Zum Inhalt springen

Tether / USDT Risiken


swikeair

Empfohlene Beiträge

@freemount

Jupp korrekt, auch sind solche Summen für Hedgefonds z.B. eher lächerlich. Problem, was ich damit habe - es gibt einen Player (kA ob es Bitfinex, Tether, some random big pocket fond ist), die puschen über die Tetherstrasse die Kurse seit November massiv in die Höhe. Wenn die zum cashout gehen - dann gute Nacht. Übringens sind die Tethercoins von Bitfinex gekommen, und mittlerweile gut über die anderen Börsen verteilt. Aua für die anderen.

Es hat grad BOOM gemacht :(

 

Bearbeitet von knoergl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zumindest einen Fakt können wir festhalten und dieser bietet sehr viel Aufschluss: Bitfinex hat gelogen, als sie sagten, dass sie keine Verbindung zu Tether haben und die Panama Papers mussten die Sache aufklären.

Mir genügt das letzten Endes zum Thema Seriosität. Alles andere fällt in die Kategorie "shady".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb freemount:

Ergo wen juckt dieser Tweet von ihm und wie kann man sowas nur weiterverbreiten? In dem Interview, was ich gepostet habe, war flibbr grauenvoll. Egal was für Fragen, er ist ständig ausgewichen oder es kamen nur Phrasen - ich hab das Interview von Anfang bis Ende geschaut vor paar Wochen. Da war nur wenig sachliches von flibbr. Wenn Vays seelenruhig seine Fragen formuliert hat, kam bei ihm als Antwort meist nur Stille. Bitfinexed war übrigens auch nicht berauschend, was aber auch daran lag, dass er meist kaum zu verstehen war.

Dass sich boardfreak dafür auch noch mit nem Herzchen bedankt, zeigt mir, was für irrelevante Quellen er schätzt. Sorry, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber das ist wirklich lächerlich.

Flibber ist nicht weniger relevant als Bitfinex´ed (und der führt offensichtlich ne schmierkampange gegen finex/tether, warum auch immer). Die relevanz von Posts lass mal lieber die User entscheiden (+100 likes und ein herzchen fallen auch nicht vom himmel). Aber sorry wenn ein Post, einen User (dich) nicht intressiert. Achtung Ironie: das internet würde noch super funktionieren wenn ma immer die klappe halten würde wenn es nicht ALLE intressiert.

ich meinte auch den ganzen Thread. Da kommen nämlich ein paar dinge raus wo das Dilemma ein wenig erklären:

  • mindestens Einer wird jeglichen "Beweis" IMMER anzweifeln
  • andere exchanges haben auch keine unabhängigen audits (nein bitcoin.de ist kein exchange)
  • die können und werden nicht jeden in ihre finanzen schauen lassen, weil da wird ihnen in JEDEM FALL ein strick draus gedreht wird.

so und nochmal für die akten: Glaubt nicht alles blind was getwittert wird / Es gibt immer 2 Seiten von jeder Geschichte / Benutzt keine Exchanges als wallets / traded halt woanders wenn ihr keinen trust in die firma habt, gibt genug andere.

peace<_<

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sockenbart:

mindestens Einer wird jeglichen "Beweis" IMMER anzweifel

Wenns den mal geben würde.

vor 3 Minuten schrieb Sockenbart:

andere exchanges haben auch keine unabhängigen audits (nein bitcoin.de ist kein exchange)

Wusste nicht, dass Tether neuerdings ne Exchange ist :blink:

vor 4 Minuten schrieb Sockenbart:

so und nochmal für die akten: Glaubt nicht alles blind was getwittert wird

Genau das habe ich mit Deinem "Retweet" doch getan. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb freemount:

Wenns den mal geben würde.

genauso wie keinen Gegenbeweis ;) es gibt Hinweise in beide richtungen

vor 19 Minuten schrieb freemount:

Wusste nicht, dass Tether neuerdings ne Exchange ist :blink:

es wird ja immer angezweifelt das finex solvent ist (troz 1mille income am tag). Also nur Tether zu auditieren würde dann manchen auch wieder nicht reichen.

Tether ist ne firma, die nach eigenen angaben die USDT-USD wechselt/exchanged.

vor 19 Minuten schrieb freemount:

Genau das habe ich mit Deinem "Retweet" doch getan. :)

nicht pauschalisieren sondern differenzieren ;)

Bearbeitet von Sockenbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Gut erkannt, aber damit könntest Du Dir Ärger bei boardfreak einhandeln - denn was Du da verbreitest, ist seinen Angaben nach Fud. ;)

2. Ich zweifle das nicht an, also halte mich bitte da raus. Bitfinex macht Asche ohne Ende, genau wie jede andere Exchange mit viel Umsatz. Problem sind nur Hacker und Diebe.

3. Hab ich getan ;) Ergebnis: Flipper ist der letzte Affe, dem ich glauben würde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte ein Beweis mit dem sich die ganze community zufrieden geben würde  ;)

Asche ohne ende und trozdem milliarden betrug betreiben.......meh.

hätten nach dem hack auch dicht machen können und die doofen kunden im regen stehen lassen.........haben sie aber nicht!

was mit dem da, auch Affe ? Und warum gab es damals nicht so eine aufgeladene Stimmung wegen eines Themas ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sockenbart:

ich meinte ein Beweis mit dem sich die ganze community zufrieden geben würde  ;)

Asche ohne ende und trozdem milliarden betrug betreiben.......meh.

hätten nach dem hack auch dicht machen können und die doofen kunden im regen stehen lassen.........haben sie aber nicht!

was mit dem da, auch Affe ? Und warum gab es damals nicht so eine aufgeladene Stimmung wegen eines Themas ?

1. Ein Beweis, der mich zufrieden stellt, genügt mir, z. B. ein Audit

2. Öh, Bsp. VW hatten wir da glaube ich schon mal in diesem Thread - ist Dir offenbar entgangen, deswegen erwähne ich es gern nochmal

3. Welcher Hack? Tether wurde mal gehackt, durch den User Schaden genommen haben?

4. Fragst Du mich das echt jetzt? Hast Du Dich mit dem Thema überhaupt auseinandergesetzt, bevor Du uns diesen Mist (sorry!) vorlegst?

Zum Gedankenanstoß: Jeder einzelne Tether USDT ist unterlegt mit 1:1 ECHTEN Dollars. Das bedeutet, die 2,2 Mrd. USDT von Tether entsprechen 2,2Mrd. echten USD. Und nun überlege, was Du mit 2,2Mrd. echten USD alles machen kannst. Ein weiterer Gedankenanstoß, weil ich gutmütig bin: Der cash inflow des Kryptomarktes wird auf etwa 10-12Mrd. echten USD geschätzt:

https://www.zerohedge.com/news/2017-12-02/jpmorgan-has-some-bad-news-bitcoin-bears

Zitat

If JPM is right, the implications are staggering:  contrary to expectations that bitcoin's market cap is a rough reflection of its inflows, JPM's calculations reveal that a mere $6 billion in net inflows since 2009 has resulted in a market cap of $330 billion.

Wir stehen aktuell bei 500Mrd... also bin ich mit 12Mrd. echten USD schon ÄUßERST nett.

vor 7 Minuten schrieb 5B06:

Warum eigentlich so ein Wind um Tether? Selbst wenn diese ungedeckt sind und Tether gänzlich vom Markt verschwindet... Tether ist nur ein winziger Bruchteil vom Cryptomarkt.

Das obige lesen und verstehen.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Das obige lesen und verstehen.

Ich bleibe dabei.
Tether würde dann theoretisch ca. 20% des Gesamtmarktes ausmachen. Falls an Tether was faul sein sollte und die Verantwortlichen dafür vor Gericht gezogen werden können, so sollte man das tun. Dann ist's auch vorbei mit einem gepumpten Markt und dieser langweilige Seitwärtsgang ist vorbei. Würde den Markt schön durchrütteln...auch wenn mir ein Gang gen Süden lieber wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 5B06:

Ich bleibe dabei.
Tether würde dann theoretisch ca. 20% des Gesamtmarktes ausmachen.

 

vor 17 Minuten schrieb 5B06:

Tether ist nur ein winziger Bruchteil vom Cryptomarkt.

Alles klar.

Hättest Du geschrieben: Ja, Du hast Recht, ich muss mich (nochmal) intensiv(er) mit dem Thema auseinandersetzen, hätte ich Dich sogar glatt lieb gehabt.

vor 2 Minuten schrieb 5B06:

Würde den Markt schön durchrütteln...auch wenn mir ein Gang gen Süden lieber wäre.

Durchrütteln = abwärts nehme ich? Was genau meinst Du dann mit "Gang gen Süden lieber"? Mir hat die Schule beigebracht: Süden=UNTEN :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

 

Alles klar.

Hättest Du geschrieben: Ja, Du hast Recht, ich muss mich (nochmal) intensiv(er) mit dem Thema auseinandersetzen, hätte ich Dich sogar glatt lieb gehabt.

Durchrütteln = abwärts nehme ich? Was genau meinst Du dann mit "Gang gen Süden lieber"? Mir hat die Schule beigebracht: Süden=UNTEN :ph34r:

Tut mir Leid. Stand auf dem Kopf. Ich meinte Norden.
Ja, du hast ja auch recht. Wenn der Gesamtmarkt deiner Meinung nach 12 Mrd.US- Dollar ausmacht und deine Schätzung großzügig ist, dann rechne ich mit grob mit 10 Mrd. US-Dollar. Tether liegt bei ca. 2 Mrd. US-Dollar, das wären 20%.

Das mit dem "Tether ist nur ein winziger Bruchteil vom Cryptomarkt." hatte ich vor deiner Antwort geschrieben. Ich habe einfach nicht nachgedacht und vergessen, dass dieses Market Cap von ca. 512 Mrd. US-Dollar keine echten 512 Mrd. US-Dollar darstellen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boardfreak Noch eine Frage: Wie hält Tether Deiner Meinung nach den USDT-Kurs auf Kraken in Waage? So:

? Wenn ja, müsste man das nicht auf einer Tether-Wallet irgendwo sehen? Und nochmal die Frage: Angenommen sehr viele Leute verkaufen ihre USDT und Tether kauft die über Kraken alle auf, um den Kurs wieder auf 1 zu peggen.. Dann hat Tether ja deutlich mehr USDT und wieder deutlich weniger USD. Was passiert mit den USDT? Müssten die nicht vernichtet werden? Sie gehören Tether ja eigentlich nicht, sondern dem Kunden, der ja wieder gewandelt hat?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CFTC lädt Bitfinex vor? Nein, das ist ein alter und schon durchgekauter Schuh. Aber Bloomberg brauchte wohl eine Story und hat dann einfach eine erfunden... 

CFTC lädt Bitfinex vor – oder wie man mit alten News Märkte manipulieren kann

https://www.btc-echo.de/cftc-laedt-bitfinex-vor-oder-wie-man-mit-alten-news-maerkte-manipulieren-kann/

Die Deutsche Bank musste wohl auch eine Bußzahlung von 30 Millionen Dollar zahlen. Um Ärger mit der CFTC zu bekommen muss man also nichts mit Kryptowährungen zu tun haben.

Nach den Infos von btc-echo hat Bloomberg nichts anderes gemacht, als eine falsche Meldung rauszubringen. Traurige Welt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb freemount:

1. Ein Beweis, der mich zufrieden stellt, genügt mir, z. B. ein Audit

2. Öh, Bsp. VW hatten wir da glaube ich schon mal in diesem Thread - ist Dir offenbar entgangen, deswegen erwähne ich es gern nochmal

3. Welcher Hack? Tether wurde mal gehackt, durch den User Schaden genommen haben?

4. Fragst Du mich das echt jetzt? Hast Du Dich mit dem Thema überhaupt auseinandergesetzt, bevor Du uns diesen Mist (sorry!) vorlegst?

Zum Gedankenanstoß: Jeder einzelne Tether USDT ist unterlegt mit 1:1 ECHTEN Dollars. Das bedeutet, die 2,2 Mrd. USDT von Tether entsprechen 2,2Mrd. echten USD. Und nun überlege, was Du mit 2,2Mrd. echten USD alles machen kannst. Ein weiterer Gedankenanstoß, weil ich gutmütig bin: Der cash inflow des Kryptomarktes wird auf etwa 10-12Mrd. echten USD geschätzt:

https://www.zerohedge.com/news/2017-12-02/jpmorgan-has-some-bad-news-bitcoin-bears

Wir stehen aktuell bei 500Mrd... also bin ich mit 12Mrd. echten USD schon ÄUßERST nett.

Das obige lesen und verstehen.

es steht dir frei dein Kapital in der traditionellen Finanzwelt zu investieren.

VW musste im heimatland noch keine strafe zahlen und der rest war kalkuliertes risiko. Ungedeckte Tether wäre ein ganz anderes level.

finex wurde gehackt, wurde mit tether wieder beglichen.

ich weiss was marketcap bedeutet. ja JPM, nadann ;)

entschuldigung angenommen, aber ich mach hier mal nen Punkt. Hab grad keine zeit für sowas.
Sei mal so gutmütig und ignoriere einfach was du für Mist hälst. regt dich offensichtlich eh nur auf.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb knoergl:

@freemount - Haben sie heute gemacht - laut coinmarketcap seit vorhin 200M weniger Tether - also STOP FUD ;)

Ich sehe da nichts, guck mal in den 1D/7D ;) Sieht mir eher nach CMC-Bug aus.

Entscheident ist auch nicht, was dort steht, sondern das hier:

https://wallet.tether.to/transparency

CMC hing zuletzt nen paar Tage 600Mio. USD hinterher... (1,6Mrd. angezeigt anstatt 2,2Mrd.)

vor 3 Stunden schrieb Drayton:

CFTC lädt Bitfinex vor? Nein, das ist ein alter und schon durchgekauter Schuh. Aber Bloomberg brauchte wohl eine Story und hat dann einfach eine erfunden... 

CFTC lädt Bitfinex vor – oder wie man mit alten News Märkte manipulieren kann

https://www.btc-echo.de/cftc-laedt-bitfinex-vor-oder-wie-man-mit-alten-news-maerkte-manipulieren-kann/

Die Deutsche Bank musste wohl auch eine Bußzahlung von 30 Millionen Dollar zahlen. Um Ärger mit der CFTC zu bekommen muss man also nichts mit Kryptowährungen zu tun haben.

Nach den Infos von btc-echo hat Bloomberg nichts anderes gemacht, als eine falsche Meldung rauszubringen. Traurige Welt.  

Ja, die Bloomberg Story war Dreck, noch so ein Affe der Author dieses Bloomberg-Artikels. Weiß jetzt nicht, wie das in diesen Thread passt. :)

 

vor 11 Minuten schrieb Sockenbart:

Sei mal so gutmütig und ignoriere einfach was du für Mist hälst. regt dich offensichtlich eh nur auf.

Regt mich überhaupt nicht auf (auch wenn es so rüberkommen sollte), mir ist das alles total egal.. auch wenn der Markt morgen komplett zusammenbrechen sollte (egal wegen was..).. ich mach das hier hobbymäßig, auch wenn boardfreak es nicht glauben mag... den Rest hab ich ignoriert, da keine neuen Erkenntnisse/Argumente ;) Es bringt Dir übrigens nichts, wenn Du weißt, was Market Cap bedeutet, dies aber nicht in einen Zusammenhang mit Tether bringen kannst. Denn wüsstest Du, was es bedeutet, hättest Du diesen Drecks-Tweet (nix gegen Dich, sondern gegen den Author dieses Tweets) niemals hier gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb freemount:

Ja, die Bloomberg Story war Dreck, noch so ein Affe der Author dieses Bloomberg-Artikels. Weiß jetzt nicht, wie das in diesen Thread passt.

Ja. Steht in direktem Zusammenhang mit Bitfinex und Tether. Für mich ist ein solcher Artikel ein Indiz dafür, dass an der Bitfinex-Story weniger dran ist, als die Medien gerne hätten. Sonst müssten sie ja nicht etwas erfinden. ;) Dennoch ist es nur ein Indiz. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Tether ein Audit durchführen müsste. Jedenfalls hat sich Bloomberg mit diesem Artikel bei mir disqualifiziert. Beim Thema Krypto bekleckert sich die übrige Tagespresse auch nicht gerade mit Ruhm. So ist das mit den Zeitungen die gedruckt werden: in die Zeitung von heute kannst morgen den ollen Fisch einpacken. :D

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drayton:

Für mich ist ein solcher Artikel ein Indiz dafür, dass an der Bitfinex-Story weniger dran ist, als die Medien gerne hätten. Sonst müssten sie ja nicht etwas erfinden. ;)

Also 1. war es nicht erfunden, sondern lediglich ein alter Hut und 2. ist das imho eine sehr merkwürdige Interpretation, Sachverhalte danach zu bewerten, ob irgendein Online-News-Magazin solchen Dreck postet. Wenns nämlich danach ginge, ist an nichts irgendetwas dran, weil jedes Käseblatt ihren Senf zu allen möglichen Themen zum besten gibt, solange sie genug Klicks abwerfen. Aus dieser Sicht sollte man es imho auch betrachten, zumindest tue ich das so: Diese News-Sites wollen Geld verdienen, nicht mehr und nicht weniger. Das ist bezüglich des thematisierten Sachverhalts völlig wertneutral zu betrachten. Bitcoin-News bringen Klicks, also kommen Bitcoin-News.

Aber ich will Dir keine Meinung in den Mund legen (sondern lediglich meine zum Ausdruck bringen) und wenn Du es anders siehst, ist das Dein gutes Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

Sachverhalte danach zu bewerten, ob irgendein Online-News-Magazin solchen Dreck postet.

Ja, da würde ich dir sonst zustimmen, aber hier ist es Bloomberg. Die würde ich nicht als "irgendein Online-Magazin" bezeichnen. Insofern interpretiere ich das schon richtig. Jedoch auf meine Art und Weise. 

Und es war erfunden: weil ein Sachverhalt der bereits geschehen war, so dargestellt wurde, als wenn er erst passieren wird. In anderen Zusammenhängen spricht man da nicht nur von "erfinden", sondern von lügen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Drayton:

Und es war erfunden: weil ein Sachverhalt der bereits geschehen war, so dargestellt wurde, als wenn er erst passieren wird. In anderen Zusammenhängen spricht man da nicht nur von "erfinden", sondern von lügen. ;) 

Zitat

The U.S. Commodity Futures Trading Commission sent subpoenas on Dec. 6 to virtual-currency venue Bitfinex and Tether

Alles korrekt von Bloomberg, einfach richtig lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb freemount:
vor einer Stunde schrieb Drayton:

Und es war erfunden: weil ein Sachverhalt der bereits geschehen war, so dargestellt wurde, als wenn er erst passieren wird. In anderen Zusammenhängen spricht man da nicht nur von "erfinden", sondern von lügen. ;) 

Zitat

The U.S. Commodity Futures Trading Commission sent subpoenas on Dec. 6 to virtual-currency venue Bitfinex and Tether

Alles korrekt von Bloomberg, einfach richtig lesen.

Bloomberg müsste nicht am 30.01. schreiben, das "vergangene Woche" Bitfinex vorgeladen wurde. Das erweckt den Eindruck, als wenn Bitfinex erneut vorgeladen bzw. für die Zukunft vorgeladen wurde. Ich hab ja auch geschrieben:  "so dargestellt..., als wenn".

Natürlich schreibt Bloomberg nicht was "falsches". Wenn man den Sachverhalt kennt, fällt man nicht drauf rein. Wenn man aber den Sachverhalt nicht kennt, wird man getäuscht.

Also nein, nix korrekt von Bloomberg. Nicht nur lesen, sondern auch nachdenken und verstehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.