Zum Inhalt springen

Litecoin (LTC)


Boli

Empfohlene Beiträge

Am 7.5.2021 um 12:36 schrieb Kryptomicky:

Dann hab ich immer noch ein paar in Reserve. So gehts.

 

Gewinne mitnehmen ist nie falsch :). Schon gar nicht beim Einstellen des ATH.

Ich hab auch noch einige Litecoin aus 2017/2018/2019

 

ich denke aber,  dass LTC noch stark unterbewertet ist & wir dieses Jahr 1000$ sehen werden. 

ist natürlich nur meine persönliche Meinung und KEINE Anlageberatung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scrappy:

Gewinne mitnehmen ist nie falsch :). Schon gar nicht beim Einstellen des ATH.

Ich hab auch noch einige Litecoin aus 2017/2018/2019

 

ich denke aber,  dass LTC noch stark unterbewertet ist & wir dieses Jahr 1000$ sehen werden. 

ist natürlich nur meine persönliche Meinung und KEINE Anlageberatung.

Sehe ich aber auch so. x2, x3 von hier aus ... gut möglich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

wie seht ihr LTC aktuell? Ist immer noch -50% vom ATH, inzwischen ist BTC fast auf dem ATH, ETH und einige andere Coins laufen auch gut. Es gab auch zu LTC gute News vor Monaten, Visa, Mastercard würden neben BTC, ETH auch LTC unterstützen, dem LTC Kurs hat es nicht viel geholfen :(

Frage mich, ob LTC mittelfristig Potential hat. Hatte auch Überlegung ein paar LTC die ich habe in BTC zu tauschen, aber der LTC/BTC Kurs ist historisch tief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doge gibt es auch schon sehr lange & hat keinen echten Mehrwert.

Kann Litcoin in diesem Run um 2-300% steigen? Ja klar, aber nur weil es genügen Spekulanten gibt und am Ende "alles" steigt.

Langfristig stellt sich für mich nicht die Frage ob LTC im Portfolio sein sollte... die Antwort ganz klar: Nein!

Denn ich kann damit nicht diversifizieren und habe auch keinen Vorteil bei dem Coin. Also was soll ich damit?

Zu reinen Spekulation eigenen sich auch andere Kandidaten mehr.

PS: Um transparent zu bleiben => auch ich habe noch ein wenig LTC, jedoch mit dem Ziel diesen Anteil im aktuellen Run los zu werden. Wenn Bitcoin toppt, werde ich die LTC zum dann passenden Kurs abstoßen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb q1221q:

Doge gibt es auch schon sehr lange & hat keinen echten Mehrwert.

Kann Litcoin in diesem Run um 2-300% steigen? Ja klar, aber nur weil es genügen Spekulanten gibt und am Ende "alles" steigt.

Langfristig stellt sich für mich nicht die Frage ob LTC im Portfolio sein sollte... die Antwort ganz klar: Nein!

Denn ich kann damit nicht diversifizieren und habe auch keinen Vorteil bei dem Coin. Also was soll ich damit?

Zu reinen Spekulation eigenen sich auch andere Kandidaten mehr.

PS: Um transparent zu bleiben => auch ich habe noch ein wenig LTC, jedoch mit dem Ziel diesen Anteil im aktuellen Run los zu werden. Wenn Bitcoin toppt, werde ich die LTC zum dann passenden Kurs abstoßen.

Schau dir mal den LTCBTC Chart der letzen Jahre an. Selten einen Chart gesehen der so "ready" ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Morama:

Schau dir mal den LTCBTC Chart der letzen Jahre an. Selten einen Chart gesehen der so "ready" ist.

vor 5 Minuten schrieb DMi:

ready für was? für welche Richtung :)

Sagte ja auch, dass eine Preissteigerung absolut im Bereich des Möglichen ist. Vielleicht sehen wir am Peak die 1,000 USD Marke fallen (mit viel Glück).

Dennoch wäre es dann kein besserer Performer, wie viele andere Coins.

Dies allein ist für mich kein Argument für den weiteren Nutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb q1221q:

Sagte ja auch, dass eine Preissteigerung absolut im Bereich des Möglichen ist. Vielleicht sehen wir am Peak die 1,000 USD Marke fallen (mit viel Glück).

Was nützt dir der Peak von 1.000 USD wenn der Wert gegenüber BTC immer weiter den Bach runter geht?

Dann doch lieber baldigst möglich gegen BTC (oder ETH) eintauschen bevor das Verhältnis noch schlechter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

Was nützt dir der Peak von 1.000 USD wenn der Wert gegenüber BTC immer weiter den Bach runter geht?

Dann doch lieber baldigst möglich gegen BTC (oder ETH) eintauschen bevor das Verhältnis noch schlechter wird.

Konvertieren kostet am wenigsten Gebühren (fee) Aber vielleicht wird der Litekurs doch hoffentlich noch steigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Aber vielleicht wird der Litekurs doch hoffentlich noch steigen

Mein geschätzte Chance auf Anstieg um 20% gegenüber BTC beträgt weniger als 20%.

Ich denke, es gibt aussichtsreichere Tradeoptionen für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

Mein geschätzte Chance auf Anstieg um 20% gegenüber BTC beträgt weniger als 20%.

Ich denke, es gibt aussichtsreichere Tradeoptionen für mich.

Aber irgendwie finde ich LTC interessant, frag bitte nicht,  warum. Ich trade nicht und minen tue ich auch nicht. Mein BTC Lehrer sagte immer, kauf dir lieber BTC, das ist besser. Beim ETH war er dabei, dann wollte ich mit ihm zusammen das minen anfangen und Wärme in die Heizung ableiten. Das Problem liegt bekanntlich im Detail. Also den Prozessor direkt kühlen mit Kupferblechen und Thermopaste. Aber wie sagt, das Kaufen eines ETH s war günstiger. Heute, beim Kurs +3K keine A.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Was nützt dir der Peak von 1.000 USD wenn der Wert gegenüber BTC immer weiter den Bach runter geht?

Dann doch lieber baldigst möglich gegen BTC (oder ETH) eintauschen bevor das Verhältnis noch schlechter wird.

Die Haltefrist wird dann zurück gesetzt. Schlechter Deal, in meinem Fall.
Außerdem ist meine LTC Position wirklich klein und zu vernachlässigen :)

Im nächsten Run werde ich auch keine LTC mehr besitzen.

Bearbeitet von q1221q
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.