Zum Inhalt springen

Babolero

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt habe ich auch mal ein paar Coins reserviert. Keine Ahnung von Krypto :)Aber Savedroid hat ihren Sitz bei mir Gegenüber und da musste ich einfach mal zugreifen, so als Frankfurter.

Das mit den Kryptowährungen ist nicht meine Welt, bin wohl zu alt dafür, aber interessant ist das Thema auf jeden Fall.

Gruß

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kuang11:

Hessen muss zusammen halten :D

Ja das muss sein. Auf dem Mars auf dem Mond überall ein Hesse wohnt:P

Mal Spaß beiseite. Ich hoffe das ich das richtig gemacht habe. Ich habe reserviert, Zahlungsmethode "Sofort" ausgewählt. Muss ich noch eine Wallet eröffnen, oder reicht das aus?
Keine Sorge falls ich mehr damit machen mag, also mit den Kryptowährungen werde ich erstmal alles lesen. Momentan ist das einfach ein Nachbar Ding.

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es bei Savedroid nur darum "smart" mit einer KI zu sparen? Warum sollte ich meine gesamten Bankdaten und Bankbewegungen einem in FFM sitzenden Start-up anvertrauen, damit diese KI alles "überschüssige" Geld smart in den SVD Token investiert, der wiederum äußerst volatil ist und ggfs. keinen Gegenwert hat. Ich sehe hier überhaupt kein tragfähiges oder unterstützenswertes Konzept. 

Ich würde mich über Gegenargumente oder eine andere Darstellung selbstredend freuen, da ich grundsätzlich an einem deutschen Crypto-Projekt interessiert wäre.

Edit: Ich sehe hier die große Gefahr auf den nächsten Hypetrain aufzuspringen und in ein neues ICO zu investieren einzig und allein, weil dieses deutsch ist. Hütet euch vor dem FOMO-Effekt. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Produkt niemals eine große Masse erreichen wird schätze ich als äußerst groß ein.

Bearbeitet von Kialok
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Savedroid geht es erst mal darum dem Mainstreamkunden Zugang zum Cryptoerwerb zu geben. Heute machen ja nur Leute mit die IT affin sind oder sich eben gerne in diese Themen einarbeiten.

Und RoboAdvisor gibt es auch bei Aktien und Performern meistens besser als die ganzen Investment Bänker.

 

Aber ja, es kann ein totaler Reinfall sein, wie auch morgen BC 0 Euro wert sein kann. Wer mehr Sicherheit möchte soll bitte in Aktien investieren :) und es gibt auch genügend Beispiele von nicht vorhandenen Usecases und der Coin hat Wertsteigerung ohne Ende ;););).

Interesse am Token ist auf jeden Fall da, der Chat ist immer voller User.

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Kuang11:

Die Coins werden ja erst noch "gemint". Du hast dann zwei Möglichkeiten, du lässt die Coins bei savedroid liegen (mittelmäßig sicher) oder legst Dir ein Wallet an am besten mit einem Ledger und sendest Sie dort hin.

Danke für deine Hilfe. Mal sehen ob das was wird mit dem Coin aus der Bankenmetropole.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Kuang11:

Bei Savedroid geht es erst mal darum dem Mainstreamkunden Zugang zum Cryptoerwerb zu geben. Heute machen ja nur Leute mit die IT affin sind oder sich eben gerne in diese Themen einarbeiten.

Und RoboAdvisor gibt es auch bei Aktien und Performern meistens besser als die ganzen Investment Bänker.

 

Aber ja, es kann ein totaler Reinfall sein, wie auch morgen BC 0 Euro wert sein kann. Wer mehr Sicherheit möchte soll bitte in Aktien investieren :) und es gibt auch genügend Beispiele von nicht vorhandenen Usecases und der Coin hat Wertsteigerung ohne Ende ;););).

Interesse am Token ist auf jeden Fall da, der Chat ist immer voller User.

 

 

 

 

 

 

 

Ich verstehe schon, dass das Team versucht, dem Token eine gewisse Relevanz zu geben, indem es diesen zur Zahlung der Fees innerhalb der App nutzt. Aber ich sehe nicht, dass diese App von der großen Masse genutzt wird. Wer möchte den tatsächlich mit so einer App sparen? Hier gilt es nicht den Fehler zu machen und dies mit dem Andrang auf den Token verwechseln, der klar durch die Option der Wertsteigerung geprägt ist, nicht aber durch die Nutzung der App.

Mir bleibt unklar, ob der SVD Token nur zur Zahlung der Fees innerhalb der App benutzt wird, wenn das Fiat Geld beim sparen in eine Krypto wie BTC, ETH o.ä. umgetauscht wird oder ob das gesparte Geld in den SVD Token gewechselt wird. Für die erste Variante sehe ich einen äußerst geringen Andrang auf den Token. Für die zweite Variante die Gefahr, dass niemand diese Sparoption wählen wird, weil das traditionelle Fiat Geld oder eine entsprechende Krypto-Währung wie BTC, ETH oder sogar ein selbstgewähltes ICO vielversprechender wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Kialok:

Ich verstehe schon, dass das Team versucht, dem Token eine gewisse Relevanz zu geben, indem es diesen zur Zahlung der Fees innerhalb der App nutzt. Aber ich sehe nicht, dass diese App von der großen Masse genutzt wird. Wer möchte den tatsächlich mit so einer App sparen? Hier gilt es nicht den Fehler zu machen und dies mit dem Andrang auf den Token verwechseln, der klar durch die Option der Wertsteigerung geprägt ist, nicht aber durch die Nutzung der App.

Mir bleibt unklar, ob der SVD Token nur zur Zahlung der Fees innerhalb der App benutzt wird, wenn das Fiat Geld beim sparen in eine Krypto wie BTC, ETH o.ä. umgetauscht wird oder ob das gesparte Geld in den SVD Token gewechselt wird. Für die erste Variante sehe ich einen äußerst geringen Andrang auf den Token. Für die zweite Variante die Gefahr, dass niemand diese Sparoption wählen wird, weil das traditionelle Fiat Geld oder eine entsprechende Krypto-Währung wie BTC, ETH oder sogar ein selbstgewähltes ICO vielversprechender wirkt.

Die hatten 2 Millionen Euro für die App als Budget. Die App ist dann gefloppt (40€ Ersparnis pro User im Durchschnitt in 1 Jahren). Nach 2 Jahren wird wohl das Budget aufgebraucht worden sein, deswegen machen die den ICO um Kohle zu sammeln.

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb smtongu2:

Die hatten 2 Millionen Euro für die App als Budget. Die App ist dann gefloppt (40€ Ersparnis pro User im Durchschnitt in 1 Jahren). Nach 2 Jahren wird wohl das Budget aufgebraucht worden sein, deswegen machen die den ICO um Kohle zu sammeln.

Ich finde das gesamte Unterfangen wirkt sehr unseriös. Soweit ich das aus den Videos von SVD nachvollziehen konnte wird der SVD nur für die Fees bei den Umwandlungen von Fiat in eine selbstgewählte Krypto-Währung genutzt. Das bedeutet, dass SVD nur durch zwei Wege einen steigenden Preis erlangen kann. Erste Möglichkeit wäre, dass tatsächlich ein immenser Ansturm auf die App sein wird und viele Nutzer ihr hart verdientes Geld in die Hände dieser Leute geben. Dieses Szenario halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Diese App wird, wie du bereits gesagt hat total floppen, wenn sie nicht bereits als gefloppt gelten kann. Zweite Möglichkeit ist, dass wir den SVD Token künstlich im Preis nach oben treiben, weil wir alle darauf bieten und sie uns dann Gegenseitig verkaufen, um vermeintliche Nutzer damit für zur Bezahlung ihrer Fees zu versorgen.

Ich glaube ein Investment in Dogecoin wäre hier deutlich weiser. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den großen Usecase sehe ich ganz klar in der Einfachheit der App. Das "floppen" der aktuellen App, die übrigens auch gute Rezessionen hat, begründe ich dadurch dass man zum FIAT Geld sparen einfach keine App braucht. Dafür gibt es Sparschweine die für jeden leicht zugänglich sind. In der Cryptowelt sieht das anders aus, ein leichter Zugang und nebenbei zu erledigen könnte den Nerv einiger Leute treffen die sich momentan noch nicht damit auskennen. Ich finde die Videos gut gemacht und verständlich für jedermann. Wenn das auch so umgesetzt wird kann es was ganz großes werden und dann sind die angepeilten 1.64€ auch sehr realistisch wenn nicht sogar untertrieben. Find ich persönlich auch gut, das nicht gleich beim ICO mit enormen gewinnen in kurzer Zeit geworben wird. 

Am Ende werden wir es erst wissen wenn es soweit ist. Ich denke hier ist es wie mit jedem ICO, Top oder Flop & ein paar Coins kann man sich gewiss mal bei Seite legen, wenn es funktioniert lohnt es sich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb smtongu2:

Deswegen geben die "guten" ICOs auch keine zukünftige Preisentwicklung an, auf welcher Basis soll das berechnet sein? Wunschdenken?

Weil es eben keine komplett neue Geschichte ist, sie haben Erfahrungen und sicher viele Daten/Erkenntnisse mit ihrer alten App gesammelt und wenden diese nun an. Und sich ein Ziel zu stellen ist doch erstmal keine schlechte Sache, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich auch alles nicht sonderlich gut an. Aus einem anderen Thread hierher kopiert:

Haben zu savedroid mal ein Review veröffentlicht.

Denke es gibt da einige Punkte die man wissen sollte bevor man investiert: https://cryptogo.de/savedroid-cryptocurrencies-everyone/

Beste Grüße

 

 

--> Ich werde doch nicht investieren!

Bearbeitet von Pinsel
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pinsel:

Das hört sich auch alles nicht sonderlich gut an. Aus einem anderen Thread hierher kopiert:

Haben zu savedroid mal ein Review veröffentlicht.

Denke es gibt da einige Punkte die man wissen sollte bevor man investiert: https://cryptogo.de/savedroid-cryptocurrencies-everyone/

Beste Grüße

 

 

--> Ich werde doch nicht investieren!

Danke für deinen Link, sehr interessant! Die Jungs schreiben generell etwas Kritisch, was ja auch gut ist! Der Markt ist denke ich in allen Bereichen hart Umkämpft... Aber es gibt eben wie bei allem ein Pro und ein Kontra. Ich für mich habe eine angemessene Menge an Geld investiert, weil ich die Idee schön finde und mir vorstellen könnte das daraus was wird. Wenn die App genutzt wird, spiegelt sich das sicherlich auch im Kurs wieder. Im Cryptobereich ist ja nun so einiges möglich... aktuell ist die Lage sowieso recht angespannt aber ich denke das wird sich auch wieder legen. Diese Anspannung findet man leider auch bei so einigen Berichterstattungen wieder. Aber auch das wird sich wieder ändern, wenn sich nicht mehr alle so Unsicher sind wo die Reise denn nun hingehen soll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2018 um 21:25 schrieb Kialok:

Geht es bei Savedroid nur darum "smart" mit einer KI zu sparen? Warum sollte ich meine gesamten Bankdaten und Bankbewegungen einem in FFM sitzenden Start-up anvertrauen, damit diese KI alles "überschüssige" Geld smart in den SVD Token investiert, der wiederum äußerst volatil ist und ggfs. keinen Gegenwert hat. Ich sehe hier überhaupt kein tragfähiges oder unterstützenswertes Konzept. 

Ich würde mich über Gegenargumente oder eine andere Darstellung selbstredend freuen, da ich grundsätzlich an einem deutschen Crypto-Projekt interessiert wäre.

Edit: Ich sehe hier die große Gefahr auf den nächsten Hypetrain aufzuspringen und in ein neues ICO zu investieren einzig und allein, weil dieses deutsch ist. Hütet euch vor dem FOMO-Effekt. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Produkt niemals eine große Masse erreichen wird schätze ich als äußerst groß ein.

Vielen Dank für dein Feedback, alledings wir in der App überhaupt nicht in SVD gespart, sondern bisher ausschließlich in FIAT und zukünftig dann in andere Cryptos wie Bitcoin oder Ethereum. SVD dienen lediglich dazu die Gebühren in der App zu bezahlen. Sorry, wenn das missverständlich war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2018 um 22:17 schrieb Kialok:

Ich verstehe schon, dass das Team versucht, dem Token eine gewisse Relevanz zu geben, indem es diesen zur Zahlung der Fees innerhalb der App nutzt. Aber ich sehe nicht, dass diese App von der großen Masse genutzt wird. Wer möchte den tatsächlich mit so einer App sparen? Hier gilt es nicht den Fehler zu machen und dies mit dem Andrang auf den Token verwechseln, der klar durch die Option der Wertsteigerung geprägt ist, nicht aber durch die Nutzung der App.

Mir bleibt unklar, ob der SVD Token nur zur Zahlung der Fees innerhalb der App benutzt wird, wenn das Fiat Geld beim sparen in eine Krypto wie BTC, ETH o.ä. umgetauscht wird oder ob das gesparte Geld in den SVD Token gewechselt wird. Für die erste Variante sehe ich einen äußerst geringen Andrang auf den Token. Für die zweite Variante die Gefahr, dass niemand diese Sparoption wählen wird, weil das traditionelle Fiat Geld oder eine entsprechende Krypto-Währung wie BTC, ETH oder sogar ein selbstgewähltes ICO vielversprechender wirkt.

Ich denke unsere aktive Community (auch vor dem ICO) zeigt doch dass da ein gewisses Interesse im Massenmarkt da ist. Die beste Referenz dazu sind meiner Meinung nach die Bewertungen im Play Store. https://play.google.com/store/apps/details?id=de.savedroid

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2018 um 22:46 schrieb smtongu2:

Die hatten 2 Millionen Euro für die App als Budget. Die App ist dann gefloppt (40€ Ersparnis pro User im Durchschnitt in 1 Jahren). Nach 2 Jahren wird wohl das Budget aufgebraucht worden sein, deswegen machen die den ICO um Kohle zu sammeln.

Das ist so leider nicht ganz richtig, alleine in der letzten Finanzierungsrunde die erst vor wenigen Tagen VOR dem ICO bekannt gegeben wurde haben wir weitere 1,5 Millionen Euro zur Weiterentwicklung einsammeln können. 

http://finovate.com/savedroid-announces-ico-launch-new-equity-funding/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2018 um 06:53 schrieb smtongu2:

Aussagen über den zukünftigen Preis sind absolut unrealistisch. Denn der hängt vom Gesamtmarketcap ab, sowie vom Bitcoin Kurs. 2018 könnte genauso wie 2014 werden, eine Halbierung des Bitcoins. Woher wollen die das wissen?

Korrekt auch wir können die Zukunft nicht vorhersehen, darum machen wir auch keine Aussagen zu unseren Erwartungen, bieten aber sehr transparent das Token Model zum Download an, so dass sich jeder sein eigenes Bild machen kann. ;)

https://ico.savedroid.com/savedroid tokenmodel.xlsx

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.