Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

Western Union testet Ripple

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/newsblog-blockchain-bitcoin-ripple-western-union-prueft-ripple-fuer-transaktionen/20913326.html

Western Union setzt auf Ripple für Transaktionen

Wer Geld in exotische Länder überweisen will, nutzt dafür in vielen Fällen Western Union. Das Überweisungsbüro will jetzt eine neue Technologie einsetzen, um machen Transaktionen umzusetzen: die Kryptowährung Ripple.

Nach dem bereits monatelang spekuliert wurde, bestätigt Vorstandschef Hikmet Ersek jetzt, dass sowohl die Blockchain-Technologie geprüft werde als auch erste Transaktionen mit Ripple ausgeführt wurden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb matthiasftl:

Trotz dessen, Moneygram, Western Union und so viele andere ist der Kurs unbeeindruckt von den vielen guten News.... Von den 3,3$ sind wir meilenweit entfernt.

News zählen nicht im Cryptouniversum. Lediglich Pump & Dump.

ich glaube da zählt im Moment nur wenn es gratis coins gibt siehe ltc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb matthiasftl:

Trotz dessen, Moneygram, Western Union und so viele andere ist der Kurs unbeeindruckt von den vielen guten News.... Von den 3,3$ sind wir meilenweit entfernt.

News zählen nicht im Cryptouniversum. Lediglich Pump & Dump.

indeed. Ich habe aufgehört den Kryptomarkt zu verstehen. Es gibt nur wenige Coins die sich stetig weiter entwickeln und schon eine Menge an Projekten am laufen haben. Der Markt reagiert allerdings paradox. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb doschman:

Der Ripple als Coin ist doch eigentlich wertlos oder irre ich mich? 

Bishher fehlt halt der usecase. Da alle Partner lediglich das Netzwerk verwenden, nicht aber den xrp.

 

Sollte SEPA Instant weiter ausgebaut werden, wovon ich ausgehe, sehe ich leider noch schwärzer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ripple ist sehr interessiert daran XRP wertsteigernd zu entwickeln, wird sich also nach Kräften bemühen XRP Use Cases herzustellen. Ob letzteres erfolgreich sein wird ist derzeit noch unklar. Aber auf dem Weg dahin werden wir sicher noch andere XRP-Kurse sehen als derzeit.

Was wir hier machen ist Spekulation. Und dieser hochspekulative Markt lebt von Phantasie und Hoffnungen (siehe Dotcom Bubble etc), da ist es erstmal relativ egal ob Coin oder Unternehmen X tatsächlich schon das macht was im Konzept/Whitepaer steht. Wobei Ripple hier mit XRP mE schon sehr viel weiter ist als die meisten anderen Crypto-Projekte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb daZap:

Gerade lief beim Fernsehsender NTV unten in der Kurzmeldungszeile "Saudis steigen bei der Cryptowährung Ripple ein".

Hier entsprechende Meldung https://www.onvista.de/news/zentralbank-in-saudi-arabien-verstaerkt-engagement-im-krypto-markt-89295847

Die sind aber spät dran, das hab ich schon vor 1 oder 2 Tagen gelesen!
Dachte, dass gibt nen netten Push, ist aber ausgeblieben. Vielleicht ja jetzt ...

Bearbeitet von Sundance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mvndekant:

Wobei Ripple hier mit XRP mE schon sehr viel weiter ist als die meisten anderen Crypto-Projekte.

Kann ich nur unterschreiben.

Natürlich muss auch hier noch viel passieren, aber zumindest gibt's bereits reale Partnerschaften, Absichtserklärungen und (theoretische) Anwendungsszenarien.

Der realwirtschaftliche Nutzen von XRP und des RippleNet ist definitiv gegeben - ob Banken, Anbieter von Geldtransfers etc. darauf einsteigen - weiß heute niemand!

Ein Investment in XRP ist und bleibt hoch spekulativ, wie bei jeder anderen Kryptowährung, ICO, Projekt ...

Aber XRP ist auf jeden Fall schon weiter als 99% aller ICOs, welche ich in den meisten Fällen fast schon als SCAM bezeichnen würde.

Die Zeit wird zeigen wo die Reise hingeht - ich sehe kurz- (1,5$), mittel- (2,5$) und langfristig (5-6$) eine gute Chance für XRP.

Liebe Grüße
Sven

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb N3VS84:

Kann ich nur unterschreiben.

Natürlich muss auch hier noch viel passieren, aber zumindest gibt's bereits reale Partnerschaften, Absichtserklärungen und (theoretische) Anwendungsszenarien.

Der realwirtschaftliche Nutzen von XRP und des RippleNet ist definitiv gegeben - ob Banken, Anbieter von Geldtransfers etc. darauf einsteigen - weiß heute niemand!

Ein Investment in XRP ist und bleibt hoch spekulativ, wie bei jeder anderen Kryptowährung, ICO, Projekt ...

Aber XRP ist auf jeden Fall schon weiter als 99% aller ICOs, welche ich in den meisten Fällen fast schon als SCAM bezeichnen würde.

Die Zeit wird zeigen wo die Reise hingeht - ich sehe kurz- (1,5$), mittel- (2,5$) und langfristig (5-6$) eine gute Chance für XRP.

Liebe Grüße
Sven

und das würde ich so unterschreiben :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb mawa73:

und das würde ich so unterschreiben :)

Dann lass uns das doch beide unterschreiben @mawa73 und als Petition einreichen! :)

Im Ernst - für mich bleibt XRP "speziell" und eine Prognose extrem schwierig.

In das gesamte Marketcap muss einfach viel mehr Geld fließen - gute Plattformen, Börsen und reale Anwendungsszenarien sind hier gefragt.

Ich persönlich habe bisher nur in drei Szenarien wirklich von Kryptowährungen gebrauch gemacht.

  • BTC: Mit Kleinstmengen von BTC Bezahlt...
  • ETH: ...ETH zum Kauf/Tausch anderer Coins eingesetzt...
  • Siacoin: ...und Siacoins für das bereitstellen von Speicherplatz erhalten sowie mit Siacoins für Cloudspeicher bezahlt.

Ich denke - viele von uns würden gerne mehr Nutzen aus den Coins ziehen. Selbst wenn's nur aus Eigennutz ist und die Coins damit an Wert gewinnen.

Ich glaube wenn sich all das einmal durchsetzt, dann wird auch Ripple, das RippleNet und XRP enorm profitieren - Nutzen und Funktion konnten sie schon nachweisen.

Allgemein sehe ich uns bzw. die Welt der Kryptowährungen noch ganz, aber wirklich ganz ganz ganz am Anfang. Die nächste oder übernächste Generation wird sicherlich über uns und unseren Umgang mit Cryptos lachen. :)

Liebe Grüße
Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mvndekant:

hier eine aktuelle Analyse von Kryptokelly der den Breakout Anfang Dezember ziemlich exakt prognostiziert hat:

https://www.tradingview.com/chart/XRPUSD/EZNF5t2z-XRP-reached-the-moon-Brace-for-impact-though-sun-is-up-next/

Seine Prognosen und Kursziele für XRP in 2018 sind ja noch um einiges optimistischer als die meinen - und dass soll schon was heißen. ;)

Aber ich würde mich freuen wenn’s so kommt wie er sagt. Auch seine Ausführungen und Erklärungen sind sehr aufschlussreich und interessant. 

Danke @mvndekant für den Link!

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.