Zum Inhalt springen

Coinforum wird bei VPN gesperrt


Empfohlene Beiträge

Ich sitze aus Sicherheitsgründen hinter einem VPN. Der Vorteil ist, dass die DOS und andere Angriffe auf meinen Router auf Null runtergefahren wurden.

Leider stelle ich fest, dass der Zugriff der Coinforum Webseiten damit rejected wird, also blockt das Coinforum Zugriffe von Leuten, die ein VPN verwenden.

Kann ich auf einer Seite verstehen, auf der anderen muss ich mein VPN jedesmal aufmachen, wenn ich die Beiträge lesen will, was keine Option ist.

Ich würde mich freuen, wenn @Christoph Bergmann was dazu schreiben könnte.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst Du diese Art des Fehlers?

403 ERROR

The request could not be satisfied.

Request blocked. We can't connect to the server for this app or website at this time. There might be too much traffic or a configuration error. Try again later, or contact the app or website owner.
If you provide content to customers through CloudFront, you can find steps to troubleshoot and help prevent this error by reviewing the CloudFront documentation.

Generated by cloudfront (CloudFront)
Request ID: Av9Vg-OFs1_4iVaHp6Sg99B06GkHdOkSygr_Ijh1UjNDgIAKeIlz6D==

 

PS. Es müsste im Amazon CloudFront Security Panel geändert werden. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Bekommst Du diese Art des Fehlers?

403 ERROR

The request could not be satisfied.

Request blocked. We can't connect to the server for this app or website at this time. There might be too much traffic or a configuration error. Try again later, or contact the app or website owner.
If you provide content to customers through CloudFront, you can find steps to troubleshoot and help prevent this error by reviewing the CloudFront documentation.

Generated by cloudfront (CloudFront)
Request ID: Av9Vg-OFs1_4iVaHp6Sg99B06GkHdOkSygr_Ijh1UjNDgIAKeIlz6D==

 

PS. Es müsste im Amazon CloudFront Security Panel geändert werden. ;o))

Jap, ich denke schon. Wenn ich VPN aussschalte, geht das sofort wieder. Also Config Fehler vom Forum. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Du hebelst damit CloudFront aus – und nicht Dein VPN.

PS. Dein VPN hebelst Du schon selbst aus indem Du es für den Besuch des Forums umgehst. ;o))

Nein, ich bin remote über andere Rechner drin. Und das mit den Web Prozy funktioniert auch nicht immer. 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass dein Setup, genau wie es ist, einmal funktioniert hat. Ist der Fehler auf einmal und plötzlich aufgetreten?

Von wem oder was bekommst du denn die Fehlermeldung? Die solltest du vielleicht hier posten. Natürlich schadet es nicht, einmal mit einem anderen Browser zu prüfen.

Es gibt nun drei Möglichkeiten:

  1. Dein VPN Anbieter blockt den Zugriff (glaube ich nicht)
  2. Coinforum blockt den Zugriff (glaube ich auch nicht)
  3. Der Hoster oder der zwischengeschaltete Delivery Dienstleister (z.B. Amazon CloudFront) mag deinen VPN Provider nicht und blockt ihn (glaube ich)

Die Möglichkeiten für das Forum halten sich damit wahrscheinlich in Grenzen und dein Ansprechpartner wäre z.B. Amazon S3

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, RGarbach said:

Ich gehe davon aus, dass dein Setup, genau wie es ist, einmal funktioniert hat. Ist der Fehler auf einmal und plötzlich aufgetreten?

Von wem oder was bekommst du denn die Fehlermeldung? Die solltest du vielleicht hier posten. Natürlich schadet es nicht, einmal mit einem anderen Browser zu prüfen.

Es gibt nun drei Möglichkeiten:

  1. Dein VPN Anbieter blockt den Zugriff (glaube ich nicht)
  2. Coinforum blockt den Zugriff (glaube ich auch nicht)
  3. Der Hoster oder der zwischengeschaltete Delivery Dienstleister (z.B. Amazon CloudFront) mag deinen VPN Provider nicht und blockt ihn (glaube ich)

Die Möglichkeiten für das Forum halten sich damit wahrscheinlich in Grenzen und dein Ansprechpartner wäre z.B. Amazon S3

Was genau habe ich mit Amazon zu tun ? Ich bin da nicht einmal Kunde. Und nein, das ist nicht mein VPN Provider, der blockt.

Das hat bis gestern alles wunderbar funktioniert, ab heute gibt es die Fehlermeldung siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...unter uns Pastorentöchtern, gibt es diverse VPN Dienstleister, denen ich nicht einen Millimeter über den Weg trauen würde. Oft wird die Anonymität damit so richtig kompromittiert.

Warum? Stellen wir uns einmal vor, ein Schurke hat etwas zu verbergen. Der denkt sich, ich benutze einen VPN. Jetzt routest du deinen gesamten Traffic durch einen ominösen VPN Anbieter. Der weiß jetzt schon einmal, mit wem DU so redest. Sollte der zusätzlich noch deine https Verschlüsselung "per man in the middle" aushebeln, dann hast du den Bock zum Gärtner gemacht... --> trau, schau, wem !1elf1!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Was genau habe ich mit Amazon zu tun ?

Manchmal sind die Dinge nicht so naheliegend, wie sie erscheinen. Ich denke nicht, dass Amazon unter dem Druck von Chantal und Bitcoin.de ihre Sperrlisten überarbeiten. Vielleicht hat dein VPN irgendeinen Schurken Traffic weitergeleitet und ist bei Amazon (US) auf die schwarze Liste gesetzt worden.

Tip: Suche dir einen anderen VPN Provider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, RGarbach said:

Poste DIE einmal..

Ich habe nix mit Bitcoin.de zu tun, ich versuche dir zu helfen.

Steht doch oben, sowas bekomme ich auch.

 

1 hour ago, RGarbach said:

Manchmal sind die Dinge nicht so naheliegend, wie sie erscheinen. Ich denke nicht, dass Amazon unter dem Druck von Chantal und Bitcoin.de ihre Sperrlisten überarbeiten. Vielleicht hat dein VPN irgendeinen Schurken Traffic weitergeleitet und ist bei Amazon (US) auf die schwarze Liste gesetzt worden.

Tip: Suche dir einen anderen VPN Provider

NordVPN funktioniert ansonsten reibungslos. Ist nur hier der Fall. Ich hatte sowas schonmal früher, aber VPN Wechsel hat nix geholfen.

Was genau habe ich mit Amazon zu tun. Ist das der Hoster vom Coinforum ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Was genau habe ich mit Amazon zu tun.

Vermutlich gehts um Amazon Cloudservices oder Amazon Webservices (AWS). Und da wird auch Traffic drüber umgeleitet als Schutz vor DDoS, so wie Cloudflare auch z.b. welches manche Webseiten nutzen.

Und da liegt vermutlich der Fehler, dein VPN wird da nicht durchgelassen. Hat also eigentlich weder mit dem Forum noch mit Amazon oder so zu tun. Das liegt an NordVPN bzw, den Einstellungen die du da hast in deinem VPN.

Hast du mal AirVPN probiert? Da gibts auch kostenlos ohne weitere Registrierung einen kostenlosen Zugang, kannst mit einer Müllmail-Adresse nutzen (Brauchste als Username zum einloggen). Dann kannste gegenprüfen woran es liegt. Wenn da derselbe Fehler kommt dann liegt es schonmal nicht an dir oder deinem Computer bzw. VPN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2022 um 14:48 schrieb Chantal Krüger:

NordVPN funktioniert ansonsten reibungslos. Ist nur hier der Fall. Ich hatte sowas schonmal früher, aber VPN Wechsel hat nix geholfen.

Bin im Forum auch nur per VPN unterwegs und benutzt die kostenlose Version von ProtonVPN(reicht völlig zum surfen) hat bis jetzt immer funktioniert.
Mit dem TorBrowser geht bei mir nichts mehr, da kommt die gleiche Meldung. Vielleicht sind einfach nur zu viele mit der selben IP bei Cloudfront aktiv.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56 minutes ago, rheingold said:

Bin im Forum auch nur per VPN unterwegs und benutzt die kostenlose Version von ProtonVPN(reicht völlig zum surfen) hat bis jetzt immer funktioniert.
Mit dem TorBrowser geht bei mir nichts mehr, da kommt die gleiche Meldung. Vielleicht sind einfach nur zu viele mit der selben IP bei Cloudfront aktiv.

Danke, ich habe das etwas umgestellt, dann ging es wieder. Das Problem bleibt bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung, ob ich damit weiterhelfe:

F-Secure Freedome VPN auf dem aktuellen Betriebssystem des iOS mit iPad und iPhone

macht bei mir keine Schwierigkeiten.

(Ob der Anbieter „gut“ ist kann ich nicht beurteilen. Vielleicht könnten wir, wenn Dein Problem gelöst ist, uns hier mal drüber austauschen welcher Anbieter hier von den versierteren Usern empfohlen wird - und warum.)

Bearbeitet von Cebit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Cebit said:

Ich hab keine Ahnung, ob ich damit weiterhelfe:

F-Secure Freedome VPN auf dem aktuellen Betriebssystem des iOS mit iPad und iPhone

macht bei mir keine Schwierigkeiten.

(Ob der Anbieter „gut“ ist kann ich nicht beurteilen. Vielleicht könnten wir, wenn Dein Problem gelöst ist, uns hier mal drüber austauschen welcher Anbieter hier von den versierteren Usern empfohlen wird - und warum.)

Ich habe unser Netzwerk im Router anders segmentiert und eine Vmware Maschine separat in einem getrennten Gast-Segment eingebunden.

Dadurch kann ich die mit dem vorgeschalteten Vilfo Router (VPN Router) und der VPN Verbindung separat routen. Das funktioniert wirklich gut mit dem Vilfo, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Nordnet, wobei ich weniger an absoluter Anonymität interessiert bin, sondern das der VPN Provider mich im Netz unsichtbar macht und die DOS Angriffe etc. filtern, das ist alles auf Null runtergegangen. Auch kann ich US Serien ab und zu früher sehen 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin zusammen :)

Wenn ich auf Bereich Kursentwicklung & Chartanalyse klicke kommt nach ein paar Selkunden nur eine weiße leere Seite. Ich komme nur noch in den Prognose Bereich wenn ich rechts gegenüber direkt auf Prognose klicke oder über meine "Glocke" (Auf Reaktionen der User auf mich im Prognose), wenn Prognose rechts gerade nicht angezeigt wird.

Ich habe diverse Browser probiert und natürlich auch alle Addons + VPN deaktiviert, ohne Erfolg. Ist das ein bekanntes Problem? Die anderen Bereiche funktionieren alle, aber teilweise auch nur mit Verzögerung.

Das geht schon so eine ganze Weile. 

Fehlermeldung über Chrome: HTTP ERROR 500

Grüße Solomo

Bearbeitet von Solomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Error 500 ist Interner Server Error, also der Webserver vom Coinforum hat'n Schluckauf, ggf. wg. der Anforderung, die dein Browser ihm stellt. Muss aber auch nicht sein, daß dein Browser eine irgendwie kaputte Anforderung schickt. Interner Server Error 500 kann auch ganz allein beim Webserver liegen.

Du schreibst nicht, wann das passiert ist. Mir sind in den letzten Tagen keine Probleme hier im Forum aufgefallen, wobei ich aber auch nicht ständig durch's Forum streife und auch kein VPN benutze.

Lösch' mal im Chrome temporäre Daten und Cookies und probiere dann erneut, manchmal hilft es. Sonst leider keine andere Idee zum Problem.

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Cricktor:

Error 500 ist Interner Server Error, also der Webserver vom Coinforum hat'n Schluckauf, ggf. wg. der Anforderung, die dein Browser ihm stellt. Muss aber auch nicht sein, daß dein Browser eine irgendwie kaputte Anforderung schickt. Interner Server Error 500 kann auch ganz allein beim Webserver liegen.

Du schreibst nicht, wann das passiert ist. Mir sind in den letzten Tagen keine Probleme hier im Forum aufgefallen, wobei ich aber auch nicht ständig durch's Forum streife und auch kein VPN benutze.

Lösch' mal im Chrome temporäre Daten und Cookies und probiere dann erneut, manchmal hilft es. Sonst leider keine andere Idee zum Problem.

Ich habe seit 4-5 Monaten Windows 11 pro installiert, aber leider nicht drauf geachtet ob das damit losging. Die anderen Bereiche funktionieren alle bis auf "Kursanalyse & Chartanalyse.

Prognose habe ich meisten auf der rechten Seite angeklickt.

Ich habe nun Opera als 3. Browser installiert. Die Probleme gehen los wenn ich mich das erste mal mit Solomo einlogge. Dann kommt das HTTP Error 500 wenn ich auf Kursanalyse klicke und bekomme es auch nicht mehr weg. Nach Neuinstallation eines Browser komme ich genau einmal in den Bereich.

Schon verhext. Dann ist das halt so.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amsi:

@SolomoAuch bezugnehmend auf deine PM: Das Weiterleiten wird nix bringen ... außerdem glaube ich, du bist - zumindest aktuell - der einzige mit dem Problem.

Ja scheint so :(

Ich versuche das später von dem Rechner meines Bruders. Im Verdacht habe ich Windows 11. So viele haben 11 noch nicht installiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.