Zum Inhalt springen

Litecoin (LTC)


Boli

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb BL4uTz:

@skunk

kannst Du  eine Entwicklung auf GitHub sehen

https://github.com/litecoin-project/litecoin

wie ließt man die Daten ? Letzte Arbeit vor 4, 6 und 8 Monaten?

https://app.santiment.net/projects/litecoin und dann Entwickler Aktivität einblenden. Wenn man es positiv ausdrücken möchte, dann ist die geringe Entwicklung für Litcoin üblich. Ein Private Repository (Closed Source) sehe ich nicht. Von daher stimmen die Zahlen. Bei SONM sind die Zahlen dagegen wegen der Closed Source Entwicklung verfälscht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2019 um 19:28 schrieb skunk:

https://app.santiment.net/projects/litecoin und dann Entwickler Aktivität einblenden. Wenn man es positiv ausdrücken möchte, dann ist die geringe Entwicklung für Litcoin üblich. Ein Private Repository (Closed Source) sehe ich nicht. Von daher stimmen die Zahlen. Bei SONM sind die Zahlen dagegen wegen der Closed Source Entwicklung verfälscht.

Kurze Erklärung von Herrn Lee:

https://de.cointelegraph.com/news/litecoin-founder-charlie-lee-addresses-project-abandonment-allegations

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ulli:

Ebenfalls kurz zur Erklärung: Die von mir verlinkte Seite schaut nicht nur auf den master Branch eines Repositories. Es werden alle Aktivitäten innerhalb eines Projektes gezählt. Die Zahlen sind daher korrekt.

Der Litcoin steht nicht schlechter da als in 2018. Da gab es ebenfalls längere Ruhepausen. Das ist was ich mit der positiven Formulierung ausdrücken wollte. Man kann es natürlich auch negativ betrachten. Auch die Aussage von Herrn Lee lese ich eher negativ als positiv. Ich halte es nur nicht für notwendig über die negative Auslegung hier zu reden oder besteht Bedarf dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Nach BCH wo Miner 12,5% des Rewards zur Weiterentwicklung spenden sollen, wird das bei Litecoin ebenfalls diskutiert:

https://de.cointelegraph.com/news/litecoin-creator-proposes-miners-voluntarily-donate-1-for-development

Sind die bekloppt?!?

Diese Abgabe führt dazu, dass die Stiftung die zentrale Kontrolle übernimmt/behält.

Die Entwickler müssten sich dann um diese Gelder bewerben und würden sie nur bekommen wenn die Stiftung dem zustimmt - völlig Gaga, denn das hebelt den Consensus aus.

Besser ist das bei Dash gelöst: Die Masternodebetreiber voten für die zu unterstützenden Projekte. Jeder kann Masternodebetreiber werden wenn er genug Kohle hat und somit an den Erfolg von Dash gebunden ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Also ich warte ansich nur noch darauf, dass mein Invest in LTC wieder bei +- 0% ist und dann verkaufe ich den Coin. Hatte vor dem Halving letzter Jahr mal testweise eine geringe Anzahl gekauft, um zu schauen, wie der Coin nach dem Halving performt.

Seht ihr in LTC noch Potential für die Zukunft?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2020 um 13:38 schrieb dxtr:

Also ich warte ansich nur noch darauf, dass mein Invest in LTC wieder bei +- 0% ist und dann verkaufe ich den Coin. Hatte vor dem Halving letzter Jahr mal testweise eine geringe Anzahl gekauft, um zu schauen, wie der Coin nach dem Halving performt.

Seht ihr in LTC noch Potential für die Zukunft?

Kommt drauf an was man under Potenzial hier versteht, falls wir nochmal so einen verrückten irrationalen Ansturm auf den Kryptomarkt sehen (wovon ich nicht ausgehe) ist Preistechnisch alles möglich, aber sonstiges Potenzial sehe ich da nicht, wenn nicht mal Bitcoin eine Verwendung gefunden hat wird es Litecoin schon lange nicht. Außerdem glaube ich viele Sympathiepunkte durch den sell out von Lee verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Bitcoin steigt wird auch LTC und zu 80% auch andere Assets und Shitcoins steigen. Gegenüber den Dollar  oder Euro natürlich .Das war so,das ist so und wird auch so bleiben.

Davon bin ich eigentlich überzeugt.Dazu gibt es zu viele Geldgeile Menschen auf der Welt die dann den schnellen Reichtum wittern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb daisyduck:

Gegenüber den Dollar  oder Euro natürlich

... gegenüber BTC haben die Altcoins meistens nur verloren.

Nur Ende 2017 gab's fette Gewinne im Altcoinmarkt. Wenn der Bitcoin in Richtung 100.000 Euro marschiert, könnte das auch wieder viele Leute veranlassen in Altcoins umzuschichten und diese könntfn dann deutlich heftiger steigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

... gegenüber BTC haben die Altcoins meistens nur verloren.

Nur Ende 2017 gab's fette Gewinne im Altcoinmarkt. Wenn der Bitcoin in Richtung 100.000 Euro marschiert, könnte das auch wieder viele Leute veranlassen in Altcoins umzuschichten und diese könntfn dann deutlich heftiger steigen.

 

Jupp. Aber musst du gleich die 100.000 schreiben 🤣 50.000 reichen doch auch für den Anfang 👍 Nur darf er nicht unter 500 gehen.Dann fahre ich Verluste 

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "100.000" kommt aus der "Verzehnfachung", die notwendig ist um den FOMO-Hype auszulösen, dann werden wieder die Säue durch die Dörfer und Medien getrieben.

In 2017 ging es ab 1.000 Euro so langsam los und bei 10.000 wurde der Hype richtig angeheizt.

Nun wird es ab 10.000 Euro so langsam los gehen und dann bei 100.000 geht der Hype richtig rund.

Wobei das schon eine ziemlich unglaubliche Zahl ist und wir müssten wohl bis dahin die allgemeine Rechnung auf "mBTC", also Milli-Bitcoin umstellen damit die Zahlen wieder greifbar werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

... gegenüber BTC haben die Altcoins meistens nur verloren.

Nur Ende 2017 gab's fette Gewinne im Altcoinmarkt. Wenn der Bitcoin in Richtung 100.000 Euro marschiert, könnte das auch wieder viele Leute veranlassen in Altcoins umzuschichten und diese könntfn dann deutlich heftiger steigen.

 

Kommt halt immer drauf an wann man was gekauft hat. Wer ETH, DASH oder Monero bei einem doller gekauft hat, der heult sicher nicht dem BTC hinterher oder macht sich drüber lustig wie schlecht die BTC Performens beim letzten bullrun war. Da schweigt man und geniesst seine fetten Gewinne.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.