Zum Inhalt springen

Monero Wallet


el-ninjo

Empfohlene Beiträge

Servus Leute

 

Kann mir bitte eine erklären wie man diese ver****e Wallet zum laufen bringt ?

 

Betriebssystem : Win 7 64 bit Windows,

Monero Wallet : 64-bit (GUI Beta 2)

Current Version: 0.10.3.1

 

Hab mittels Private Keys und auch Mnemonic Seed angemeldet aber Balance zeigt 0 an

 

Daemon startet nicht bzw. da kommt ne Fehlermeldung, also hab ich den manuell gestartet (monerood) soweit so gut

 

Jetzt synchronisiert er oder besser gesagt lädt er die blockchain runter seit vier Tagen WTF ******* *** * ********

 

Muss man die komplette Blockchain runterladen bevor die Wallet das "Guthaben" anzeigt und man damit arbeiten kann ??????

 

Was mach ich falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite noch mit der CLI Version ...

Hatte das Wallet das letzte mal im Februar synchronisiert und habe jetzt 2 Tage benötigt um auf den aktuellen Stand zu kommen.

4 Tage für die komplette Blockchain scheinen da nicht ungewöhnlich.

 

Du kannst Dir die Blockchain als RAW Datei downloaden und dann importieren, soweit es diese Funktion das bei der GUI Version gibt.

Vielleicht geht es dann schneller ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aktuell auch Probleme mit der Synchronisation. Arbeite auch mit dem Full-Node als CLI-Version. Er will einfach nicht Synchronisieren, probiere es schon seit 2 Tagen. Vorher war das immer recht problemlos... <_<

 

Ps.: Lösung gefunden!

 

Bei Reddit steht:"Recent blocks are so big that they can cause a timeout when downloading. It will be fixed in next release."

 

Vorgehensweise: Daemon beenden und neu starten mit folgender Flag:

--block-sync-size 10
Bearbeitet von BTC-Hunter
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange dauert es? Als ich es mal probiert habe, ging es sehr viel schneller. Hast du die aktuelle Version? ich glaube, Monero hat vor einigen Wochen eine Hardfork gemacht ...

Ich hab die aktuelle Version.Ja

 

Heute morgen nach 5 Tagen endlich fertig geworden ..die blockchain ist c.a 19 GB groß und jetzt funktioniert alles..

 

Balance 23rd angezeigt und man kann auch hin und her schieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite noch mit der CLI Version ...

Hatte das Wallet das letzte mal im Februar synchronisiert und habe jetzt 2 Tage benötigt um auf den aktuellen Stand zu kommen.

4 Tage für die komplette Blockchain scheinen da nicht ungewöhnlich.

 

Du kannst Dir die Blockchain als RAW Datei downloaden und dann importieren, soweit es diese Funktion das bei der GUI Version gibt.

Vielleicht geht es dann schneller ...

Servus wie gesagt 5 Tage ...

 

Importieren kann man die blockchain aber alle links die ich probiert habe waren tot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe aktuell auch Probleme mit der Synchronisation. Arbeite auch mit dem Full-Node als CLI-Version. Er will einfach nicht Synchronisieren, probiere es schon seit 2 Tagen. Vorher war das immer recht problemlos... <_<

 

Ps.: Lösung gefunden!

 

Bei Reddit steht:"Recent blocks are so big that they can cause a timeout when downloading. It will be fixed in next release."

 

Vorgehensweise: Daemon beenden und neu starten mit folgender Flag:

--block-sync-size 10

Sauber ! Good job

 

Merk ich mir...habs davor schon mit

--block-sync-size 20 aber er wollte ums verrecken nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen nach 5 Tagen endlich fertig geworden ..die blocchain ist c.a 19 GB groß und jetzt funktioniert alles..

Der synchronisiert bei mir auch 2 Tage. Dann gings recht flott heute. Und dann war er fertig. Fing aber dann wieder bei 8xxx Blocks an runterzuzählen. Das dauert jetzt länger wieder. Aber 19GB. Ich habe mal im MoneroGui-Verzeichnis geguckt. Es ist insgesamt keine 250MB groß. Oder wo speichert der die Blockchain? Wie heißt die Datei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um schnell Monero nutzen zu können, wie schon erwähnt, die GUI nutzen.

 

Will oder kann man nicht die ganze Blockchain runterladen, einfach Quelle ändern. (von Lokal auf Internet)

 

localhost:18081  --> node.moneroclub.com:8880

 

Ich nutze weiterhin den richtigen Client, aber man sollte den Trick kennen, wenn es schnell gehen soll.

Hinweis: Quellen aus den Internet können manipuliert sein! Also Augen auf und nur zur Not nutzen.

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der synchronisiert bei mir auch 2 Tage. Dann gings recht flott heute. Und dann war er fertig. Fing aber dann wieder bei 8xxx Blocks an runterzuzählen. Das dauert jetzt länger wieder. Aber 19GB. Ich habe mal im MoneroGui-Verzeichnis geguckt. Es ist insgesamt keine 250MB groß. Oder wo speichert der die Blockchain? Wie heißt die Datei?

 

neee 250 MB kann nicht sein...die Blockchain ist 25 GB und ist im Ordner  C:/Programm Data/bitmonero/lmdb/data

 

Falls der Ordner nicht angezeigt wird musst den erst Sichtbar machen -> Organisieren -> Ordner und suchoptionen -> Ansicht --> Ausgeblendete, Ordner und Laufwerke anzeigen

 

Also, um schnell Monero nutzen zu können, wie schon erwähnt, die GUI nutzen.

 

Will oder kann man nicht die ganze Blockchain runterladen, einfach Quelle ändern. (von Lokal auf Internet)

 

localhost:18081  --> node.moneroclub.com:8880

 

Ich nutze weiterhin den richtigen Client, aber man sollte den Trick kennen, wenn es schnell gehen soll.

Hinweis: Quellen aus den Internet können manipuliert sein! Also Augen auf und nur zur Not nutzen.

 

Axiom

 

Seeeeeeeeeeeehr gut ! Good Job

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich verzweifel noch mit der Wallet. Ich hab die Bockchain synchronisiert. Wenn ich die Wallet starte steht da auch kurz 3 verbleibende Blöcke, dann plötzlich springt es auf ca 1400000 und zählt anfänglich schnell runter, dann immer langsamer und es bleibt stehen. Balance ist natürlich auf 0, wo eigentlich was sein sollte. Mining kann ich auch starten, was darauf hinweist, daß die Blockchain wirklich synchron ist. Aber was zum Teufel zählt dann da noch herunter, und wieso bleibt es dann stehen? Und wieso wird mein Guthaben nicht angezeigt?

Bearbeitet von web-seb
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb web-seb:

Ich verzweifel noch mit der Wallet. Ich hab die Bockchain synchronisiert. Wenn ich die Wallet starte steht da auch kurz 3 verbleibende Blöcke, dann plötzlich springt es auf ca 1400000 und zählt anfänglich schnell runter, dann immer langsamer und es bleibt stehen. Balance ist natürlich auf 0, wo eigentlich was sein sollte. Mining kann ich auch starten, was darauf hinweist, daß die Blockchain wirklich synchron ist. Aber was zum Teufel zählt dann da noch herunter, und wieso bleibt es dann stehen? Und wieso wird mein Guthaben nicht angezeigt?

 

Naja, hab noch 2,7 TB Platz. Es bleibt ja auch nicht ganz stehen, sondern geht mit 1 Block pro Sekunde weiter.

Die ganze Blockchain (40.3 GB) runterzuladen dauert 2 - 3 Wochen :)

 

Wie gross ist die db ? - Die findest du in --> C:/Programm Data/bitmonero/lmdb/data

 

Willst du nicht oder kannst du nicht warten,  einfach Quelle ändern. (von Lokal auf Internet)

Auf Einstellungen --> Daemon stoppen und in der Zeile Daemon-Adresse --> localhost löschen und dies hier eintragen -->  node.moneroclub.com und Port 18081 durch  --> 8880 ersetzen

Jetzt ist die Wallet in zwei Minuten einsatzbereit.

 

Hier weitere Nodes :

node.moneroworld.com at port 18089 -  Remote nodes volunteered by community members.
node.xmrbackb.one at port 18081 - Remote nodes maintained by Snipa
node.xmr.be  at port 18081 -  Network nodes with 18081, possibly by accident.
node.viaxmr.com  at port 18081 - Same as above, but different DNS server.

 

Die Wallet Synchronisiert immer, solange Daemon (monerood) am laufen ist. Das ist auch nötig da Monero alle 90-120 Sekunden ein Block gefunden wird. Eine Transaktion ist ruck zuck durch.

 

Solange unten links (Netzwerkstatus) noch eine Zahl steht ist die Wallet am Synchronisieren ! Wenn die Wallet bereit ist steht da nur Verbunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komische an der Sache ist ja, daß die 40GB schon vorhanden sind.

Auch wenn ich node.moneroclub.com mit Port 8880 eintrage, will er was synchronisieren, und auch das dauert ewig.

Was an der Wallet auch komisch ist, die kann man nicht mit dem X schließen, sondern man muss sie mit dem Taskmanager killen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb web-seb:

Das komische an der Sache ist ja, daß die 40GB schon vorhanden sind.

Auch wenn ich node.moneroclub.com mit Port 8880 eintrage, will er was synchronisieren, und auch das dauert ewig.

Was an der Wallet auch komisch ist, die kann man nicht mit dem X schließen, sondern man muss sie mit dem Taskmanager killen.

Die aktuelle Monero Wallet Version ( 0.11.1.0 Helium Hydra - Windows, 64-bit) gibts direkt hier --> https://getmonero.org/downloads/ (Monero offizielle Webseite)

 

Bei der aktuellen Version bekommt man gar keine Fehlermeldung, auch kein Daemon error.

Was sein kann ist --> Die Firewalls und die ganzen Security Suites/Antivirenprogramme schlagen ziemlich oft Alarm, also alles von Monero zulassen !

Mit Win 7 (64bit) läuft bei mir alles ohne Probs.

 

Beim schliessen dauert es 5-10 Sekunden und dann kann man entscheiden "Stoppe den Daemon = Wallet schliessen" oder "ok = dann wird nur die Wallet geschlossen aber Monerood (Synchronisierung) läuft im Hintergrund

Also ich denke du benützt eine ältere Version oder deine Firewall blockiert irgendetwas von der Monero Wallet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Mithilfe! Ich habe schon die neuste Version. Ich denke auch, dass irgendwas von Windows 10 da blockiert. Ich glaube, ich probiere mal das ganze mit Linux. Kann man da die gleiche data.mdb verwenden, oder muss ich nochmal neu herunterladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendjemand auch schon das Problem gehabt, dass die monerowallet-gui.exe nicht startet? Es scheint immer so, als würde sie starten, dann tut sich aber nix. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen. Ich habe die richtige 64-Bit Version heruntergeladen, Virenscanner aus...Aber es tut sich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.