Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Ihr wisst schon, dass IOTA das absolute Hochrisiko ist? Ich würde niemals einen größeren Teil meiner Kohle in IOTA stecken, sondern vielelicht ein Drittel. Auf jeden Fall habe ich IMMER BTC, weil der nunmal die absolute Nr. 1 ist. Wenn BTC fällt, fallen fast alle anderen Coins mindestens so stark. Wenn BTC steigt, steigen nicht alle so stark, einige steigen weniger, andere steigen stärker wie IOTA in letzter Zeit.

BTC ist eine prima Ergänzung zu hochriskanten Coins. Wobei ja schon BTC riskant ist...

Hier im Forum sehen viele überhaupt nicht das Risiko, das sie eingehen. Jetzt, bei dieser kleinen Korrektur, wird es hier schon merklich ruhiger, weil einige, die spät eingstiegen sind, auf einmal Angst um ihre Kohle haben. Das kommt davon, wenn man irgendwo blind einsteigt, ohne ein wenig nachzudenken...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb chip:

Ihr wisst schon, dass IOTA das absolute Hochrisiko ist? Ich würde niemals einen größeren Teil meiner Kohle in IOTA stecken, sondern vielelicht ein Drittel. Auf jeden Fall habe ich IMMER BTC, weil der nunmal die absolute Nr. 1 ist. Wenn BTC fällt, fallen fast alle anderen Coins mindestens so stark. Wenn BTC steigt, steigen nicht alle so stark, einige steigen weniger, andere steigen stärker wie IOTA in letzter Zeit.

BTC ist eine prima Ergänzung zu hochriskanten Coins. Wobei ja schon BTC riskant ist...

Hier im Forum sehen viele überhaupt nicht das Risiko, das sie eingehen. Jetzt, bei dieser kleinen Korrektur, wird es hier schon merklich ruhiger, weil einige, die spät eingstiegen sind, auf einmal Angst um ihre Kohle haben. Das kommt davon, wenn man irgendwo blind einsteigt, ohne ein wenig nachzudenken...

Komisch, aber irgendwie habe ich aus dem anfänglichen Traden BTC / IOT meine vorhandenen Coins nett vermehren können - das wäre ja mit dem, was du schreibst, unmöglich gewesen. Und durch den im Vergleich zum BTC enorm hohen Kursanstieg von Iota in den letzten Tagen gab es für einen MIota beim späteren Umtausch deutlichst mehr BTC. Andersrum funktioniert das ganze übrigens auch. Aktuell bekommst du für deine BTC deutlich mehr Iota. Wenn du also mit einem Kursrücksetzer beim BTC rechnest, macht es durchaus Sinn, den dort reinzustecken. Wenn der Iota wieder steigt, kannst du wieder günstig BTC zurückkaufen. (to be continued)

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kleeblättchen:

Hat es eigentlich Nachteile zum stabilen "Parken" an Seitenlinien in US-Dollar auf Bitfinex zu verkaufen und damit dann wieder einzusteigen? Aus BTC oder IOTA. Fallen da höhere Gebühren an? Finde da gerade nichts.

nur die gefahr dass finex gehackt wird oder durch den vermuteten tetherschwindel pleite geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb chip:

Hier im Forum sehen viele überhaupt nicht das Risiko, das sie eingehen. Jetzt, bei dieser kleinen Korrektur, wird es hier schon merklich ruhiger, weil einige, die spät eingstiegen sind, auf einmal Angst um ihre Kohle haben. Das kommt davon, wenn man irgendwo blind einsteigt, ohne ein wenig nachzudenken...

Was hat das mit nachdenken zu tun? Wer spät einsteigt, der kann nichts dafür! Du hast auch bestimmt keine Bitcoins bei einem Kurs von 1 Dollar eingekauft. Du könntest genau so schnell weiche Knie bekommen, sollte der Kurs volle Kanne einbrechen. Und wer bitte ist so blöd und investiert 90% seines Ersparten? Letztendlich ist jeder für sein Geld verantwortlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb chip:

Ihr wisst schon, dass IOTA das absolute Hochrisiko ist? Ich würde niemals einen größeren Teil meiner Kohle in IOTA stecken, sondern vielelicht ein Drittel. Auf jeden Fall habe ich IMMER BTC, weil der nunmal die absolute Nr. 1 ist. Wenn BTC fällt, fallen fast alle anderen Coins mindestens so stark. Wenn BTC steigt, steigen nicht alle so stark, einige steigen weniger, andere steigen stärker wie IOTA in letzter Zeit.

BTC ist eine prima Ergänzung zu hochriskanten Coins. Wobei ja schon BTC riskant ist...

Hier im Forum sehen viele überhaupt nicht das Risiko, das sie eingehen. Jetzt, bei dieser kleinen Korrektur, wird es hier schon merklich ruhiger, weil einige, die spät eingstiegen sind, auf einmal Angst um ihre Kohle haben. Das kommt davon, wenn man irgendwo blind einsteigt, ohne ein wenig nachzudenken...

Gewinne bei den Kryptos sind Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kleeblättchen:
vor 14 Minuten schrieb syl:

nur die gefahr dass finex gehackt wird oder durch den vermuteten tetherschwindel pleite geht.

Oder wie Mintpal seinerzeit einfach stiften geht :) selber mit erlebt ... nicht schön ... 200 Darkcoins ( DASH ) und 3 BTC und 120 Moneros schulden mir die Brüder noch aber was solls ... schwamm  drüber daraus lernen und NIE aber auch wirklich nie einer Börse länger als es tatsächlich sein muss vertrauen !

Bearbeitet von mawa73
  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

bin grad aufgestanden.

Kollege hat erzählt, es gab nen Hack auf IOTA?! Ist das wahr? ... Hab noch nichts gelesen.... wurde das hier schon ausgewertet?

 

Hab es falsch verstanden.... Kumpel hat geschrieben: "Hast schön Attacke gegeben auf IOTA(-33%)" <--- hab es im Schlaf gelesen ... er meinte ob ,ich Attacke gegeben habe und gekauft habe :D ...

Verrückt... :D

Bearbeitet von Arni
Nachricht vom Freund falsch verstanden...
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Arni:

moin,

 

bin grad aufgestanden.

Kollege hat erzählt, es gab nen Hack auf IOTA?! Ist das wahr? ... Hab noch nichts gelesen.... wurde das hier schon ausgewertet?

 

 

Na klar doch, wurde es. Hack unbeschadet überstanden, wird von den Iota-Machern sogar begrüßt, da auch sowas mal getestet werden muss. (Kurzfassung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Arni:

moin,

 

bin grad aufgestanden.

Kollege hat erzählt, es gab nen Hack auf IOTA?! Ist das wahr? ... Hab noch nichts gelesen.... wurde das hier schon ausgewertet?

 

 

IOTA musste Ende November mal ne Spamattacke überstehen. Da haben ein paar Leute im Forum IOTA schon totgeredet. Und kurz darauf kam der erste Raketenschub auf dem Flug zum Mond.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Babolero:

Weiß nun mittlerweile jemand was wegen London? Besonderen Gruß an strega 

Du meinst abgesehen vom Bärtetreffen?

Angesichts der Uhrzeit würde ich mal annehmen, die Bärte sitzen noch beisammen. Vielleicht auch noch etwas länger, da es in London ja bekanntlich recht häufig regnet und keiner von denen nass werden will. Vielleicht gönnen sie sich aber auch noch einen Glühwein auf dem dortigen Weihnachtsmarkt. Ich befrag mal die Glas- und Schneekugeln und Dschinnies - und ach ja, meinen Bauch auch, was die so meinen. :D

Nach Auswertungen aller Antworten war die einhellige Meinung, dass ich nun auch einen Glühwein will. 

Bearbeitet von nachtbild
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das ganze ETH für IOTA verknallt...

 

Wie soll ich jetzt nachhkaufen?  ETH und dann IOTA oder Bitcoin und dann IOTA? ... die Überweisungen dauern ja ewig... :-/

will nicht nochmal 15 STunden auf eine ETH Überweisung warten :(

 

Bearbeitet von Arni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Arni:

Ich habe das ganze ETH für IOTA verknallt...

 

Wie soll ich jetzt nachhkaufen?  ETH und dann IOTA oder Bitcoin und dann IOTA? ... die Überweisungen dauern ja ewig... :-/

will nicht nochmal 15 STunden auf eine ETH Überweisung warten :(

 

ETH und IOTA, über Coinbase :) geht recht schnell, mit meinem Link gibts 10€ extra... :D (zstz: bei 100€ deposit :) )

Bearbeitet von romaneso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Arni:

Ich habe das ganze ETH für IOTA verknallt...

 

Wie soll ich jetzt nachhkaufen?  ETH und dann IOTA oder Bitcoin und dann IOTA? ... die Überweisungen dauern ja ewig... :-/

will nicht nochmal 15 STunden auf eine ETH Überweisung warten :(

 

Also heute Vormittag ETH gekauft auf Kraken dann innerhalb 30 min auf Finex gewesen. BitCoin dauert aktuell ewig!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.