Zum Inhalt springen

Private Sale - Indu4.0


Empfohlene Beiträge

Hey liebe Community,

 

ich möchte euch anbei die Möglichkeit geben an einem sehr spannenden Private Sale teilzunehmen. Das Projekt kommt aus der Schweiz, heisst Indu4.0 und hat es sich zur Aufgabe gemacht eine Blockchain basierte Suchmaschine für den industriellen Einkauf zu verwirklichen. Indu4.0 hat einen unfassbar innovativen Usecase und ist meiner Ansicht nach ein sehr spannendes Investment. Zudem ist das Projekt FINMA geprüft. Wer Interesse daran hat teilzunehmen und auf die Whitelist zu kommen kann sich gerne bei mir melden, der Sale startet am 10.7. um 19 Uhr.

 

Über folgenden Vimeo Link könnt ihr euch auf deutsch die Projektvorstellung ansehen: 

Das ist die Homepage: https://www.indu40.io/

 

Es gibt zwei Sale Runden, der Launchpreis beträgt $0,01

 

Runde 1: (Max. Token 800.000$)

- für $100 - $500

Tokenpreis: $0,04

 

Runde 2: (Max. Token 6'450'000$)

- für $100 - $5´000 nach „Sold out“ von Runde 1

Tokenpreis: $0,06

 

Das Projekt soll planmäßig im September 2022 online gehen.

 

Bei Fragen und Interesse könnt ihr gerne kommentieren oder mir eine PN schreiben :)

Bearbeitet von Symon100.101
  • Haha 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da mehrere Red Flags.

  1. Laut Roadmap wurde bereits im Jahr 2021 mit der Entwicklung eines MVP (Machbarkeits Studie / Demo Anwendung) angefangen. Der dazugehörige Quellcode ist aber nicht zu finden. Alles Closed Source.
  2. Das Team auf der Homepage enthält 0 Entwickler. Auch auf Linkedin hat die Firma 0 Entwickler: https://www.linkedin.com/company/indu4-0-ag/people/
  3. Das ist eine Aktien Gesellschaft. Wer hat lust rauszufinden wer im Falle von Streitigkeiten zwischen Aktionären und Token Eigentümer am längeren Hebel sitzt?
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Master1980:

Und was soll Deiner Meinung nach der Unterschied zu einer normalen Suchmaschine sein? Das erschließt sich mir nicht so ganz...

Bei Indus4.0 gibt die Firma genau ein was sie braucht und bekommt direkt spezifische Angebote von den Firmen. Sie kann ihre Anfrage genau anpassen und muss sich nicht erst durch Unmengen von Suchergebnissen auf Google durcharbeiten, dann noch zeitintensiven Emailverkehr abhalten etc. Alles läuft automatisiert und spezifisch auf das Individuelle Gesuch angepasst. Zudem erhöht sich die Sicherheit des gesamten Datenverkehrs, da dieser über die Blockchain gespeichert und zu jeder Zeit nachvollziehbar gemacht wird. Diese Transparenz kann z.B. bei Patentstreitigkeiten eine Rolle spielen. Kurzum die Plattform löst mehrere Probleme der Industrie und spart dadurch Zeit und Geld und schafft zudem mehr Sicherheit.

Bitte zum genauen Verständnis auch gerne das Video auf Vimeo anschauen. Dort wird das Projekt im Einzelnen aufgeschlüsselt und erklärt.

Ich komme selbst nicht aus der Industrie, aber ich habe von mehreren in der Industrie arbeitenden Freunden bestätigt bekommen, dass das Konzept unglaublich praxisnah ist und mehrere Arbeitsprozesse innovativ verbessert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Ich sehe da mehrere Red Flags.

  1. Laut Roadmap wurde bereits im Jahr 2021 mit der Entwicklung eines MVP (Machbarkeits Studie / Demo Anwendung) angefangen. Der dazugehörige Quellcode ist aber nicht zu finden. Alles Closed Source.
  2. Das Team auf der Homepage enthält 0 Entwickler. Auch auf Linkedin hat die Firma 0 Entwickler: https://www.linkedin.com/company/indu4-0-ag/people/
  3. Das ist eine Aktien Gesellschaft. Wer hat lust rauszufinden wer im Falle von Streitigkeiten zwischen Aktionären und Token Eigentümer am längeren Hebel sitzt?

Hey Skunk,

 

danke für deine kritische Betrachtung. Ich habe deine Fragen an Indus4.0 weitergeleitet und die nachstehenden Antworten erhalten. Ich hoffe damit kann ich dir und allen Interessierten weiterhelfen.

 

Punkt 1
Dies ist korrekt, wir entwickeln seit rund 1,5 Jahren an der Plattform. Der Quellcode dazu ist nicht öffentlich, dies haben wir selbst finanziert und ist ein Produkt der indu4.0 AG. Die Plattform wurde mit einem 10-köpfigem Team im Auftrag entwickelt. (Firma Semabit in Spreitenbach Schweiz) Eine Demo von der Plattform könnt Ihr in der Vimeo Präsentation sehen. 

Punkt 2
Kay Bauer ist Co-Founder und einer unserer Entwickler, wie beim Punkt 1 geschrieben, haben wir den Rest bis heute ausgelagert. Der Quellcode ist jedoch zu 100% Eigentum der Firma indu4.0 AG. Auf LinkedIn sind wir bis anhin noch nicht aktiv, wir haben uns den Namen gesichert und werden sobald wir mit der Plattform Online gehen mit dem Marketing beginnen.

Punkt 3
Dieser Punkt verstehe ich nicht ganz, wir haben bis heute zu 100% alles selbst vorfinanziert, haben eine Aktiengesellschaft mit CHF 100'000.- Einlagen und zusätzlich den Sitz in der Schweiz. Zusätzlich wurden wir von der FINMA geprüft. Dies ist definitiv im Krypto Bereich eine Seltenheit. Mehr Sicherheit und Transparenz können wir nicht mehr bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Symon100.101:

Der Quellcode dazu ist nicht öffentlich

Maximale Intransparenz. In der Welt der Kryptowährungen ist normalerweise der Großteil Open Source. Wenn ich die Katze im Sack kaufen möchte, dann kaufe ich Aktien. Der Witz ist doch, dass ich Kryptowährungen kaufe gerade weil ich da die Weiterentwicklung live mitverfolgen kann. Der Punkt fehlt mir bei euch.

vor 45 Minuten schrieb Symon100.101:

Der Quellcode ist jedoch zu 100% Eigentum der Firma indu4.0 AG.

Es geht dabei nicht um die Frage wem der Quellcode gehört. Viel interessanter ist die Frage wer den Quellcode weiterentwickeln soll. Man kann nicht einfach den Quellcode externer Entwickler nehmen und dann nahtlos daran anknüpfen. Die Einarbeitungszeit in fremden Quellcode ist gewaltig bis hin zu unmöglich. Wäre der Quellcode Open Source, könnten wir uns ein Bild davon machen wie gut der Quellcode dokumentiert ist und ob er einfach verständlich geschrieben wurde. Nicht selten neigen externe Entwickler dazu sich Folgeaufträge zu sichern in dem sie den Quellcode schwer verständlich schreiben sodass nur sie Änderungen daran vornehmen können.

vor 52 Minuten schrieb Symon100.101:

Kay Bauer ist Co-Founder und einer unserer Entwickler

Gemäß seinem Profil ist er eher Systemadministrator und kein Entwickler. Außerdem würde ich die Führungsebene sowieso ausklammern weil sie am Ende am wenigsten Zeit haben irgendwelche Quellcode Änderungen selbst durchzuführen. Dafür haben sie einfach zu viele andere Aufgaben.

vor 57 Minuten schrieb Symon100.101:

Dieser Punkt verstehe ich nicht ganz, wir haben bis heute zu 100% alles selbst vorfinanziert, haben eine Aktiengesellschaft mit CHF 100'000.- Einlagen und zusätzlich den Sitz in der Schweiz. Zusätzlich wurden wir von der FINMA geprüft. Dies ist definitiv im Krypto Bereich eine Seltenheit. Mehr Sicherheit und Transparenz können wir nicht mehr bieten.

Man kann eine Firma nicht doppelt verkaufen. Die Firma ist bereits über die Aktien aufgeteilt worden mit allem was dazu gehört (eventuelle Stimmrechte, Renditen, Steigerung des Firmen Wertes und damit verbunden Steigerung des Aktienwerts). Wie wollt ihr den Token Investoren gleichrangige Rechte einräumen? Wie wollt ihr den Token Investoren garantieren, dass deren Investment nicht einfach indirekt auf das Konto der Aktionäre überwiesen wird?

Ich bin mir als Token Investor im Klaren, dass ich nicht die selben Rechte wie ein Aktionär habe. Das ist für mich bis zu einem gewissen Punkt akzeptabel. Es gibt durchaus Projekte, die mir von sich aus vergleichbare Rechte einräumen obwohl sie es nicht müssten. Bei euch ist das wegen der Aktiengesellschaft so nicht mehr möglich weil selbst wenn ihr den Token Investoren vergleichbare Rechte einräumen wolltet, stünde das immer noch im Wiederspruch mit den geltenden Gesetzen bezüglich der Aktiengesellschaft. Bedeutet bei euch bekommen die Investoren garantiert nur noch die Rechte, die nicht bereits von der Aktiengesellschaft abgedeckt sind. Für mich ist das zu wenig. Da bleibe ich lieber bei anderen Startups wo ich diesen Nachteil nicht zu befürchten habe.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marlies:

Solch weiteren Müll-Scam braucht die Kryptowelt nun wirklich nicht.
Wir ertrinken in all den zahlreichen Projekten....

 

   vor 9 Stunden schrieb  Master1980: 

Und was soll Deiner Meinung nach der Unterschied zu einer normalen Suchmaschine sein? Das erschließt sich mir nicht so ganz...

Nix für ungut, aber die letzten zwei private sales die ich mitgenommen und promoted hab waren WLD und BETERO, beide trotz BTC Crash 200-300 % im Plus. Jederzeit swapbar über Pancake Swap. Auf Kritik mit Plan wie von Skunk antworte ich gerne konstruktiv. Aber das ganze ohne Plan scam zu nennen ist schon arm. Musst ja nicht investieren, aber lass den Leuten die Möglichkeit so ne Chance mitzunehmen. Aber verstehe schon, die aktuelle Marktlage macht den ein oder anderen verbittert 😄

 

 
Bearbeitet von Symon100.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2022 um 21:58 schrieb Symon100.101:

aber lass den Leuten die Möglichkeit so ne Chance mitzunehmen.

Es hat sich gezeigt, dass es besser ist die Leute "über die Risiken aufzuklären" als sie blindlings "Chancen mitnehmen" zu lassen.

Am 5.7.2022 um 21:58 schrieb Symon100.101:

Jederzeit swapbar über Pancake Swap.

Wie hoch sind die Gebühren deines letzten Swaps gewesen?

Gab es ausreichend Nachfrage um deinen Wunschkurs zu erzielen?

Wie groß war dein geswaptes Volumen?

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2022 um 16:12 schrieb Symon100.101:

Bei Indus4.0 gibt die Firma genau ein was sie braucht und bekommt direkt spezifische Angebote von den Firmen. Sie kann ihre Anfrage genau anpassen und muss sich nicht erst durch Unmengen von Suchergebnissen auf Google durcharbeiten, dann noch zeitintensiven Emailverkehr abhalten etc. Alles läuft automatisiert und spezifisch auf das Individuelle Gesuch angepasst. Zudem erhöht sich die Sicherheit des gesamten Datenverkehrs, da dieser über die Blockchain gespeichert und zu jeder Zeit nachvollziehbar gemacht wird. Diese Transparenz kann z.B. bei Patentstreitigkeiten eine Rolle spielen. Kurzum die Plattform löst mehrere Probleme der Industrie und spart dadurch Zeit und Geld und schafft zudem mehr Sicherheit.

Bitte zum genauen Verständnis auch gerne das Video auf Vimeo anschauen. Dort wird das Projekt im Einzelnen aufgeschlüsselt und erklärt.

Ich komme selbst nicht aus der Industrie, aber ich habe von mehreren in der Industrie arbeitenden Freunden bestätigt bekommen, dass das Konzept unglaublich praxisnah ist und mehrere Arbeitsprozesse innovativ verbessert. 

Für mich erschließt sich da dennoch kein Vorteil. Das kann ich genau so gut bei jeder anderen Suchanfrage auch machen. Solange es nicht 100% dezentral ist, sehe ich da keinen Unterschied zu anderen Suchanbietern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Nix für ungut, aber die letzten zwei private sales die ich mitgenommen und promoted hab waren WLD und BETERO, beide trotz BTC Crash 200-300 % im Plus.

Also coingecko und CMC sagen mir beide, dass bei Betero -50% zum ATH zu Buche stehen. 25 - 40% Verlust zum Start.

Bei WLD weiß ich nichtmal was es sein soll. Walk Dogs? Lächerliches Volumen und deutlicher Verlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.dextools.io/app/polygon/pair-explorer/0x9fb51819ccf45dcc6610a876f27c692272bc65fa

--> WLD steht bei, 0.178 Privatesale Preis war 0.1

WLD ist der Token der DAO, die Teilhaber an Liti Capital ist, das ist die Anwaltsfirma die gerade einen Milliarden Rechtsstreit mit Binance führt.

 

https://www.dextools.io/app/bnb/pair-explorer/0x21afe897c7a6a029097613217936c15a941f14d1

--> BTE steht bei 0.0074, Private Sale Preis waren 0,0025

BTE ist eine kryptobasierte Plattform für Sportwetten.

 

BTE läuft über die Binance Smart Chain, WLD über Polygon. Die Transaktionsgebühren sind lächerlich gering. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Master1980:

Für mich erschließt sich da dennoch kein Vorteil. Das kann ich genau so gut bei jeder anderen Suchanfrage auch machen. Solange es nicht 100% dezentral ist, sehe ich da keinen Unterschied zu anderen Suchanbietern.

Bitte einfach das Video anschauen, da wird alles genau erklärt :) 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Symon100.101:

https://www.dextools.io/app/polygon/pair-explorer/0x9fb51819ccf45dcc6610a876f27c692272bc65fa

--> WLD steht bei, 0.178 Privatesale Preis war 0.1

WLD ist der Token der DAO, die Teilhaber an Liti Capital ist, das ist die Anwaltsfirma die gerade einen Milliarden Rechtsstreit mit Binance führt.

 

https://www.dextools.io/app/bnb/pair-explorer/0x21afe897c7a6a029097613217936c15a941f14d1

--> BTE steht bei 0.0074, Private Sale Preis waren 0,0025

BTE ist eine kryptobasierte Plattform für Sportwetten.

 

BTE läuft über die Binance Smart Chain, WLD über Polygon. Die Transaktionsgebühren sind lächerlich gering. 

 

 

Private Sale Preis ist schnuppe, vor allem wenns um Performance im Markt geht. Dafür sind sie viel zu unbedeutend.

Wenn es danach gehen würde: Platincoin gabs am Anfang für 10 Cent, steht heute noch bei 30 Cent. Bekannter Scam, der viele viele arm gemacht hat.

Handelsvolumen des einen: 5000$ in 24h.

Holder der Coins: bei dem einen halten 3 Adressen Stück 75% der Token. Bei dem anderen 7 Adressen noch über 50% der Token.

Zweifelhaft hier großartig irgendwelche Gewinne realisieren zu können, da die Börsenpreise nicht mit Liquidität gedeckt.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Symon100.101:

Bitte einfach das Video anschauen, da wird alles genau erklärt :) 

Das Video erklärt genau gar nichts, weißt du aber hoffentlich selber. Außer ein paar Buzzwords und leere Hülsen ist da nichts gewesen - zumindest dann wenn du dich halbwegs mit den Prozessen auskennst. Natürlich wird dann in solchen Videos davon erzählt das zukünftig der Einkäufer von BMW hierüber seine Felgen bestellt - wer länger als 2 Sekunden nachdenkt wird schon hier genügend "Red Flags" identifizieren ohne überhaupt in dieser Branche unterwegs zu sein. 

Und wenn man dann an den Aufbau und die Struktur denkt, dann wird einem noch schneller klar welche enormen Herausforderungen dahinter stecken - aber natürlich, die tausend Hansel im Livestreams das sind die Entscheider und Entrepreneurs von Morgen - nur die erkennen das wahre Potenzial. Wenn dieses Projekt auch nur 1% vom Potenzial hätte was hier verkauft wird, würde es niemals an die paar Kleinanleger bei Infinity verteilt werden. 

Das hat auf so vielen Ebenen Red Flags, wie man in der heutigen Zeit ernsthaft noch Leute dafür finden kann wo sich doch jeder in 2 Minuten selbst informieren könnte ist wirklich famos. 

Als kleines Schmankerl würde ich aber eben noch ein Video hier lassen, da wird nämlich auch alles genau erklärt. Genau erklärt wieso man damit niemals Geld verdienen wird

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CharlesPonzi:

Das Video erklärt genau gar nichts, weißt du aber hoffentlich selber. Außer ein paar Buzzwords und leere Hülsen ist da nichts gewesen - zumindest dann wenn du dich halbwegs mit den Prozessen auskennst. Natürlich wird dann in solchen Videos davon erzählt das zukünftig der Einkäufer von BMW hierüber seine Felgen bestellt - wer länger als 2 Sekunden nachdenkt wird schon hier genügend "Red Flags" identifizieren ohne überhaupt in dieser Branche unterwegs zu sein. 

Und wenn man dann an den Aufbau und die Struktur denkt, dann wird einem noch schneller klar welche enormen Herausforderungen dahinter stecken - aber natürlich, die tausend Hansel im Livestreams das sind die Entscheider und Entrepreneurs von Morgen - nur die erkennen das wahre Potenzial. Wenn dieses Projekt auch nur 1% vom Potenzial hätte was hier verkauft wird, würde es niemals an die paar Kleinanleger bei Infinity verteilt werden. 

Das hat auf so vielen Ebenen Red Flags, wie man in der heutigen Zeit ernsthaft noch Leute dafür finden kann wo sich doch jeder in 2 Minuten selbst informieren könnte ist wirklich famos. 

Als kleines Schmankerl würde ich aber eben noch ein Video hier lassen, da wird nämlich auch alles genau erklärt. Genau erklärt wieso man damit niemals Geld verdienen wird

 

Infinity, betero, WLD, indu4.0 - take it or leave it 🤷🏽
 

ich hab über infinity gelernt erfolgreich forex zu traden und setze seit längerem deren Private Sales und Cointipps mit Profit um. 

in diesem Sinne happy Pips an alle 🙃
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Symon100.101:

Infinity, betero, WLD, indu4.0 - take it or leave it 🤷🏽
 

ich hab über infinity gelernt erfolgreich forex zu traden und setze seit längerem deren Private Sales und Cointipps mit Profit um. 

in diesem Sinne happy Pips an alle 🙃
 

 

Na dann musst du doch gar keine Werbung für diese Projekte machen - schwimmst doch schon im Geld.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann können wir uns ja glücklich schätzen, dass du trotz deinem Cashflow überhaupt noch mit uns redest und völlig selbstlos möchtest das wir auch daran teilhaben können.

Die Jungs rund um Infinity haben nicht umsonst einen gewissen Track Record - man muss sich ja nur mal die Firmen davor anschauen. Die komplette Truppe ist an Comedy nicht mehr zu überbieten - erfreut mich jedes Mal wenn ich wieder was davon höre. Ist natürlich absolut seriös und jeder verdient damit nur Geld - sagen ja schon die zahllosen professionellen WhatsApp Screenshots. 

Milliardenmarkt aufgeteilt auf ein paar hundert Leader und Entrepreneurs - ach was sage ich, Indu4.0 sind ja Trillionen. Aber jeder im Chat hat gepostet wie geil das ist - und wie wir gehört haben, da sind Leute aus der Industrie. Wenn die das für gut befinden, dann muss das funktionieren. Alleine wenn ich mir schon wieder die ganzen Versprechungen anhöre - wie du aus 500 Euro kurz mal so und so viel tausend machst. Da müssen wir gar nicht darüber reden wer da die Zielgruppe ist.

Darfst dich aber gern wieder melden wenn ihr mal ein Projekt habt bei dem man auch mal einen richtigen Betrag investieren kann. Muss sich ja auch für den Cashflow rentieren - nur echte Gewinne sind interessant. Ansonsten kann ich auch bei PLC Ultima investieren - da bin ich nächstes Jahr dann auch Milliardär. 

EDIT:

Vor paar Jahren sahen die Videos übrigens noch so aus und weil es so schön ist seine Erfolge zu teilen, kannst du dir deine ganzen Abonnements und monatlichen Kosten sogar sparen - du musst nur paar Dümmere unter dir finden - ab Minute 7 wird es etwas aufgeteilt. Der Rest davor ist das übliche Bullshit-Bingo

 

Bearbeitet von CharlesPonzi
YT-Video
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.