Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Nisa03:

Gib net so an :D du erinnerst mich an die zeit, wo iota mich in 30cent region mich tagelang angelächelt hat und ich wie ein idiot meine scheuklappen richtung vtc gerichtet hatte :/

Naja, meine Geschichte ist bekannt:

Bitcoin " damals " verpasst obwohl ich extrem  früh davon gehört habe ( in den " frühen Zeiten " vom Chaosradio auf Fritz, Kurse weiß ich nicht mehr, aber ich erinnere mich das deutlich später der erste Burger mit BTC gekauft wurde, sollten also zu der Zeit einstellig gewesen sein  ). Damals nichts gekauft. Warum? keine Ahnung

Dann ETH verpasst

(Mir daraufhin geschworen das das nicht wieder passiert. :lol: )

Darauf stark steigende Aktivität in den Foren/Twitter und Co  als "den" Indikator für das, was in Zukunft groß wird ausgemacht ( ob das richtig war, wer weiß ;) )

Den frühen anstieg von Dash um 2 Wochen verpasst ( Nachteil hinter " meiner Technik" ) und nicht erwartet das es so weiter geht ( Kurs um 2 Dollar, aber schon extrem gestiegen in  kurzer Zeit :unsure: ), erstmal nicht gekauft , dann viel zu spät mit viel zu wenig Geld rein :P

(Wieder geschworen das das nicht nochmal passiert :ph34r:)

Extreme Aktivität bei Iota festgestellt ( auch hier fast immer der aktuelle Post unter allen Altcoins im Iotathread ), also mit etwas Geld rein ( Kurse um 0,20$ ), und dann langsam nachgekauft, als klar wurde das er erhoffte Rücksetzer nicht mehr kommt.

 

Fazit: Wenn hier gefragt wird, wann es runter geht, ist eh schon viel zu viel los um unter den ersten zu sein, also rein und liegen lassen :P

 

Achso: Keine Anlageberatung, nur meine " Leidensgeschichte " xD

Bearbeitet von Stefres
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Stefres:

Naja, meine Geschichte ist bekannt:

Bitcoin " damals " verpasst obwohl ich extrem  früh davon gehört habe ( in den " frühen Zeiten " vom Chaosradio auf Fritz, Kurse weiß ich nicht mehr, aber ich erinnere mich das deutlich später der erste Burger mit BTC gekauft wurde, sollten also zu der Zeit einstellig gewesen sein  ). Damals nichts gekauft. Warum? keine Ahnung

Dann ETH verpasst

(Mir daraufhin geschworen das das nicht wieder passiert. :lol: )

Darauf stark steigende Aktivität in den Foren/Twitter und Co  als "den" Indikator für das, was in Zukunft groß wird ausgemacht ( ob das richtig war, wer weiß ;) )

Den frühen anstieg von Dash um 2 Wochen verpasst ( Nachteil hinter " meiner Technik" ) und nicht erwartet das es so weiter geht ( Kurs um 2 Dollar, aber schon extrem gestiegen in  kurzer Zeit :unsure: ), erstmal nicht gekauft , dann viel zu spät mit viel zu wenig Geld rein :P

(Wieder geschworen das das nicht nochmal passiert :ph34r:)

Extreme Aktivität bei Iota festgestellt ( auch hier fast immer der aktuelle Post unter allen Altcoins im Iotathread ), also mit etwas Geld rein ( Kurse um 0,20$ ), und dann langsam nachgekauft, als klar wurde das er erhoffte Rücksetzer nicht mehr kommt.

 

Fazit: Wenn hier gefragt wird, wann es runter geht, ist eh schon viel zu viel los um unter den ersten zu sein, also rein und liegen lassen :P

 

Achso: Keine Anlageberatung, nur meine " Leidensgeschichte " xD

Ich han tatsächlich 2009 auch damals von bitcoin mitbekommen, mangels englisch schnell die interesse verloren. Damals gab es nur ein paar Artikel über bitcoin die auf deutsch waren. Kann mich dunkel dran erinnern, dass ich vor hatte welche zu kaufen, aber nicht genug zeit und interesse investiert. 

 

Neulich erst alte mail adressen alle durchgesucht mit der hoffnung doch damals etwas gekauft zu haben unbewusst ungewollt :D

 

Beobachte bitcoin nun seit august, da ich prüfungen hatte und nie mir vorstellen konnte dass er innerhalb von 3 monaten sich verdreifacht und alle coins mit sich zieht. Wenn ich dad wüsste, dann hätte ich sicherlich auf die letzte prüfung gepfiffen :ph34r:

 

Was solls, ob 10 cent mehr oder weniger. Ich leg mir vor montag morgen noch 1-2 GI zu. 

 

Darf man in die runde fragen wer wie viele GIs hat bzw. Was so ein guter mittelwert ist. Natürlich soll jeder so viel kaufen, wie viel er investieren kann und natürlich ist es schön, je mehr man hat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flite:

Hi ,

wie ist es , wenn ich im gesamten Jahr private Veräußerungsgeschäfte mit Verlust abgeschnitten habe , als Beispiel , mit einem Kauf/Verkauf habe ich einen Gewinn von 800 gemacht , aber mit einem anderen Kauf/Verkauf 1000 minus ? Also im laufenden Jahr minus 200E .  Die eigentliche Frage ist : Muss ich das in der Steuer angeben oder reicht es aus Quittungen zum Nachweis zu haben , falls das FA nachfragt ? Letzten Endes ist ja kein Gewinn eingegangen . Oder Verrechnen die das anders ? Danke 

Bin mir nicht sicher, aber etwas nicht anzugeben, nur weil du es nicht versteuern muss KANN in D eigentlich nicht richtig sein, da nur das Finanzamt Steuerfreiheit feststellen kann, und NIEMALS du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flite:

Danke , die Logik kann tatsächlich in Deutschland möglich sein . Dann muss also auch der Gewinn angegeben werden der unter 600 Euro ist , dass die feststellen , dass er Steuerfrei ist , sehe ich das richtig  ? 

ich würde es jedenfalls so machen, aber findet sich bestimmt jemand der mehr Ahnung davon hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Adrizinho:

Wieso hängt der IOTA eigentlich so stark vom Bitcoin ab? Beide steigen und fallen immer zusammen ? 

Das ist wie mit dem Dow Jones und dem DAX. Der macht ohne den großen Bruder aus Amerika gar nix. Das liegt einfach daran, dass ein Großteil der Aktien-Marktkapitalisierung aus den USA kommt. Damit dient der Dow Jones als weltweiter Leitindex. 

Ähnlich verhält es sich mit Bitcoin und seinen Brüdern. Geht es dem Bitcoin schlecht, ist das ein Zeichen für Schwäche im gesamten Kryptomarkt. Entsprechend fliehen die Anleger dann auch aus anderen Kryptowährungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Stefres:

Verstehe nicht was du meinst.

Du verkaufst die BCH ( Sinnvollerweise nicht gerade am tief :P ) gegen $ und kaufst dann von den $ die Iota.

Da musst du doch nicht für verifiziert sein oder ähnliches?!? Das wäre ganz neu

Also wenn ich bei Bitfinex $ einzahlen möchte, dann kommt da, dass ich mich verifizieren muss.

Oder meinst du, man kann direkt bei Bitfinex BCH gegen $ tauschen und brauch sich dafür nicht verizifieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lillewyn:

Also wenn ich bei Bitfinex $ einzahlen möchte, dann kommt da, dass ich mich verifizieren muss.

Oder meinst du, man kann direkt bei Bitfinex BCH gegen $ tauschen und brauch sich dafür nicht verizifieren?

Genau, einfach $<-> BCH handeln und fertig. Natürlich keine $ auf Bitfinex liegen lassen über längere Zeit, aber das gillt ja auch für jede andere Währung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefres:

Genau, einfach $<-> BCH handeln und fertig. Natürlich keine $ auf Bitfinex liegen lassen über längere Zeit, aber das gillt ja auch für jede andere Währung

Oh man, da hatte ich ja echt Tomaten auf den Augen!

Danke dir! Habe noch nie auf Bitfinex "verkauft". Das funktioniert genau so wie kaufen, also dass ich (wenn ich sofort verkaufen will) Market auswähle, dann den grünen Punkt klicke, damit die maximale Menge eingestellt wird und dann auf Exchange Sell gehe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lillewyn:

Oh man, da hatte ich ja echt Tomaten auf den Augen!

Danke dir! Habe noch nie auf Bitfinex "verkauft". Das funktioniert genau so wie kaufen, also dass ich (wenn ich sofort verkaufen will) Market auswähle, dann den grünen Punkt klicke, damit die maximale Menge eingestellt wird und dann auf Exchange Sell gehe?

richtig, oder halt automatisch verkaufen wenn dein " Zielkurs" erreicht ist

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Strega:

So Zeit genug gehabt !  Einfälle ??

Nächster Gedankengang : Kurs 12 Uhr ( wie bei der Börse ) 500 $ für 1 Miota.   Und warum nicht ?

   500 $  = 1 Miota
   500 $   = 1000 Kiota
   500 $   = 1000000 Iota
0,0005 $  = 1 Iota

Auf dem Marktplatz M2M von denen hab ich für meine Firma hier, in China 10000 stück von irgendwas bestellt bezahlt mit Iota

Oder Daten oder sonst was ?

Oder denk ich falsch ?       Ob 500$ oder 1000$   oder auch nur 1$ alles ist möglich

 

Wenn ca. 1.600.000.000 M 

Tagtäglich iotas brauchen um zu bezahlen bedeutet mehr nachfrage .

Angebot bleibt begrenzt auf 2.7..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Lillewyn:

Oh man, da hatte ich ja echt Tomaten auf den Augen!

Danke dir! Habe noch nie auf Bitfinex "verkauft". Das funktioniert genau so wie kaufen, also dass ich (wenn ich sofort verkaufen will) Market auswähle, dann den grünen Punkt klicke, damit die maximale Menge eingestellt wird und dann auf Exchange Sell gehe?

Zum Verkaufen klickst du den roten Punkt an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Eben. Wir kleben nicht immer sklavisch am BTC. :)

Aber was hat das mit dem WE zu tun? Das kapier ich (noch) nicht. Magste erklären, Seweyer?

Meist sind an den Wochenenden eher ruhige oder fallende Kurse angesagt, da die institutionellen Trader nicht arbeiten. 

Insofern ne schöne Sache mit dem ATH. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.