Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Also derzeit stünde PAN, wäre es auf CMC gelistet, auf ca. Rang 150, wenn ich mich nicht verrechnet hab. Wenn wirklich was hinter PAN steckt und die Entwicklung stetig vorangeht, könnten die Top 20 nicht ausgeschlossen sein.

Wenn PAN derzeit Dogecoin vom 20. Platz stieße, wäre 1 PAN bei ca. 60cent (USD).  Ist doch schonmal nicht schlecht. Zumal hinter PAN definitiv mehr steckt als hinter Doge, Tezos oder gar einem binance coin ?

Weiß einer, ob ein Coin erst ab einer bestimmten Exchange-Anzahl auf CMC gelistet wird oder schon ab einer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Limitbreak:

Also derzeit stünde PAN, wäre es auf CMC gelistet, auf ca. Rang 150, wenn ich mich nicht verrechnet hab.

 

Stimmt.

vor 45 Minuten schrieb Limitbreak:

Weiß einer, ob ein Coin erst ab einer bestimmten Exchange-Anzahl auf CMC gelistet wird oder schon ab einer?

Eine ist ausreichend.

Zitat

What is the criteria for a cryptocurrency to be listed on CoinMarketCap?
- Must be a cryptocurrency or a crypto token.
- Must be on a public exchange with an API that reports the last traded price and the last 24 hour trading volume.
- Must have a non-zero trading volume on at least one supported exchange so a price can be determined.
- For market cap ranking, an accurate circulating supply figure is required.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich habe die letzten Tage sehr viel über Krypto und auch über PAN (gibt es nicht vieles) gelesen. Ich steige immer noch nicht durch und verstehe immer noch nicht richtig wie man PAN anwendet bzw. was er später alles kann. 

Ist hier evtl. jemand der es mir mit ganz einfachen Worten erklären kann ? von mir aus mit Äpfeln und Birnen ! das man es danach auch versteht ! 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.derbrutkasten.com/pantos-token-bitpanda/

 

"

Beispiel: Ein Utility Token für eine Aktie

Klanschek erklärt: “Wenn man etwa eine Aktie tokenized und damit auf die Blockchain bringt, kann man sie durch Pantos auf andere Blockchains übertragen”. Zur genaueren Erklärung: Die Idee ist in diesem Fall, dass es Utility Tokens gibt, die mit einer spezifischen Aktie gedeckt sind. Wer den Token besitzt, hat damit das Recht, die Aktie auszulösen. Die Aktie kann dadurch also am Krypto-Markt gehandelt werden. “Wenn es jetzt aber fünf Projekte gibt, die so einen Utility Token für die gleiche Aktie auf fünf verschiedene Blockchains bringen, kann das zu starken Preisunterschieden führen. Durch Pantos kann man das mit einem Projekt für alle fünf Blockchains machen und die User können entscheiden, welche ihnen lieber ist”, erklärt Klanschek. Aktien seien freilich nur ein Beispiel.

"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Fioravanti:

https://www.derbrutkasten.com/pantos-token-bitpanda/

 

"

Beispiel: Ein Utility Token für eine Aktie

Klanschek erklärt: “Wenn man etwa eine Aktie tokenized und damit auf die Blockchain bringt, kann man sie durch Pantos auf andere Blockchains übertragen”. Zur genaueren Erklärung: Die Idee ist in diesem Fall, dass es Utility Tokens gibt, die mit einer spezifischen Aktie gedeckt sind. Wer den Token besitzt, hat damit das Recht, die Aktie auszulösen. Die Aktie kann dadurch also am Krypto-Markt gehandelt werden. “Wenn es jetzt aber fünf Projekte gibt, die so einen Utility Token für die gleiche Aktie auf fünf verschiedene Blockchains bringen, kann das zu starken Preisunterschieden führen. Durch Pantos kann man das mit einem Projekt für alle fünf Blockchains machen und die User können entscheiden, welche ihnen lieber ist”, erklärt Klanschek. Aktien seien freilich nur ein Beispiel.

"

Vielen Dank, diesen Bericht habe ich auch gelesen ! Aber wie wird dann die Aktie tokenized ? gibt es dafür eine Anwendung oder wird der Token programmiert ? oder wie stelle ich mir das vor ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb prophys:

Heute morgen ist alles Grün, Pan aber nicht. Dass der Preis stark gesunken ist, kann man nur erklären dass es Leute gibt, die an den Preis rumfummeln. Es hat wirklich mit der Marktlage nichts zu tun.

Der Coin ist 4 Tage alt und wird auf einer Exchange gehandelt. Du erwartest zuviel in kurzer Zeit. In Anbetracht der Tatsache, dass USDT wohl zu BTC getauscht wurde, bin ich eher froh, dass der PAN sich da unabhängig zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ist eben nicht alles Grün ! evtl. Gewinnmitnahmen ! 

Ja, aber auf etherscan.io habe ich Verdächtige Transfers gemerkt. Es gibt Transfers von paar Millionen Pans, und das erklärt meiner Meinung nach diese Kursschwankung. Ich vermute Bitpanda bzw. Pantos tauschen paar Millionen Pans (von diesen 600.000.000 Pans) um, damit sie ihre Entwickler bezahlen. Mehr Pans verkauf, heisst doch der Preis sinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chris4K:

Ja aber das ist ja klar, ich denke dass dann jemand gedacht hat, dass durch den ERC20 Support Pantos nun woanders handelbar wäre xD

das wird ja auch noch kommen... ne du er hat geschrieben es ist nur auf einer exchange handelbar, und du hast nicht gemerkt das damit bitpanda gemeint ist,weil sonst macht dein kommentar ja gar keinen sinn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Chris4K:

Da stand aber dass der Coin 4 Tage alt wäre, was ja nicht richtig ist

Pantos ist seit dem 11. Oktober ein Token/ eine Einheit. Vorher war er nur theoretisch verfügbar und du hast dir nur eine "Vorbestellung" gekauft. Immer vor Augen halten, dass es ein Forschungsprojekt ist und das Ding auch beim PoC gegen die Wand fahren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lwsvn:

Pantos ist seit dem 11. Oktober ein Token/ eine Einheit. Vorher war er nur theoretisch verfügbar und du hast dir nur eine "Vorbestellung" gekauft. Immer vor Augen halten, dass es ein Forschungsprojekt ist und das Ding auch beim PoC gegen die Wand fahren könnte.

Was ist denn jetzt schon wieder ein PoC????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Habe mal eine Frage,

auf https://coinmarketcap.com/de/gainers-losers/

wenn ich eine Währung anklicke und die neue Seite öffnet sich, sehe ich den Chart und weiter darunter steht “verbundene Währungen” was bedeutet das ?

Dieses "verbundene Währungen" steht immer da, auch wenn man auf der normalen Übersichtsseite auf einen Coin klickt.

Auf Englisch (also im Original) heißt das ganze "Related Cryptocurrencies".
Ich vermute "related" steht hier mehr für "ähnlich" als für "verbunden" - also nicht gut übersetzt worden.

Es soll also ähnliche Währungen anzeigen, wobei das blödsinn ist, bei Bitcoin wurde mir gerade IOTA angezeigt. Wechselt auch immer.
Kann man also imho völlig ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Amsi:

Dieses "verbundene Währungen" steht immer da, auch wenn man auf der normalen Übersichtsseite auf einen Coin klickt.

Auf Englisch (also im Original) heißt das ganze "Related Cryptocurrencies".
Ich vermute "related" steht hier mehr für "ähnlich" als für "verbunden" - also nicht gut übersetzt worden.

Es soll also ähnliche Währungen anzeigen, wobei das blödsinn ist, bei Bitcoin wurde mir gerade IOTA angezeigt. Wechselt auch immer.
Kann man also imho völlig ignorieren.

Ok vielen lieben Dank ! Ich dachte das evtl. diese Coins auf der gleichen Blockchain laufen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.