Zum Inhalt springen

Bitcoin Cash (BCH)


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Seb:

Gerade wollte ich mal meine BCH von bitcoin.de zu Binance schieben, da bitcoin.de den Hardfork nicht unterstützt. Damit, dass BCH bei Binance BCC heisst, komme ich noch klar. Aber es gibt da noch das Problem, dass bei Binance die alten BCH-Adressen (12....) genutzt werden und bitcoin.de die Neuen (qq...). Gibt es da eine Möglichkeit, die BCH irgendwie doch rüberzuschieben?

Google mal wieder kaputt?

=> "bitcoin cash adresse umwandeln"

vor 52 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

German Angst? Ein Kollege in unserer Firma erklärt jedem bei jedem neuen Projekt, warum etwas nicht klappen wird.

Rainer

"German Populismus" ist auch groß im Kommen, gern von denjenigen benutzt, die selber nurmit Scheuklappen durch die Gegend rennen und nur bis zur Nasenspitze denken.

Sorry, aber wenn bei einem Projekt die Risiken größer sind als die Chancen, dann macht man ein Projekt nicht - das hat mit "German Angst" überhaupt nix zu tun sondern damit, dass eine Handvoll Mitarbeiter Guthaben in Höhe von über einer Milliarde Euro zuständig sind. Das Risikomanagement muss da schon enorm gut sein und ich habe vollstes Verständnis dafür, dass man den Kunden eher sagt "mag Deinen Kack doch selber" als die Guthaben derer auf's Spiel zu setzen, die bitcoin.de vollstes Vertrauen schenken, dass da keiner was leichtfertig auf's Spiel setzt.

Und nochmal sorry für meine Direktheit: Wenn jederglaubt, dass der Split so einfach für bitcoin.de wäre ... wieso macht es dann nicht jeder selber ?!? .... "German Angst" vielleicht? (ich zumindest hab Anfang August 2017 ziemlich schweißnasse Hände gehabt als ich meine Coins durch die Wallets geschoben hatte, ja ich hatte "German Angst")

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

. . . ich zumindest hab Anfang August 2017 ziemlich schweißnasse Hände gehabt als ich meine Coins durch die Wallets geschoben hatte, ja ich hatte "German Angst" . . .

Ging mir damals ganz genau so, heute kann ich darüber "lachen". Richtig ist aber auch, im Lauf` der Jahre gewinnt man nicht nur an Erfahrung sondern auch an Gelassenheit. D.h. man muss nimmer jeden "Blödsinn" mitmachen. Also ich mache erst mal gar nix (BCH liegen auf einer Ledger Hardware-Wallet) schau`n wir mal was das überhaupt gibt nach dem 15. November . . .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Seb:

Gerade wollte ich mal meine BCH von bitcoin.de zu Binance schieben, da bitcoin.de den Hardfork nicht unterstützt. Damit, dass BCH bei Binance BCC heisst, komme ich noch klar. Aber es gibt da noch das Problem, dass bei Binance die alten BCH-Adressen (12....) genutzt werden und bitcoin.de die Neuen (qq...). Gibt es da eine Möglichkeit, die BCH irgendwie doch rüberzuschieben?

Natürlich wird Bitcoin.de "die Hardfork unterstützen", was auch immer das heißt. Es gibt ja gar keine andere Wahl, um weiter Bitcoin Cash zu listen. Die Frage ist halt noch, wie man welche Forkcoins voneinander trennt, wie man sie auszahlt, ohne Replay Attacks zu riskieren, und ob / wie / welche man zum Handel anbietet. Hierzu hat noch keines der Statements anderer Börsen wirklich viel verlauten lassen. Eine Info von Bitcoin.de dazu folgt zügig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gärtner:

Ging mir damals ganz genau so, heute kann ich darüber "lachen". Richtig ist aber auch, im Lauf` der Jahre gewinnt man nicht nur an Erfahrung sondern auch an Gelassenheit. D.h. man muss nimmer jeden "Blödsinn" mitmachen. Also ich mache erst mal gar nix (BCH liegen auf einer Ledger Hardware-Wallet) schau`n wir mal was das überhaupt gibt nach dem 15. November . . .

Bist du sicher, dass du über Ledger auch alle möglichen Seiten von Forks rauskriegst? Trezor hat gesat sie unterstützen nur ABC, wer BSV oder whatever Coins will, soll Electron benutzen. Geht Ledger mit Electron? Wenn nicht wäre es vielleicht besser, die Coins auf Electron abzuziehen, wo du an die priv keys kommst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Bist du sicher, dass du über Ledger auch alle möglichen Seiten von Forks rauskriegst? Trezor hat gesat sie unterstützen nur ABC, wer BSV oder whatever Coins will, soll Electron benutzen. Geht Ledger mit Electron? Wenn nicht wäre es vielleicht besser, die Coins auf Electron abzuziehen, wo du an die priv keys kommst ...

Also bei einem Fork bzw. Split in der Vergangenheit konnte ich im Nachhinein diesen Weg nutzen:

vor 7 Minuten schrieb wilson76:

Durch den Ledger Seed kommt hat man doch jederzeit an seinen Priv Key ?!

Genau so hatte ich das damals gemacht, den Seed vom Ledger in Electrum "importieren" d.h. beim ersten Start sagen "ich habe bereits einen Seed" dann waren die BTC in Electrum verfügbar und ich konnte dort dann den (die) "private keys" auslesen. Natürlich dann den BTC Bestand auf eine andere wallet transferieren und danach mittels dem "private key" und einer passenden wallet den "Split Coin"  generieren. Also in dem kommenden Fall halt "sinngemäß" handeln (Electron etc.).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut ledger https://www.ledger.fr/2018/10/30/upcoming-bitcoin-cash-fork-what-does-this-mean-for-you/ wird BCH mit 15.11. eingefroren und der Service wieder aufgenommen, wenn entschieden ist welche Kette die stabile ist?

Mit etwas Wartezeit sollte der Weg über ledger somit ein "sicherer" sein, oder verstehe ich da was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher noch keinen aktiven Hard Fork mitgemacht, weil ich erst seit November 2017 dabei bin. 

Könnte ein Admin, der mit der Materie vertraut ist, eine kurze Einweisung zu Electron Cash 3.3.1 CS geben? Dort gibt es die Option "Werkzeuge - Coin Splitter".

Bitcoin Cash auf Electron transferieren. Nach dem Hardfork kann ich mit "Create splittable coin" Bitcoin ABC und Bitcoin SV generieren?

Im Internet und hier im Forum konnte ich diesbezüglich nichts finden. Falls doch bitte hier verlinken.

Edit:

https://github.com/markblundeberg/coinsplitter_checkdatasig/blob/master/doc/coinsplitter_user_guide.md

Dort gibt es eine genaue Beschreibung.

 

Ich habe jetzt bei Transaction ID - Inputs 2 Adressen stehen. Die untere ist grün mit der Anzahl an BCH. 

Bei Outputs steht die gleich Adresse wie bei Inputs. Ebenfalls grün mit Anzahl an BCH. 

Wenn ich jetzt nach dem Hard Fork diese BCH z.B. an Binance sende, würde ich Bitcoin ABC und Bitcoin SV bekommen, wenn Binance diese beide Coins unterstützen würde?

Nicht gleich auspeitschen für meine Unwissenheit :unsure:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh Deine BCH einfach erstmal auf eine Paperwallet.

Danach überstürze nichts!

Behalte grundsätzlich die Einkommensteuer im Auge! So habe ich zum Beispiel noch alle BCH aus der Fork im August 2017. Hätte ich die direkt nach der Fork für 800 Euro verkauft, wären Einkommensteuern fällig geworden - heute kann ich sie steuerfrei verkaufen.

Ich persönlich denke nicht, dass sich bei zwei Verfeindeten Parteien irgendwas Gutes ergeben kann. Dass ich meine BCH noch nicht verkauft habe liegt nur daran, dass ich sie "for nothing" erhalten hatte. 

Ich selber kaufe keine BCH vor dieser Fork. Im Juli 2017 hingegen bin ich "all in plus" gegangen, hab also noch Rahmenkredite und Dispo angezapft ... das würde ich jetzt auf gar keinen Fall machen, dazu erscheint mir die Nummer grad viel zu heiß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja immer interssanter! Interview Tone Vays > CSW https://www.youtube.com/watch?v=ACEUOCoVvmw

Aktuelle Hashpower laut https://cash.coin.dance/blocks:

Coingeek = 29,17 %, SVPool = 16,67 %, BMG Pool = 8,33 % Tendenz steigend (das ist alles CSW oder Sockenpuppen).

Und BCHSV holt auch auf gegen BCHABC, BCHSV heute +37,8 %

Kann CSW BCH wirklich zerstören? Hätte das nie geglaubt...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BTC-Hunter:

Kann CSW BCH wirklich zerstören? Hätte das nie geglaubt...

Welch Ironie in der Geschichte des Bitcoin.

Die, die sich vom Bitcoin lossagten, weil es nicht der echte Bitcoin mehr wäre gehen nun wit ihrem echteren Bitcoin unter weil sie dich mit der Mehrheit des echten Bitcoins zerstreiten?

... ey, nee - ich hab noch die BCH aus der ersten Fork, können sich die Kasper nicht nochmsl etwas zusammenreißen?!?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Welch Ironie in der Geschichte des Bitcoin.

Die, die sich vom Bitcoin lossagten, weil es nicht der echte Bitcoin mehr wäre gehen nun wit ihrem echteren Bitcoin unter weil sie dich mit der Mehrheit des echten Bitcoins zerstreiten?

... ey, nee - ich hab noch die BCH aus der ersten Fork, können sich die Kasper nicht nochmsl etwas zusammenreißen?!?

War CSW nicht von Anfang an eingesetzt worden, um den Bitcoin zu schaden?

Gekonnt mal vorher paar Gerüchte verbreiten, bis hin mal schnell den Notebook auszutauschen...

Dies erinnert mich mehr an Schlapphut, als an seriösen Geschäftsmann.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2018 um 07:18 schrieb Solomo:

Ich habe bisher noch keinen aktiven Hard Fork mitgemacht, weil ich erst seit November 2017 dabei bin. 

Könnte ein Admin, der mit der Materie vertraut ist, eine kurze Einweisung zu Electron Cash 3.3.1 CS geben? Dort gibt es die Option "Werkzeuge - Coin Splitter". 

Bitcoin Cash auf Electron transferieren. Nach dem Hardfork kann ich mit "Create splittable coin" Bitcoin ABC und Bitcoin SV generieren? 

 

Lass' es lieber. Es könnte passieren, dass eine DSV-Transaktion deine Coins auf der SV chain löscht. Entwickler empfehlen OP_Mul zu benutzen, was aber komplizierter sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Lass' es lieber. Es könnte passieren, dass eine DSV-Transaktion deine Coins auf der SV chain löscht. Entwickler empfehlen OP_Mul zu benutzen, was aber komplizierter sein soll.

Ich habe mein BCH auf Binance. 0,01 hatte ich auf Electron Cash CS transferiert, um mir das ganze selber anzuschauen. Ich denke das hat funktioniert, aber da Binance alle Forks unterstützt lasse ich die Finger davon. Danke für den Hinweis.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Christoph Bergmann said:

Ironischerweise rettet CSW Bitcoin Cash.

Hatte mich etwas unklar ausgedrückt: Craig Wright zerstört BCHABC.

Das Problem das ich sehe ist, wenn dann BCHSV übrig bleibt, wer vertraut diesem Coin den dann noch? CSW ist ein Egomane und trägt meiner Meinung nach gerade nicht dazu bei, langfristig für stabile Verhältnisse zu sorgen. Ich würde so einem Coin nicht mehr vertrauen.

Dazu kommt noch folgendes: Wäre ich Jihan Wu, würde ich meine BCHSV die ich durch den Split bekommen habe gnadenlos dumpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BTC-Hunter:

Hatte mich etwas unklar ausgedrückt: Craig Wright zerstört BCHABC.

Das Problem das ich sehe ist, wenn dann BCHSV übrig bleibt, wer vertraut diesem Coin den dann noch? CSW ist ein Egomane und trägt meiner Meinung nach gerade nicht dazu bei, langfristig für stabile Verhältnisse zu sorgen. Ich würde so einem Coin nicht mehr vertrauen.

Dazu kommt noch folgendes: Wäre ich Jihan Wu, würde ich meine BCHSV die ich durch den Split bekommen habe gnadenlos dumpen.

Ich. Mehr denn je.

Das Ding ist: "Wir big blocker" haben damals unter anderem verloren, weil Jihan Wu es geduldet hat, dass das Ökosystem Developer Consensus und Exchange Tickers über Hashpower-Konsens setzt. Die Miner wollten Bitcoin Unlimited, haben sich aber einschüchtern lassen.

Die Vision der ABC-Entwickler ist, dass sich dasselbe widerholt. Würde es passieren, dürftet ihr mich im "Club bcash" begrüßen. Wäre für mich ein wertloser Shitcoin. CSW ist der wahnsinnige Miner, der nötig war, um zu demonstrieren, dass Hashpower-Konsens funktioniert.

Man kann jeden Coin auf Coinmarketcap besiegen, wenn man die Entwickler kauft und die Börsen lobbiert. Nur Bitcoin Cash nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...den Seed in der Hand ist Gold wert...doch bin ich unsicher hier...

"(15) Die Folge einer solchen Dauerbelastung wird sein, dass zahlreiche Services ausfallen. Etwa ElectrumX-Server (die hinter Electron stehen) und Blockexplorer. Die Rate der verwaisten Blöcke wird explodieren, wodurch das Mining weniger profitabel wird. Dies wird es dem Angreifer leichter machen, 51-Prozent-Angriffe und anderes zu starten.

Dumm gefragt....es ist ok das meine BCH auf dem electron cash desktop wallet liegen...abwarten und Bier trinken :)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ap7fxm:

@Solomo hast du die Anleitung hier durchlaufen, damit es funktioniert hat? Zu den Risiken kann ich absolut nix sagen, aber da gab es ja bereits eine Antwort von Christoph Bergmann.

Ja die Anleitung habe ich benutzt. Ich kann aber nicht 100% sagen ob es funktioniert hat. Siehe den Einwand von @Christoph Bergmann. Wenn du den Fork mitnehmen möchtest  park dein BCH auf Binance. So habe ich das auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Solomo:

Wenn du den Fork mitnehmen möchtest  park dein BCH auf Binance. So habe ich das auch gemacht.

Warum Binance? Und nicht Bitcoin.de, oder eine der anderen größeren Handelsplattformen?

Binance hat geschrieben, dass sie den Fork unterstützen. Das heißt noch nicht, dass sie einen möglichen Split unterstützen. Oder habe ich da was übersehen bzw. falsch verstanden?

Wie hoch kann man eigentlich mittlerweile die Wahrscheinlichkeit einschätzen, dass es zu einem Split kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.