Zum Inhalt springen

HotCoins...


Nucoin

Empfohlene Beiträge

 

Ich hoffe nicht durch Altcoins reich zu werden. Ich setze auf alte Kandidaten. Da kann man meiner Meinung nach besser sehen, wie ernsthaft ein coin betrieben wird. Man fällt IMHO nicht so leicht auf scam rein.

 

 

Ja, das ist sicher wahr. Wenn ein Projekt die ersten 6-12 Monate (aktiv) hinter sich hat, ist Ernsthaftigkeit bewiesen und die Strategie ist sicher auch nicht falsch. Aber ich habe mir die Charts der "älteren" Kandidaten angesehen und die meisten sehen sehr düster aus. Doge hat ja ein tolles Comeback hingelegt die letzte Zeit. Aber ansonsten... sehen viele nicht so gut aus. Darkcoin gefällt mir aus vielen Gründen nicht (mehr). Vor allem wegen dem wohl sehr umfangreichen Instamining. 

 

Und: Von den Newcomern werden einige ebenfalls in 6-12 Monaten noch da sein. Und da ist dann das Potential eben extrem hoch, so dass auch Scams oder andere Fehlgriffe ausgeglichen werden können. Bitcoindark z.B. ist so extrem gut gelaufen das alles andere den Bach hätte runtergehen können. 

 

Auf echte Scams habe ich bisher noch nicht gesetzt glaub ich. Gue wäre am dichtesten an geplantem Scam, aber das ist eher einer von den Komplett-Gescheiterten. Cloak... stirbt gerade, aber Scam ist das auch nicht. Da findet gerade eine Hexenjagd statt die nicht mehr schön ist. Der Projekt-Manager wurde geoutet (reale Identität) und wird fast schon gejagt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist sicher wahr. Wenn ein Projekt die ersten 6-12 Monate (aktiv) hinter sich hat, ist Ernsthaftigkeit bewiesen und die Strategie ist sicher auch nicht falsch. Aber ich habe mir die Charts der "älteren" Kandidaten angesehen und die meisten sehen sehr düster aus. Doge hat ja ein tolles Comeback hingelegt die letzte Zeit. Aber ansonsten... sehen viele nicht so gut aus. Darkcoin gefällt mir aus vielen Gründen nicht (mehr). Vor allem wegen dem wohl sehr umfangreichen Instamining. 

 

Und: Von den Newcomern werden einige ebenfalls in 6-12 Monaten noch da sein. Und da ist dann das Potential eben extrem hoch, so dass auch Scams oder andere Fehlgriffe ausgeglichen werden können. Bitcoindark z.B. ist so extrem gut gelaufen das alles andere den Bach hätte runtergehen können. 

 

Auf echte Scams habe ich bisher noch nicht gesetzt glaub ich. Gue wäre am dichtesten an geplantem Scam, aber das ist eher einer von den Komplett-Gescheiterten. Cloak... stirbt gerade, aber Scam ist das auch nicht. Da findet gerade eine Hexenjagd statt die nicht mehr schön ist. Der Projekt-Manager wurde geoutet (reale Identität) und wird fast schon gejagt.

 

Was mir an meiner Methode auch gefällt ist, sie funktioniert ohne viel Arbeit. Ich habe im Moment recht viel zu tun und wenig Zeit.

 

Du versuchst ganz junge Kandidaten zu finden. Ich warte, bis sie in die Top 10 kommen und sichere mir meinen Anteil.

 

Mein Aufwand: 0

 

Bei dir ist der Aufwand hoch. Aber immer wieder interessant Deine Meinung zu neuen Coins zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir an meiner Methode auch gefällt ist, sie funktioniert ohne viel Arbeit. Ich habe im Moment recht viel zu tun und wenig Zeit.

 

Du versuchst ganz junge Kandidaten zu finden. Ich warte, bis sie in die Top 10 kommen und sichere mir meinen Anteil.

 

Mein Aufwand: 0

 

Bei dir ist der Aufwand hoch. Aber immer wieder interessant Deine Meinung zu neuen Coins zu lesen.

 

 

Ja, der Aufwand ist hoch. Aber erstens sitze ich eh laufend am Computer und vor allem finde ich das unglaublich interessant. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in all den Threads und IRCs etc. die ersten Schritte eine umwälzenden Bewegung des Finanzsektors sehen. Und mich interessiert da einfach fast alles, auch unabhängig von meinem Profit-Streben.. das natürlich ein Anreiz dafür ist bzw. den Reiz erhöht. 

 

In meinen Augen ist das alles wie Pferderennen. Mit dem Minuspunkt das es zuviele Pferde gibt, aber auch mit ein paar Pluspunkten: 

 

- Man kann auf viele Pferde gleichzeitig setzen

- Man kann während des Rennens die Wetten umplatzieren

- Man kann die Pferde besser durchanalysieren. 

 

;-)) 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich etwas mit NEM beschäftigt, als er vorgestellt wurde. Ich wollte erst einsteigen, hab mich dann dagegen entschieden.

 

Mir ist nicht klar, wofür man NEM unbedingt braucht. Ich hab auch schon lange nichts mehr vom NEM gehört. Gibt es den denn schon?

 

Wofür man NEM unbedingt braucht? Na ja, meiner Meinung nach brauchen wir eine gute Crypto-Währung. Und in NEM sehe ich einen sehr fähigen Kandiaten.

 

Wie gesagt besonders durch den "Proof of Importance" Algorithmus. Aber auch durch die vielen äußerst guten Features, die man von NXT kennt. NXT war für mich eigentlich schon ein sehr, sehr guter coin, aber die Anfangsverteilung stinkt mir gewaltig und reines POS (Proof of Stake) ist auch problematisch. Es braucht einen Mechanismus, der dafür sorgt, dass Leute den coin NUTZEN wollen und nicht nur halten wollen, um irgendwann später möglichst mit Gewinn alles wieder verkaufen zu können. Dieses pump+dump-Verhalten macht die meisten Altcoins kaputt. Und genau das könnte der POI Algorithmus leisten.

 

NEM ist übrigens kurz vor dem Beta-release, womit dann die blockchain gestartet wird und die stakes verteilt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür man NEM unbedingt braucht? Na ja, meiner Meinung nach brauchen wir eine gute Crypto-Währung. Und in NEM sehe ich einen sehr fähigen Kandiaten.

 

Wie gesagt besonders durch den "Proof of Importance" Algorithmus. Aber auch durch die vielen äußerst guten Features, die man von NXT kennt. NXT war für mich eigentlich schon ein sehr, sehr guter coin, aber die Anfangsverteilung stinkt mir gewaltig und reines POS (Proof of Stake) ist auch problematisch. Es braucht einen Mechanismus, der dafür sorgt, dass Leute den coin NUTZEN wollen und nicht nur halten wollen, um irgendwann später möglichst mit Gewinn alles wieder verkaufen zu können. Dieses pump+dump-Verhalten macht die meisten Altcoins kaputt. Und genau das könnte der POI Algorithmus leisten.

 

NEM ist übrigens kurz vor dem Beta-release, womit dann die blockchain gestartet wird und die stakes verteilt werden.

Ich werde NEM auf jeden Fall beobachten. Sollte er in die Top 10 kommen und sich dort halten können werde auch ich einsteigen :)

 

Nur gerade bei der Nutzung hapert es beim NXT. Kein Android client mehr, kaum Verbreitung. Mini Umsatz...

 

Vielleicht wird es NEM ähnlich gehen. Wir werden sehen...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde NEM auf jeden Fall beobachten. Sollte er in die Top 10 kommen und sich dort halten können werde auch ich einsteigen :)

 

Nur gerade bei der Nutzung hapert es beim NXT. Kein Android client mehr, kaum Verbreitung. Mini Umsatz...

 

Vielleicht wird es NEM ähnlich gehen. Wir werden sehen...

 

Mobile clients sind für NEM natürlich geplant. Sehe ich auch als absolutes Muss. Umsatz kommt dann natürlich erst langsam. Aber besser langsam und stetig als riesen hype und dann crash.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier auch Leute, denen es nicht um das schnelle Geld mit Altcoins geht, sondern die sich für Kanditaten interessieren, die langfristig erfolgreich sein könnten?

 

Ich denke, NXTTY ist so ein Coin, der langfristig erfolgreich sein kann. Eigentlich ist beim NXTTY die Coin-Eigenschaft nur ein Nebenprodukt. Mit dem NXXTY möchten die Entwickler einen verschlüsselten Messenger schaffen, ein verschlüsseltes WatsApp sozusagen. Ich glaube schon, dass das Zukunft hat. Viele WatsApp-Benutzer haben sich geärgert, dass Facebook WatsApp gekauft hat und jetzt ihre Nachrichten mitliest. Sie suchen seitdem nach einer Alternative, und die könnte NXTTY sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, NXTTY ist so ein Coin, der langfristig erfolgreich sein kann. Eigentlich ist beim NXTTY die Coin-Eigenschaft nur ein Nebenprodukt. Mit dem NXXTY möchten die Entwickler einen verschlüsselten Messenger schaffen, ein verschlüsseltes WatsApp sozusagen. Ich glaube schon, dass das Zukunft hat. Viele WatsApp-Benutzer haben sich geärgert, dass Facebook WatsApp gekauft hat und jetzt ihre Nachrichten mitliest. Sie suchen seitdem nach einer Alternative, und die könnte NXTTY sein.

 

Die Idee ist nicht schlecht, auch wenn ich mich jetzt nicht mit dem Coin selbst befasst habe. Aber: Es gibt sehr viele Projekte (abseits von Crypt-Coins), die in Sicherheitsfragen besser sind als WhattsApp und trotzdem relativ wenig genutzt werden. Eine bekannte Messenger App ist z.B. Threema, die wohl ziemlich gut verschlüsselt. Und es gibt bestimmt viele andere die das ziemlich perfektionieren - und trotzdem bleibt WhattsApp unverständlicherweise an der Spitze. 

 

Das zweite Problem das ich sehe, falls ich Recht habe: Nachrichten-Anonymisierung über ein Crypt-Coin-Projekt ist vermutlich nicht viel leichter als Anonymisierung von Transaktionen. Und in letzterem gibt es bisher meines Wissens nicht einen Kandidaten der es wirklich komplett wasserdicht hinbekommt. Bzw. präziser: Nicht dezentral-wasserdicht. Wer das schafft, landet in kurzer Zeit in den Top5...  Und zentrale Dienste... da gibts, wie gesagt, genug andere die stark verschlüsseln. 

 

Insofern... ich bin nicht so sicher ob die Idee nicht v.a. eine "Hype-Idee" sein könnte. Denn wofür brauchts den Coin wenn sie nen dezentralen und anonymen Messenger entwickeln wollen und können? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Neos-Update: 

 

Zuerst mal wieder zu...

 

Negativ:

Ein Delay folgt auf das nächste. Seit über einer Woche wird V2 immer wieder mal ziemlich fest für "today" angekündigt und dann auf "tomorrow" verschoben. Nicht wenige sind davon langsam genervt. Ich einerseits auch, andererseits sind die Gründe dafür nicht wirklich negativ. Der Dev ist einfach ein extremer Perfektionist. 

 

Positiv:  

Im Neos-Forum sagte er, ein großteil der zusätzlichen Zeit kam einfach dadurch zustande das er immer noch mehr Ideen hatte die er dann programmiert hat. Der Rest ist debugging. Heute hat er ein "Erklär-Video" veröffentlicht:

 

Neos V2 Demo 

 

Leider ist der Ton ziemlich... mies. Die anderen sind vom Ton her besser. Was er zeigt kann sich aber sehen lassen. Tausende kleine Detail-Funktionen, insgesamt sehr praxisnah. Und: Was Bugs betrifft... es gab ein paar Kleinigkeiten die ihm während dieser Demonstration nicht gefielen und jetzt twittert er auf die Frage @NeosCoin any news of wallet $neos als Antwort: @pump_crypto Yessir. Just cleaning up the bugs I showed in the wallet. Just woke up and finishing that up. =)

 

Der Perfektionismus versöhnt dann auch wieder etwas mit den ständigen Delays.

 

 

Was m.A.n. passieren wird... Arbistrush, die Anon-Funktion wird vermutlich ein ziemlich kontroverses Thema. Der Neos-Dev hat eine Philosophie, die ich teile: Beauty of Simplicity... also alles möglichst simpel-sauber-funktionell halten, oder anders gesagt: Man lässt alles unnötige weg, man vermeidet alles was zu kompliziert ist um flüssig zu funktionieren. Teil dieser Philosophie ist übrigens, dass man davon ausgeht, dass Kompliziertheit nicht Perfektion ist... da Perfektion eine Art "simple Schönheit" besitzt. Auf die Anon-Funktion bezogen war z.B. die Cloak-Idee sehr kompliziert und wurde immer komplizierter - und ist bisher und auf weiteres gescheitert.

 

Neos machts sich nach meinem derzeitigen Kenntnisstand einfach: Anonymisierung "off-the-Chain"... über "trusted Nodes", die übers Land verstreut sein sollen. Die zeichnen nichts auf und splitten Transaktionen auf etc. Man sendet "A --> B", aber real gehts "A --> F, H, K" etc.

 

Problem dabei: Das ist nicht wirklich dezentral. Und "trusted nodes" kann man vertrauen oder auch nicht. Anders gesagt: Falls diese trusted Nodes vertrauenswürdig sind ist das System vermutlich extrem anonym, vielleicht sogar nahezu bombensicher. Aber falls nicht wäre es kompletter Müll.

 

Da der Markt auf der Suche nach dezentraler Anonymisierung ist wird diese Lösung vermutlich einige Kontroversen auslösen... Allerdings hat Neos auch nicht das Ziel der Ultimativ-Anon-Coin zu sein, wie DRK es hat oder Cloak (falls es bei Cloak überhaupt weitergeht) oder ein paar andere Kandidaten.

 

Wann V2? Ich hoffe heute... aber das habe ich fast jeden Tag seit 10 Tagen gedacht. :D

 

 

Edit: Noch ne witzige Kleinigkeit... http://cloakdesk.com ....ist jetzt ne Neos-Seite: http://neosdesk.com

 

Hat einigen Ärger unter Cloak-Bagholdern gegeben, die vorher glaubten, die Seite sei eine offizielle Cloak-Seite. In Wirklichkeit ist das nur ein Ex-Cloak-Supporter der jetzt einfach zu Neos umgezogen ist und seine Seite mitgenommen hat. 

Bearbeitet von Nucoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, NXTTY ist so ein Coin, der langfristig erfolgreich sein kann. Eigentlich ist beim NXTTY die Coin-Eigenschaft nur ein Nebenprodukt. Mit dem NXXTY möchten die Entwickler einen verschlüsselten Messenger schaffen, ein verschlüsseltes WatsApp sozusagen. Ich glaube schon, dass das Zukunft hat. Viele WatsApp-Benutzer haben sich geärgert, dass Facebook WatsApp gekauft hat und jetzt ihre Nachrichten mitliest. Sie suchen seitdem nach einer Alternative, und die könnte NXTTY sein.

NEM hat auch einen messenger integriert ;)

 

Was Nucoin sagt, ist allerdings auch nicht falsch. Die Leute hängen an Gewohnheiten und machen sich oft wenig oder keine Gedanken. Was das Datenschutzthema angeht herrscht sowieso eine große Naivität. Ich habe es schon sehr, sehr oft erlebt, dass erst heftig negativ (oder sogar belustigend) auf meine Ratschläge reagiert wird und eine Diskussion, warum WhatsApp schlecht ist, erst kaum möglich ist, und man dann mit viel Geduld und guten Erklärungen doch einen Weg findet, den Leuten überhaupt mal die Informationen zu liefern, die sie brauchen, um das eigentliche Problem zu verstehen.

 

Na ja, das geht zu weit weg vom Thema. Nur zwei Sachen noch:

- Richtig gut löst es Bitmessage, hier werden sogar Metadaten wirksam verschlüsselt. Für mobile clients ergeben sich aber technisch bedingte Einschränkungen.

- TextSecure (bisher nur Android) ist open Source und kostenlos. Ein Vergleich mit Threema lohnt sich. Bald kommt die iPhone-Version, dann verbreitet es sich hoffentlich rasant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Cloak:

 

Ich bin schon lange raus, beobachte Cloak aber nach wie vor. Allerdings nicht besonders intensiv. Der Hauptverantwortliche (Alty/Dagger) hat Cloak verlassen. Er hat in der Krise einige Fehler gemacht und es war deutlich, dass ihn die Situation insgesamt überforderte - auch psychisch. Dann gab es erste Informationen das seine reale Identität bekannt sei und kurz darauf wurden seine Adresse, Fotos von Facebook und andere Infos gepostet. Selbst seine Familie wurde mit reingezogen. Ich war selten so angewidert von einer "Crypto-Dynamik" wie da. Es gibt immer mal wieder Situationen in denen Gier über jede Menschlichkeit siegt und das war so eine. Alty hat Fehler gemacht und ich war selbst nicht sehr zufrieden, aber anscheinend vergessen sehr viele unterwegs das sie selbst die Verantwortung für Kaufentscheidungen zu tragen haben und Crypto immer hochriskant ist.

 

Seine Reaktion war zuerst "kämpferisch" im Sinne von durchhalten. Aber kurz darauf gab er seinen Posten an einen der größten Cloak-Investoren ab. Neuer Thread hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=823143.0;topicseen

 

Ich persönlich habe kein großes Vertrauen in das "neue" Team (einige Devs sind geblieben). Nicht weil ich sie für unseriös halte sondern weil ich bisher nicht glaube, dass die hohen Ziele für die Cloak stand von ihnen verwirklicht werden können. 

 

 

Neoscoin

 

In meinen Augen nach wie vor das vielversprechendste Projekt. Der Kurs sieht bisher miserabel aus. Gründe in meinen Augen:

 

- Der BCT-Thread wurde geschlossen weil die Devs sich nicht laufend mit FUD befassen wollten. Resultat war massive Kritik über Wochen, jede Menge Diskussionen darüber - unterm Strich alles andere als gute PR. Vor allem: Ohne Bitcointalk fehlt(e) einfach die größte Plattform um potentielle Investoren auf Neos aufmerksam zu machen.

 

- Der Designer  (der als Designer wirklich gut ist) ging mit Kritikern ziemlich grob um. Während der Haupt-Dev (Syntaks) die Freundlichkeit in Person ist, immer hilfreich, offen und zuvorkommend, agierte Yak (der durchaus auch freundlich sein kann, kein schlechter Typ eigentlich) in meinen Augen oft ziemlich destruktiv. Es gab einige Reaktionen auf Twitter, er behandle Supporter wie "Fudder".... mit einem anschließenden "I'm out". Das hat den Preis mehr geschädigt als die Devs erkennen, glaube ich. 

 

- Es gab einige Delays, was aber nur für jene problematisch schien die sich nicht gut informierten. Denn Syntaks begründete das immer und es waren wirklich nachvollziehbare Gründe. Und vor allem: Bisher hat er 100% geliefert und sehr oft sogar mehr oder besser als ursprünglich angekündigt. Er ist ein extremer Perfektionist. Aber wie gesagt: Delays waren Teil der Abwärtsdynamik.

 

- Es kommen täglich 14.400 neue Coins hinzu und ein Multipool berechnete die Rentabilität falsch. Bei wenig Buy-Support (locked Bitcointalk-Thread) war das einfach zuviel.

 

- All das führte zu einer Abwärtsdynamik die abschreckend wirkte, denn nach wie vor schauen viele v.a. auf den Kurs und wenn er zu niedrig ist, glauben sie es gäbe offenbar fundamentale Gründe. Das ist bei Neos m.A.n. ein Fehlschluss. 

 

 

Positiv ist:

 

Syntaks hat heute reagiert und einen neuen Bitcoin-Talk-Thread aufgemacht. Er war extrem fleißig, hat neue Updates veröffentlicht und in wenigen Tagen sollte es einen eigenen Multipool geben der hoffentlich buy-support bringen wird. Er hat Pläne für einen Neos-Marktplatz und vieles mehr. 

 

Nachzulesen hier:

 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=835131.msg9332809#msg9332809

 

(Twoturtles = Syntaks)

 

Unterm Strich sind die Fehler "PR-Fehler" und Neos ist extrem unterbewertet. Daher freut mich v.a. das hier:

 

A look ahead into our advertising approach

Typically I've always stated that Neos once the word passes around, should "sell itself" and if it's not, I need to do a better job with the product I'm creating and releasing.  However, the feedback in general related to Neos has been really overwhelming and humbling to say the least and I thank you all for that.  With that being said, we're in touch with several crypto news outlets and provide them with new information as soon as we have it available for public consumption.  We plan on reaching out to a few external sources in the upcoming weeks to explore new possibilities for spreading the word.  We also have obtained pricing from various financial magazines, newlets and websites and plan on executing campaigns with them.  Twitter, Facebook and other social media sites will also soon be showing Neos advertisements to bring awareness to people that might not be familiar with crypto or Neos.  I've also been advised by some members of the community to reach out to certain crypto-related blogs and websites for articles and advertising options which I will be doing.

 

 

Aber... es gibt insgesamt sehr viele positive Ankündigungen. Heute könnte ein Wendetag sein - hoffe ich zumindest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sei froh, dass du keine hast.

 

Ich hab alle noch und bin fett im Minus...

 

Warte mal ab das wird längerfristig was, da habe ich kein Zweifel.

 

Ungefähr so habe ich von BTC gehört Dez. 2012 als er bei 10 Euro war.

Ich habe da jetzt auch ein Auge drauf, wobei ich denke der geht nä. Wochen nochmal runter, eben weil Markt wegfällt.

Erstmal.

Wenn Du natürlich hoch eingestiegen bist ist der Fall natürlich immens aber so war das auch bei BTC ;)

Akteptanz ist alles. Deswegen behaltet auch mal den NLG im Auge die Jungs arbeiten echt hart.

Tun auch nicht so weh beim üben mit 450 Saoshi gerade.

Bearbeitet von Specialkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass du keine hast.

 

Ich hab alle noch und bin fett im Minus...

 

 

Ja... hast schon Recht. Ich war ja ma gut im Plus und bin im fallen raus. Aber kann sein das DRK jetzt vor dem Comeback steht... 

 

Interessant war auch: 

 

Evan Duffield (DRK-Dev) wollte mit Shadow zusammenarbeiten... Grund: DRK braucht mehr Devs und Shadow hat 8 oder so. Die SDC-Devs sollten irgendwie mit DRK bezahlt werden, die man einmalig aus einem Superblock generieren wollte (also die Menge erhöhen). Das war ein Plan den Duffield und die SDC-Devs zuerst mal im kleinen Kreis ausgemacht hatten. Dann hat irgendeiner von SDC auf Twitter einen großkotzigen Tweet losgelassen, Duffield musste sich dazu äußern und die DRK-Community wollte das nicht. Er hat auf sie gehört und die Zusammenarbeit ist vorerst beerdigt. 

 

Aber: Shadow hat davon extrem profitiert... Vorher kannte die kaum einer, jetzt sind sie um 30-40% im Kurs gestiegen und Platz 1 des Volumens auf Bittrex. 

 

Nur: Ich traue denen kein bisschen... da sind mir nämlich zuviele bei die auch bei GUE ständig im Channel waren und die Devs kannten ;) Ich zähle mal nicht auf, aber ich glaube (Spekulation) das SDC nur ein Coin von mehreren sein könnte den ein und dieselbe Gruppe macht. Irgendwelche Verbindungen muss es geben. Gue war ja von BlackCoin-Leuten... und der Community-Manger von Shadow ist ebenfalls von BC (dort war er Community-Manager). Und es gibt noch ein paar andere die auch aus dem Umfeld kommen. Die Devs selbst kenne ich nicht - sind anonym. 

 

Jedenfalls traue ich denen nicht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal ab das wird längerfristig was, da habe ich kein Zweifel.

 

Ungefähr so habe ich von BTC gehört Dez. 2012 als er bei 10 Euro war.

Ich habe da jetzt auch ein Auge drauf, wobei ich denke der geht nä. Wochen nochmal runter, eben weil Markt wegfällt.

Erstmal.

Wenn Du natürlich hoch eingestiegen bist ist der Fall natürlich immens aber so war das auch bei BTC ;)

Akteptanz ist alles. Deswegen behaltet auch mal den NLG im Auge die Jungs arbeiten echt hart.

Tun auch nicht so weh beim üben mit 450 Saoshi gerade.

 

Ich habe leider sehr viele bei etwa 10 US$ gekauft, als sie auf Bitfinex eingeführt wurden.

 

Da habe ich mich böse verschätzt...

 

Ob die das noch mal wieder aufholen können. Ich mag mittelfritig nicht daran glauben...

 

So einen Fehler mache ich nie wieder...

 

Was hältst du von Dogcoins? Da hab ich in 1 Monat mein Ziel zusammen. Der einzige Altcoin, bei dem ich im Plus bin...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dogecoins? Ich halte von denen nichts, muss aber sagen hab atm auch keine Ahnung was die planen. Hat mich viel gekostet der Doge;-) auch emotional.

Meinst Du echt die haben Comebackchancen? Da müße aber auch einiges noch an der Technik und an der  Aktzeptanz gefeilt werden.

 

Häng Dich nicht emotional an einen Coin. Ganz nüchtern spekulativ sehen.

Sonst ist es unmöglich Kasse zu machen oder es passiert einem dass man sich 2 BTC für 850 Euro pro Stück  kauft und  1 Tag später sind diese 650 Euro wert.

Ist mir passiert.

Hätte ich mal bloß mehr mit Altcoins geübt.

 

Das einzige was ich wirklich nicht spekulativ sehe, sondern was in Holland ein Trend werden wird ist der NLG.

Lass mal jetzt was finanzkrissentechnisches in eine  Geldkrisse switchen dann ist das der Selbstläufer.

Das werden wir spätestens nä. Jahr erleben.

 

Ansonst mach ich gerade auf Jux bei Blocknet mit. Wenn das läuft ,wird das riesig. Und technisch sind die Jungs fit.

Sehr viel FUD  um den coin und  die Shadownase haben da wohl echt massiv genervt.

Bearbeitet von Specialkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Ansonst mach ich gerade auf Jux bei Blocknet mit. Wenn das läuft ,wird das riesig. Und technisch sind die Jungs fit.

Sehr viel FUD  um den coin und  die Shadownase haben da wohl echt massiv genervt.

 

Ich habe das ziemlich nahe verfolgt (also seit Beginn, die Attacken, die vielen Threads und Artikel zum Thema usw.) und die Idee ist zwar interessant, aber auch nicht neu (SuperNet) und abgesehen von den vielen Vorwürfen, die m.A.n. nicht alles nur reine FUD sondern teilweise zumindest nahe an der Wahrheit sind, gefällt mir gar nicht wie die das alles organisiert haben. Viele Fragen bleiben unbeantwortet. Sie scheinen nicht mal zu wissen wieviel Block jetzt insgesamt verkauft wurde, dann war auf einigen Börsen eine Sell-Wall ohne Trading, auf Poloniex wurde hingegen sofort gehandelt, Bter wiederum hat das Handeln extrem spät nach Ablauf des ICOs freigeschaltet, zu dem Zeitpunkt hat Bittrex schon wieder ne Buy-Wall aufgestellt um jenen, die wieder rauswollen diese Möglichkeit zu geben usw. 

 

Die gesamte Organisation ist in meinen Augen unprofessionell. Es scheint irgendwie keiner mehr wirklich durchzublicken. Jetzt wird schon sowas als Erfolgsmeldung verkauft:

 

 

 

Hi everyone

 

A development you’ll be glad to hear about:

 

During the initial days of the ITO, some of the BLOCK held at CoinGateway were inadvertently locked and weren’t able to be sold. (You’ll see this reflected in their transaction history: the total BLOCK sold was significantly lower than the amount supplied.)

 

Given that their being locked unfairly limited the number of coins investors were able to trade for BLOCK, CoinGateway will now make the additional BLOCK available for purchase.

 

Blocknet tokens will be available on CoinGateway until 8am GMT tomorrow (~14 hours from now), when the Bittrex buyback period ends.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=829576.msg9470670#msg9470670

 

 

Viele der Vorwürfe resultieren übrigens aus den Jobs die Metcalf für andere Projekte angenommen hat. Einerseits kann man ihm das nicht vorwerfen, er ist ein freier Mann. Aber das es nicht nur XC-Investoren zu denken gibt wenn der Dev laufend für andere Projekte arbeitet, teilweise in direkter Konkurrenz (Key z.B.) und mit ein paar Typen im Halbschatten der Crypto-Welt zu tun hat die "das" sagen, er selbst sagt zuerst das Gegenteil um sich dann wieder zu berichtigen etc... das alles sieht für mich bisher nicht besonders vertrauenserweckend aus. 

 

Dazu kommt: Viele ICOs (eigentlich alle die ich bisher beobachtete, einschließlich NEOS) fallen danach untern den Ausgabe-Preis. Der Grund ist oft, dass dann nicht unbedingt schnell viel passiert. Alle, die kaufen wollten kaufen während der ICO-Phase... und danach gibts erst mal nicht genug Buy-Support für alle jene, die ungeduldig sind oder zittrige Hände bekommen. Und die unglaublich vielen ICO-Scams lassen viele zittrig werden. Metcalf und seine Leute planen mit Block sicher keinen Scam, aber eine gehörige Portion Gier dürfte schon auch im Spiel sein. Immerhin wollen sie nur mit mindestens 850 BTC (***editiert... hatte "Blocks" geschrieben) starten. 

 

Wobei... auch das scheint wieder zur Disposition zu stehen. Ist aber auf jeden Fall spannend. 

 

Und Shadow betreffend: Die haben ganze Arbeit geleistet in Sachen PR. Sie haben Block attackiert und das war m.A.n. nicht alles nur Lüge, aber es war planvoll... sie haben die DRK-Pläne geleakt und die gesamte Aufmerksamkeit, die sie dadurch erreicht haben schlägt sich auch dadurch im steigenden Kurs nieder, das durch Bittrex-Block-Buy-Wall dort viele BTC freiwerden. Der Plan, BTC aus Block auf SDC umzuleiten, ist ziemlich gut aufgegangen. 

 

Übrigens finde ich persönlich BitcoinDark und SuperNet weit interessanter. BTCD habe ich noch einige und werde vielleicht wieder größer einsteigen. SuperNet habe ich nur beobachtet, die liegen ja momentan auch unter ICO-Preis. Aber sie sind schon weiter als Block. 

 

Eins noch: Ich glaube, unabhängig von den konkreten Projekten wie SuperNet und Blocknet), dass diese Art der Vernetzung weiter Schule machen wird. Irgendwas aus der Ecke wird möglicherweise mal wirklich groß werden. 

Bearbeitet von Nucoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist echt toll informiert. Da mußt Du ja Stunden investieren um so einen Überblick zu haben.

Danke für die schöne Zusammenfassung.

 

Ich habe lange keine Aktionen mehr getättigt und bei Block hat es mich mal wieder erwischt.lol.

Riskiere aber auch nicht ganz soviel, gebrandte Kinder scheun das Feuer.

 

Was ist bei BitcoinDark so besonders?

 

SuperNet ist klar, die sind topp finanziert und können richtig was reissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist echt toll informiert. Da mußt Du ja Stunden investieren um so einen Überblick zu haben.

Danke für die schöne Zusammenfassung.

 

Ich habe lange keine Aktionen mehr getättigt und bei Block hat es mich mal wieder erwischt.lol.

Riskiere aber auch nicht ganz soviel, gebrandte Kinder scheun das Feuer.

 

Was ist bei BitcoinDark so besonders?

 

SuperNet ist klar, die sind topp finanziert und können richtig was reissen.

 

Ich hänge einfach die meiste Zeit am Comuter und hab jeweils was mich interessiert auf allen Kanälen ablaufen... Forum, Twitter, Spiegel-Online :D

 

 

SuperNet und Bitcoindark gehören ja zusammen. BTCD ist sozusagen der Kern von SuperNet. Besonders daran ist, wenn es denn kommt und funktioniert, die Teleport-Technologie:

 

BitcoinDark's Teleport Technology Aims to Make Cryptocurrencies Truly Untraceable

http://cointelegraph.com/news/112512/bitcoindarks-teleport-technology-aims-to-make-cryptocurrencies-truly-untraceable

 

 

Der Main-Developer jl777 (James) ist ein offensichtlich extrem guter Programmierer, der auch für Nxt arbeitet. Als Persönlichkeit ist er abwechselnd echt freundlich und sehr transparent (der veröffentlicht neuen Code laufend, auch in den Threads) aber gleichzeitig wirkt er auf mich manchmal sehr überheblich und ich halte ihn nicht für vollkommen aufrichtig (wobei vollkommene Aufrichtigkeit wohl nie zu erwarten ist). Er ist aber definitiv eine Programmier-Maschine. 

 

Die Grundkonzepte bzw. die Grundidee von SuperNet und BlockNet sind ziemlich ähnlich oder sogar identisch... die jeweiligen Stärken eines Coins werden auch allen anderen zugänglich gemacht. Und was das betrifft sehe ich SuperNet vor BlockNet - kann mich da aber natürlich irren. Ob Teleport wirklich so funktionieren wird wie erhofft steht ja noch in den Sternen. Aber was mir bei BlockNet gar nicht gefällt: Es scheint alles von einer relativ kleinen Gruppe um Dan Metcalf abzuhängen. SuperNet und BTCD sind jünger als XC... aber trotzdem größer irgendwie. 

 

Welches Netz das Rennen machen wird, wird m.A.n. vor allem von den partizipierenden Coins abhängen.  

 

SuperNet gibts bisher allerdings nur bei Bter... BlockNet ist auf mehreren Börsen. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dogecoins? Ich halte von denen nichts, muss aber sagen hab atm auch keine Ahnung was die planen. Hat mich viel gekostet der Doge;-) auch emotional.

Meinst Du echt die haben Comebackchancen? Da müße aber auch einiges noch an der Technik und an der  Aktzeptanz gefeilt werden.

 

Häng Dich nicht emotional an einen Coin. Ganz nüchtern spekulativ sehen.

Sonst ist es unmöglich Kasse zu machen oder es passiert einem dass man sich 2 BTC für 850 Euro pro Stück  kauft und  1 Tag später sind diese 650 Euro wert.

Ist mir passiert.

Hätte ich mal bloß mehr mit Altcoins geübt.

 

Das einzige was ich wirklich nicht spekulativ sehe, sondern was in Holland ein Trend werden wird ist der NLG.

Lass mal jetzt was finanzkrissentechnisches in eine  Geldkrisse switchen dann ist das der Selbstläufer.

Das werden wir spätestens nä. Jahr erleben.

 

Ansonst mach ich gerade auf Jux bei Blocknet mit. Wenn das läuft ,wird das riesig. Und technisch sind die Jungs fit.

Sehr viel FUD  um den coin und  die Shadownase haben da wohl echt massiv genervt.

 

Ich halte Dogcoin und Litecoin fuer die interessantesten Coins nach Bitcoins.

 

Sollten sich Bitcoins mal weiter durchsetzen, sehe ich Dogcoins prima für kleine Zahlungen und Litecoins für etwas größere.

 

Ich bin komplett Emptionslos bei Altcoins. Ich kaufe einfach meinen Bitcoin Anteil in Top 10 Altcoins in ganz kleiner Dosierung...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon mal angedeutet, unterscheiden sich unsere Ansichten (meine <-> die meisten, die hier mitreden) insofern, dass ich mich eher für das tatsächliche (langfristige) Potential (hauptsächlich spielt hier die eingesetzte Technologie eine Rolle, aber auch andere Parameter wie Größe der Community, Fähigkteiten und Persönlichkeit der devs [wie stark wird auf Feedback der Community eingegangen?], PR etc. eine Rolle) interessiere und ihr für den (eher kurzfristigen) Gewinn, den man mit Ein- und Verkauf von Altcoins erzielen kann.

 

Was ich dabei nicht verstehe: Ist es nicht vielversprechender auf die Altcoins zu setzen, die wirklich "etwas besser machen"? Wenn man wirklich ausschließlich auf den kurzfristigen Gewinn aus ist - ok... Aber es ist doch viel interessanter, die coins zu entdecken und zu fördern, in denen wirklich was steckt!

 

Prinzipbedingt sind das die coins, die keine Bitcoin-Klone sind. Proof of Work ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit langfristig nicht überlebensfähig, das muss man doch einsehen...

Proof of Stake (NXT wohl an erster Stelle) war eine schlaue Neuerung, aber hat ebenfalls ernste Probleme ("die Reichen werden reicher"). Somit sind für mich alle "Proof of Stake" coins ebenfalls raus.

 

Vermutlich sind wir uns bis hierhin bereits uneinig. Und das würde ich gerne verstehen. Sagt mir, was es ist, was euch nach wie vor an Proof of Work und/oder Proof of Stake glauben lässt!

Bearbeitet von fyahfox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon mal angedeutet, unterscheiden sich unsere Ansichten (meine <-> die meisten, die hier mitreden) insofern, dass ich mich eher für das tatsächliche (langfristige) Potential (hauptsächlich spielt hier die eingesetzte Technologie eine Rolle, aber auch andere Parameter wie Größe der Community, Fähigkteiten und Persönlichkeit der devs [wie stark wird auf Feedback der Community eingegangen?], PR etc. eine Rolle) interessiere und ihr für den (eher kurzfristigen) Gewinn, den man mit Ein- und Verkauf von Altcoins erzielen kann.

 

Was ich dabei nicht verstehe: Ist es nicht vielversprechender auf die Altcoins zu setzen, die wirklich "etwas besser machen"? Wenn man wirklich ausschließlich auf den kurzfristigen Gewinn aus ist - ok... Aber es ist doch viel interessanter, die coins zu entdecken und zu fördern, in denen wirklich was steckt!

 

Prinzipbedingt sind das die coins, die keine Bitcoin-Klone sind. Proof of Work ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit langfristig nicht überlebensfähig, das muss man doch einsehen...

Proof of Stake (NXT wohl an erster Stelle) war eine schlaue Neuerung, aber hat ebenfalls ernste Probleme ("die Reichen werden reicher"). Somit sind für mich alle "Proof of Stake" coins ebenfalls raus.

 

Vermutlich sind wir uns bis hierhin bereits uneinig. Und das würde ich gerne verstehen. Sagt mir, was es ist, was euch nach wie vor an Proof of Work und/oder Proof of Stake glauben lässt!

 

meine Meinung ist, dass die Technik dahinter nur für Nerds wirklich interessant ist.

 

Benutzer haben andere Kriterien:

Verbreitung

Liquidität

Handling usw.

 

Die Technik PoW, PoS interessiert kaum jemanden.

 

Mich interessiert bei Altcoins nur das:

 

http://coinmarketcap.com/

 

1. Market Cap

2. Umsatz

 

Alles andere halte ich persönlich für nebensächlich, bzw. nur nice to have.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt für mich wie:

Es interessiert mich nicht, wie gut eine Firma technologisch/personell/etc. aufgestellt ist. Ich interessiere mich nur dafür, dass die Aktie, die ich besitze, steigt.

 

Verstehst du, was ich meine?

 

fast:

 

es bedeutet. Ich interessiere mich nur dafür, ob die Aktie erfolgreich ist...

 

Eine Firma die technologisch top ist aber ein lausiges Marketing hat und loosed will keiner haben...

 

Ja, die Welt ist brutal...

 

Edit:

Aber gerade NXT halte ich technologisch für zurückgeblieben.

Ich habe noch keinen vernünftigen Android Client gesehen.

 

Aber ich habe meinen Anteil am NXT Universum trotzdem schon zu 100% gesichert, für den Fall, das ich mich irre...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.