Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Frage an die Experten: Geht eine Überweisung von Bitfinex auf die IOTA-Wallet eigentlich schneller, wenn ich den Bitfinex-Node benutze? Hab derzeit den Node vom Iotasupport für meine neuste Transaktion eingestellt, und irgendwie kam die Frage im Nachhinein bei mir auf. 

Es wird vom IOTA Support empfohlen den Node vom Bitfinex zu nutzen. 

Aber schneller geht es nicht da die eher ein System Internes Problem haben bzw. intern erst die Auszahlungs anfragen Abarbeiten müssen.

Erst wenn diese Bearbeitet wird die Transaktion an den Tangel geschickt und ab da ist es die normale Transaktionsdauer von IOTA.

 

Es liegt weniger an dem System von Iota als an dem System von Bitfinex

Bearbeitet von Butterbrot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Butterbrot:

Es wird vom IOTA Support empfohlen den Node vom Bitfinex zu nutzen. 

Aber schneller geht es nicht da die eher ein System Internes Problem haben bzw. intern erst die Auszahlungs anfragen Abarbeiten müssen.

Erst wenn diese Bearbeitet wird die Transaktion an den Tangel geschickt und ab da ist es die normale Transaktionsdauer von IOTA.

Dankeschön. Also ist es eigentlich generell egal, welchen Node ich benutze. So interpretiere ich zumindest deine Antwort. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt entspannt solange die Newslange grün ist und die zukunftsaussichten gut wird ein Coin/Aktie whatever sich langfristig gut entwickeln. Ich habe gelernt das man es als hodler am einfachsten hat. Der Kryptomarkt ist klein und darum unheimlich von Walen regiert, lasst euch davon nicht rumschubsen. Wenn ein Wal bei 0,02 seine Ti gekauft hat und jetzt bei 0,98 verkauft bedeutet das nicht dass es sich um ein langfristiges Kurssignal nach unten handelt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coinplott:

Ich weiß, alles Kaffeesatzleserei ... aber was meinst du zum aktuellen Kurs?

Wird der nochmal korrigieren oder eher einen stetigen Aufwärtstrend erleben?

Hätte hätte, ich weiß, ich weiß jedoch ehrlich gesagt nicht ob ich mit 2 GIOTA Verlust leben soll bevor es wieder richtig steigt oder ob ich noch warten soll bis ich bei +-0 bin, das wäre dann ein Kurs von knapp 0,62€-Cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb futuregamer:

@Coinplott:

Ich weiß, alles Kaffeesatzleserei ... aber was meinst du zum aktuellen Kurs?

Wird der nochmal korrigieren oder eher einen stetigen Aufwärtstrend erleben?

Hätte hätte, ich weiß, ich weiß jedoch ehrlich gesagt nicht ob ich mit 2 GIOTA Verlust leben soll bevor es wieder richtig steigt oder ob ich noch warten soll bis ich bei +-0 bin, das wäre dann ein Kurs von knapp 0,62€-Cent.

Ich verstehe dich nicht. Bei einem Kurs von 0,62 EUR wärst du bei PlusminusNull? Wir stehen doch aktuell bei 0,756730 EUR.

Was den Rest deiner Frage angeht: Schau dir doch die Entwicklung an. Ich hodle meine momentan auf jeden Fall, obwohl ich mit Gewinn verkaufen könnte. Derzit wird m.E. ein wenig umgeschichtet in BTG. Aber das gibt sich auch wieder.

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb scheibenkleister:

Ich habe meinen Seed von meinem Wallet verloren ich bin verloren.. Tipps?

wenn in einer datei gespeichert, kannst du eventuell recovern. ansonsten seh ich schwarz für dich.

eventuell wurd die datei in eine cloud geladen, wenn aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb scheibenkleister:

Hmm ok mal sehen was der Kurs macht dann fange ich halt nochmals von vorne an...

Dann scheint es finanziell nicht sooo schlimm zu sein.

Der Seed ist einfach super wichtig. Am besten an verschiedenen Orten auf unterschiedlichen Medien sichern.

Zitat

eventuell wurd die datei in eine cloud geladen, wenn aktiviert.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln wenn dem so wäre...

Bearbeitet von dahias
weiteres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb nachtbild:

Ich verstehe dich nicht. Bei einem Kurs von 0,62 EUR wärst du bei PlusminusNull? Wir stehen doch aktuell bei 0,756730 EUR.

Was den Rest deiner Frage angeht: Schau dir doch die Entwicklung an. Ich hodle meine momentan auf jeden Fall, obwohl ich mit Gewinn verkaufen könnte. Derzit wird m.E. ein wenig umgeschichtet in BTG. Aber das gibt sich auch wieder.

Ich hatte unglücklicherweise bei 0,48 €-Cent getauscht in BTC, da ich einen Abwärtstrend gesehen hatte.

Seitdem steigt er nur noch :-D

Der Bitcoin steigt zwar parallel mit, aber halt nicht so stark wie IOTA.

Ich möchte halt einfach meine 11,5 GIOTA wiederhaben und dann hodlen.

Die Frage ist halt, ob der Kurs nochmal absackt oder es bald einfach zu spät ist weil wir die Cent Beträge nie wieder sehen (FOMO?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dahias:

Dann scheint es finanziell nicht sooo schlimm zu sein.

Der Seed ist einfach super wichtig. Am besten an verschiedenen Orten auf unterschiedlichen Medien sichern. Ag

Es geht nur um etwa 700 Euro. Aber es nervt mich trotzdem...  Ja ich habe etwas sehr dummes gemacht.. Ich habe beim Wallet irgendwas eingeben und mich dann abgemeldet und gemerkt das ich den Seed nicht aufgeschrieben habe.. ich weis sehr blöd sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte, ich befrag mal meine Katzen, was die dazu meinen.... ;)

Oh, die schlafen noch, haben also keine Meinung. Bzw. eine, die ich hier besser nicht wiedergebe, da ich ansonsten des Forums verwiesen werde. Meine persönliche Meinung auch ohne vorhandene Glaskugel, aber Achtung, reines Bauchgefühl: Die 0,48 EUR sehen wir so schnell nicht wieder - ca. da lag auch mein erster Einstiegskurs in Iota. Meine letzten Einstiegspreise liegen zwar in BTC gerechnet, aber umgerechnet sind es so je nach BTC-Stand um die 0,71 EUR. Zuletzt gesehen heute am frühen Morgen.

Musst also selbst entscheiden, was dir wichtiger ist: Einen Kurs abzuwarten, der möglicherweise nie mehr kommt (um die 0,5 EUR), oder jetzt einzusteigen und einen Kursanstieg (den mein Bauch hiermit prophezeit nach kurzem (!!!) Seitwärtstrend) mitzunehmen oder eben von da aus auch nochmal etwas zu verlieren. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier, aber lese schon länger mit. Bin was Cryptos angeht auch nicht mehr gänzlich unerfahren...

Da ich nun auch einige Iotas habe, würde ich gerne zur Risikostreuung eine weitere Exchange zur Lagerung verwenden, da mir Bitfinex alleine zu riskoreich ist.

Binance scheint aus Deutschland eine Regisitrierung zu unterbinden.

Welche anderen Exchanes gibt es noch wo IOTA gehandelt und gelagert werden kann?

Wallets wollte ich mir noch keine zulegen, da es ja dort auch das eine oder andere Problem gibt bzw. geben kann in puncto Sicherheit.

Vielen Dank und VG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.