Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Gako420:

Bin jetzt mit Ripple bei -50% :) habe 250 euro in iq Option ( ohne informieren Investiert) Ich werde jetzt warten bis ich im plus bin, dann verkaufen. Was würdet ihr machen? Habe jetzt schon bisschen was in destop Wallets.

Hatte auch meine Erfahrungen mit etoro (Kindergarten) und iq option (Vorschule) gemacht.
Bei iq option 240€ eingesetzt, damit 72€ Gewinn gemacht. Zusammen also theoretisch 312€.

Auszahlung 180€, also 132€ Verlust.
Ich würde sofort rausgehen, je höher die Summe wird, um so höher werden auch die Abzockbeträge. 
Lehrgeld akzeptieren und Flucht in die richtigen Börsen! Gib Fersengeld! 

Übrigens kann es etwas dauern, bis das Geld auf dem Konto ist, iq option ist da nicht so wahnsinnig schnell! :angry:

Bearbeitet von Cikono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe irgendwie nicht was eigentlich alle haben. Kursziel bei Korrektur für den Bitcoin lag doch seit Wochen bekannt bei um die 8000$, und XRP war offensichtlich gehypt, dass das ohne wirkliche Substanz ist konnte man doch auch sehen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mvndekant:

https://www.tradingview.com/chart/XRPUSD/kr0FJUNX-XRP-correction-underway-Eyeing-higher-prices-overall/

bisher trifft die Prognose zu ;) 

schon ein kleines Blutbad heute, aber die ungesunden +1000% im Dezember fand ich noch beunruhigender.

 

 

ist klar, übertreib noch mehr...

Ripple irgendwann bei 0,00001 Dollar und dann würdest du wahrscheinlich immer noch diesen Satz raushauen....

Anfang Januar 3,84 und heute 0,94 (USD)...

Aber na klar, alles „Korrektur“, alles ganz Gesund... 75 Prozent Verlust...

Hatten natürlich alle drauf gewartet und freuen sich alle jetzt...

ist klar...

Also nicht das ihr mich falsch versteht, habe 500 Ripple Damals zum 0,2 (EUR) gekauft. In meinen beiträgen habe ich das auch vor nem Monat mal erwähnt...

Weshalb ich jetzt so agressiv schreibe?

Leute macht die Augen auf, seit nicht so naiv und euphorisch...

Wenn ich mir hier in forum die beiträge lese, habe ich sehr oft den eindruck das sehr viele fast ihr ganzes geld reingesteckt haben und dies als „letzte rettung“ sehen...

Das sind genau solche leute die bei so einem rückgang dann die nerven verlieren und alle 5 min auf die charts gucken und sehen wie ihr geld immer weniger wird...

ok, gewinner 2017 ripple...

1.000 euro einsatz nach nem jahr 36.000 euro...

Leute, das wars, so ein anstieg bei ripple werden wir nicht mal in 1.000 jahren wieder sehen...

Hier haben wir definitiv den Zug nach Reichstadt verpasst...

Mit den Top-50 Coins werden wir nicht mehr reich bei einem halbwegs vernünftigen einsatz...

da sollte man besser in mehrere shitcoins 0,000001 z.b. einen kleinen beitrag invstieren und abwarten obs klappt...

deshalb, WIRKLICH nur soviel reinstecken das man den totalverlust auch verkraften kann...

danach abwarten und tee trinken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fluchtwagenfahrer:

ist klar, übertreib noch mehr...

Ripple irgendwann bei 0,00001 Dollar und dann würdest du wahrscheinlich immer noch diesen Satz raushauen....

Anfang Januar 3,84 und heute 0,94 (USD)...

Aber na klar, alles „Korrektur“, alles ganz Gesund... 75 Prozent Verlust...

Hatten natürlich alle drauf gewartet und freuen sich alle jetzt...

ist klar...

Also nicht das ihr mich falsch versteht, habe 500 Ripple Damals zum 0,2 (EUR) gekauft. In meinen beiträgen habe ich das auch vor nem Monat mal erwähnt...

Weshalb ich jetzt so agressiv schreibe?

Leute macht die Augen auf, seit nicht so naiv und euphorisch...

Wenn ich mir hier in forum die beiträge lese, habe ich sehr oft den eindruck das sehr viele fast ihr ganzes geld reingesteckt haben und dies als „letzte rettung“ sehen...

Das sind genau solche leute die bei so einem rückgang dann die nerven verlieren und alle 5 min auf die charts gucken und sehen wie ihr geld immer weniger wird...

ok, gewinner 2017 ripple...

1.000 euro einsatz nach nem jahr 36.000 euro...

Leute, das wars, so ein anstieg bei ripple werden wir nicht mal in 1.000 jahren wieder sehen...

Hier haben wir definitiv den Zug nach Reichstadt verpasst...

Mit den Top-50 Coins werden wir nicht mehr reich bei einem halbwegs vernünftigen einsatz...

da sollte man besser in mehrere shitcoins 0,000001 z.b. einen kleinen beitrag invstieren und abwarten obs klappt...

deshalb, WIRKLICH nur soviel reinstecken das man den totalverlust auch verkraften kann...

danach abwarten und tee trinken...

Sicher hast Du recht, dass nur mit soviel spekuliert werden sollte, wie auch verkraftbar ist, ohne negative Konsequenzen bei Totalverlust fürchten zu müssen. Deine Schlussfolgerung nur noch in Shitcoins zu investieren passt allerdings nicht mit der Empfehlung zusammen,  abzuwarten und Tee zu trinken. Wenn man in Shitcoins ohne tragfähiges Nutzungsszenario investiert, muss man aktiver Trader sein und Marktsignale richtig deuten und daraufhin schnell handeln, um Profit zu machen.

Da ich das persönlich nicht kann, verfolge ich eher die andere Strategie. In ausgewählte Coins mit potenziell tragfähigem Nutzungsszenario investieren und langfristig dabei bleiben. Ich orientiere mich dabei an meinen Erfahrungen aus der DotCom Zeit. Der Großteil der Unternehmen hat nichts getaugt und ist nach dem Crash verschwunden. Die Perlen wie Amazon haben überlebt und eine sehr gute Entwicklung genommen. Am Beispiel Amazon: 18 Dollar bei IPO, über 100 Dollar zu Spitzenzeiten während der Blase, unter 10 Dollar nach der Blase, heute über 1.300 Dollar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb audioTom:

Ripple hatte im Dezember 1000% Plus. Daher ja, 75% Verlust sind im volatilen Cryptomarkt nicht ungewöhnlich. 

Verluste sind es auch nur für die, die spät eingestiegen sind als der Ripple Express schon auf Strecke war....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Forum lebt bekanntlich von (konstruktive) Beiträge. Jeder schreibt seine Meinung die einen so rausgeschossen, die anderen mit fundierte Kenntnisse. Fragen, Antworten usw. Es soll erlaubt sein. Letztendlich sind wir alle keine Hellseher und der Markt "macht was er will" und nicht weil User X oder User Y eine Prognose stellt. Glaubt an das was ihr Euch leistet und informiert euch. Das war mein Wort zum Ripple Mittwoch...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

mein erster Beitrag in diesem Forum.

Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen also schlagt mich nicht tot ;)

kann es echt nicht verstehen warum so mancher Panik schiebt - ist doch genial das der Kurs abschmiert...hab bei 1,75$ ne Menge Schotter investiert und ja,

hab dann später gemerkt, dass es noch mächtig Richtung Süden geht. Ja und wo ist nun das Problem?  Steuer? 1 Jahr Hodln?

Ok wer schon sehr früh dabei war und vor hatte auszusteigen, dann kann ich es verstehen wer angepisst ist. Allerdings für diejenigen, die sowieso nachlegen und es als Langzeitinvestment sehen, also noch mindestens 2018 halten (2018 ist erst der Anfang, da geht noch einiges).

Naja Wie auch immer, ich habe realisiert, dass 1,75$ wohl nicht der beste Zeitpunkt war und habe dann relativ spät bei 1,25$ verkauft und bin erneut bei 1$ eingestiegen (0.85$ hab ich leider verpasst - ja hab noch ein Leben neben Crypto und andere Dinge zutun)

Fazit: Habe dieselbe Menge an XRP  wie vorher, nur habe ich den Einstieg auf 1$ verlegt. Man muss eben handeln und jetzt bin ich ganz entspannt.

Ich glaube nicht das es noch weiter Richtung Süden geht( kann es natürlich nicht wissen, scheint ein sehr emotionaler Markt zu sein, aber denke das die Sättigung so langsam erreicht ist ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Leute schauen hier scheinbar nur auf den von ihnen investierten Coin und spamen den Beitrag sowohl wenn er steigt als auch wenn er fällt mit unnötigen Spam, Hassreden und Verschwörungstheorien zu.... Wenn ihr mal den Markt verfolgt, fallen ALLE !!!! Coins derzeit. Bitcoin ist auf ein Tief unter 10k gefallen! Und die sind jetzt alle Shitcoins und Scam? Verfolgt ihr überhaupt Coinmarkecap ???

Selbst wenn alle nun noch weiter fallen, sie werden sich auch wieder einpendeln und wenn es am Ende 1 Jahr dauert, bis ihr wieder im Plus seid, dann ist es so. Ihr wusstet worauf ihr euch im Kryptomarkt einlasst... stark schwankende Kurse! Wer Traden will, ist und war bei Ripple eh falsch. Der Sollte sein Glück woanders und mit ICOs versuchen.

Klar kam es hier zu einer Korrektur aller Coins, da der Anstieg im Dezember einfach unnormal war und klar geschieht das nun auch mit Ripple... Wenn ich hier lese, ich sehe Ripple bei 0,05 € oder Ripple irgendwann bei 0,00001 Dollar ... Leute ihr solltet nicht in Krypto investieren, da ihr wohl nicht die Nerven dafür habt. Nicht dass ihr euch deswegen irgendwann wehtut.

http://www.bilder-upload.eu/upload/4b9080-1516191684.png

Bearbeitet von Index
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm komm Ich bald wieder zu 0,45 rein? wäre schon wieder eine kleine Investition wert. Denk tiefer als 0,5 wird das nicht sinken und Ripple ist auch nichts was durch diese Korrektur verschwinden wird. Da bekommt man doch dann für schmales Geld wieder einige Einheiten die man dann lange liegen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Bein bei 3,3 rein. Auch bei vielen anderen Coins erst im Januar eingestiegen. Ich sitz es einfach aus. Auscashen wäre das dümmste. Und nochmal Geld reinpumpen? Da steigt mir meine Frau aufs Dach. Außerdem wer weiß wie viele Monate oder Jahre es dauert, bis sich der Markt wieder erholt. Viele Neueinsteiger und Neugierigen sind sicher erstmal von der Idee geheilt in Kryptos zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Antares1337:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Bein bei 3,3 rein. Auch bei vielen anderen Coins erst im Januar eingestiegen. Ich sitz es einfach aus. Auscashen wäre das dümmste. Und nochmal Geld reinpumpen? Da steigt mir meine Frau aufs Dach. Außerdem wer weiß wie viele Monate oder Jahre es dauert, bis sich der Markt wieder erholt. Viele Neueinsteiger und Neugierigen sind sicher erstmal von der Idee geheilt in Kryptos zu investieren.

aussitzen, was anderes bleibt uns ja nicht wobei ich ehrlich gesagt glaube das iota und xrp noch am besten weg kommen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich in den letzten zwei Tagen etwas an der fundamentalen Bewertung von XRP geändert? Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten. Für mich ist weiterhin das Kursziel von XRP zu Ende 2018 2-4 €, wobei auch mehr drin sein könnte. Für all diejenigen die über 0,30-0,60 in XRP eingestiegen sind ist die jetzige Lage natürlich unkomfortabel. Aber es war dann eben auch FOMO-mäßiges Investieren auf dem Hypetrain. So wie praktisch alle die Mitte/Ende Dezember sich in den starken Uptrend  eingekauft haben und jetzt im Minus sind, unabhängig vom Coin. Unabhängig von XRP sollte sich jeder vor seinem Investment zumindest grundlegend mit Charttechnik beschäftigen bzw die Analysen anderer verstehen können. Und nach mehreren 100% Plus nach oben in kurzer Zeit noch mit einzusteigen ist immer sehr riskant.

Noch ein zwei Punkte zu den immer wieder aufkommenden Kritikpunkten an XRP:

- Niemand weiß ob XRP mit seinen möglichen Use Cases tatsächlich breite Anwendung finden wird. Niemand weiß wie sich das auf den XRP-Kurs auswirken würde.

- Jedem der in XRP investiert ist sollte bewusst sein dass RippleNet auch ohne XRP genutzt werden kann. 

- Wir befinden uns in einem insgesamt hochspekulativen Markt der von Hoffnungen, Gerüchten und Erwartungen angetrieben wird. 95% der Altcoins werden in ein paar Jahren wertlos sein/nicht mehr existieren. Bis dahin sind weiterhin ordentliche Wertsteigerungen zu erwarten und es gibt mE keinen Grund warum XRP nicht dazugehören sollte.

- Dass 55 Milliarden XRP im Escrow sind und ab 03/2018 monatlich eine Milliarde Stück frei werden, wird von XRP klar kommuniziert. Auch dass die im jeweiligen Monat nicht verkauften XRP wieder in den Escrow zurückwandern. ( https://ripple.com/insights/ripple-escrows-55-billion-xrp-for-supply-predictability/ )

- Die immer wieder geäußerte These dass Ripple "den größten Scam des Jahrhunderts" vorbereitet: Welchen Sinn soll es haben dass Ripple seit 2012 daran arbeitet sich mit offenem Visier in der Finanzbranche zu etablieren um dann am Ende alle Beteiligten und Investoren zu betrügen? Absurd, vor allem auf diesem Level. Brad Garlinghouse (CEO) zB sollte aufgrund seiner vorigen Positionen mehr als ausgesorgt haben aber nun startet er als Scammer richtig groß durch? Klar! :lol:

- Ripple hat mit Sicherheit Interesse an einem hohen XRP-Kurs, da es das Geschäftsmodell ist auf diesem Wege Einnahmen zu erzielen.

 

Bearbeitet von mvndekant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb audioTom:

Ripple hatte im Dezember 1000% Plus. Daher ja, 75% Verlust sind im volatilen Cryptomarkt nicht ungewöhnlich. 

Das ist eine Milchmädchenrechnung, so kann man das nicht stehen lassen! 

Der Kursrückgang beträgt in diesem Beispiel nicht 75 %, sondern 825 %! Du musst den Anfangspreis und den Höchsstand ab dem es wieder abwärts ging mit in die Berechnung einbeziehen.

Zu Veranschaulichung:

Nehmen wir an, der Coin hatte im Dezember einen Wert von 0,20 € und legt um 1.000 % zu, dann beträgt der Wert nach Zuwachs 2,20 € - was besagten 1.000 % Steigerung entspricht.

Geht es jetzt von den 2,20 € aus gesehen, um 75 % runter, beträgt der Wert nur noch 0,55 €.

Von den anfänglichen 1.000 % Zuwachs, sind nur noch 175 % verblieben (rechne nach!), was einen Kursrückgang um 825 % - bezogen auf die anfänglichen 1.000 % Zuwachs ab 0,20 € Einstiegspreis bedeutet. Und nur mit dem Einstiegspreis kann man rechnen, denn zu dem ist man - wie der Name sagt - eingestiegen und ab da bezog sich der Zuwachs von 1.000 %, also muss man bei der Rückberechnung auch diesen Wert wieder mit einbeziehen.

Bringt man die 75 % fälschlicherweise mit den 1.000 % in Relation, klingt der "Verlust" harmlos. Betrachtet man das Ganze aber im Kontext UND kann rechnen, kommt ein Kursrückgang um 825 % dabei raus, was meiner Ansicht nach anders klingt.

Verloren hat man selbst bei diesen "dramatischen" Zahlen immer noch nicht, da noch mit 175 % im Plus. Spaßig wird es erst wenn die 0,20 € Marke nach unten durchbrochen wird.

Bearbeitet von Cash&Go
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Ich seh das so: Wenn jetzt der Markt sich langsam erholt und dann noch paar gute News/neue Partner kommen, kann das auch ganz schnell gehen und wir sind wieder bei 2 Dollar ehe es Februar ist. Bin selber bei 2.09 drin und lass das einfach laufen, kommt schon wieder irgendwann. Bei 1,5 hätte Ich vieleicht noch mal rausgehen sollen und unter 1 rein um mehr Anteile zu bekommen, aber das weiß man immer erst hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Stefan129:

Naja Ich seh das so: Wenn jetzt der Markt sich langsam erholt und dann noch paar gute News/neue Partner kommen, kann das auch ganz schnell gehen und wir sind wieder bei 2 Dollar ehe es Februar ist. Bin selber bei 2.09 drin und lass das einfach laufen, kommt schon wieder irgendwann. Bei 1,5 hätte Ich vieleicht noch mal rausgehen sollen und unter 1 rein um mehr Anteile zu bekommen, aber das weiß man immer erst hinterher.

das is halt das Problem du weißt nie was passiert, ich hab eth zum Kurs von 880(Coinbase) gekauft und notgedrungen für 800 verkauft weil ich dachte es sackt nun richtig ab um Geld für meien Limits zu haben, bin ehrlich gesagt echt gespant was die Nacht passiert

 

Bearbeitet von StefanBD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb audioTom:

Ripple hatte im Dezember 1000% Plus. Daher ja, 75% Verlust sind im volatilen Cryptomarkt nicht ungewöhnlich. 

Aber dir ist klar das es nach unten nur bis max. 100 geht oder.

Andersrum, ist zwar mathematisch  komplett falsch, sage ich dann einfach 750 Prozent minus.

Da ist dann nicht mehr viel von dem 1000 prozent Übrig.

Nach deiner Aussage müssten wir immer noch 925 Prozent (1000 -75) im plus sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.