Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Benben:

Ich meine Mal  gelesen zu haben, dass man ripple auch direkt kaufen kann.

Geht auch.

Bitstamp.net zum Beispiel. Euro gegen Rippel

BG

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Benben:

Ich meine Mal  gelesen zu haben, dass man ripple auch direkt kaufen kann.. 

Okay wie auch immer.. 

Gibt es einen Tip wenn ich ETH kaufe zwecks schieben zu binance.. bzw Dinge auf die ich achten sollte um evtl keine Mehrkosten zu haben oder Kurs Verluste bis zum Wechsel.. bin seit Jahren an der Börse aber mit Krypton ein Neuling ;)

Danke und guten Start in die Woche

Bei Bitpanda ebenso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Alex0201:

was ist denn an dieser Sache dran? 

Wäre doch eine ziemlich gute Neuigkeit für XRP

Wenn wahr würde mich interessieren wie der begriff "Überbrückungswährung" zu werten ist.

1. Eine Waährung zur Überbrückung bis eine andere oder eigene etabliert ist

2. Eine Währung die zur Überbrückung ( Zahlung ) von anderen Währung genutzt wird ( Quasi Euro --> Dollar über XRP )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mawa73:

Wenn wahr würde mich interessieren wie der begriff "Überbrückungswährung" zu werten ist.

1. Eine Waährung zur Überbrückung bis eine andere oder eigene etabliert ist

2. Eine Währung die zur Überbrückung ( Zahlung ) von anderen Währung genutzt wird ( Quasi Euro --> Dollar über XRP )

@mawa73: Punkt 2 trifft zu. 

Das RippleNet bietet mit XRP eine Möglichkeit, Zahlungssysteme nahtlos zu verbinden, so dass Benutzer, die ein Zahlungssystem verwenden, Personen, die ein anderes Zahlungssystem verwenden, auch über verschiedene Währungen hinweg bezahlen können. 

Daher spricht man von einer "Überbrückungswährung", was nicht mit einer "Übergangslösung" zu tun hat.

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb N3VS84:

@mawa73: Punkt 2 trifft zu. 

Das RippleNet bietet mit XRP eine Möglichkeit, Zahlungssysteme nahtlos zu verbinden, so dass Benutzer, die ein Zahlungssystem verwenden, Personen, die ein anderes Zahlungssystem verwenden, auch über verschiedene Währungen hinweg bezahlen können. 

Daher spricht man von einer "Überbrückungswährung", was nicht mit einer "Übergangslösung" zu tun hat.

Liebe Grüße 

Danke dir für die Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: wie ist das wenn man mehrere Tausend Euro im Plus ist und diese auszahlen lassen möchte.. innerhalb 12 Monate.. habe mal mitbekommen das Plattformen das blockieren können weil der Betrag zu hoch ist.. stimmt das iwie annähernd? Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Benben:

Frage: wie ist das wenn man mehrere Tausend Euro im Plus ist und diese auszahlen lassen möchte.. innerhalb 12 Monate.. habe mal mitbekommen das Plattformen das blockieren können weil der Betrag zu hoch ist.. stimmt das iwie annähernd? Grüßle

Das kommt ganz auf die Plattform an, mit der Du das Tauschgeschäft Coin -> Fiat machen willst. Ich habe Mitte Dezember einen Teil  meiner ETH ausgecasht. Da bei meiner „Bank“ das innerhalb von 24h nur bis zu einem Betrag von 15k€ möglich ist, hab ich dass eben mehrmals nacheinander gemacht im Abstand von jeweils einem Tag. Hat ein bisschen Stress gemacht, ging aber dennoch völlig problemlos. Steht aber auch genauso in den Geschäftsbestimmungen meiner „Bank“ drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb smc14:

Das kommt ganz auf die Plattform an, mit der Du das Tauschgeschäft Coin -> Fiat machen willst. Ich habe Mitte Dezember einen Teil  meiner ETH ausgecasht. Da bei meiner „Bank“ das innerhalb von 24h nur bis zu einem Betrag von 15k€ möglich ist, hab ich dass eben mehrmals nacheinander gemacht im Abstand von jeweils einem Tag. Hat ein bisschen Stress gemacht, ging aber dennoch völlig problemlos. Steht aber auch genauso in den Geschäftsbestimmungen meiner „Bank“ drin...

Warst du innerhalb der 12 Monate oder schon drüber ? Bei solchen Beträgen kann es sein das du dich noch erklären musst wo die denn herkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mawa73:

Warst du innerhalb der 12 Monate oder schon drüber ? 

Ich war gut drüber (war/bin seit 04/16 investiert). Aber wieso sollte das die "Bank" interessieren? Die ETH lagen/liegen auf meinem TREZOR-Stick. Ich habe einen Teil der ETH an die "Bank" überwiesen und die hat dann für mich ja nur den Umtausch in Fiat gemacht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb smc14:

Ich war gut drüber (war/bin seit 04/16 investiert). Aber wieso sollte das die "Bank" interessieren? Die ETH lagen/liegen auf meinem TREZOR-Stick. Ich habe einen Teil der ETH an die "Bank" überwiesen und die hat dann für mich ja nur den Umtausch in Fiat gemacht... 

wir reden hier jetzt aber nicht über eine übliche deutsche Bank ala Sparkasse oder Volksbank oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mawa73:

wir reden hier jetzt aber nicht über eine übliche deutsche Bank ala Sparkasse oder Volksbank oder ?

Nein, aber ich will das böse "any"-Wort nicht sagen. Überwiesen wurde jedesmal innerhalb von 24h auf mein Konto bei der dkb Berlin. Von da kam nie ein Frage. Auch nicht, als ich wenige Tage später das ganze Geld dann wieder weiter überwiesen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2018 um 15:48 schrieb 4Helden:

Was war denn da auf einmal los.Kann doch nicht mit  den Ratings zusammen hängen?

Der fällt um Punkt 15:00 in 10 min. auf 24h Low.

 

Mit Ausnahme von Stellar (~ +14%) sind doch die kompletten Top 10 des Market Caps bei ~ Minus 2.5% bis ~ Plus 5%.

Weshalb sollte XRP da aktuell eine Ausnahme darstellen?

Aktuell wächst das gesamt Market Cap nicht und wenn dann nur homöopatisch.

Aktuell ist doch die beste Zeit zum entspannen - es wird auch wieder wilder! :)

Liebe Grüße
Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb N3VS84:

Mit Ausnahme von Stellar (~ +14%) sind doch die kompletten Top 10 des Market Caps bei ~ Minus 2.5% bis ~ Plus 5%.

Weshalb sollte XRP da aktuell eine Ausnahme darstellen?

Aktuell wächst das gesamt Market Cap nicht und wenn dann nur homöopatisch.

Aktuell ist doch die beste Zeit zum entspannen - es wird auch wieder wilder! :)

Liebe Grüße
Sven

überlegt mal was morgen is, würde mich nicht wundern wenn die Leute ihr geld aus dem Markt ziehen weil es 50:50 ist das der Future uns wieder die Kurse schrottet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.