Zum Inhalt springen

Litecoin (LTC)


Boli

Empfohlene Beiträge

Am 18.12.2020 um 10:30 schrieb fjvbit:

Ich habe mal eine Position von Litecoin für 4,73 mBTC / LTC aufgemacht

Ich mag den Coin, er funktioniert super und ist für mich eine prima Ergänzung zum Bitcoin für kleinere Zahlungen :)

Der Kurs ist relativ nah am ATL (ich gucke nur in mBTC gerechnet, Euro/US$ interessiert mich nicht), mal gucken, ob es eine gute Idee sein wird :)

Litecoin sollte auch von den extrem hohen Gebühren beim BTC im Moment profitieren.

Position heute Nacht per Limit Verkauf bei 5,05 mBTC / LTC geschlossen.

Ist nicht so gut gelaufen, wie erhofft.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb fjvbit:

Die Situation ist natürlich anders, 2013 war anders als 2017, 2021 ist anders als 2017. 

Der aktuelle Anstieg ist im Moment hauptsächlich durch Profis getrieben. Die haben 2017 Bitcoin noch verteufelt. Die Masse ist noch gar nicht dabei...

Aber so anders ist das gar nicht.

Was manche (noch) nicht verstehen: Wir sind noch am Anfang des aktuellen Zyklus. Bitcoin haben seit dem letzten Hoch (20 US$ Enden 2017) nicht mal Faktor 2 gemacht.

Ende 2017 waren es am Ende etwa Faktor 17 zum Hoch von 2013.

d. h: Läuft es wie 2017 dann kommen wir am Ende bei Kursen > 300 US$ / mBTC (17 * 20 US$) raus. Also immer noch mehr als 10 facher Preis von jetzt. Das können sich hier viele nicht vorstellen.

Ich bin schon etwas länger dabei und habe nun schon mehr als Faktor 1000 beim Bitcoin, seit ich dabei bin...

Ich kann mir viel vorstellen. Aber bei allem Optimismus: Korrekturen (> 20 bis 30%) werden kommen. Auch dieses Jahr noch. Ich kann aber auch nicht in die Zukunft sehen, wo wir dieses Mal mit dem Einfluss der Profis landen werden, weiß natürlich niemand. Da Prognosen abzugeben ist wie Lotterie, reine Glücksache...

Aber ich bin mir trotzdem recht sicher: Vom Zyklus sind wir noch ganz am Anfang, da geht vermutlich noch richtig etwas. Es ist möglich, dass die 100 US$ / mBTC genauso pulverisiert werden, wie es gerade mit den 30 US$ passiert ist....

Lassen wir uns überraschen....

Edit:
Und Corona mit allen Maßnahmen wirkt noch wie ein zusätzlicher Turbolader für den Kurs. Deswegen ist es besonders unsicher, wie hoch es uns dieses Mal bringen wird....

Edit2:
Und ich würde mich nicht wundern, wenn die Transaktionskosten diesen Run auf über 100 US$ pro Transaktion in der Spitze steigen werden. 7 tx / Sekunde sind nicht viel.
Das könnte (muss aber nicht) meinem Lieblingsaltcoin Litecoin in die Karten spielen, dass er anstelle Bitcoin für kleine Crypto Zahlungen genutzt wird. Man wird sehen.

Warum ist für dich LTC gut? Find ich selber gut😀 gern auch Antwort im LTC Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist etwas merkwürdig.denke aber dass die meisten jetzt in BTC gehen weil ist ja doch alles so toll.

Sehe DOT, LTC und ETH weiterhin unterbewertet. Die kommen noch.

Ist auch echt Mist, dass die immer so abhängig von BTC sind obwohl hier die Technik dahinter steht 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Danielsun:

Warum ist für dich LTC gut? Find ich selber gut😀 gern auch Antwort im LTC Thread

Weil LTC einfach super funktionieren. LTC ist der Klassiker (gab es 2013 schon), hat den Vorteil, dass LTC viel sicherer als andere Bitcoin Clone ist, die auch SHA256 als Hash Algorithmus nutzen (BCH, BSV usw). Die sind komplett unsicher.

Früher haben wir gesagt: Bitcoin ist Gold und Litecoin ist Silber :D

Da gab es aber nur eine Handvoll Altcoins.

LTC hat eine Blockzeit von 2,5 Minuten und eignet sich perfekt für kleine Transaktionen. Lightning gibt es beim LTC auch (gab sogar vor BTC dort).

Aber ich gehe nicht davon aus, dass LTC langfristig eine bessere Performance als BTC haben wird. Das traue ich gar keinem Altcoin im Moment langfristig zu. (auch ETH nicht).

ETH habe ich auch, aber Das Chartbild in mBTC ist ernüchternd. Sieht für mich übel aus...

https://bitcoinwisdom.io/markets/bitfinex/ethbtc?s

Kurzfristig kann das fast jeder AltCoin Bitcoin ausperformen, je nachdem wer gerade gepumpt wird...

Das versuche ich ab und zu mitzunehmen, um den einen oder anderen mBTC dazu zu gewinnen :D

ich hoffe auf eine Altconseason wie 2017, da würde ich dann versuchen richtig mitzumachen mit Tradingpaar: BTC / Alt mit dem Ziel BTC zu gewinnen.

Aber da haben sich so viele Leute den Popo verbrannt, vielleicht bleibt es aus. Auch sind mehr als 8000 Altcoin schon komplett lächerlich mittlerweile...

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Weil LTC einfach super funktionieren. LTC ist der Klassiker (gab es 2013 schon), hat den Vorteil, dass LTC viel sicherer als andere Bitcoin Clone sind, die auch SHA256 als Hash Algorithmus nutzen (BCH, BSV usw). Die sind komplett unsicher.

Früher haben wir gesagt: Bitcoin ist Gold und Litecoin ist Silber :D

Da gab es aber nur eine Handvoll Altcoins.

LTC hat eine Blockzeit von 2,5 Minuten und eignet sich perfekt für kleine Transaktionen. Lightning gibt es beim LTC auch (gab sogar vor BTC dort).

Aber ich gehe nicht davon aus, dass LTC langfristig eine bessere Performance als BTC haben wird. Das traue ich gar keinem Altcoin im Moment langfristig zu. (auch ETH nicht).

ETH habe ich auch, aber Das Chartbild in mBTC ist ernüchternd. Sieht für mich übel aus...

https://bitcoinwisdom.io/markets/bitfinex/ethbtc?s

Kurzfristig kann das fast jeder AltCoin Bitcoin ausperformen, je nachdem wer gerade gepumpt wird...

Das versuche ich ab und zu mitzunehmen, um den einen oder anderen mBTC dazu zu gewinnen :D

ich hoffe auf eine Altconseason wie 2017, da würde ich dann versuchen richtig mitzumachen mit Tradingpaar: BTC / Alt mit dem Ziel BTC zu gewinnen.

Aber da haben sich so viele Leute den Popo verbrannt, vielleicht bleibt es aus. Auch sind mehr als 8000 Altcoin schon komplett lächerlich mittlerweile...

 

Um BTC/Alt zu trafen muss ja aber erst einmal ein Alt gut performan und BTC schlecht, sonst würde sich das Verhältnis ja nicht ändern 🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Danielsun:

Um BTC/Alt zu trafen muss ja aber erst einmal ein Alt gut performan und BTC schlecht, sonst würde sich das Verhältnis ja nicht ändern 🤔

 

Ja genau. Alt wesentlich besser als BTC, sonst ist es witzlos. Deswegen besteht die meiste Zeit beim Traden auf das Warten auf die richtige Gelegenheit. Wer einfach nach Gefühl rumtradet, verliert sowieso auf Dauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 8.1.2021 um 20:04 schrieb Danielsun:

Also ich verstehe was die schreiben aber nicht was die meinen🤔

Quelle: https://blog.flare.xyz/integrating-litecoin-flare-recap/

Also es läuft so: Jeder der seine LTC ins Flare Network transferiert, bekommt dafür in regelmäßigen Abständen eine Belohnung in Form des Spark Tokens (FLR) bis der Belohnungspool leer ist. Wie genau der Belohnungmechanismus ausfallen wird, wird noch kommuniziert.

Zum Hintergrund: Das Flare Network ist ein smart contract Netzwerk in das potenziell jeder Coin oder Token transferierbar ist. Für den Start sind, Stand heute, XRP, LTC und DOGE angekündigt. D. h. man schickt bspw. seine LTC ins Flare Network, die werden dort in FLTC konvertiert und mit diesen kannst Du dann die dApps des Netzwerks nutzen.

Wenn Du also in absehbarer Zeit nix mit Deinen LTC anfangen willst, kannst Dir überlegen diese zu Flare zu transferieren, um Spark (FLR) zu erhalten. Start des Netzwerks ist für ca. Mai geplant.

Bearbeitet von Nordschwabe
Ergänzung
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Im Bullrun einen Coin abstoßen, der noch ordentlich Aufholpotenzial hat, gerade richtig Momentum aufzubauen scheint und jetzt nach Bruch des ATH in die volle Preisfindung übergeht? Niemals...just my 2 cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück...kann klappen, muss aber nicht. Aber die Erfahrungen muss jeder selber machen.

Litecoin kann genauso gut morgen auf 400$+ sein, wenn der Markt allgemein weiter zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.