Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Trinity Wallet: Entwickler-Update #1

von Martin

Wie Lewis Freiberg, Entwickler der IOTA Foundation, vor rund zwei Wochen angekündigt hat, möchte das Team bei der Arbeit, das es rund um die Trinity Wallet leistet, transparenter sein. Deshalb gibt es seit dem 30.01 an jedem zweiten Montag ein Status-Update um die IOTA Community auf dem Laufenden zu halten. Dieses Versprechen hat die Foundation natürlich gehalten und heute Abend ein kurzes Update zum Status der Entwicklung veröffentlicht.

In den letzten zwei Wochen lag der Schwerpunkt auf der Behebung, der von Alpha-Testern gemeldeten Fehlern und der Verbesserung der Gesamtleistung, wie Lewis auf Reddit und im #trinity Channel auf Discord schreibt. Einige Performance-Verbesserungen sind noch in der Umsetzung, aber die Vermeidung von unnötigem UI-Rendering und optimierte Versionen einiger UI-Komponenten wurden implementiert. Neue Features wie Snapshot-Übergänge und die lokale Sicherung des Zwei-Faktor-Authentifizierungsschlüssels durch Übertragung auf den Keychain (Schlüsselbundverwaltung) wurden hinzugefügt.

 

iota-deutschland-trinity-wallet-15.png Desktop Version der IOTA Trinity Wallet

 

Bei der Trinity Desktop Wallet ging die Entwicklung laut Lewis gut voran. Die meisten Interface-Elemente sind bereits fertiggestellt, die Kernaufgaben bestehen jetzt darin, eine Reihe kleinerer Features zu implementieren, die die Funktionen der Mobile Wallet widerspiegeln. Laut ihm kann bald die Alpha-Testphase der Desktop Wallet starten, weitere Informationen dazu und wie man an der Alpha Teilnehmen kann, wird das Team rechtzeitig veröffentlichen.

Quelle: #trinity Channel auf Discord und Reddit

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Du bekommst auch noch deine Chance @StefanBD...du must nur den nervösen Finger im Griff halten. :D

mir gehts jetzt nicht um den Finger, nebenbei Arbeiten ist sinvoller als ständig die Kurse zu beobachten, ich versuche nur die Meinungen und Aussagen hier richtig einzuordnen, auch für andere die jetzt erst lesen und nach dem Muster kommen "geil Korrektur zuende, nun to the Moon, richtig viel Geld drauf hauen" wenn wir bei 2.10 stehen und der Kiefer dann irgendwo liegt weil wir plötzlich bei 1 sind

Bearbeitet von StefanBD
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Bei 2-2,10$ ist ein markanter Wiederstand im 3 Monthly und das obere Bollinger Band, desweiteren ist im 1 Jahreschart das Mittlere Bollinger Band in dieser Zone. Ich denke hier dürfte die Reise zu Mond erst mal pausieren. Alle die traden wollen, sollten diese Marke im Auge behalten;)

Du meinst als Verkaufsmarke? 

Sieht die Voraussage immer noch nach einem zweiten Boden aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MaPS:

Du meinst als Verkaufsmarke? 

Sieht die Voraussage immer noch nach einem zweiten Boden aus?

Ich meinte, dass hier eine kleine Longposition geschlossen werden kann und auf niedrigere Kurse gehofft werden kann. 

Wann sprach ich von einem zweiten Boden? Hab ich das vergessen:wacko:

Bearbeitet von IOTAFreak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SplinterTM:

Trinity Wallet: Entwickler-Update #1

von Martin

Wie Lewis Freiberg, Entwickler der IOTA Foundation, vor rund zwei Wochen angekündigt hat, möchte das Team bei der Arbeit, das es rund um die Trinity Wallet leistet, transparenter sein. Deshalb gibt es seit dem 30.01 an jedem zweiten Montag ein Status-Update um die IOTA Community auf dem Laufenden zu halten. Dieses Versprechen hat die Foundation natürlich gehalten und heute Abend ein kurzes Update zum Status der Entwicklung veröffentlicht.

In den letzten zwei Wochen lag der Schwerpunkt auf der Behebung, der von Alpha-Testern gemeldeten Fehlern und der Verbesserung der Gesamtleistung, wie Lewis auf Reddit und im #trinity Channel auf Discord schreibt. Einige Performance-Verbesserungen sind noch in der Umsetzung, aber die Vermeidung von unnötigem UI-Rendering und optimierte Versionen einiger UI-Komponenten wurden implementiert. Neue Features wie Snapshot-Übergänge und die lokale Sicherung des Zwei-Faktor-Authentifizierungsschlüssels durch Übertragung auf den Keychain (Schlüsselbundverwaltung) wurden hinzugefügt.

 

iota-deutschland-trinity-wallet-15.png Desktop Version der IOTA Trinity Wallet

 

Bei der Trinity Desktop Wallet ging die Entwicklung laut Lewis gut voran. Die meisten Interface-Elemente sind bereits fertiggestellt, die Kernaufgaben bestehen jetzt darin, eine Reihe kleinerer Features zu implementieren, die die Funktionen der Mobile Wallet widerspiegeln. Laut ihm kann bald die Alpha-Testphase der Desktop Wallet starten, weitere Informationen dazu und wie man an der Alpha Teilnehmen kann, wird das Team rechtzeitig veröffentlichen.

Quelle: #trinity Channel auf Discord und Reddit

Das mit den Entwickler Updates ist ne feine Sache. Find ich richtig gut, quasi live bei den Entwicklungsschritten dabei zu sein. Aber was das Desktop Wallet angeht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das noch in Q1 veröffentlicht wird. Und auch Q2 dürfte ne knappe Nummer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2018 um 18:20 schrieb IOTAFreak78:

Nabend zusammen!

Es ist mal wieder Zeit etwas in den Chart zu schauen. :)

Ich denke die Korrektur entschlüsselt zu haben. Die Korrektur wurde durch eine Impulswelle eingeläutet, die punktgenau am 61,8 Retracement in Welle 2 überging. Welle 3 stoppte ebenfalls punktgenau an der grünen Aufwärtstrendlinie beginnend im Juli/2017.

Jetzt dürften wir in der Welle 4 sein. Da diese die Welle 1 nicht schneiden darf, dürfte es spätestens bei rund 10600 mit Welle 5 weiter gehen. Ich denke aber, dass bei rund 10000$-10200$ die Welle 5 eingeläutet wird, da hier eine stärke Widerstandslinie ( grün) ist und eine psychologische Marke.

Welle 5 hat dann Potential bis zu roten Auwärtstrendlinie  bei rund 3700 $ beginnend im März/2017.  Ich denke bei rund 4400 sollte Welle 5 Unterstüzung haben durch das 78,6 Fibo Level ( angelegt im Okt/2015 hier war ca Beginn der Aufwärtsbewegung) Hier ist auch gleichzeitig eine stark Unterstützungslinie. Die Welle 5 muss nicht so weit laufen, ich denke hier dürfte die Marke um 5000 für viele Marktteilnehmer Kaufgelegenheiten bieten. Diese Marke wird auch ebenfalls von vielen erwartet.

Sollten die 3700$ nachhaltig nach unten gebrochen werden, dann kann man von "Crash" reden:(

Um jetzt dem einem oder anderen auch wieder Mut zu machen:;) Wir sind in Welle 2 im 3 Jahres Chart (Analyse 2). Eine mögliche und auch wahrscheinliche Fortsetzung der Wellen 3,4 und 5 basieren auf Elliot Wellen Gesetze und sind nicht einfach nur hingemalt:P Man erkennt ganz klar, dass es sehr wohl möglich ist, dass der Bitcoin die 50000er Marke annähernd sehen wird.

Sehr viel Bots, Trader und jegliche Computerprogramme nutzen diese Art der Chartanlyse, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das diese Szenarien eintreffen werden.

Dies soll trotzdem keine Anlageempfehlung sein, sondern nur mal die Sicht aus charttechnischen Aspekten aufzeigen! 

Ich analysiere bewusst den Bitcoin und nicht IOTA weil... ihr wisst schon;)

Good Luck und auf ein tolles Kryptojahr 2018!

https://www.dropbox.com/s/92x20ni115f1lbn/Screenshot 2018-02-09 17.58.20.png?dl=0

https://www.dropbox.com/s/7pga62b4jh8jwf9/Screenshot 2018-02-09 18.11.22.png?dl=0

 

 

hier?

Wäre das kein zweiter Boden?

Bearbeitet von MaPS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CoinieMoinie:

Auf Aussagen in diesem Thread würde ich gar nichts geben sondern eher auf ein Sammelsorium aus verschiedenen Threads. 
Den Bitcoin natürlich nicht zu vergessen...auch wenn hochangesehene Chartleser ihre Prognosen geben...verantwortlich für euer tun seid ihr.

 

Auf Chartanalysen gebe ich gar nichts. Fundamentaldaten sind hingegen alles. Von daher sehe ich es genauso: Selber recherchieren, denken und eigene Schlüsse ziehen. Und bitte immer die Schlüsse selbstkritisch hinterfragen. Als Invester (und Iota Investor insbesondere) unterliegt man sehr leicht dem Phänomen der kognitiven Dissonanz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CoinieMoinie:

Auf Aussagen in diesem Thread würde ich gar nichts geben sondern eher auf ein Sammelsorium aus verschiedenen Threads. 
Den Bitcoin natürlich nicht zu vergessen...auch wenn hochangesehene Chartleser ihre Prognosen geben...verantwortlich für euer tun seid ihr.

Das die Prognosen laut Chartanalyse auch totaler Müll sein können haben wir im letzen halben Jahr oft genug gesehen. @IOTAFreak78 das ist jetzt nichts gegen dich aber es gibt Ereignisse die man nicht zeichnen kann.

Ob jetzt auf steigende oder sinkende Kurse bezogen...das spielt keine Rolle...

Aber auch die News bezogene Analyse klappt im Moment nicht wirklich...demnach müsste IOTA schon am Mars vorbei sein.

Auch auf Aussagen das man Ende Februar IOTA für eine Spot Preis bekommt...ich würde vorsichtig sein...lieber selber etwas mehr recherchieren...auch außerhalb dieses Forums.

Ich habe damit kein Problem! Habe auch keine Glaskugel:D Jeder handelt auf seine Verantwortung! Eine kleine Hilfestellung möchte ich aber trotzdem geben, damit manche die Zusammenhänge besser verstehen und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Da aber viele Computersysteme und Profitrader mit solchen Werkzeugen arbeiten, sind die Trefferchancen sehr gut! Siehe die 7900 von vor paar Tagen;)

Jeder sollte aber selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht! Das habe ich auch mehrfach erwähnt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei news.bitcoin.com über den Artikel This Week In Bitcoin: Who do you believe zu dieser interessanten Review über IOTA gelandet.

https://shitcoin.com/iota-cannot-be-used-for-iot-loss-of-funds-may-occur-e45b1ed9dd6b

War bisher von Iota überzeugt, aber der Artikel hat mich ein wenig nachdenklich gemacht. Was haltet ihr davon?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Day Trader:

Ganz ehrlich ,hättest du November gedacht das BTC die 20.000 packt? Und das ohne einen Usecase ? Wenn da jetzt eine Technik daher kommt mit enormen Potential und den Sprung schafft...wer weiß wohin die Reise gehen wird? Ich selbst hoffe für uns das Beste einfach.Zufrieden wäre ich mit jedem Anstieg .

Bitcoin kann man doch nicht vergleichen...da war jeder gehypt und wollte über Nacht Millionär werden deswegen ist Bitcoin durch die Decke gegangen.. 

Also Butter bei die Fische;  Natürlich wird es mich sehr sehr freuen, wenn ich falsch liege und ihr alle mit >10USD Ende 2018 recht habt..  Ich wünsche das uns vom ganzen Herzen.

Kryptos sind und bleiben hochspekulativ.   

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lzypher:

Bin bei news.bitcoin.com über den Artikel This Week In Bitcoin: Who do you believe zu dieser interessanten Review über IOTA gelandet.

https://shitcoin.com/iota-cannot-be-used-for-iot-loss-of-funds-may-occur-e45b1ed9dd6b

War bisher von Iota überzeugt, aber der Artikel hat mich ein wenig nachdenklich gemacht. Was haltet ihr davon?

Schau dir den Sonntagsplausch an. Das ist FUD!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Auf Chartanalysen gebe ich gar nichts. Fundamentaldaten sind hingegen alles. Von daher sehe ich es genauso: Selber recherchieren, denken und eigene Schlüsse ziehen. Und bitte immer die Schlüsse selbstkritisch hinterfragen. Als Invester (und Iota Investor insbesondere) unterliegt man sehr leicht dem Phänomen der kognitiven Dissonanz.

Die gesunde Mischung ist wohl das beste, den fundamentale Daten bringen nicht viel, wie du nicht unschwer erkennen kannst. Man sollte beide Augen offen haben

Bearbeitet von IOTAFreak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Klipo7e:

Sind wir nicht genau jetzt dabei den Abwärts Trendkanal nach oben zu durchbrechen? Und wenn man das wenige Volume anschaut sieht es nicht nach einen erfolgreichen Durchbruch aus.

Sehe ich das richtig oder Jemand gewaltige Einwände?

Noch nicht

https://www.dropbox.com/s/hosz8yellwalgy0/Screenshot 2018-02-12 22.10.21.png?dl=0

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Die gesunde Mischung ist wohl das beste, den fundamentale Daten bringen nicht viel wie du nicht schwer erkennen kannst. Man sollte beide Augen offen haben

Ja, das ist wohl diplomatisch ausgedrückt. Ich gebe auf Chartanalysen oder Elliot Wellen u.ä, trotzdem nichts (und muss ich als hodler zum Glück auch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb baserider:

Warum sprichst du von dir in der Mehrzahl? Was ist das los?

Dein ernst? Lies doch mal erst den Beitrag richtig . Das ist ein Zitat aus Coin Hero . Wenn dein Finger nicht schneller als dein Hirn gewesen wäre und du erst den Link drunter angeklickt hättest ,hättest du sogar direkt die Quelle dazu. Was ist bei dir los?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Ja, das ist wohl diplomatisch ausgedrückt. Ich gebe auf Chartanalysen oder Elliot Wellen u.ä, trotzdem nichts (und muss ich als hodler zum Glück auch nicht).

Is ja auch ok! Jeder so wie er mag. Ich habe gerne eine Fahrkarte bevor ich in den Zug einsteige:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es um so besser, je mehr unterschiedliche Betrachtungen (Chartanalysen, News, Fundamentalfaten, Erfahrungen, etc.) hier gegenübergestellt werden. 

Jedem sollte klar sein, dass es um das eigene Geld geht und jeder muss selbst am besten wissen, welche Risiken er damit eingeht.

Ich freue mich aber immer sehr, wenn jemand sich kleine oder große Mühen macht, wie z.B. @IOTAFreak78 und uns teilhaben lässt am eigenen Wissen/Einschätzen, um daraus neue Gedanken in die eigene Reflexion einfliessen lassen zu können oder eben nicht. Also vielen Dank an dieser Stelle für die lebendige Diskussion und die vielen hilfreichen Beiträge!

  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.