Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Bauernsepp:

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll?

Der Kurs war vor Kurzem auf 40Cent. Jetzt ist er von 5€ auf 3€ mal runtergegangen. Das ist ganz normaler Abschwung der kommen musste und jetzt Stabiltät gibt. Und jetzt wird rumgeheult "ich hab soviel Geld verloren, ich hab mich Emotionen leiten lassen zu zocken, mimimimimimimimimi" was seid ihr für bitte für Mädchen beim ersten richtigen Abschwung rumzuheulen? Was ist los mit euch ? Ich glaube ist besser wenn ihr euer Gold auf der Bank lässt bei 0,01% Zinsen oder investiert in Taschentücher. 

Wenn ich nur daran denke, was die BTC Leute bei 50% Abschwung seinerzeit geweint haben wenns von 14 auf 7$ runter ging und in Panik hunderte Coins verkauften. Was sollen diese Leute jetzt sagen :lol: tja, bei einigen würde ich sagen Die Chance des Lebens verpasst.

Bearbeitet von Denim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb vogtländer:

Gibt es eine Prognose für heute Nacht?

Wie soll es die geben? Wir befinden uns immer noch im Abwärtstrend. Wird der nach oben durchstoßen, dann könnte es auch schneller wieder bergauf gehen. Ob er das tun wird, zeigen die nächsten Stunden. Dann kann es auch wieder ganz ganz schnell gehen, also müsste man, wenn man nachkaufen will, selbst drauf wetten: schafft iota das jetzt oder geht es erst noch weiter runter. Beides möglich. Wenn es nach oben geht gibt es vl. nicht mehr so schnell die Gelegenheit so günstig einzukaufen. Wenn es noch auf 2,60 Dollar runtergeht, ärgert man sich aber jetzt schon gekauft zu haben :D

Abwärtstrend:

https://abload.de/img/bildschirmfoto2017-12dzs5w.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Seweyer:

Bitcoin dreht durch. 

Selbst in der logarithmischen Skala verläuft die Kurve exponentiell. Das macht mir ehrlich gesagt langsam bisschen Angst ?

Ist zwar offtopic aber sind ja auch nur 25 % in 24 Stunden, ohne Korrektur. Wir haben die Tage doch auch schon anderes gesehen in den Altcoins

Bearbeitet von BIEBR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BIEBR:

Ist zwar offtopic aber sind ja auch nur 25 % in 24 Stunden, ohne Korrektur. Wir haben die Tage doch auch schon anderes gesehen in den Altcoins

Abwarten... 

BTC Dominance: 65.4%

Bitcoin scheint wieder voll aufzudrehen. Das sind die Kleinanleger die jetzt durch Bild & Co. alle dazustoßen.

Bearbeitet von Denim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe diesen Verkaufszwang nicht. Als ich vor 2 Monaten in die IOTA Gemeinschaft gekommen bin, habe ich für 1,05$ gekauft. Anschließend ist der Kurs auf bis zu 0,37 $ gefallen und anstatt zu verzweifeln habe ich das dreifache nachgekauft. zum Teil in $ und BTC. Dann stieg der Kurs auf einmal und ich habe mich dazu entschieden einen Teil zu verkaufen (in BTC -> viele Forks stehen im Dezember an) und das was ich HODL ist reiner Gewinn.

Zum Thema verkaufen. Ihr müßt die eh 1 Jahr halten um Steuerfrei aus der Sache zu kommen und in einem Jahr kann sich hier eine Menge tun ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb vogtländer:

Was denkst? heut Nacht unter 2 ?

In meinem Posting mit dem Bild steht auch meine Antwort darauf ;) Ich würde aktuell die Füße still halten. Wenn ich einen größeren Betrag zu investieren hätte, dann jetzt einen kleinen Teil und weiter abwarten für den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Pussel:

ich verstehe diesen Verkaufszwang nicht. Als ich vor 2 Monaten in die IOTA Gemeinschaft gekommen bin, habe ich für 1,05$ gekauft. Anschließend ist der Kurs auf bis zu 0,37 $ gefallen und anstatt zu verzweifeln habe ich das dreifache nachgekauft. zum Teil in $ und BTC. Dann stieg der Kurs auf einmal und ich habe mich dazu entschieden einen Teil zu verkaufen (in BTC -> viele Forks stehen im Dezember an) und das was ich HODL ist reiner Gewinn.

Zum Thema verkaufen. Ihr müßt die eh 1 Jahr halten um Steuerfrei aus der Sache zu kommen und in einem Jahr kann sich hier eine Menge tun ;) 

Naja, das hin und her traden löst ja auch schon Steuer aus. FIFO beachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pussel

Das wären die Grundlagen die jeder längst schon kennen sollte bevor er auch nur darüber nachdenkt, in IRGENDETWAS zu investieren.

 

Weiss grad jemand, wie es steuerlich in der Schweiz aussieht? Ich denke da läuft das ganze etwas anders aber sicher bin ich mir ehrlich gesagt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beobachte den Thread zu IOTA "schon" seit Ende Oktober. Dort stand der Kurs bei 0,50-0,55 $. 

Ich habe überlegt, ob ich zu dem Zeitpunkt nicht mal 500 Euro über BitPanda transferiere und mir damit dann IOTAs (MegaIOTAs) kaufe... Und habe ich das gemacht? Natürlich nicht.

Jetzt ist das natürlich ziemlich ärgerlich, wenn man bedenkt, wie viel Geld das jetzt für mich als Auszubildender wäre. 

 

Ich glaube aber an IOTA und werde die ganze Sache auf jeden Fall weiter beobachten und natürlich auch mal kaufen ;) 

 

Man sollte nicht - wie andere hier - heulen, wenn der Kurs mal einen Rücksetzer macht. Das ist vollkommen normal. Kein Kurs der Welt steigt ununterbrochen konstant an.

 

Kurz gesagt: Ich gönne allen, die schon früh eingestiegen sind, den Kursanstieg. 

 

Und nun lese ich weiter fleißig mit ;) 

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ETH wird sich Anfang des neuen Jahres wieder erholen. Allein die Möglichkeiten auf Ethereum-Basis sind gigantisch. Allein jetzt gibt es schon eine Menge interessanter Apps. 

https://www.stateofthedapps.com/

Man schaue sich nur mal die neuesten Apps an.

Die Blockchain-Technologie hat schon heftiges Potential, denke ich. Meine Einschätzung ist, dass sich hier was sehr großes aufgetan hat, was in den nächsten Jahren noch wachsen wird. Die Grundlage wurde gelegt.

Das Internet wurde anfangs auch als kurzfristige Spinnerei angesehen - heute bildet das Internet die Basis für alles.

Das ist das Internet 2.0.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.