Zum Inhalt springen

Tron (TRX)


Nisa03

Empfohlene Beiträge

Wenn

vor 43 Minuten schrieb Thealb648:

Kannst du mir mal erklären was genau du meinst? Also wo in den Orderbüchern man das sieht? Bzw seh ich das richtig, jedes mal wenn der Preis versucht zu steigen, wird von Person oder Personen XY massenhaft coins fallen gelassen - um den Markt zu fluten. Aber das könnte ja nur kurzfristig erfolg haben. In dem Moment wo diese Personen ja nachkaufen - erzeugen sie ja dann wieder ne knappheit und der preis müsste ja dein steil gehen. Die werden ja bestimmt keine milliarden coins besitzen oder seh ich das grundlegend falsch?

Wenn du im Orderbuch schaust siehst du bei welchem kurs wieviel Kauf oder Verkaufsordern gesetzt wurden. D.h. wenn der kurs um 1 satoshi steigt, dort aber 5.687.456 verkaufordern gesetzt wurden, fällt er wieder um 1 satoshi, da wurden wiederum 450.634 kaufordern gesetzt und er steigt wieder, da sind aber immernoch 3.657.854 verkaufordern übrig also fällt er wieder usw.....usw. Auf das verhältnis zwischen kauf und verkaufordern kommt es an.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.boerse-online.de/nachrichten/devisen/Bitcoin-und-Co-Kryptowaehrungen-fallen-Japanische-Handelsplattform-stoppt-Abhebungen-1014107934

 

Die Kurse zahlreicher Kryptowährungen wie Bitcoin und Ripple sind am Freitag unter Druck geraten. Zuvor hatte eine der größten Handelsplattformen in Japan Abhebungen von Kundengeldern gestoppt. Die Krypto-Börse Coincheck gab über Twitter bekannt, alle Abhebungen von Kundengeldern sowie den Handel mit allen Kryptowährungen außer Bitcoins gestoppt zu haben.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb derUnhold:

Wenn

Wenn du im Orderbuch schaust siehst du bei welchem kurs wieviel Kauf oder Verkaufsordern gesetzt wurden. D.h. wenn der kurs um 1 satoshi steigt, dort aber 5.687.456 verkaufordern gesetzt wurden, fällt er wieder um 1 satoshi, da wurden wiederum 450.634 kaufordern gesetzt und er steigt wieder, da sind aber immernoch 3.657.854 verkaufordern übrig also fällt er wieder usw.....usw. Auf das verhältnis zwischen kauf und verkaufordern kommt es an.

Es spielen auch Stop-Los Ordern ne Rolle. Wenn der Kurs ne bestimmte Schwelle erreicht, werden autom. Order plaziert. Das wird auch oft durch TradeBOT´s ausgelöst, wenn der Spread sich vergrößert. (Spread:  Abstand zw. Kauf- [Briefkurs] und Verkaufsorder [Geldkurs] aufgrund der Kursdifferenzen in einem Betrachtungszeitraum).

 

Bearbeitet von salventhor
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr Neo komplett in Tron umtauschen?

Tron ist beim letzten Kursfall auch wieder rauf auf 0,08-0,09?

Wo seht ihr Prozentual mehr Gewinn in den nächsten Tagen.

und ja, mir geht es jetzt in erster Linie nur um Kapitalgewinnung ;-)

 

 

Bearbeitet von 4Helden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb 4Helden:

Würdet ihr Neo komplett in Tron umtauschen?

Tron ist beim letzten Kursfall auch wieder rauf auf 0,08-0,09?

Wo seht ihr Prozentual mehr Gewinn in den nächsten Tagen.

und ja, mir geht es jetzt in erster Linie nur um Kapitalgewinnung ;-)

 

 

Welche Argumente Pro und Contra hast du denn selbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb NullToreSturm:

Tron würde ich auf jeden Fall halten. Die haben doch Ende März auch noch einen Coin-Burn und ich meine auch sonst noch ein paar Sachen anstehen...

Gibt es zu dem angeblichen Coin-Burn eigentlich auch belastbare Infos? Wann der stattfindet, ob der stattfindet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nachtbild:

Gibt es zu dem angeblichen Coin-Burn eigentlich auch belastbare Infos? Wann der stattfindet, ob der stattfindet?

Wurde mal von Tron selber gepostet. https://steemit.com/cryptocurrency/@gatalay/tron-trx-by-31-march-2018

Habe das aber auch noch irgendwo anders gehört, muss ich noch mal suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb NullToreSturm:

Tron würde ich auf jeden Fall halten. Die haben doch Ende März auch noch einen Coin-Burn und ich meine auch sonst noch ein paar Sachen anstehen...

Mein subjektives Empfinden ist ein Anderes. Sobald ich in meiner Bilanz wieder im neutralen Bereich bin, werde ich wohl TRX verkaufen.

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb elsalato:

Mein subjektives Empfinden ist ein Anderes. Sobald ich in meiner Bilanz wieder im neutralen Bereich bin, werde ich wohl TRX verkaufen.

Also wenn das mit dem Coinburn tatsächlich durchgezogen wird, bin ich recht sicher, dass der Kurs wieder steigen wird. :D

Bis dahin kann ja auch jeder hier mal Steuerpflege betreiben. Werde ich auch gleich tun. Jetzt verkaufen und direkt danach wieder einkaufen. Ist eine schicke Verlustrealisierung für die diesjährige Steuer (falls teurer eingekauft), ohne Coins zu verlieren.

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 4Helden:

ci nwäre froh wenn ich mir darüber Gedanken machen müsste,über Gewinn!

Aktuell bin ich noch ca. 45-50% im Minus seid meinem Einstieg vor 2 Wochen in den Cryptomarkt.

 

 

Auch in sinkenden Märkten kannst du Gewinn machen, das weißt du bestimmt, oder? (Und nein, ich rede nun nicht von shorten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 4Helden:

ci nwäre froh wenn ich mir darüber Gedanken machen müsste,über Gewinn!

Aktuell bin ich noch ca. 45-50% im Minus seid meinem Einstieg vor 2 Wochen in den Cryptomarkt.

 

 

dann verkauf doch jetzt und kauf sofort wieder nach und wenn du dann in 3 monaten im plus bist kannst du deine Gewinne dadurch gegenrechnen. Natürlich nur relevant wenn du kein 1Jahr+ hodler bist. Tron ist aber mmn nach nicht der beste hodler coin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@4Helden

So wirds einigen gehen, die noch nicht lange dabei sind.

Hintergedanke dabei ist einfach, dass du jetzt Buchverluste realisierst und den Coin wieder einkaufst.

Somit hast du annähernd den gleichen Coinbestand.

Sollte nun im Laufe deines Coin Steuerjahres eine Möglichkeit kommen wo du einen Gewinn realisieren kannst, hast du die Möglichkeit diesen Gewinn mit dem vorherigen Verlust gegenzurechnen. Damit hast du deine Steuerlast gesenkt.

BG

G.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb red_g:

@4Helden

So wirds einigen gehen, die noch nicht lange dabei sind.

Hintergedanke dabei ist einfach, dass du jetzt Buchverluste realisierst und den Coin wieder einkaufst.

Somit hast du annähernd den gleichen Coinbestand.

Sollte nun im Laufe deines Coin Steuerjahres eine Möglichkeit kommen wo du einen Gewinn realisieren kannst, hast du die Möglichkeit diesen Gewinn mit dem vorherigen Verlust gegenzurechnen. Damit hast du deine Steuerlast gesenkt.

BG

G.

Genau das! Oder eben vorherige Gewinne damit gegenzurechnen im Steuerjahr 2018. (Auf Verlustvortrag gehe ich nun mal nicht ein, dazu hab ich selbst zu wenig Ahnung davon, soll es aber auch geben... :D)

Der Trick ist einfach, die Steueruhr zurück zu setzen, indem man Buchverluste realisiert, aber direkt danach die gleiche Anzahl Coins wieder einkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Genau das! Oder eben vorherige Gewinne damit gegenzurechnen im Steuerjahr 2018. (Auf Verlustvortrag gehe ich nun mal nicht ein, dazu hab ich selbst zu wenig Ahnung davon, soll es aber auch geben... :D)

Der Trick ist einfach, die Steueruhr zurück zu setzen, indem man Buchverluste realisiert, aber direkt danach die gleiche Anzahl Coins wieder einkauft.

Genau das habe ich gemacht, nachdem ich Anfang des Jahres meine ersten Gewinne realisiert bzw. Coins verkauft habe. Will jedoch erst in 1-2 Jahren das Geld auf mein Konto überweisen, die Steuern muss ich dann einfach in dem Jahr zahlen in dem ich es aufs Konto ziehe? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Genau das habe ich gemacht, nachdem ich Anfang des Jahres meine ersten Gewinne realisiert bzw. Coins verkauft habe. Will jedoch erst in 1-2 Jahren das Geld auf mein Konto überweisen, die Steuern muss ich dann einfach in dem Jahr zahlen in dem ich es aufs Konto ziehe? 

Ähm, eigentlich nicht, wenn du die über ein Jahr hältst. Sag mal genau, was du bisher gemacht und zukünftig vor hast? (Und ich stimme einem Vorschreiber zu, dass TRX vielleicht nicht unbedingt etwas ist, was man nach Q1 2018 noch halten sollte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.