Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb aquropolis:

Frage 3: Oder was wäre, wenn mein Laptop irgendwann in den 10 Jahren abschmiert (der ist nämlich auch schon fast 10 Jahre alt)? Kann ich dann immernoch auf die Iotas zugreifen?

Habe neulich einen Tipp gelesen, den ich nicht verstanden habe. Man solle den Seed nie in der nähe des Gerätes mit der Wallet aufbewaren. Warum nicht?

So wie ich das verstehe braucht ein Einbrecher nur den Zettel mit der Seed zu klauen und dann kann er in der Wallachei eine IOTA-Wallet installieren und an meine Coins?

Ist das so? Dann war der Tipp nur daruf bezogen, dass man dem Einbrecher nicht noch zeigen muss, was der Zettel bedeutet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thrym:

Habe neulich einen Tipp gelesen, den ich nicht verstanden habe. Man solle den Seed nie in der nähe des Gerätes mit der Wallet aufbewaren. Warum nicht?

So wie ich das verstehe braucht ein Einbrecher nur den Zettel mit der Seed zu klauen und dann kann er in der Wallachei eine IOTA-Wallet installieren und an meine Coins?

Ist das so? Dann war der Tipp nur daruf bezogen, dass man dem Einbrecher nicht noch zeigen muss, was der Zettel bedeutet...

Korrekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thrym:

Habe neulich einen Tipp gelesen, den ich nicht verstanden habe. Man solle den Seed nie in der nähe des Gerätes mit der Wallet aufbewaren. Warum nicht?

So wie ich das verstehe braucht ein Einbrecher nur den Zettel mit der Seed zu klauen und dann kann er in der Wallachei eine IOTA-Wallet installieren und an meine Coins?

Ist das so? Dann war der Tipp nur daruf bezogen, dass man dem Einbrecher nicht noch zeigen muss, was der Zettel bedeutet...

Wer deinen Seed hat, der hat deine IOTA´s. Ist wie der Schlüssel zu deinem Auto oder Haus. Am besten im Garten verbuddeln wenn du hodlen willst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Wer deinen Seed hat, der hat deine IOTA´s. Ist wie der Schlüssel zu deinem Auto oder Haus. Am besten im Garten verbuddeln wenn du hodlen willst ;-)

Nützt dir aber nix wenn du jmd erzählt hast dass du iotas hast... der kommt dann in 10 jahren ... hält dir ne knarre am kopf und lässt dich den seed wieder ausbuddeln lol !!! :)

Bearbeitet von Regentiger
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Wer deinen Seed hat, der hat deine IOTA´s. Ist wie der Schlüssel zu deinem Auto oder Haus. Am besten im Garten verbuddeln wenn du hodlen willst ;-)

Warum wird dann ständig über Probleme und Sicherheitsrisiken bei der Wallet gesprochen? Im Prinzip kann ich die doch einfach deinstallieren und mir in 10 Jahren den Kurs angucken?

 

Ich finde man kann sehr gut selbst den Seed auf Papier verschlüsseln. Reicht doch, wenn man einfach zwei bestimmte Buchstaben miteinander vertauscht und alle x Zeichen ein paar falsche einstreut. Kann man kaum vergessen und wer soll sowas knacken?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb makke90:

Hat jemand von euch eine Ahnung wielange der Transfer erfahrungsgemäß dauert von der Wallet zu Bitfinex? Habe mal etwas gesendet. Walletverlauf zeigt mir den versendeten Betrag an, Bitfinex ist noch kein neues Deposit vorhanden.

Von 5 Minuten bis 5 Tage ist momentan alles drin. Ist halt leider so liegt aber leider auch oft an der Exchange Plattform. 

IOTA ist noch im Anfangsstadium das darf hier keiner vergessen!!! Soweit war damals Bitcoin nicht in dem Zeitrahmen;)

Fazit: Bei allem was ihr mit IOTA macht Geduld mitbringen aber keine Angst! Es sind noch keine IOTA´s abhanden gekommen im Gegenteil zu Bitcoin;)

 

 

Bearbeitet von IOTAFreak78
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb IOTAFreak78:

Von 5 Minuten bis 5 Tage ist momentan alles drin. Ist halt leider so liegt aber leider auch oft an der Exchange Plattform. 

IOTA ist noch im Anfangsstadium das darf hier keiner vergessen!!! Soweit war damals Bitcoin nicht in dem Zeitrahmen;)

Fazit: Bei allem was ihr mit IOTA macht Geduld mitbringen aber keine Angst! Es sind noch keine IOTA´s abhanden gekommen im Gegenteil zu Bitcoin;) ( Grobe Fahrlässigkeit bei Walletbenutzung ausgeschlossen)

 

 

also einfach warten und nicht gleich wiederholen oder reattachen? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Hukuju:

Diejenigen die sich noch unsicher sind, heute Nacht gehen wir zu dem ? 

Also anschnallen und einkaufen 

 

Werbung Werbung Werbung

Les ich seit 3 Wochen jeden Abend.

Die viel wichtigere Frage: Hol ich mir bei Comunio Aubameyang oder eher nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb makke90:

also einfach warten und nicht gleich wiederholen oder reattachen? :unsure:

Erst mal warten deine Coins brauchen evtl. etwas länger. Sollte aber eigentlich schneller funzen als vor paar Wochen, hieß es.

Falls warten nicht hilft Node wechseln und reattachen . Sollte dann eigentlich klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb nussinho:

Wäre ja auch selten dämlich seinen Seed offen rumliegen zu lassen, egal ob physisch oder sonstwo. Hilft nur verschlüsseln mit hinreichend langem Passwort.

Habe alles auf USB gesichert , alles andere wurde auf PC gelöscht 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Erst mal warten deine Coins brauchen evtl. etwas länger. Sollte aber eigentlich schneller funzen als vor paar Wochen, hieß es.

Falls warten nicht hilft Node wechseln und reattachen . Sollte dann eigentlich klappen.

Danke fürs helfen B) ich schau morgen nochmal rein und wenns nicht geklappt hat wechsel ich Node und reattache. Aber es wird Zeit meine Miota an ein sicheres Plätzchen zu bringen. Oder besser gesagt meine Altersvorsorge :D

Bearbeitet von makke90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.