Zum Inhalt springen

Habe ein Altcoin Robiter gebaut wie findet Ihr die Ergebnisse


Empfohlene Beiträge

Ich programmiere MQL4 und PHP aber ich haette auch keine Zeit und Lust da etwas zum backtesten zu bauen. Im Prinzip ist doch klar es duerfen keine grosartigen Abwaerttrends kommen dann ist alles gut. Backtests sind fuer mich Vergangenheit und Zeitverschwendung, das haben mir viele Jahre backtesten beigebracht.

alles klar :)

Wünsche dir dennoch viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja weil das Problem ist, ich bin mir nicht sicher wie lange diese Aufwaertstrends anhalten werden im Crypto Currency Markt und meine Roboter Strategie wird nur funktionieren wenn es die ganze Zeit Aufwaerts geht ohne grosartige Ruecksetzer.

 

ich bin mir aber sicher das irgendwann auch dort solche heftigen Abwaertstrends wieder kommen, das kann aber auch noch paar jahre dauern bis sowas kommt, weil wie es aussieht gerade erst alles angefangen hat zu steigen.

 

Deswegen sobald ich aus 3000 Tausend circa 50 Tausend gemacht habe, wuerde ich dann wieder Forex handeln mit Ziel 10-20% Rendite im Monat und Crypto Currencys nur noch so kaufen und halten, aber kein Trading mehr dort machen.

 

Ich kann im Prinzip auch meine manuelle Forexstrategie im Crypto Currency Markt handeln, die funktioniert auch bei Abwaertstrends, ist aber eine manuelle per hand gehandelte Strategie, und diese automatische Idee mit dem Grid Roboter ist halt nur fuer Aufwaerstrends im Crypto Markt gedacht.

Wenn du ein erfolgreicher Forex Trader bist, dürften 50k peanuts sein...

 

10-20% pro Monat im Forex Handel?

 

Dann braucht es kein Altcointrading. Mehr kann man kaum verdienen.

 

Die Zeiten, dass die Altcoins alle in ein paar Monaten 1000% gemacht haben könnte vorbei sein...

 

Edit

Du bist “etwas“ spät dran

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, ich habe heute ein neues Update gemacht, ich habe die Regel eingebaut das ein Trade nach 2 Tagen geschlossen wird wenn der Trade circa 1 Prozent offenen Gewinn hat, weil ich habe jetzt beobachtet das seit 2 - 3 Tage der offene Gewinn zwischen 8 und 5 Prozent hin und her gegangen ist und es wurden auch keine neuen Trades mehr geoeffnet weil das Limit an offenen Trades erreicht wurde. Mit der neuen Regel denke ich kann man so die Gewinn Trades eben mitnehmen und es besteht die Moeglichkeit wieder andere neue Trades zu oeffnen, mal kucken wie sich diese neue Regel auswirkt.

 

Zwei Trades wurden auch schon geschlossen durch diese neue Regel, mal kucken ob in den naechsten Tagen dann jeweils einzelne Trades geschlossen werden oder ob das Gesamttakeprofit erreicht wird. Hier und da 1 Prozent mitnehmen ist bestimmt auch keine schlechte Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe uebrigens noch eine neue Info eingebaut in die Seite: http://easport.cc/poloniex_neue_ordner/watch_trading.php

da koennt ihr jetzt die Performance besser sehen, das sieht im Moment so aus:

 

Start Date: 2017.06.15

Start Balance: 0.0098 btc

Current Balance: 0.01121708 btc

Performance: 0.00141708 btc = 14.46%

 

Also 14% Gewinn der aktuelle stand nach 10 Tagen, nicht schlecht Herr Specht oder?

Bearbeitet von BitcoinMinerRobot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe uebrigens noch eine neue Info eingebaut in die Seite: http://easport.cc/poloniex_neue_ordner/watch_trading.php

da koennt ihr jetzt die Performance besser sehen, das sieht im Moment so aus:

 

Start Date: 2017.06.15

Start Balance: 0.0098 btc

Current Balance: 0.01121708 btc

Performance: 0.00141708 btc = 14.46%

 

Also 14% Gewinn der aktuelle stand nach 10 Tagen, nicht schlecht Herr Specht oder?

Wenn es so weiterläuft, bist du nach einem Jahr schon bei mehr als einem Bitcoin, insgesamt.

 

Nach 3 Jahren dann schon mehr als 10 000 Bitcoins :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt garnix ;) Da kannst auch einfach Roulette spielen und mit einer 50/50 Chance hast du mehr Gewinn. Ohne ein "BackTesting" und/oder mal paar Monate Laufzeit deiner Strategie sagt das absolut gaaarnix. Ich denke du unterschätzt ein wenig den Crypto/Alt-.Coin Markt. Deine Entry-Signale mögen ja auch evtl wirklich gut sein, aber du vernachlässigst den Faktor, dass AltCoins auch einfach

ins Bodenlose stürzen und nie wieder hochkommen, oder sogar einfach verschwinden...

 

Also ich bin da schon am nachdenken etwas ein zu bauen damit ein Coin komplett geschlossen wird wenn der zu sehr im Verlust ist und auch etwas ein zu bauen damit nachgekauft wird wenn ein Coin immer weiter in Gewinn laeuft, also nicht mehr nur nachkaufen wenn der Coin in Verlust geht sondern auch mal in Gewinnrichtung nachkaufen und bei zu viel Verlust ein Coin schliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin da schon am nachdenken etwas ein zu bauen damit ein Coin komplett geschlossen wird wenn der zu sehr im Verlust ist und auch etwas ein zu bauen damit nachgekauft wird wenn ein Coin immer weiter in Gewinn laeuft, also nicht mehr nur nachkaufen wenn der Coin in Verlust geht sondern auch mal in Gewinnrichtung nachkaufen und bei zu viel Verlust ein Coin schliessen.

 

 

Um Nachkaufen zu koennen musst Du ja stets Fiat "an der Seitenlinie" haben.

 

Welches Verhaeltnis von eingesetztem Fiat und "zum Nachkaufen vorgehaltenes Fiat" siehst Du also Ideal an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Nachkaufen zu koennen musst Du ja stets Fiat "an der Seitenlinie" haben.

 

Welches Verhaeltnis von eingesetztem Fiat und "zum Nachkaufen vorgehaltenes Fiat" siehst Du also Ideal an?

 

Hi, Fiat sind bitcoins auf Lager oder? Also ich hatte das bisher so gebaut das solange nachgekauft wird, bis keine freien bitcoins mehr im Konto sind. Das Volumen war nicht gerade hoch fuer einzelne neue Trades und eigentlich habe ich mir gedacht wenn man eine Handelaktion so aufteilt das fast 30 Paare offen ist die gleichzeittig gehandelt werden, ist das Risiko einigermassen gut verstreut.

 

Ich werde aber bald ein Update machen und das Nachkaufen umdrehen das nur in Gewinnrichtung nachgekauft wird und bei 10% Gewinn in einem Coin wird der Trade geschlossen oder bei 10% Verlust wird der Trade auch geschlossen. Da in Gewinnrichtung mehr Orders offen sind sollten 10% Gewinn schneller erreicht werden als 10% Verlust, weil in Verlustrichtung dann nicht mehr nachgekauft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...

1. Er kauft nur in Gewinnrichtung nach und schliest den Trade bei 10% Gewinn in einem Coin.

2. Bei 1% Verlust wird der Trade auch geschlossen.

 

Also Gewinn Verlust Verhaeltnis ist jetzt 10 zu 1, nicht schlecht Herr Specht oder?..." - wow ;) da sprechen 10 jahre forex-erfahrung ;) hier also das backrezept:

 

1. Er kauft nur in Gewinnrichtung nach und schliest den Trade bei (10+x)% Gewinn in einem Coin.

2. Bei 1% Verlust wird der Trade auch geschlossen.

 

Also Gewinn Verlust Verhaeltnis ist jetzt  (10+x) zu 1, nicht schlecht Herr Specht oder?

 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Strategie.

 

Was machst Du denn dann mit Deinen "Signalen", die Du zu Beginn so (fuer mich verwirrenderweise) gepriesen hast?

 

Ich wuerde den Trade dann schliessen, wenn die "Signale" das Ende Aufwaertstrends signalisieren, dann gehste komplett raus.

 

... und wenn Deine "Signale" das Ende eines Abwaertstrends signalisieren, dann gehste komplett rein.

 

Fertig.

 

(bei hartem 10%-Ausstieg laesst Du weitere Gewinne liegen oder verpasst die Kehrtwende, weil Du bei 9% noch immer wartest)

 

naja, egal - ist ja nicht meine Strategie und ehrlich gesagt halte ich von Signalen in der Crypto-Welt nix, solange sie nicht auhc Wochenenden und Feiertage beruecksichtigen oder allgemein das Handelsvolumen mit einbeziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausdruck "Wilder Westen" passt super!

 

... mit allem inklusive, es herrscht regelrechte Goldgraeberstimmung - die Kommunikationskanaele sind noch rustikale Telegraphenmasten und alles Bekannte aus der alten Welt (Charttechniken) gelten hier nicht - es herrschen hier andere Gesetze, da greifen auch Fischer mal zum Colt und ballern auf Anacondas.

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...

1. Er kauft nur in Gewinnrichtung nach und schliest den Trade bei 10% Gewinn in einem Coin.

2. Bei 1% Verlust wird der Trade auch geschlossen.

 

Also Gewinn Verlust Verhaeltnis ist jetzt 10 zu 1, nicht schlecht Herr Specht oder?..." - wow ;) da sprechen 10 jahre forex-erfahrung ;) hier also das backrezept:

 

1. Er kauft nur in Gewinnrichtung nach und schliest den Trade bei (10+x)% Gewinn in einem Coin.

2. Bei 1% Verlust wird der Trade auch geschlossen.

 

Also Gewinn Verlust Verhaeltnis ist jetzt  (10+x) zu 1, nicht schlecht Herr Specht oder?

 -

 

Boardfreak bitte nicht vom Thema ablenken, ich hatte dich heute schon mal gefragt ob du schon heute geschissen hast, wie sieht es jetzt aus, hast du oder noch nicht? Sag mir bitte bescheid wenn es soweit ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Strategie.

 

Was machst Du denn dann mit Deinen "Signalen", die Du zu Beginn so (fuer mich verwirrenderweise) gepriesen hast?

 

Ich wuerde den Trade dann schliessen, wenn die "Signale" das Ende Aufwaertstrends signalisieren, dann gehste komplett raus.

 

... und wenn Deine "Signale" das Ende eines Abwaertstrends signalisieren, dann gehste komplett rein.

 

Fertig.

 

(bei hartem 10%-Ausstieg laesst Du weitere Gewinne liegen oder verpasst die Kehrtwende, weil Du bei 9% noch immer wartest)

 

naja, egal - ist ja nicht meine Strategie und ehrlich gesagt halte ich von Signalen in der Crypto-Welt nix, solange sie nicht auhc Wochenenden und Feiertage beruecksichtigen oder allgemein das Handelsvolumen mit einbeziehen.

 

Ja da koennte man vielleicht noch ein Traillingstop einbauen damit es nicht passiert das es bei 9% aufhoert und wieder zurueck geht, ich werde erst mal das ganze so beobachten wie das jetzt ist mit 10% Takeprofit.

 

Die Signale sind eigentlich egal, ich habe Signale von M5 bis H4 timeframe dort wo das erste Signal vorkommt steigt der Bitcoin Miner dann ein. Mal kucken wie der in den naechsten Tagen das macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das alles sehr wirr was hier gemacht wird. Zum Anfang schreibst du, dass du von Indikatoren nichts hälst, BackTesting nichts hältst. 

Dann bei fallendem Kurs nachkaufst, dann wieder eine StopLoss von 1%, stumpfer Gewinnmitnahme bei 10%. 

 

Ist deine Sache was du da machst, aber für mich hat es den Anschein, du hast erst vor Paar Wochen Crypto-Coins für dich entdeckt und bist der Meinung,

das alles "To The Moon" geht irgendwann und Crypto-Coins nur eine Richtung kennen ?!

 

Viele hier im Forum handeln schon seit mehreren Jahre mit Crypto-Coins und als gut gemeinter Rat, höre Ihnen zu was sie zu sagen haben... d.h. nicht dass man

alles stumpf glauben sollte. Aber zumindest sollte man es sich anhören und dann ggf seine eigenen Schlüsse ziehen, ggf. noch in anderen Quellen lesen (aber

da hast du ja keine "Lust und Zeit" zu) 

 

Du warst ja sehr an der GunBot Strategie interessiert. Und super viele schwärmen ja auch von dem Bot. Aber es gibt auch viele die den Bot wieder loswerden 

wollen und ihre Lizenz verkaufen. Frag dich mal wieso... 

 

Kleine Anmerkung, da du ja aus der Forex Ecke kommst: Crypto Handel ist ein unregulierter Markt mit zum Forex sehr kleinem Handelsvolumen. Grade bei Altcoins kannst

mit 1 BTC alles auf den Kopf stellen und eine Marktbewegung von x % erzeugen kannst. Daher auch die Pump & Dumps, buy-walls, sell-walls, OrderBook zu schmal ist,

Exchanges nicht erreichbar sind,  und was weiss ich alles gibt... Wilder-Westen einfach...

 

Ja ich habe die Coins erst seit paar Monaten entdeckt und teste jetzt bisjen dort herum. Mal kucken. Ich habe ja das Kontokapital schoen verteilt auf viele verschiedene Coins und das Gewinn Verlust Verhaeltnis steht auch auf meiner Seite, also kann ja nicht mehr viel schief gehen, ausser die Maerke gehen nur noch seitwaerts und nach unten dann war das ein Satz mit X das war wohl nix.

 

Ich versuche hier nur die Kuehe zu melken falls wieder Aufwaertstrends kommen fuer mehrere Wochen oder Jahre. Aber Forex jonkliere ich auch weiterhin.

 

Schaust euch einfach an und danke fuer eure Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung: kompetenz hoch 10+x

 

wird das lustig im nächsten tal der tränen :)

 

in diesem sinne: also kann ja nicht mehr viel schief gehen, ausser die Maerke gehen nur noch seitwaerts und nach unten

 

Sei doch bitte so lieb und erzaehl mir endlich ob du heute schon geschissen hast und lenk nicht immer vom thema ab was du zu coins usw sagst interissiert doch kein arsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.