Zum Inhalt springen

IOTA - News & chartanalyse


CryptoShirt

Empfohlene Beiträge

Nabend, 

sorry, wir haben den ganzen Tag am neuen Handelssystem gebastelt, daher momentan sehr wenig Zeit.

kurzes Update Stundenbasis, da IOTA gerade schnurstracks nach oben läuft:

IOTA ist heute nachmittag von der Mittellinie des BB bei 3,03 USD nach oben abgeprallt, alle Indikatoren sind long, Platz ist bis 4,6-4,7 USD. Dort vermutlich Verschnaufpause oder kurzer Abpraller nach unten. Bei Durchbruch dann hoch zum ATH.

..aber nur die schmutzige Phantasie der Schneekugel und die war nicht gut in letzter Zeit...mit dem neuen Handelssystem wird alles besser:o

  • Love it 1
  • Thanks 6
  • Like 11
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Irrenhaus:

Nabend, 

sorry, wir haben den ganzen Tag am neuen Handelssystem gebastelt, daher momentan sehr wenig Zeit.

kurzes Update Stundenbasis, da IOTA gerade schnurstracks nach oben läuft:

IOTA ist heute nachmittag von der Mittellinie des BB bei 3,03 USD nach oben abgeprallt, alle Indikatoren sind long, Platz ist bis 4,6-4,7 USD. Dort vermutlich Verschnaufpause oder kurzer Abpraller nach unten. Bei Durchbruch dann hoch zum ATH.

..aber nur die schmutzige Phantasie der Schneekugel und die war nicht gut in letzter Zeit...mit dem neuen Handelssystem wird alles besser:o

Es ist immer ein schöner Moment wenn der PC ein Tönchen von sich gibt und ich dann sehe das ein neues Statement von Dir da ist.

Für Deinen Einsatz möchte auch ich mich hiermit bedanken. Ich lerne sehr viel davon.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Targaryens:

Aktuell der Chart zur Einschätzung. Sind über die Abwärtstrendlinie ausgebrochen, befinden uns aber noch unter dem Widerstand(sbereich) bei 3,80 Dollar (bis 3,95 Dollar).

Wenn man eine neue Diagonale Linie mit dem zweiten Berührungspunkt am Hoch von heute 15:00 Uhr zieht, wären wir aus der (leicht versetzten) Abwärtslinie (ca. 3,70 Dollar) ebenfalls schon leicht ausgebrochen.

Chartbild:

https://abload.de/img/bildschirmfoto2017-128ds4m.png

Verstehe ich dein Bild richtig, dass im Bereich von 4,21 $ ein Widerstand lauert (an dem wir ja vorhin einmal abgeprallt sind)? Und dankeschön für das Bild und die Erläuterungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Verstehe ich dein Bild richtig, dass im Bereich von 4,21 $ ein Widerstand lauert (an dem wir ja vorhin einmal abgeprallt sind)? Und dankeschön für das Bild und die Erläuterungen.

Bei 4,30$ habe ich das 50er Retracement des aktuellen Downmoves. Das könnte gemeint sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DaveRingelnatz:

Bei 4,30$ habe ich das 50er Retracement des aktuellen Downmoves. Das könnte gemeint sein.

Okaaaaaayyyyy..... ich geh mal nach den Begriffen googlen. Wir lesen uns morgen wieder, wenn ich dann ca. 20 % begriffen habe. ;)

 

Ging dann doch schneller als erwartet, und ich hab mich auch nicht festgelesen. Hier für andere Interessierte die Definition aus einem Wirtschaftslexikon:

Retracement:

Ein typisches Merkmal eines intakten Bullenmarkt ist die Tatsache, dass er immer höhere Hoch- und Tiefstände generiert. Dies führt auch in den Erwartungen zu einer kontinuierlichen Aufwärtsbewegung. Den Abstand, den die Kurse nach dem Erreichen eines neuen Höchstkurses wieder einbrechen, kann mit Hilfe des sog. (Prozent-) Retracements gemessen werden. Diese Technik misst den Prozentsatz, den die Preise nach dem Hoch zum folgenden Tief einbrechen.

Quelle: http://www.onpulson.de/lexikon/retracement/

Bearbeitet von nachtbild
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Grunde im 4h-Chart perfekt gelaufene abc-Korrektur. 

Im 1h- Chart konnte man schön verfolgen, wie der erste Versuch aus dem Kanal auszubrechen gescheitert ist, dann Rücksetzer auf Höhe der linken Schulter der dadurch entstehenden inversen SKS, gefolgt vom Ausbruch. Wie im Lehrbuch, geil. ?

bei den Zielen stimme ich mit irrenhaus überein ?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Seweyer:

Also im Grunde im 4h-Chart perfekt gelaufene abc-Korrektur. 

Im 1h- Chart konnte man schön verfolgen, wie der erste Versuch aus dem Kanal auszubrechen gescheitert ist, dann Rücksetzer auf Höhe der linken Schulter der dadurch entstehenden inversen SKS, gefolgt vom Ausbruch. Wie im Lehrbuch, geil. ?

bei den Zielen stimme ich mit irrenhaus überein ?

Prima, aber eure Schultern sehe ich trotz allen Bemühens nie. Ich such schon wie jeck in jedem Chart danach, auch nach den auf dem Kopf stehenden Schultern. Bei mir haben die aber allesamt eher was von Quasimodo. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die SKS auch nicht :D Kann die mal jemand im IOTA Stunden-Chart markieren (Pfeile oder sonst wie)? Wäre hilfreich für die Zukunft. Sind ja hier im Chartanalyse Thread. Sollte also zum Thema passen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Targaryens:

Ich sehe die SKS auch nicht :D Kann die mal jemand im IOTA Stunden-Chart markieren (Pfeile oder sonst wie)? Wäre hilfreich für die Zukunft. Sind ja hier im Chartanalyse Thread. Sollte also zum Thema passen.

Kann ich morgen am PC gerne mal machen, wird aber spät, komme erst spät nach Hause. Aber zu Lehrzwecken sollte es auch nachträglich reichen ?

  • Love it 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht sonderlich cool da die mit den Milliarden an Volumen genug verdienen sollten, aber hilft vielleicht gegen unnötige (edit: mini) Transaktionen von Bitfinex weg was dann vielleicht der Geschwindigkeit zugute kommt.

Bearbeitet von easyHODLER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb easyHODLER:

Zwar nicht sonderlich cool da die mit den Milliarden an Volumen genug verdienen sollten, aber hilft vielleicht gegen unnötige Transaktionen von Bitfinex weg was dann vielleicht der Geschwindigkeit zugute kommt.

Joa, aber noch bin ich auch eine mit diesen unnötigen Transaktionen, da ich mich kaum entscheiden kann, wo ich wieviel Geld liegen haben will...... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb easyHODLER:

Bitfinex hat TX Fees für IOTA eingeführt. 0.5 Mi :ph34r:

Die sich noch im Pending bei Finex befinden, sollten davon nicht betroffen sein oder?

0.5 Mi können mal viel Wert sein, nicht das ich jetzt zu Geizig sei, aber... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb StefanBD:

ist ja bei den Kursen schon fast Wucher

Derzeit geht es ja noch, wenn ich das mit anderen Transaktionsfees vergleiche. Aber stellt dir vor, der Kurs steigt mal auf 1000 $. :P

Man kann es aber auch positiv sehen: Finex glaubt an extrem steigende Kurse beim Iota.  :D

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Denim:

Die sich noch im Pending bei Finex befinden, sollten davon nicht betroffen sein oder?

0.5 Mi können mal viel Wert sein, nicht das ich jetzt zu Geizig sei, aber... :ph34r:

Das wird mal viel wert sein. Überlegt doch einfach mal was für einen genialen Schachzug Bitfinex hiermit gezogen hat^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SteveMcClean:

Das war es denn wohl mit kostenlosen Transaktionen im Tangle - Zumindest was die Börsen angeht, denn es wird nicht lange dauern bis die anderen nachziehen :-(

 

Naja, der Tangle hat damit nichts zutun. Der bleibt für immer kostenfrei...

Das Börsen Preise erheben, war zu erwarten, die arbeiten ja auch nicht umsonst. Es müssen halt schneller mehr handelbare Börsen her, damit Konkurrenz entsteht!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Denim:

Naja, der Tangle hat damit nichts zutun. Der bleibt für immer kostenfrei...

Das Börsen Preise erheben, war zu erwarten, die arbeiten ja auch nicht umsonst. Es müssen halt schneller mehr handelbare Börsen her, damit Konkurrenz entsteht!

stimmt wenn man mal überlegt was der Handel an der Richtigen Börse bei der Sparkasse früher kam, heute liegen normale Anbieter bei 10€ pro Transaktion, Billige bei 2€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb StefanBD:

stimmt wenn man mal überlegt was der Handel an der Richtigen Börse bei der Sparkasse früher kam, heute liegen normale Anbieter bei 10€ pro Transaktion, Billige bei 2€

Eben. Hab meine erste Aktien Order damals glaube ich für heute umgerechnet 30 EUR gekauft (60 Mark).

Jetzt knall ich die für 2 EUR oder 50ct. durch...

Bearbeitet von Denim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.