Zum Inhalt springen

Bitcoins sichern


Raupe

Empfohlene Beiträge

Hallo  zusammen,

ich habefolgendes Anliegen:

Ich habe eine bestimmte Anzahl an bitcoins die auf bitcoin.de lagern. Da ich wegen den bevorstehenden Änderungen bzw wegen der evtl Aufspaltung (hard Fork) der Coins etwas verunsichert bin möchte ich meine Coins auf Electrum zwischenlagern bis alles über die Bühne gegangen ist. Zumindest habe ich gelesen das dies eine sicherere Variante wäre als die Coins auf bitcoin.de zu lassen.

Mit Electrum kenne ich mich soweit ganz gut aus. Nur mit Privaten Keys kann ich nicht viel anfangen.

Reicht es wenn ich die Coins an meine Electrum Wallet sende? Sind  die Cois dann sicher oder muss ich ein Paperwallet erstellen (damit habe ich bs jetzt auch keine Erfahrung) oder irgendetwas mit Private Keys machen??

 

Danke im Vorraus

 

MFG

 

Raupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mir geht es ganz ähnlich.

Bin totaler Neuling und habe erst vor kurzem auf bitcoin.de zum Kurs von 2300^^ mal rund 500€ investiert; ganz einfach um in erster Linie eine Motivation aufzubauen, dabeizubleiben, und vor allem um sich damit mal etwas tiefer auseinanderzusetzen. 

 

Das gestaltet sich aber bis dato doch etwas schwerer als gedacht...so viele unterschiedliche Meinungen und IT-Fachbegriffe, von denen ich keine Ahnung habe.

 

Jetzt scheint ja aktuell eine große Unruhe wegen dem potentiellen "Hard Fork" zu herrschen....könnt ihr mir da bitte nun einfach kurz sagen, ob es "sicher" ist, die BItcoins einfach auf bitcoin.de liegen zu lassen, oder ist eine Wallet die bessere Alternative? Wenn ja, welche sind da als Neuling besonders empfehlenswert?

 

Vielen Dank!

Bearbeitet von RidingTheRide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,