Zum Inhalt springen

YT & Co sind ein schwarzes Loch


everthelast2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie geht ihr mit dem Fucked um dass 90% der Youtube Videos im Bereich Crypto (Analysen, Beefs, Posing) etc Müll sind und Jugendliche dadurch angefixt werden und ihr Geld so schnell wie möglich verbrennen wollen?

Gibt es in eurem Bekanntenkreis sowas? Falls ja, wie geht ihr damit um?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb everthelast2:

Hallo,

wie geht ihr mit dem Fucked um dass 90% der Youtube Videos im Bereich Crypto (Analysen, Beefs, Posing) etc Müll sind und Jugendliche dadurch angefixt werden und ihr Geld so schnell wie möglich verbrennen wollen?

Gibt es in eurem Bekanntenkreis sowas? Falls ja, wie geht ihr damit um?

LG

so lange die Tiktok mehr glauben als sich selbst ind dem Verstand, ist jegliche Mühe vergebens - vermutlich 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb everthelast2:

Hallo,

wie geht ihr mit dem Fucked um dass 90% der Youtube Videos im Bereich Crypto (Analysen, Beefs, Posing) etc Müll sind und Jugendliche dadurch angefixt werden und ihr Geld so schnell wie möglich verbrennen wollen?

Gibt es in eurem Bekanntenkreis sowas? Falls ja, wie geht ihr damit um?

LG

Natürliche Auslese.

-> die Schlauen können sehr gut unterscheiden was wahr ist und die Dummen halt nicht.

Wenn du selbst zu den Schlauen gehörst, dann hilf den Dummen schlau zu werden.

Da du jedoch diesen Thread erstellt hast und nicht weißt wie du damit umgehen sollst: Frage dich warum so viele Vollpfosten YT-Videos über das Reichwerden machen anstatt durch ihre eigenen Strategien reich zu werden.

Die verdienen Geld durch Youtube und liefern nur irgendwelchen Content ab, der geschaut wird. Der Inhalt ist ihnen total egal solange er geschaut und geteilt wird.

Die wirklich erfolgreichen Trader machen keine YT-Videos.

Und erst recht teilen sie nicht ihre (wahren) Strategien. Die sind doch nicht bescheuert und liefern ihre Geheimnisse frei Haus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Die sind doch nicht bescheuert und liefern ihre Geheimnisse frei Haus.

Ja, sie sind also charakterlose, böse Menschen.....

Wenn sie, die Strategien, die es gar nicht gibt, verraten würden, dann würde niemand mehr ein Asset kaufen, wenn es gerade zu teuer ist, und sie könnten nichts mehr verdienen mit ihren Geheimnissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Jokin said:

Die wirklich erfolgreichen Trader machen keine YT-Videos.

Und erst recht teilen sie nicht ihre (wahren) Strategien.

 

36 minutes ago, Sophopt said:

Wenn sie, die Strategien, die es gar nicht gibt, verraten würden,

Guter Hinweis!

Da niemand in die Zukunft schauen kann (sinngemäßes Zitat), kann es ja gar keine wahren Strategien und erfolgreichen Trader geben ... :ph34r:


(Allerdings ist IIRC mindestens der Momentum-Effekt wissenschaftlich gut belegt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PeWi:

Momentum-Effekt wissenschaftlich gut beleg

Das funktioniert so lange, bis der Kurs ohne erkennbaren Grund stark fällt. Ich halte mich lieber an meine neueste Theorie, die besagt, dass man besser nicht kauft, wenn der Bitcoin-Power-Oszillator über dem Median liegt. Das ist eine Form des risikoarmen Handels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, Sophopt said:

Das funktioniert so lange, bis der Kurs ohne erkennbaren Grund stark fällt.

Regelmäßiges Verlieren gehört zum Traden dazu. Die Summe der Gewinne muss "nur" die Summe der Verluste übersteigen.

 

36 minutes ago, Sophopt said:

Ich halte mich lieber an meine neueste Theorie, die besagt, dass man besser nicht kauft, wenn der Bitcoin-Power-Oszillator über dem Median liegt.

Das ist okay und sinnvoll. Fraglich ist, ob man das bei dieser Frequenz noch als "Handeln" bezeichnen kann. (Und es funktioniert nur für BTC, für Altcoins ist mir kein Power-Oszillator bekannt.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, Sophopt said:

Den muss man sich entweder programmieren

Das Programmieren ist nicht das Problem.

Die spannende Frage ist vielmehr, ob auch die Altcoins eine so stabile Regressionsgerade wie BTC haben.
(ETH vielleicht? Die anderen vermutlich nicht.)

Ohne stabile Regressionsgerade gibt es keinen Power-Oszillator.

41 minutes ago, Sophopt said:

oder man kann das abschätzen wenn man den Chart herauszoomt. :)

Wenn du aus einem normalen Chart die Regressionsgerade abschätzen kannst, die nur in doppelt-logarithmischer Darstellung gerade ist - Respekt! :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2023 um 09:48 schrieb everthelast2:

wie geht ihr mit dem Fucked um dass 90% der Youtube Videos im Bereich Crypto (Analysen, Beefs, Posing) etc Müll sind und Jugendliche dadurch angefixt werden und ihr Geld so schnell wie möglich verbrennen wollen?

Liegt die Antwort nicht auf der Hand? Ich setze mich neben meine Kinder und zeigen ihnen den richtigen Umgang mit dem Internet. Youtube ist dabei nur ein Thema von vielen. Wir gehen selbstverständlich auch alles andere durch was ich über die Jahre gelernt habe und an meine Kinder weitergeben möchte.

Edit: Ich würde auch behaupten das was da auf Youtube läuft ist nicht schlechter als das was unsere Generation vorgesetzt bekommen hat. Jahrelang wurde der Leitzins immer weiter runter gesetzt und das Motto des Tages war alles in Aktien zu investieren. Viele reiten diese Welle mit ohne sich Gedanken zu machen wann die Welle zuende sein wird. Darüber berichtet dann kaum jemand. Die wirklich spannenden Dokumentationen findet man nur wenn man speziell daran interessiert ist.

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 7.10.2023 um 09:48 schrieb everthelast2:

Gibt es in eurem Bekanntenkreis sowas? Falls ja, wie geht ihr damit um?

1. Es gibt zu viel Zensur momentan, ich will eher weniger als mehr.

2. Es gibt zu viele Einschränkungen der Freiheit momentan. Jeder soll selbst entscheiden, wo er investiert. So kann er aus Fehlern lernen, wenn er will.

3. Sie gebrauchen das Wort Müll. Aber wer entscheidet, welche Videos Müll sind? Läuft das wie bei Corona, wo es Fake News gibt, die dann verboten werden von Youtube? Soll Youtube entscheiden, welche Coins wir kaufen dürfen? Oder Lauterbach? Die FDP?

4. Wenn andere falsche Investitionen tätigen, warum wollen Sie diese anderen daran hindern? Welchen Vorteil bringt Ihnen das?

5. Hat jemand nach Ihrer Hilfe gefragt? Wurden Sie von Jugendlichen auf das Problem angesprochen?

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Fritz Lang:

Wenn andere falsche Investitionen tätigen, warum wollen Sie diese anderen daran hindern? Welchen Vorteil bringt Ihnen das?

Mit der Argumentation können wir doch auch gleich Mord legalisieren. Welchen Vorteil bringt ihnen das zu verbieten? Die Antwort auf beide Fragen ist recht einfach. Dort wo die Gesellschaft geschädigt wird, sollte der Gesetzgeber eingreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Fritz Lang:

1. Es gibt zu viel Zensur momentan, ich will eher weniger als mehr.

2. Es gibt zu viele Einschränkungen der Freiheit momentan. Jeder soll selbst entscheiden, wo er investiert. So kann er aus Fehlern lernen, wenn er will.

3. Sie gebrauchen das Wort Müll. Aber wer entscheidet, welche Videos Müll sind? Läuft das wie bei Corona, wo es Fake News gibt, die dann verboten werden von Youtube? Soll Youtube entscheiden, welche Coins wir kaufen dürfen? Oder Lauterbach? Die FDP?

4. Wenn andere falsche Investitionen tätigen, warum wollen Sie diese anderen daran hindern? Welchen Vorteil bringt Ihnen das?

5. Hat jemand nach Ihrer Hilfe gefragt? Wurden Sie von Jugendlichen auf das Problem angesprochen?

Hab mal irgendwo gelesen dass den Bürgern eines US Bundesstaates verboten wurde an der damaligen Apple IPO teilzunehmen, um sie vor dem  Verlustrisikos zu schützen. 

Im übrigen, wer betrügen will wird immer Wege finden. 

Der Bürger kann sich durch die ganzen Regulierungen auch in trügerischer Sicherheit wiegen und dadurch einen großen Teil seines eigene Misstrauens verlieren. 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2023 um 18:35 schrieb skunk:

Mit der Argumentation können wir doch auch gleich Mord legalisieren. Welchen Vorteil bringt ihnen das zu verbieten? Die Antwort auf beide Fragen ist recht einfach. Dort wo die Gesellschaft geschädigt wird, sollte der Gesetzgeber eingreifen.

Das Arument ist falsch. Denn Mord verbiete ich, weil ich verhindern will, dass jemand mich umbringt. 

Bei den Youtubern iszt das Verbot nicht nötig., denn ich traue mir schon zu, einen ehrlichen von einem unehrlichen Youtuber zu unterscheiden.

Wäre Mord legal, so würde Leistung sich nicht mehr lohnen, da der Verbrecher mich ermordet und mein Geld stiehlt. In einem unregulierten Cryptomarkt ist es umgekehrt: Leistung lohnt sich, weil jeder lernen kann, lügende Youtuber zu erkennen.

 

Regulierungen würden also nur die Faulen belohnen und von denen haben wir genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Fritz Lang:

Das Arument ist falsch. Denn Mord verbiete ich, weil ich verhindern will, dass jemand mich umbringt. 

Bei den Youtubern iszt das Verbot nicht nötig., denn ich traue mir schon zu, einen ehrlichen von einem unehrlichen Youtuber zu unterscheiden.

Wäre Mord legal, so würde Leistung sich nicht mehr lohnen, da der Verbrecher mich ermordet und mein Geld stiehlt. In einem unregulierten Cryptomarkt ist es umgekehrt: Leistung lohnt sich, weil jeder lernen kann, lügende Youtuber zu erkennen.

 

Regulierungen würden also nur die Faulen belohnen und von denen haben wir genug.

Bestes Gegenbeispiel Wirecard. Und Wirecard unterlag diversen Regulierungen sonst hätten sie noch ganz andere Nummern abgezogen. Bist du so ein Profi, dass du selbst Wirecard sofort durchschaut hättest? Wie genau hast du das angestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Wirecard war reguliert, und dennoch wurde betrogen. Es kann sein, dass die Regulierungen zum Betrug benutzt werden. Mit Regulierungen kann die Regierung Kritiker ausschalten und nun kann Korruption nicht mehr bekämpft werden.

 

Lösung: Föderalismus. Wir nehmen ein Bundesland und machen dort BTC zum nationalen Zahlungsmittel. Es gibt keine Überwachungsregeln, kein KYC, keine Ideologen die uns ruinieren - nur Freiheit und Bitcoin. Flattax 15%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Fritz Lang:

Aber Wirecard war reguliert, und dennoch wurde betrogen. Es kann sein, dass die Regulierungen zum Betrug benutzt werden. Mit Regulierungen kann die Regierung Kritiker ausschalten und nun kann Korruption nicht mehr bekämpft werden.

Dank der Regulierungen gab es am Ende Gefängnisstrafen. Du willst die Regulierungen abschaffen was Wirecard legalisieren und zum neuen Standard machen würde. Also nochmal die Frage. Bist du so ein Experte, der selbst Wirecard durchschaut hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.