Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

Du bist / ihr seid fälschlicherweise von dem Wert NACH der Steigerung ausgegangen, OHNE den bereits erfolgten Zuwachs mit in die Berechnung einzubeziehen. Demnach sind nicht 75, sondern 825 % in Abzug zu bringen (und zwar von den 1.000 % anfänglichen Zuwachses!). So dass du aktuell immer noch mit 175 % im Plus wärst.

Probe: 0,20 € Einstieg plus der nach Beispiel immer noch 175 % ergibt 0,55 €. Wie Du siehst geht die Rechnung wunderbar auf.

Meine Berechnung ist zu 100 % fachlich korrekt. Schaue Dir das Beispiel nochmal an und lege es Jemandem vor, der ebenfalls rechnen kann, falls in Deinem Dunstkreis verfügbar.

Wenn es schon an den Basics scheitert, brauchen wir das Thema nicht weiter erörtern. Mathe ist keine Auslegungssache!

Aber ich sehe es Dir nach, dass man als "Fluchtwagenfahrer" keine Leuchte in Mathe sein muss?

 

Bearbeitet von Cash&Go
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb fluchtwagenfahrer:

Aber dir ist klar das es nach unten nur bis max. 100 geht oder.

Andersrum, ist zwar mathematisch  komplett falsch, sage ich dann einfach 750 Prozent minus.

Da ist dann nicht mehr viel von dem 1000 prozent Übrig.

Nach deiner Aussage müssten wir immer noch 925 Prozent (1000 -75) im plus sein ?

Ok, hier liegt offensichtlich AUCH ein Definitionsproblem vor.

Ich hoffe Du bist zumindest HALBWEGS den Basics mächtig, sonst macht es keinen Sinn, ich versuche es dennoch Dir einen kleinen Denkanstoß mitzugeben: 

Du fragst "Aber dir ist klar das es nach unten nur bis max. 100 geht oder."

Gegenfrage: Wenn es um 1000 % rauf ging, um wieviel Prozent kann es dann (auf den Zuwachs bezogen, nicht absolut!) wieder runter gehen?

Naaa, kommst du drauf?

So, das muss jetzt aber reichen, ansonsten... https://www.schuelerhilfe.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Cash&Go:

Ok, hier liegt offensichtlich AUCH ein Definitionsproblem vor.

Ich hoffe Du bist zumindest HALBWEGS den Basics mächtig, sonst macht es keinen Sinn, ich versuche es dennoch Dir einen kleinen Denkanstoß mitzugeben: 

Du fragst "Aber dir ist klar das es nach unten nur bis max. 100 geht oder."

Gegenfrage: Wenn es um 1000 % rauf ging, um wieviel Prozent kann es dann (auf den Zuwachs bezogen, nicht absolut!) wieder runter gehen?

Naaa, kommst du drauf?

So, das muss jetzt aber reichen, ansonsten... https://www.schuelerhilfe.de/

Schlaumeier, du darfst das nicht auf den Zuwachs beziehen.

Weißt du überhaupt was prozent sind? Pro hundertstel.

Der tatsächliche Wert ist IMMER hundert prozent.

Ganz langsam damit du es auch verstehst...

Unäbhängig davon Wieviel gewinn wir machen, ist unser Endwert immer 100 Prozent.

Es ist schlichtweg falsch! mit 1000 prozent zu rechnen.

Da können übeigens „außenstehende“ nichts anfangen.

Letzes Beispiel für dich, wenn du nur singen und klatschen in der Schule hattest.

1 Euro + 300 Prozent = 4 Euro.

Der fällt jetzt auf 1 Euro.

Nach meiner Auffassung, was auch definitiv richtig ist, ist der Wert um 75 Prozent gesunken.

Da weiß auch jeder Bescheid was gemeint ist wenn ich sage 75 Prozent Verlust.

Dann kommst du her und sagst, der ist um 300 Prozent gesunken.

Was total falsch ist.

Ich sage dann, oh, der ist also bei minus 8 euro.

 Checkst du es jetzt?

Bei deinen Mathe-Kenntnissen solltest du aufpassen bei kaufen und verkaufen ???

 

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fing mit folgender Behauptung an:

vor 11 Stunden schrieb audioTom:

Ripple hatte im Dezember 1000% Plus. Daher ja, 75% Verlust sind im volatilen Cryptomarkt nicht ungewöhnlich. 

Dies kann man so nicht zusammenhängend stehen lassen, da der falsche Eindruck entsteht es seien "nur" 75 %, da er ja zuvor 1000 % zugelegt hat und vor allem ist es kein Verlust.

Anhand deines Beispiels veranschauliche ich es Dir gern nochmal:

1 Euro + 300 Prozent = 4 Euro.

Der fällt jetzt auf 1 Euro.

Nach meiner Auffassung, was auch definitiv richtig ist, ist der Wert um 75 Prozent gesunken.

Du hast Recht, dass der Kurs absolut gesehen um 75 % gesunken ist, bringen wir Dein Beispiel aber jetzt auf die Aussage von audioTom (der Du ja beipflichtest) würde folgende These aufgestellt:

"Ripple hatte im Dezember 300% Plus. Daher ja, 75% Verlust sind im volatilen Cryptomarkt nicht ungewöhnlich."

Diese Aussage kann ich so nicht gelten lassen und erkläre Dir auch, mathematisch und logisch nachvollziehbar warum. Von deinen 1 Euro aus gesehen geht es auf 4 Euro nach oben, was 300 % entspricht. Jetzt fällt der Kurs wieder auf 1 Euro - aus deinen anfänglichen 300 % sind 0 % (Null) geworden, Du bist wieder bei Deiner Ausgangsbasis.

Betrachtest Du NUR deinen Höchsstand (4 Euro) hast Du mathematisch absolut gesehen 75 % "verloren".

Hier wurde aber der sehr heftige Zuwachs aus deinem Beispiel (300 %) mit den fälschlich angesehenen 75 % in Relation gesetzt, was im Kontext betrachtet falsch ist. Denn Deine Ausgangsbasis war 1 Euro, hättest Du wie fälschlich angenommen 75 % verloren, lägst du unter der Ausgangsbasis. Und das ist hier nicht der Fall, hier wurde nichts "verloren".

Klassischer Denkfehler, anders kann ich es Dir nicht erklären.

Entschuldige bitte meine Bildungsarroganz einige Postings weiter oben, aber ich reagiere allergisch auf unbelehrbare und damit dumme Menschen???

Ich wünsche Dir unfallfreie Fahrt, immer drauf den Socken - "Fluchtwagenfahrer"?

 

Bearbeitet von Cash&Go
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluchti, falls Dir mein Exkurs zu kompliziert war, hier die deutlich vereinfachte, komprimierte Form:

Ich bemächtige mich nochmal deines Beispiels:

1 Euro + 300 Prozent = 4 Euro.

Der fällt jetzt auf 1 Euro.

Also Du gehst mit einem Euro rein, daraus werden 4 Euro. Du freust Dich über 300 %. Der Kurs fällt wieder auf 1 Euro - Deine 300 % sind verpufft. Du hast nicht einen Cent verloren, denn Du bist ja wieder bei Deinem anfänglichen Euro.

So schwer kann es doch nicht sein, so langsam amüsierst Du mich. 

Mathematik und abstraktes Denken zählen offensichtlich nicht zu Deinen Stärken, von Habitus und Rechtschreibung fange ich gar nicht erst an.

Ich hoffe Du fährst besser, als Du rechnest?

Ansonsten nichts für Ungut, belassen wir es dabei??

Bearbeitet von Cash&Go
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Cash&Go:

Fluchti, falls Dir mein Exkurs zu kompliziert war, hier die deutlich vereinfachte, komprimierte Form:

Ich bemächtige mich nochmal deines Beispiels:

1 Euro + 300 Prozent = 4 Euro.

Der fällt jetzt auf 1 Euro.

Also Du gehst mit einem Euro rein, daraus werden 4 du freust Dich über 300 %. Der Kurs fällt wieder auf 1 Euro - deine 300 % sind verpufft. Du hast nicht einen Cent verloren, denn Du bist ja wieder bei deinem anfänglichen Euro.

So schwer kann es doch nicht sein, so langsam amüsierst Du mich. 

Mathematik und abstraktes Denken zählen offensichtlich nicht zu deinen Stärken, von Habitus und Rechtschreibung fange ich gar nicht erst an.

Ich hoffe Du fährst besser, als Du rechnest?

Ansonsten nichts für Ungut, belassen wir es dabei??

Er ist dann nicht um 300% gefallen ( das geht ja nicht:D) sondern er hat die 300% nicht realisiert. Punkt

Wenn der Kurs um 1000% steigt und danach um 75% fällt ist das eine korrekte Aussage die eigentlich jeder Grundschüler versteht!

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cash&Go:

Gegenfrage: Wenn es um 1000 % rauf ging, um wieviel Prozent kann es dann (auf den Zuwachs bezogen, nicht absolut!) wieder runter gehen?

Zum Abschluß: Es kann immer nur um max 100% runter gehen egal wie du rechnest. Was Du meinst sind einfach nur nicht realisierte Gewinne, dies sind doch aber keine 825% Verlust! 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema:

Stefan, ich konnte es heute nicht lassen und habe - entgegen meiner Meinung - doch nochmal erhöhen müssen und habe ordentlich nachgekauft. Konnte meinen Einstiegspreis somit drastisch reduzieren und freue mich nun schon umso früher, wenn es wieder aufwärts geht.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cash&Go:

Zurück zum Thema:

Stefan, ich konnte es heute nicht lassen und habe - entgegen meiner Meinung - doch nochmal erhöhen müssen und habe ordentlich nachgekauft. Konnte meinen Einstiegspreis somit drastisch reduzieren und freue mich nun schon umso früher, wenn es wieder aufwärts geht.

Ich auch bei 1.2 oder 1.3. Bin aufgewacht, Kurs geschaut btc und ooh :) aber so richtig beruhigt bin Ich erst, wenn der Btc bei 12k stabil ist. 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

Hm und in der Sbahn bei tief von 1.3 wieder rein, ein wenig Daytrading und läuft gut, jetzt lass Ich es aber laufen :)

Steuer nicht vergessen oder der 12 Monatstimer beginnt jedes mal wieder neu zu tickern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mawa73:

Steuer nicht vergessen oder der 12 Monatstimer beginnt jedes mal wieder neu zu tickern ;)

Hab erst mal Verluste gemacht dieses Jahr, da hab ich noch gut Puffer fürs finazamt :ph34r: Jetzt bin erst mal auf dem Weg zur schwarzen Null, dann schauen wir weiter.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Bushido:

Hab noch niemals zuvor irgendwo ein forum gesehen, in dem mehr gestritten wurde :huh:

FULL ACK...

Genau das ist mir auch vor einigen Wochen aufgefallen. Ich war bzw. bin in keinem anderen Forum "unterwegs", in dem in fast jedem Thread solch eine Streiterei herscht, wie hier. Ich war auch viele Jahre Mod in einem Forum und da hätte es bei solchen "Ausschreitungen" direkt eins auf den Hut gegeben... 2x gelbe Karte dann Sendepause (bis zur Neuanmeldung... :lol: )

Ist tlw. ganz schön anstrengend, wenn man abends nachschaut, was es neues gibt und dann erstmal 100 Pöbel-Postings überfliegen muss.

Naja, ne "Bitte" an alle: Mäßigen und sachlich bleiben. Wutgeheul im Keller und persönliche "Anliegen" per PM...

In diesem Sinne...

CU

Bearbeitet von saku
Fipptehler....
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe vor ca. 45 min XRP von dem Rippex Wallet nach Binance gesendet.  Wie lange kann es dauern bis ich die Ripple bei Binance sehe?

Auf xrpcharts.ripple.com ist die Transaktion als erfolgreich angegeben. Aber auf Binance ändert sich nichts bei der Ripple Balance.

 

Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner persönlichen Erfahrung nach ist dies hier - trotz vieler Spätpubertierender - mit Eines der ruhigsten Foren die ich bisher erlebt habe!

Normalerweise meide ich - aus bereits von anderen Usern genannten Gründen - Foren jeglicher Art, aber hier geht es recht angenehm zu.

Geht mal ins Porscheforum, dann wisst ihr den Umgangston hier sehr zu schätzen??

Bearbeitet von Cash&Go
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Cash&Go:

Also meiner persönlichen Erfahrung nach ist dies hier - trotz vieler Spätpubertierender - mit Eines der ruhigsten Foren die ich bisher erlebt habe!

Normalerweise meide ich - aus bereits von anderen Usern genannten Gründen - Foren jeglicher Art, aber hier geht es recht angenehm zu.

Geht mal ins Porscheforum, dann wisst ihr den Umgangston hier sehr zu schätzen??

Na ja, ist klar.

Die ärgern sich grün und blau, weil sie sich mit ihren Aktienspekulationen nur nen Porsche und keinen Lambo leisten können! :P:D

 

Sorry für OT, aber der musste einfach raus.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.