Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal etwas ernsteres!

 

Anwendungsmöglichkeiten IOTA

Immer wenn mich jemand fragt "Was kann man mit IOTA eigentlich machen?", bringe ich das Beispiel, welches ihr auch alle kennt, mit dem Auto und dem Parkhaus. Lässt sich ja auch super einfach und kurz erklären und sollte jeder Dulli beim ersten mal verstehen. Ich möchte jetzt aber mal von euch ein paar Anwendungsvorschläge für IOTA haben. Dass die Automobilindustrie wohl eine große Rolle spielt haben wir jetzt ja oft genug gehört.

Damit ihr wisst in welche Richtung ich ungefähr gehen möchte mach ich mal den Anfang:

Ab und zu raff ich mich mal auf um das örtliche Fitnessstudio zu besuchen, für einen Mitgliedsbeitrag von 50€ müsste ich dort eigentlich öfter hin! Nun steht ich da also, es müsste Ende Oktober gewesen sein, auf meinem Stepper und habe mir Gedanken über IOTA gemacht. Da hab ich mir auch die Frage gestellt was könnte man damit eig. anfangen und wie schön wäre es doch wenn man für das "abrackern" im Fitnessstudio auch noch anders belohnt wird außer mit stahlharten Bauchmuskeln! Eigentlich wäre es doch ideal wenn der Strom, welchen man mit Fahrrädern/Steppern erzeugt, direkt in das Netz eingespeist wird. Der Strombedarf neuer Geräte sollte so gering sein das noch genug übrig bleibt um 100-150 Watt ans Netz abgeben zu können.

Und für die Energie die man erzeugt und dem Netz bzw. Fitnessstudio bereit stellt könnte man doch in Forum von IOTA belohnt werden. Den aktuellen Preis sucht sich das System im Internet und nach der Stunde auf dem Stepper wird mir der Betrag auf mein Wallet gut geschrieben. Natürlich reden wir hier nur von wenig Cent aber die Masse macht es doch. 

Die positiven Punkte liegen doch auf der Hand:

  • kleiner Nebenverdienst für jeden einzelnen
  • vllt. werden mehr Leute zum Sport animiert 
  • "Umweltschonende" Methode um Energie zu gewinnen (Ja ich weiß die Gerät und Infrastruktur muss auch hergestellt werden)

 

Das waren so meine ersten Gedanken zu andere Anwendungsmöglichkeiten von IOTA. Jetzt seid ihr dran!

 

Mfg Patrick

 

Bearbeitet von PatrickIOTA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CryptroII:

Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Richtig! Aber das ist kein Hodlen und wenn ich an die Steuer denke dann war es sicher zu diesem Zeitpunkt ein schlechter Tausch:D Wir werden es sehen. Ich denke die Devs sind nicht umsonnst so "überheblich" die haben einen großen Trumpf im Ärmel! Und bis Mai ist noch lange hin!B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Was ist wenn Q den Kurs auf 20-30$ treibt?:wacko:

Dass ist ja das Gute an den Futures :D, ist etwas für Zocker. Und nein, dies war kein Angebot und schon gar nicht für über 4 GI. Das war eher als Wetter gedacht zwischen 2 Personen, alles andere ist auch nicht möglich ohne einen Vertrag aufzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb IOTAFreak78:

Was ist wenn Q den Kurs auf 20-30$ treibt?:wacko:

Wir wollen ja mal nicht größenwahnsiing werden. ;) Wenn ich das Steuerfrei machen könnte, wäre ich mit den 10€ mehr als zufrieden. Je nach Situation kann ich dann ja entweder direkt wieder rein , oder die nächste starke Korrektur abwarten. Wer nach Q FOMO bekommt ist eh bald soooo tief rot, dass IOTA wieder verfleucht wird... da bin ich mir leider sicher :(  Wir haben die extremen Gewinnmitnahmen um die 4$ gesehen, was meinst du, was die ICO investoren die für das Gi wenige cent bezahlt haben machen, wenn wir auf einen Schlag bei 30$ stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Jetzt mal etwas ernsteres!

 

Anwendungsmöglichkeiten IOTA

Immer wenn mich jemand fragt "Was kann man mit IOTA eigentlich machen?", bringe ich das Beispiel, welches ihr auch alle kennt, mit dem Auto und dem Parkhaus. Lässt sich ja auch super einfach und kurz erklären und sollte jeder Dulli beim ersten mal verstehen. Ich möchte jetzt aber mal von euch ein paar Anwendungsvorschläge für IOTA haben. Dass die Automobilindustrie wohl eine große Rolle spielt haben wir jetzt ja oft genug gehört.

Damit ihr wisst in welche Richtung ich ungefähr gehen möchte mach ich mal den Anfang:

Ab und zu raff ich mich mal auf um das örtliche Fitnessstudio zu besuchen, für einen Mitgliedsbeitrag von 50€ müsste ich dort eigentlich öfter hin! Nun steht ich da also, es müsste Ende Oktober gewesen sein, auf meinem Stepper und habe mir Gedanken über IOTA gemacht. Da hab ich mir auch die Frage gestellt was könnte man damit eig. anfangen und wie schön wäre es doch wenn man für das "abrackern" im Fitnessstudio auch noch anders belohnt wird außer mit stahlharten Bauchmuskeln! Eigentlich wäre es doch ideal wenn der Strom, welchen man mit Fahrrädern/Steppern erzeugt, direkt in das Netz eingespeist wird. Der Strombedarf neuer Geräte sollte so gering sein das noch genug übrig bleibt um 100-150 Watt ans Netz abgeben zu können.

Und für die Energie die man erzeugt und dem Netz bzw. Fitnessstudio bereit stellt könnte man doch in Forum von IOTA belohnt werden. Den aktuellen Preis sucht sich das System im Internet und nach der Stunde auf dem Stepper wird mir der Betrag auf mein Wallet gut geschrieben. Natürlich reden wir hier nur von wenig Cent aber die Masse macht es doch. 

Die positiven Punkte liegen doch auf der Hand:

  • kleiner Nebenverdienst für jeden einzelnen
  • vllt. werden mehr Leute zum Sport animiert 
  • "Umweltschonende" Methode um Energie zu gewinnen (Ja ich weiß die Gerät und Infrastruktur muss auch hergestellt werden)

 

Das waren so meine ersten Gedanken zu andere Anwendungsmöglichkeiten von IOTA. Jetzt seid ihr dran!

 

Mfg Patrick

 

 

 

 

 

Ich sehe zB auch großes Interesse der Versicherungen wie der Autofahrer sich im Strassenverkehr verhält. Raser= hoher Versicherungprämie

Ist nur eins von tausenden Beispielen, die ich schneller umzusetzen sehe wie das klassische Kühlschrank bezahlen, was immer genannt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auch unabhängig von Q laut den Entwicklern noch Jahre dauern, ehe alles fertig ist.

Also ist mir Q vorerst egal, Hauptsache die Entwicklung wird in den nächsten Jahren fortgeschritten und so um 2022 herum kann ich auscachen mit ordentlichem Gewinn. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Day Trader:

Das wäre super ,aber ich bezweifle dass . Mit stabilen 8-10$ nach der Q Nachricht wäre ich mehr als zufrieden fürs erste. :D

 

Er hat stabil gesagt... einfach so xD :P;)

Bearbeitet von Stefres
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Day Trader:

Das wäre super ,aber ich bezweifle dass . Mit stabilen 8-10$ nach der Q Nachricht wäre ich mehr als zufrieden fürs erste. :D

 

Das ist richtig! Mir ging es nur um den Wettvorschlag, da könnte man sich evtl. dann in den Ars.. beißen:lol: 

Ich vermute, dass einige Großinvestoren auf die "Nachricht" warten. Und glaubt mir die sind nicht dumm;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Jetzt mal etwas ernsteres!

 

Anwendungsmöglichkeiten IOTA

Immer wenn mich jemand fragt "Was kann man mit IOTA eigentlich machen?", bringe ich das Beispiel, welches ihr auch alle kennt, mit dem Auto und dem Parkhaus. Lässt sich ja auch super einfach und kurz erklären und sollte jeder Dulli beim ersten mal verstehen. Ich möchte jetzt aber mal von euch ein paar Anwendungsvorschläge für IOTA haben. Dass die Automobilindustrie wohl eine große Rolle spielt haben wir jetzt ja oft genug gehört.

Damit ihr wisst in welche Richtung ich ungefähr gehen möchte mach ich mal den Anfang:

Ab und zu raff ich mich mal auf um das örtliche Fitnessstudio zu besuchen, für einen Mitgliedsbeitrag von 50€ müsste ich dort eigentlich öfter hin! Nun steht ich da also, es müsste Ende Oktober gewesen sein, auf meinem Stepper und habe mir Gedanken über IOTA gemacht. Da hab ich mir auch die Frage gestellt was könnte man damit eig. anfangen und wie schön wäre es doch wenn man für das "abrackern" im Fitnessstudio auch noch anders belohnt wird außer mit stahlharten Bauchmuskeln! Eigentlich wäre es doch ideal wenn der Strom, welchen man mit Fahrrädern/Steppern erzeugt, direkt in das Netz eingespeist wird. Der Strombedarf neuer Geräte sollte so gering sein das noch genug übrig bleibt um 100-150 Watt ans Netz abgeben zu können.

Und für die Energie die man erzeugt und dem Netz bzw. Fitnessstudio bereit stellt könnte man doch in Forum von IOTA belohnt werden. Den aktuellen Preis sucht sich das System im Internet und nach der Stunde auf dem Stepper wird mir der Betrag auf mein Wallet gut geschrieben. Natürlich reden wir hier nur von wenig Cent aber die Masse macht es doch. 

Die positiven Punkte liegen doch auf der Hand:

  • kleiner Nebenverdienst für jeden einzelnen
  • vllt. werden mehr Leute zum Sport animiert 
  • "Umweltschonende" Methode um Energie zu gewinnen (Ja ich weiß die Gerät und Infrastruktur muss auch hergestellt werden)

 

Das waren so meine ersten Gedanken zu andere Anwendungsmöglichkeiten von IOTA. Jetzt seid ihr dran!

 

Mfg Patrick

 

 

 

 

 

Deine Krankenkasse und Arzt bekommen gleich mal die Daten zu Deinem Fitnesszustand.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CryptroII:

Es wird auch unabhängig von Q laut den Entwicklern noch Jahre dauern, ehe alles fertig ist.

Also ist mir Q vorerst egal, Hauptsache die Entwicklung wird in den nächsten Jahren fortgeschritten und so um 2022 herum kann ich auscachen mit ordentlichem Gewinn. :D

IOTA wird schneller genutzt werden als wir denken. Es gibt ja tausende Einsatzmöglichkeiten. 

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Day Trader:

Und passen direkt die Beiträge an deinem Zustand an. Na ob das so gut ist für den ein oder anderen von uns ist fraglich . ??

Kann man ja auf freiwilliger Basis machen, die es machen werden belohnt und die anderen bleiben beim Basispreis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Das ist richtig! Mir ging es nur um den Wettvorschlag, da könnte man sich evtl. dann in den Ars.. beißen:lol: 

Ich vermute, dass einige Großinvestoren auf die "Nachricht" warten. Und glaubt mir die sind nicht dumm;)

Vermutest du, dass da dicke Fische in den Startlöchern stehen? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Kann man ja auf freiwilliger Basis machen, die es machen werden belohnt und die anderen bleiben beim Basispreis.

Ja das stimmt natürlich . Das Thema mit den Krankenkassen kann man sicherlich in vielen Bereichen ausweiten. Die Zahnbürste misst wie lange und wie gründlich man die Zähne putzt und sendet das weiter .

Das Klo kontrolliert den Urin ob man wieder gesoffen hat und sendet dies ebenfalls weiter ,ist noch zusätzlich zuviel Restalkohol im Urin ,wird das Auto direkt gesperrt damit man nicht fahren kann...usw. . Kreativ sind die genug und die Technik wird ja nach und nach bereitgestellt wie wir sehen. :D

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Day Trader:

Ja das stimmt natürlich . Das Thema mit den Krankenkassen kann man sicherlich in vielen Bereichen ausweiten. Die Zahnbürste misst wie lange und wie gründlich man die Zähne putzt und sendet das weiter .

Das Klo kontrolliert den Urin ob man wieder gesoffen hat und sendet dies ebenfalls weiter ,ist noch zusätzlich zuviel Restalkohol im Urin ,wird das Auto direkt gesperrt damit man nicht fahren kann...usw. . Kreativ sind die genug und die Technik wird ja nach und nach bereitgestellt wie wir sehen. :D

Das ist aber sehr futuristisch:blink: Denkt mal nicht so kompliziert;) Fahrzeugdaten Wetterdaten und Daten zB. für Kühltransport Überwachung sind so meine Favoriten für die nahe Zukunft

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz kurz offtopic. Ganz klar, ich werde hauptsächlich in IOTA investiert sein und da in den nächsten zwei Tagen auch nochmal nachlegen.....aber habt ihr schon mal was von dem ICO WePower gehört? Glaube werde da auch bissel mein Glück versuchen. Ist mir nur in den Sinn gekommen, weil hier von Strom usw geredet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.