Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Filzi:

Immer wieder lustig zu sehen, dass, wenn die Kurse wieder mal gescheit nach unten gehen, die selben Leute den selben Unsinn schreiben. 🤦‍♂️ 

Nicht böse gemeint, aber ev. sollte sich der eine oder andere mal überlegen, ob INVESTIEREN tatsächlich das richtige ist; vielleicht wäre mancher in der Politik, am Stammtisch oder in irgendeiner Schwurblergruppe besser aufgehoben.... 😉

Es ist doch auch mal ganz interessant, mitzubekommen, wie einzelne Member politisch so ticken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat halt wenig mit invest zu tun…

Inhaltliche Diskussionen im Internet sind sowieso immer n problem, da wird viel tonfall und allgemein interpretiert

 

Mist, meine 45k limit order wurde nicht ausgeführt…

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shaky:

Es ist doch auch mal ganz interessant, mitzubekommen, wie einzelne Member politisch so ticken.

Das ist doch völlig egal, es geht hier im Forum um virtuelle Währungen und hier im Thread um Bitpanda, BEST und Pantos. Falls du Menschen kennenlernen willst gibt es dazu andere Wege, Plattformen, Stammtische, ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb mtintel:

Das ist doch völlig egal, es geht hier im Forum um virtuelle Währungen und hier im Thread um Bitpanda, BEST und Pantos. Falls du Menschen kennenlernen willst gibt es dazu andere Wege, Plattformen, Stammtische, ...

Ja so sehe ich das auch.

vor 1 Stunde schrieb Shaky:

Es ist doch auch mal ganz interessant, mitzubekommen, wie einzelne Member politisch so ticken.

Mir völlig egal, wirklich - jeder soll machen was er will (so lange er damit keinen anderen Schaden zufügt) ist mir doch sowas von Latte ob User X jetzt Y wählt oder ob er vegan ist oder ob er sich als Frau sieht oder ob er sich zuerst den linken und dann den rechten Socken anzieht in der Früh.
Das wäre übrigens auch viel einfacher und netter wenn das alle hier so handhaben würden - es spielt nämlich keine Rolle wenn man sich über KRYPTOWÄHRUNGEN unterhält.

Wenn ihr politisch sein wollt, dann macht das am Stammtisch oder geht eben wirklich in die Politik und versucht etwas zu verändern oder es besser zu machen.

Hier in dem Forum darüber zu diskutieren (zumal es ja selten wirklich sachlich ist) ist eine derart große Zeitverschwendung, dass ich mir bei manchen wirklich denke welch trauriges Leben sie wohl haben müssen, sorry ....


Und um das noch direkt zu beantworten:

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Wieso das denn ? Ist diskutieren mittlerweile verboten oder unerwünscht wenn es um gewisse themen geht ? Auch in diesem Forum ist ein Schnitt der Gesellschaft vertreten und man sollte sich über alles unterhalten/diskutieren können. 

Selbstverständlich ist diskutieren grundsätzlich erlaubt und gewünscht, aber das hier ist ein CoinForum!
JA, man kann sich hier auch abseits von Kryptowährungen & Co austauschen und über diverse Themen diskutieren aber ich denke wir haben genug Offtopic Threads wo sich die Leute wegen irgendwas den Schädel einschlagen.

  • Thanks 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Amsi:


Hier in dem Forum darüber zu diskutieren (zumal es ja selten wirklich sachlich ist) ist eine derart große Zeitverschwendung, dass ich mir bei manchen wirklich denke welch trauriges Leben sie wohl haben müssen, sorry ....

 

Membern, die nach jahrelangen coinbezogenen Themen jetzt einmal kurz politisch diskutieren, gleich ein trauriges Leben zu unterstellen, ist vielleicht etwas überzogen.
Findest du nicht auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Shaky:

Membern, die nach jahrelangen coinbezogenen Themen jetzt einmal kurz politisch diskutieren, gleich ein trauriges Leben zu unterstellen, ist vielleicht etwas überzogen.
Findest du nicht auch?

Nein finde ich nicht; diese Themen haben hier einfach nichts verloren! Gibt genug politische Gruppen, in denen man sowas diskutieren kann. Hat aber jetzt auch der Moderator mehrmals geschrieben...so schwer ist das denke ich doch gar nicht zu verstehen, oder!? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Strom:

Um was ging es ? 

Bitpanda is toll, was finden die gold member toll, vorstellung vom cco, werbung mit fokus auf dach zuerst und wird nun nach frankreich ausgebaut auf italien… und dass bitpanda das feedback der goldies haben will und zu schätzen weiss…

beim nächsten webinar gehts um best…

vor 9 Stunden schrieb mtintel:

Zurück zu Bitpanda: Wie hat euch heute das Bitpanda Club Gold Live Webinar gefallen?

ich kann mich schwer entscheiden zwischen zu kurz und entbehrlich… es gab irgendwie wenig bis gar nichts wirklich neues was aktuell für mich relevant ist…

andererseits ists ein insight hinter die Kulissen… allgemein find ichs gut wenn da mal wieder was passiert, denn ich muss sagen, dass bitpanda früher gefühlt wesentlich näher am Kunden war… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Werkzeugfreak:

Ich muss mal positiv erwähnen das BITPANDA bei mir gestern immer erreichbar war und lief.
Und das ist sicherlich sehr Lobenswert!!

Wenn man andere Börsen so sah... :D

Daumen hoch für BITPANDA 

So ist es ... (Kauf)Orders gezogen und auch mehrmals problemlos eingestiegen und agiert! Weiter so.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werkzeugfreak:

Ich muss mal positiv erwähnen das BITPANDA bei mir gestern immer erreichbar war und lief.
Und das ist sicherlich sehr Lobenswert!!

Wenn man andere Börsen so sah... :D

Daumen hoch für BITPANDA 

LOL

Vergisst Du da vielleicht etwas?

Bitpanda Trading Volumen? –> 40 Millionen

 

Binance? –> 60 Milliarden

Coinbase? –> 10 Milliarden

Kraken? –> 3,2 Milliarden

 

PS. Ist vielleicht doch nicht so ganz einfach, gell?  ;*)

PPS. Übrigends war ich noch "fair", Bitpandas Volumen ist auf den gesamten Zeitraum gesehen, die anderen monatlich. *hint*

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PPS ... : )
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt die Zahl mit 40 Mio. Tradingvolumen? Seit wann veröffentlicht der Broker Tradingvolumina? Fakt ist definitiv, dass die Bitpanda Systeme deutlich stressresistenter geworden sind, auch in stark volatilen Phasen. 2020/2021 sind die Systeme noch regelmäßig abgeschmiert. Hier hat sicher die B2B-Ausrichtung auch einen Teil dazu beigetragen, da die Kapazitäten deutlich ausgebaut werden mussten.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SRV:

Woher kommt die Zahl mit 40 Mio. Tradingvolumen? Seit wann veröffentlicht der Broker Tradingvolumina? Fakt ist definitiv, dass die Bitpanda Systeme deutlich stressresistenter geworden sind, auch in stark volatilen Phasen. 2020/2021 sind die Systeme noch regelmäßig abgeschmiert. Hier hat sicher die B2B-Ausrichtung auch einen Teil dazu beigetragen, da die Kapazitäten deutlich ausgebaut werden mussten.

Trotzdem kein Vergleich zu den oben genannten Börsen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht, wer glaubt das Bitpanda da mithalten kann ist eh naiv. Bitpanda ist aber auch keine Exchange, die weltweit für Kunden, die jahrelang ohne KYC akquiriert wurden, trades abwickelt und ggf. noch durch washtrading das Volumen künstlich nach oben treibt (was ich bei coinbase und kraken auch nicht glaube, bei binance wäre ich mir nicht so sicher). Bitpandavolumen wird z.B. zum Teil über gate.io abgewickelt und taucht dann dort auf usw.

 

Bearbeitet von SRV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb SRV:

Woher kommt die Zahl mit 40 Mio. Tradingvolumen?

Kannst Du wahrscheinlich auch per API auslesen.

Dieses Volumen galt für Bitpanda Pro, nun Onetrading und zwar über den gesamten Zeitraum.

Es bezog sich auch alles nur auf Bitcoin. – Da war ich zu ungenau. ;o))

Ansonsten –> https://fast.exchange.onetrading.com/BTC_USDT

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat onetrading noch mit Bitpanda zu tun...die sind doch schon länger getrennt und nein, deren Volumina hat mit Bitpanda nichts zu tun. Und die Daten vom Broker sind geheim und werden nicht per API in die Welt kommuniziert.

Bearbeitet von SRV
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd gern mal zahlen ohne wash trading sehen…

Ausserdem: user x gibt mit hebel 100 1000 usd auf long oder short, das sind halt auch gleich 100k volumen etc.

mithalten geht aber natürlich nicht…

Jedenfalls ist 2024 aber um einiges höher was Volumina angeht als 2023…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SRV:

Keine so schlechte Aktion um mehr Nutzer auf BEST aufmerksam zu machen.

 

Die Aktion find ich sehr gut, aber auch hier noch einmal der Hinweis: Start: kommender Montag!!!

So wie es derzeit im TG besprochen wurde: Jeder Kunde soll wohl 0,25% ITB bekommen. Das ist aber nicht extra, also VIP 5 bekommt dann nicht 0,5%. Aber es zählt wohl auch für alle VIP0er. Insofern eine Aktion, die einmal auf BEst aufmerksam macht und daher mMn gut ist.

Bearbeitet von Locke
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Locke:

Die Aktion find ich sehr gut, aber auch hier noch einmal der Hinweis: Start: kommender Montag!!!

So wie es derzeit im TG besprochen wurde: Jeder Kunde soll wohl 0,25% ITB bekommen. Das ist aber nicht extra, also VIP 5 bekommt dann nicht 0,5%. Aber es zählt wohl auch für alle VIP0er. Insofern eine Aktion, die einmal auf BEst aufmerksam macht und daher mMn gut ist.

Finde ich nicht, das ganze bringt ein wenig mehr Inflation. Das war es. 
Besser wäre, für VIps Gebühren zu reduzieren oder für vip 4-5 zu erlassen und on top ITB. Das ist ein Geburtstagsgeschenk 

Bearbeitet von Hodl_1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hodl_1:

Finde ich nicht, das ganze bringt ein wenig mehr Inflation. Das war es. 
Besser wäre, für VIps Gebühren zu reduzieren oder für vip 4-5 zu erlassen und on top ITB. Das ist ein Geburtstagsgeschenk 

Für Vip5er gibts nix, für vip 4er 0,05% mehr itb…

aber dass alle 0er bests ins portfolio gedrückt bekommen kann halt doch einige dazu zu bringen sich mit vip auseinanderzusetzen.

da du niedrigere Gebühren forderst, der itb ist ja genau die Gebührenreduktion… mehr wirds nicht geben…

aber ja allgemein ists bissl mau, kein gewinnspiel und nix scheinbar

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht schieben sie ja noch ein Gewinnspiel o.Ä. nach, das hätte man ruhig machen können ähnlich wie bei Pantos. Ist ja eigentlich keine entweder/oder Angelegenheit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.