Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb StefanBD:

@BIEBR so blöd ist die Frage garnicht, es kommt darauf an wie hoch dein Verlust ist und ob BTC das Reißen kann du musst halt im Kopf behalten das es da auch mal ganz schnell drehen kann

Ja, und woher willst du wissen, ob es das tut? Solange du keine Zeitmaschine entwickelst bringt dir das nicht.

Aber eben, hab ja nichts dagegen. Ich brauche für meine Deals ja auch einen Gegenspieler.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lasst ihr euch alle so von Emotionen leiten?
Ihr habt doch am Anfang investiert und euch sicherlich die Frage gestellt "worein investiere ich gerade?", oder?
Und da habt ihr euch doch sicherlich umfassend informiert und euch daraufhin Ein- und Ausstiegspunkte gesetzt.

Oder etwa nicht? Falls nicht... Auscashen, Mundabwischen und ruhig schlafen können, denn alles andere ist ungesund :lol:

Oder aber Lehrgeld zahlen und lernen...

Bearbeitet von Denim
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA wird groß. Deswegen hattet ihr doch sogar am ATH investiert? Dann glaubt dran und wartet jetzt ab! In ein paar Monaten seid ihr alle zufrieden. Lasst die Emotionen weg. Lasst am besten mal für ein paar Tage den Rechner ausgeschaltet! Geht joggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Targaryens:

IOTA wird groß. Deswegen hattet ihr doch sogar am ATH investiert? Dann glaubt dran und wartet jetzt ab! In ein paar Monaten seid ihr alle zufrieden. Lasst die Emotionen weg. Lasst am besten mal für ein paar Tage den Rechner ausgeschaltet! Geht joggen.

Richtig, wer wenig Ahnung hat soll wenigstens langfristig denken und entsprechend handeln. Mehr traue ich mir auch nicht zu, schauen welche Coins Zukunft haben könnten, kaufen, halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Denim:

Warum lasst ihr euch alle so von Emotionen leiten?
Ihr habt doch am Anfang investiert und euch sicherlich die Frage gestellt "worein investiere ich gerade?", oder?
Und da habt ihr euch doch sicherlich umfassend informiert und euch daraufhin Ein- und Ausstiegspunkte gesetzt.

Oder etwa nicht? Falls nicht... Auscashen, Mundabwischen und ruhig schlafen können, denn alles andere ist ungesund :lol:

Oder aber Lehrgeld zahlen und lernen...

ich habe bei 5 Investiert und aus Gier und Emotionen verzockt(so hat man eine andere Ausgangslage aus Pyschologischer Sicht, gerade wenn BTC gerade abdüsst), wäre ich bei den 1,6 geblieben wäre ich nun besser dran und würde Relaxen.

Ist son Bischen wie mit Sportwetten, den Einsatz hol ich mir wieder, das next Game Gewinne ich, son Denken ist halt Schwachsin, man muss lernen Risiken und Chancen richtig zu Bewerten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BIEBR:

Richtig, wer wenig Ahnung hat soll wenigstens langfristig denken und entsprechend handeln. Mehr traue ich mir auch nicht zu, schauen welche Coins Zukunft haben könnten, kaufen, halten...

Man kann auch nicht alles vorhersehen und genau abpassen. Meine NEOs habe ich zuletzt bei 37 Dollar gekauft. Stehen gerade bei 32 Dollar oder so. Ich schaue mir den Chart noch nicht einmal an. Sollte es die Tage / Wochen noch weiter runtergehen, kaufe ich niedrig nach (was aber kein Muss ist), da ich langfristig an NEO glaube. Das Minus aktuell, sorgt auch nicht für schlaflose Nächte, auch wenn es schöner wäre direkt im Plus zu starten (und NEO war zwischenzeitlich ja auch wieder über 42 Dollar oder höher).

Vorm Investieren informieren und immer vor Augen halten: warum habe ich investiert. Wenn man dran glaubt, durchziehen. Investitionen zahlen sich selten in wenigen Tagen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb StefanBD:

Ist son Bischen wie mit Sportwetten, den Einsatz hol ich mir wieder, das next Game Gewinne ich, son Denken ist halt Schwachsin, man muss lernen Risiken und Chancen richtig zu Bewerten

Da hast du es doch.

Wenn Blut auf den Strassen fließt, kaufen sie so viel sie können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb StefanBD:

ich habe bei 5 Investiert und aus Gier und Emotionen verzockt(so hat man eine andere Ausgangslage aus Pyschologischer Sicht, gerade wenn BTC gerade abdüsst), wäre ich bei den 1,6 geblieben wäre ich nun besser dran und würde Relaxen.

Ist son Bischen wie mit Sportwetten, den Einsatz hol ich mir wieder, das next Game Gewinne ich, son Denken ist halt Schwachsin, man muss lernen Risiken und Chancen richtig zu Bewerten

Ja das ist verständlich. Aber ich selber kaufe im 3,xx bereich sogar noch nach gerade.

Obwohl auch ich nicht weiß, wohin die Reise geht. Es ist halt ein Zock. Eine investition ist immer langfristig...

Wichtig ist nur, nicht die Millionen zu sehen und euch zu verzocken. Spekulieren mit kleineren Summen reicht, breit gefächert streuen, den größeren Haufen sicherer am Aktienmarkt anlegen langfristig. Dann tun hier Verluste auch nicht weh, düst er aber mal ab, klingelt die Kasse.

So seh ich das.

Bearbeitet von Denim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Denim:

Ja das ist verständlich. Aber ich selber kaufe im 3,xx bereich sogar noch nach gerade.

Obwohl auch ich nicht weiß, wohin die Reise geht. Es ist halt ein Zock.

Wichtig ist nur, nicht die Millionen zu sehen und euch zu verzocken. Spekulieren mit kleineren Summen reicht, den größeren Haufen sicherer am Aktienmarkt anlegen langfristig. Dann tun hier Verluste auch nicht weg, düst er aber mal ab, klingelt die Kasse.

So seh ich das.

Hab mich am Aktienmarkt auch gut verbrannt am Anfang, und sehe die Rendite am Aktienmarkt als viel geringer an. Das schöne am Kryptomarkt, wenn man Gewinne wie am Aktienmarkt einfahren will: Stop Loss Punkte sind auch tatsächlich absolute Stop Loss Punkte. Das Orderbuch wird nach und nach abgefrühstückt. Am Aktienmarkt sorgt der vor- und nachbörsliche Handel dazu, dass deine Stop Loss Order bei 100 Dollar zb. mal eben um 20% unterschritten wird. Hier gibt es keinen Handelsschluss, kein vor- oder nachbörsliches Handeln. Also wer konservativ absichern will, kann jederzeit so ein Stop Loss setzen, das nie unterschritten wird.

Die Chancen auf die Reise nach oben ist dagegen viel höher und wahrscheinlicher im Vergleich zum Aktienmarkt. Solange es keinen Crash gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BIEBR:

Weihnachtsmann, ich wünsche mir ab morgen einen Absturz auf 50 Cent, bitte!

Vielleicht liest er ja mit...

Ich kann mir ehrlich gesagt noch vorstellen, dass es weiter abwärts geht. Deshalb warte ich auch noch.

50 Cent wäre aber traumhaft schön :D - und wird immer nur ein Traum bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb StefanBD:

is aber schon krass wieviel gerade in BTC gepumpt wird

BTC wird gerade mega gehyped weltweit schreiben die Medien von ATH zu ATH. Er ist nun definitiv im Massenmarkt vollends angekommen.

Zudem ist der Einstieg in BTC für Kleinanleger mega einfach und in sekunden erledigt. Wäre IOTA da, würde es hier schon ganz anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Abduu:

Ich kann mir ehrlich gesagt noch vorstellen, dass es weiter abwärts geht. Deshalb warte ich auch noch.

50 Cent wäre aber traumhaft schön :D - und wird immer nur ein Traum bleiben.

50 Cent wären aber nicht mehr gesund für iota. Hab aber nichts dagegen, dass der Kurs noch etwas unter 3 Dollar geht. Habe erst morgen und schlimmstenfalls erst samstag/montag wieder frisches Fiat auf den Börsen, um eventuell etwas nachzukaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Denim:

BTC wird gerade mega gehyped weltweit schreiben die Medien von ATH zu ATH. Er ist nun definitiv im Massenmarkt vollends angekommen.

Zudem ist der Einstieg in BTC für Kleinanleger mega einfach und in sekunden erledigt. Wäre IOTA da, würde es hier schon ganz anders aussehen.

Ich glaub nichtmals, dass es an Neulingen liegt. Sondern vor allem daran, dass viele von Altcoins in den BTC Run gehen. Die Altcoins hatten die letzten 2-3 Tage alle zweistellig im Vergleich zu BTC verloren. Steht wieder ein Fork an, wie Dominik auf Twitter sarkastisch gepostet hatte? Das wäre wohl ein zusätzlicher Grund. Neben dem aktuellen Run möchten die Leute auch den Fork mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll?

Der Kurs war vor Kurzem auf 40Cent. Jetzt ist er von 5€ auf 3€ mal runtergegangen. Das ist ganz normaler Abschwung der kommen musste und jetzt Stabiltät gibt. Und jetzt wird rumgeheult "ich hab soviel Geld verloren, ich hab mich Emotionen leiten lassen zu zocken, mimimimimimimimimi" was seid ihr für bitte für Mädchen beim ersten richtigen Abschwung rumzuheulen? Was ist los mit euch ? Ich glaube ist besser wenn ihr euer Geld auf der Bank lässt bei 0,01% Zinsen oder investiert in Taschentücher. 

Bearbeitet von Bauernsepp
  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.