binance hast, dann wende dich an den Binance-Support, die müssten dann helfen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb JoAnn:

Die habe ich von Binance

Dann kann Binance (wenn sie wollen) das auch wiederherstellen. 

Sonst beantworte einfach mal die einfache Frage. WO hast du diese ADRESSE her?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JoAnn:

Es sind die Transaktionsdaten, die ich von Binance habe

Nochmal:

DU musst die Adresse eingegeben haben (Binance macht nur das was DU angibst).

Also wo hast DU die Adresse her.

PS, Ich für meinen Teil frage dich nicht mehr, wenn du die Fragen nicht beantwortest, die dir gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.