Zum Inhalt springen

Bitcoin Cash (BCH)


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb SplinterTM:

Am Ende bestimmen den "Startpreis" die Miner ?

Hm, keine Ahnung, wie du das meinst. Die Future-Börsen gehen davon aus, dass sie nach der Fork BABC und BSV anbieten können. Darauf kannst du dort setzen. Deine Futures werden dann in die jeweiligen Token umgetauscht.

Aber ich habe noch nicht in Erfahrung gebracht, was passiert, wenn es keine Fork gibt, oder wenn die Fork nach einem Tag zu Ende ist. Verliert man dann alles? Solange das nicht klar ist, würde ich die Finger davon lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl der "Futures", ja man kann dort zocken und ja sollte es am Ende nur einen der Coins wirklich geben, verliert man alle jeweils anderen coins.

Die Preise die sich bei poloniex und Hitbtc bilden, sind ein erstes Anzeichen dafür, was die größten/meisten Trader als wertvoll erachten, halt ganz normal Angebot und Nachfrage.
Allerdings wird es sicherlich auch große "Manipulation" von den Interessensgruppen hinter ABC bzw SV geben, welche jeweils ein Interesse an hohen Kursen ihres eigenen Coins haben.

Aufgrund der Manipulation und weil viele Trader nicht wissen, was die Miner entscheiden werden, bzw weil auch die Hashpower der Miner hinter den jeweiligen Coins manipuliert sein kann (es wird halt einfach superviel auf ABC oder SV geschaltet und wenn der Sieg gewiss ist, kann mans ja wieder woanders hinfließen lassen), ist es letzlich aber ziemliche Zockerei.

Ich finde es aber interessant, dass es 1-2 Tage nach Listung der futures auf poloniex ca 450 USD (ABC) versus 50 USD (SV) stand und es aktuell stark da nach aussieht, als würde es in die andere Richtung gehen, sind bereits bei 338 versus 178.
Wobei ich behaupten würde, dass 450 vs 50 noch der unmanipulierte Wert basierend auf Trader einschätzung ist, einfach weil die es sind, die zuerst handeln und erst danach die Manipulation und Wale dazukommen.
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ehrlich gesagt nicht so genau verfolgt, gibt es denn nun neue Entwicklungen hinsichtlich der Skalierung außer Blöcke vergrößern?
Was ist aus den UTXO-Commitments geworden? Die sollten doch in diese Richtung gehen und waren doch ursprünglich mal für den November Fork geplant, davon ist jetzt aber nicht mehr die Rede oder schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal wieder bei Coindance nachgeschaut. Aktuelle BCH Hashpower Coingeek = 40,28 %, SVPool = 18,75% und BMGPool = 9,72% ! Summe = 68,75% :blink:

Da bleiben keine Fragen offen, BCHSV wird gewinnen.

By the way: Ich hab ja in einem vorherigen Post geschrieben, dass SVPool, BMGPool und Coingeek zu Craig Wright gehören bzw. Sockenpuppen von ihm gehören. Bin mir da aber nicht mehr so sicher.

<Verschwörungstheorie> Könnte es nicht sein, dass Craig Wright eine Sockenpuppe von Calvin Ayre ist? Das würde viel mehr Sinn machen.</Verschwörungstheorie>

Bearbeitet von BTC-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als völlig ahnungslos oute:

mit was wird denn BCH-SV nach dem Hard Fork übermorgen gemined und genoded?

Mit den alten pre-fork ABC/UL clients? Oder mit einem selbst compilierten SV-client 0.1.0 von github, wo ín letzter Zeit verdächtig wenig Aktivität und nichts über Tests zu lesen war? Habe ich einen SV-client für's Volk übersehen oder wird sich das alles nur zwischen Minern und Exchanges abspielen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb wwurst:

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als völlig ahnungslos oute: mit was wird denn BCH-SV nach dem Hard Fork übermorgen gemined und genoded? Mit den alten pre-fork ABC/UL clients? Oder mit einem selbst compilierten SV-client 0.1.0 von github, wo ín letzter Zeit verdächtig wenig Aktivität und nichts über Tests zu lesen war? Habe ich einen SV-client für's Volk übersehen oder wird sich das alles nur zwischen Minern und Exchanges abspielen?

Super Fragen, danke dafür, die mir so noch gar nicht so eingefallen sind. Bin mal auf entsprechende Antworten gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Hm, keine Ahnung, wie du das meinst. Die Future-Börsen gehen davon aus, dass sie nach der Fork BABC und BSV anbieten können. Darauf kannst du dort setzen. Deine Futures werden dann in die jeweiligen Token umgetauscht.

Aber ich habe noch nicht in Erfahrung gebracht, was passiert, wenn es keine Fork gibt, oder wenn die Fork nach einem Tag zu Ende ist. Verliert man dann alles? Solange das nicht klar ist, würde ich die Finger davon lassen.

Hallo,

Bin ja auch gerade am Überlegen wie man aus den Futures auf Polo Kapital machen kann.

Ich verstehe das so, ich habe 1 BCH: auf Polo konvertiere 1 BCH in 1BCH-ABC und 1 BCH-SV. Zusammen haben sie den Wert von 1 BCH.

meinen BCH-ABC Coin verkaufe ich für (aktuell fallend) 327 $. 1BCH SV ist (aktuell steigend) 191 $ wert. Wird BCH-SV die alleinige Chain habe ich 327 $ Gewinn gemacht. ?

Zumindest wenn der neue alleinige BCH den Wert behält.

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Ich gehe davon aus, dass es keinen Split geben wird.

Das sieht Bitfinex zwischenzeitlich anders (siehe https://www.bitfinex.com/posts/313).

 

vor 7 Stunden schrieb Solomo:

Einige unterstützen nur Bitcoin ABC, andere wenige, wie Binance und Coinbase Bitcoin ABC und Bitcoin SV. Wie Bitcoin.de das gerade handhabt kann ich dir nicht sagen.

Na ja, wie gesagt: Binance schreibt offiziell bisher nur, dass sie den Fork unterstützen. Da KANN man einiges reininterpretieren, aber nicht zwangsläufig dass sie ggf. ABC und SV führen werden. Da sie einen Snapshot durchführen und sehr groß sind, VERMUTE ich, dass sie ggf. beide Coins führen werden.

Bitcoin.de hat bereits am Donnerstag ein Statement rausgegeben und heute aktualisiert: https://coinforum.de/topic/15678-statement-von-bitcoinde-zum-bitcoin-cash-update-am-15-november/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ap7fxm:

Das sieht Bitfinex zwischenzeitlich anders (siehe https://www.bitfinex.com/posts/313).

 

Na ja, wie gesagt: Binance schreibt offiziell bisher nur, dass sie den Fork unterstützen. Da KANN man einiges reininterpretieren, aber nicht zwangsläufig dass sie ggf. ABC und SV führen werden. Da sie einen Snapshot durchführen und sehr groß sind, VERMUTE ich, dass sie ggf. beide Coins führen werden.

Bitcoin.de hat bereits am Donnerstag ein Statement rausgegeben und heute aktualisiert: https://coinforum.de/topic/15678-statement-von-bitcoinde-zum-bitcoin-cash-update-am-15-november/

Deswegen habe ich jetzt auch auf Empfehlung der alten Haasen mein BCH auf Electron Cash transferiert. Sobald der oder die Coins auf den Börsen gelistet werden, wird es hier eine Anleitung wie sie "eingelöst" werden können.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Die Node-Betreiber müssen nur ein Update herunterladen, um wieder kompatibel mit der Chain zu sein. Dauert keine fünf Minuten. BU nodes müssen nicht updaten, sondern nur eine Konfiguration ändern.

Dann frage ich nochmal, mit anderen Worten, dasselbe wie ein paar Posts weiter oben: wenn ich jetzt einen SV-Node betreiben wollte, wo finde ich dieses Update?

Wie gesagt, ich bin wohl zu blöd - ich finde nur SV-Quelltext auf github, keine Ahnung ob und mit welcher toolchain ich den für Raspi oder Windows kompiliert kriege - jedenfalls nicht in fünf Minuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BU ab 1.5.0.1. Das hier beim Startkommando / in die Config-Datei:

consensus.forkNov2018Time=0 --consensus.svForkNov2018Time=1

https://github.com/BitcoinUnlimited/BitcoinUnlimited/blob/dev/doc/release-notes/release-notes-bucash1.5.0.1.md

https://www.bitcoinunlimited.info/download

SV ist imho Linux only.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Richtig, wobei das mit fehlender Replay-Protection haarig werden kann.

Abwarten ...

Stimmt.

Ich würde selbst eine Art Replay Protection machen ... wenn ich nach der Fork vor habe Coins zu transferieren, würde ich mir auf einer Börse eine kleine Menge BCH (oder wie auch immer) kaufen und diese auf meine Wallet schicken und anschließend die Gesamtsumme weiter. Da ich auf der anderen Chain nicht so viele Coins besitze, kann man diese dort nicht replayen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz für einen Anfänger wie mich, der "all" seinen Kryptokram auf Binance hat. Was muss ich da jetzt genau machen? Habe aktuell kein BCH, würde meine anderen Kryptowährungen die eh nicht gut laufen dann halt verkaufen und BCH kaufen. Würde das schon reichen oder müsste ich noch was anderes machen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... ich gebe ungern Empfehlungen ... Ich habe  vorhin meine BCH von Börsen abgezogen, weil ich nicht davon abhängig sein will, wie die damit umgehen ... jetzt welche zu kaufen? Ich denke nicht, dass es unbedingt nötig ist. Ist eine andere Situation als bei bisherigen Hardforks ... KÖNNTE sein, dass der Preis morgen weit sinkt, KÖNNTE aber auch sein, dass er danach steigt. Ich persönlich halte die Augen offen, ob ich günstig einkaufen kann, aber das nur, weil es MEINE Meinung ist, dass die Fork sehr gut für BCH ist. Aber ich bin auch der, der sich fast immer irrt, wenn er versucht, zu traden.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb gnus:

Was muss ich da jetzt genau machen?

Nichts.

vor 10 Minuten schrieb gnus:

Habe aktuell kein BCH, würde meine anderen Kryptowährungen die eh nicht gut laufen dann halt verkaufen und BCH kaufen.

Kannst Du tun.

vor 10 Minuten schrieb gnus:

Würde das schon reichen oder müsste ich noch was anderes machen? 

Wenn Du BCH kaufst, dann zieh sie auf eine Paperwallet um selbst entscheiden zu können wie Du damit weiter verfahren willst.

vor 11 Minuten schrieb gnus:

für einen Anfänger wie mich

Für Anfänger halte jeglichen Aktionismus zum jetzigen Zeitpunkt für ein enorm hohes Risiko. Das Risiko des Totalverlustes durch den falschen Umgang mit Paperwallets und dem Splitten der Coins schätze ich weit höher ein als das Risiko eines Kurzverlustes auf der Exchange.

Ich hab vor einem Jahr enorm viel riskiert als ich den BTC/BCH-Split durchgezogen hatte, OBWOHL ich mich bereits einige Wochen vorher darauf vorbereitet hatte und mit kleinen BTC-Mengen geübt hatte wie das mit dem Transferieren auf Paperwallets und zurück über die Desktop-Wallet funktionierte ... ich müsste grob wahnsinnig sein als Anfänger in einer Hauruck-Aktion das am Vortag alles lernen zu wollen.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.