Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Kurz  noch mal zu meinem Verkauf heute Morgen und die Kritik die ich bekam: Also das war etwas was ich mir von vorne rein (Als der Kurs so hoch stieg) als unteres Limit bei einem (harten) Fall gesetzt habe. Halt der Punkt an dem ich eingestiegen bin, insbesondere weil ich kein Früheinsteiger war. Dadurch dass ich 10% dringelassen habe, in BTC gegangen bin, dort einen Gewinn mitgenommen habe, beim Tiefststand den wir bis jetzt hatten (hab ich ganz gut getroffen) noch mal wieder mit 20% zusätzlich rein und diese 30% sind mein Puffer für einen erneuten Kursanstieg um einen Ausgleich für die Differenz zwischen Sicherheitsnetz und Kurszunahme zu haben. Überzeugt bin ich nach wie vor nicht, aber ich wollte nun einfach wissen wo eine mögliche Grenze bei einem so starken Kursfall ist. Ich bleibe nun so lange draußen bis ich das Gefühl habe er steigt wieder konstant oder hält sich gut. 

Und ja, ich stehe dem IOTA extrem kritisch gegenüber, aber hoffe das ich mich halb oder ganz irre.

Und seien wir ehrlich und rational. Der Kursverfall war schon mehr als eine normale Korrektur. Das wäre so als wenn Bitcoin letzte Woche von 10.000 auf 3-4k abgekackt wäre. Da wäre auch Holland in Not gewesen :lol:

Bearbeitet von Kleeblättchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kleeblättchen:

Und seien wir ehrlich und rational. Der Kursverfall war schon mehr als eine normale Korrektur. Das wäre so als wenn Bitcoin letzte Woche von 10.000 auf 3-4k abgekackt wäre. Da wäre auch Holland in Not gewesen :lol:

Nein, ich sehe das als normale, vl. ausgeprägte und eben überfällige Korrektur, nachdem es Tage lang nur bergauf gegangen ist und mit dem Wissen, dass so viele Neulinge durch den Hype in den Markt gekommen sind. Wir haben je nach Börse bei einem Höchststand von etwa 5,50 Dollar korrigiert. Und hier hatten schon einige gewarnt, dass es bald zur Korrektur kommen muss. Im Tief ging es runter bis auf etwa 3 Dollar? Aber eben nicht über Nacht.

Dass nach einem Anstieg von mehr als tausend Prozent (wenn wir mal einen Kurs von 0,3 Dollar aus November nehmen) auch mal ein Rücksetzer um etwa 30-40 % drin sein darf, ist nicht untypisch. Vor allem, wenn es jetzt bald wieder raufgehen sollte. Hätte die Korrektur früher eingesetzt, bei 3 Dollar schon oder bei 3,50 Dollar, dann wäre sie entsprechend auch nicht zu stark ausgeprägt gewesen.

Jetzt die Emotionen von Neulingen durch die enorme Medienpräsenz mit einkalkuliert, ist das eine ganz normale Korrektur. Theoretisch kann sie nach ABC Muster wie schon erwähnt noch bis 2,60 Dollar runtergehen. Ausgehend von dem Anstieg etc. Die Spezis im andren Thread haben da schon drauf hingewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kleeblättchen:

Und seien wir ehrlich und rational. Der Kursverfall war schon mehr als eine normale Korrektur. Das wäre so als wenn Bitcoin letzte Woche von 10.000 auf 3-4k abgekackt wäre. Da wäre auch Holland in Not gewesen :lol:

vor 6 Stunden schrieb mawa73:

Wenn man sich den BTC AllTimeChart anschaut wird man auch festellen das 2014/2015 es einen Drop von 1000€ auf 150€ gab und dann schaut man mal wie es ab dann weiter ging, alles kann aber nichts muss zwangsläufig!

Wer weiß das schon was noch passiert, kann verstehen das man bei 20k kalte Füße bekommt aber hey, muss jeder für sich entscheiden und warum du dich hier rechtfertigen musst(willst) verstehe ich nun überhaupt nicht. Wenn der Kurs 2018 bei 0,20$ ist hast du wohl alles richtig gemacht und wir wischen unsere "Tränen" und wenn er bei 30$ steht reichen wir dir das Taschentuch, that's life oder so ähnlich.

PS: Mit wir meine ich die, die bei 2-4$ eingestiegen sind :-) 

Bearbeitet von Nayz89
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mit IOTA auf diesem Level lässt sich deutlich Gewinn machen. Selbst wenn es nur 20% aufs Jahr gesehen wären, was in meinen Augen kein Problem darstellt, würde man die meisten Aktien damit schlagen. Solange es keinen Gesamtmarkt-Crash (ausgehend vom Bitcoin) geben wird, ist das eigentlich eine vergleichsweise überaus rentable Angelegenheit.

Ich persönlich sehe den Crash auch noch nicht in naher Zukunft und vielleicht auch nie. Von außen lässt sich das einfacher sagen, wenn man im Kryptomarkt nicht aktiv ist. Aber ich denke, diejenigen, die aktiv sind, verlassen das Schiff nicht ohne Weiteres, da viele hier einen neuen Markt zum üblichen Finanzsystem etabliert sehen wollen. Als Anlagemarkt wächst er genauso. Für jeden Altcoin benötigt man zuvor fast immer Bitcoins. Das Wachstum ist enorm ja. Aber längst noch nicht vergleichbar mit anderen Branchen in denen auch niemand von Crash spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Kleeblättchen:

Kurz  noch mal zu meinem Verkauf heute Morgen und die Kritik die ich bekam: Also das war etwas was ich mir von vorne rein (Als der Kurs so hoch stieg) als unteres Limit bei einem (harten) Fall gesetzt habe. Halt der Punkt an dem ich eingestiegen bin, insbesondere weil ich kein Früheinsteiger war. Dadurch dass ich 10% dringelassen habe, in BTC gegangen bin, dort einen Gewinn mitgenommen habe, beim Tiefststand den wir bis jetzt hatten (hab ich ganz gut getroffen) noch mal wieder mit 20% zusätzlich rein und diese 30% sind mein Puffer für einen erneuten Kursanstieg um einen Ausgleich für die Differenz zwischen Sicherheitsnetz und Kurszunahme zu haben. Überzeugt bin ich nach wie vor nicht, aber ich wollte nun einfach wissen wo eine mögliche Grenze bei einem so starken Kursfall ist. Ich bleibe nun so lange draußen bis ich das Gefühl habe er steigt wieder konstant oder hält sich gut. 

Und ja, ich stehe dem IOTA extrem kritisch gegenüber, aber hoffe das ich mich halb oder ganz irre.

Und seien wir ehrlich und rational. Der Kursverfall war schon mehr als eine normale Korrektur. Das wäre so als wenn Bitcoin letzte Woche von 10.000 auf 3-4k abgekackt wäre. Da wäre auch Holland in Not gewesen :lol:

Bei etwas mehr Ahnung von Finanzmärkten sollte schon klar werden, dass diese Korrektur normal ist. Schon mal was von Fibonacci-Retracments gehört? Da war noch jede Menge Luft bezogen auf das Ausbruchsniveau von vor 2 Wochen. Sorry wenn ich so ehrlich sein muss ?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Australien083:

Wie reagiert IOTA auf die nächste BTC-Korrektur, das ist die Frage ... oder wird das den Käufern ziemlich egal sein angesichts der ausstehenden News?!  Beim Hodln eigentlich eh egal, nur so ne prinzipielle Frage ... 

BTC korrigiert nicht, da gibt es nur eine Richtung! To the moooooon!:lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte heute schon geschrieben, gestern habe ich in Hektik bei über 5$ gekauft und jetzt sind meine Hände gebunden.

Das schlimme ist ich bin eigentlich vorgestern vor dem Hoch rein aber leider habe ich erst am nächsten Tag gemerkt das ich über die form fill button nur die Anzahl meiner Ether in IOTA investiert habe :( 

Was würdet ihr mir raten? aussitzen?  oder wann verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb vogtländer:

ich hatte heute schon geschrieben, gestern habe ich in Hektik bei über 5$ gekauft und jetzt sind meine Hände gebunden.

Was würdet ihr mir raten? aussitzen?  oder wann verkaufen?

Hört gerade jemand wie ich mir den Kopf an meinen Tisch schlage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb vogtländer:

ich hatte heute schon geschrieben, gestern habe ich in Hektik bei über 5$ gekauft und jetzt sind meine Hände gebunden.

Das schlimme ist ich bin eigentlich vorgestern vor dem Hoch rein aber leider habe ich erst am nächsten Tag gemerkt das ich über die form fill button nur die Anzahl meiner Ether in IOTA investiert habe :( 

Was würdet ihr mir raten? aussitzen?  oder wann verkaufen?

Bruder gute Frage, ich bin auch am überlegen bei dem Race den BTC gerade hinlegt zu tauschen, auf der anderen Seite müsste btc sich fast verdoppelt um mein Lost auszugleichen, das Lohnt sich leider nicht

@BIEBR so blöd ist die Frage garnicht, es kommt darauf an wie hoch dein Verlust ist und ob BTC das Reißen kann du musst halt im Kopf behalten das es da auch mal ganz schnell drehen kann

Bearbeitet von StefanBD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb vogtländer:

ich hatte heute schon geschrieben, gestern habe ich in Hektik bei über 5$ gekauft und jetzt sind meine Hände gebunden.

Das schlimme ist ich bin eigentlich vorgestern vor dem Hoch rein aber leider habe ich erst am nächsten Tag gemerkt das ich über die form fill button nur die Anzahl meiner Ether in IOTA investiert habe :( 

Was würdet ihr mir raten? aussitzen?  oder wann verkaufen?

Aussitzen und Ende nächsten Jahres über eine nette Rendite freuen. Man muss nicht immer die Millionen im Kopf haben. Für Gewinn wird auch ein Einstiegspunkt um 5 Euro reichen. Wie schon öfters geschrieben, vermutlich höher aufs Jahr gesehen als die meisten Aktienanlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb StefanBD:

Bruder gute Frage, ich bin auch am überlegen bei dem Race den BTC gerade hinlegt zu tauschen, auf der anderen Seite müsste btc sich fast verdoppelt um mein Lost auszugleichen, das Lohnt sich leider nicht

@BIEBR so blöd ist die Frage garnicht, es kommt darauf an wie hoch dein Verlust ist und ob BTC das Reißen kann du musst halt im Kopf behalten das es da auch mal ganz schnell drehen kann

Schichte bitte alles um.

Mach einfach

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.