Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Bei den nächsten News über die Entwicklung wird er steigen ! 

Die Frage ist aber wie hoch und für wie lange. Momentan habe ich das Gefühl es ist grad alles rückläufig (alle Kryptowährungen) und wird noch Jahre benötigen um sich durchzusetzen und zu behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Das musst du mir mal erklären !

Auf der Bitpanda Seite oben auf "Trade" klicken, dann erscheint eine Auswahl "Swap". 

Da kannst du auswählen was und wieviel du  "swapen" möchtest.

Bearbeitet von phokos
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ich weis das es die Funktion gibt, aber was hat man davon ?

Man muss nicht mehr jedesmal den Umweg über die Bitcoin/ETH Trading Paare gehen.

Die genauen Vorteile von der Website direkt:

  • Instant exchange of one cryptocurrency to another on Bitpanda
  • No limits on the transaction size of swaps
  • No verification needed to use Bitpanda Swap
  • Available worldwide*, all you need is an email address
  • Carefree wallet service for all coins included
  • Simple and snappy user interface
    Quelle: https://blog.bitpanda.com/introducing-bitpanda-swap-19c6ef37d78c
Bearbeitet von JenBerry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Tradingingmöglichkeit.

Oder wenn du was bezahlen möchtest und einer deiner Coins aus deinem Bitpanda Portfolio deckt die Kaufsumme nicht ab. Da kannst du einen anderen deiner Coins dann umtauschen um die Kaufsumme zu komplettieren. Quasi deine eigene Wechselstube. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Frage: 

 

ich beschäftige mich jetzt noch nicht sehr lange mit Kryptowährungen aber ich versuche seit ein paar Wochen jeden Tag dazu zu lernen. Im Moment halte ich ca. 20.000 PAN.

 

mich würde interessieren ob wir hier auch jemanden in unserem Kreis haben der die Materie richtig versteht? Und was diese Menschen denken was der PAN in der nächsten Zeit realistisch gesehen erreichen kann.

 

danke schonmal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Mcchambers91:

mich würde interessieren ob wir hier auch jemanden in unserem Kreis haben der die Materie richtig versteht? Und was diese Menschen denken was der PAN in der nächsten Zeit realistisch gesehen erreichen kann.

Soweit ich es verstehe: Derzeit muss man seine Coins über Wechselstuben gegeinander tauschen oder zuerst in Fiat verkaufen und anschließend wieder kaufen. Mit PAN kannst du bspw. 1 BTC (5000Euro) in 40 ETH (125Euro) swapen (tauschen) ohne Umwege. Quasi wird Summe/Wert X der BTC-Blockchain direkt zu Summe/Wert Y auf der ETH-Blockchain geschrieben.

Dadurch dass PAN damit wohl bisher ein Monopol hat, ist es schwer einen zukünftigen Kurs festzulegen. Gerade in anbetracht eventueller zukünftiger Gebühren, der Nachfrage (da sich dies für Traden eignet) oder Marktentwicklungen ist es doch eine recht hohe Spanne. Ich würde raten bis 2Q/2019 erstmal das Portfolio zu erhöhen und die Lage dann neu zu bewerten. Bis dahin sind Dinge wie BAKKT, ETF's usw. geklärt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben auch geswappt. Den ganzen Müll von Litecoin, Bitcoin Cash, ETH der sich da so auf meinen Wallets bei Bitpanda angesammelt hat, in Pantos rübergeschaufelt.

Fand ich extrem komfortabel und ging ohne Probleme.

Und bevor die Frage nach "Gebühren" aufkommt: Bei meinen Verlusten, die ich mit diesen o. g. Coins gemacht habe, sind mir die Gebühren für dieses Swapping herzlich egal. Hauptsache etwas besseres als diese drei Shitcoins und einfach zu handhaben. Und genau das macht bitpanda: Einfach und nachvollziehbar ohne viel Gedöns drumrum. 

 

Rainer

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.