Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Moschus:

Hab leider denn Zug mich bei Btc einkaufen versäumt.Wann würdet bei Best nachkaufen? Steht ja jetzt günstig oder? 

Ich bezweifel das der "Zug" schon abgefahren ist, ich würd eher CA bei BTC beitreiben als große Mengen an Best zu kaufen.

Aber das ist nur meine Meinung ich bin kein Anlageberater :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moschus:

Hab leider denn Zug mich bei Btc einkaufen versäumt.Wann würdet bei Best nachkaufen? Steht ja jetzt günstig oder? 

Bei Bitcoin kommen bestimmt noch ganz andere Preise und bei Best beginnt die Reise ja erst. Natürlich kann niemand in die Zukunft sehen, aber 2021 könnte ein großartiges Jahr für Krypto werden. Gib mal bei Google Trends Bitcoin ein. Die große Masse kommt jetzt erst in den Markt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage.

Wenn ich bei einer Bank Geld liegen habe ( Guthaben ) und mir passiert etwas ,z.B. Unfalltot oder so. Dann kommt mein Guthaben automatisch in den Nachlass und es bekommen meine gesetzlichen Erben mein Vermögen. Aber wie ist es bei Bitpanda ? Da alles offiziell und gemeldet ist werden da meine Erben auch automatisch verständigt ,oder verfällt mein Konto , nach meinen Tot ? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Strom:

Ich habe eine Frage.

Wenn ich bei einer Bank Geld liegen habe ( Guthaben ) und mir passiert etwas ,z.B. Unfalltot oder so. Dann kommt mein Guthaben automatisch in den Nachlass und es bekommen meine gesetzlichen Erben mein Vermögen. 

Das kann ich so pauschal nicht bestätigen.

Das gilt nur dann, wenn die Erben Kenntnis von deinem Konto haben.

Falls nein, wird's aufwendig.

Falls ja, fällt auch dein Guthaben bei BP in den Nachlass - mit Vorlage von Testament, besser Erbschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Strom:

Ich habe eine Frage.

Wenn ich bei einer Bank Geld liegen habe ( Guthaben ) und mir passiert etwas ,z.B. Unfalltot oder so. Dann kommt mein Guthaben automatisch in den Nachlass und es bekommen meine gesetzlichen Erben mein Vermögen. Aber wie ist es bei Bitpanda ? Da alles offiziell und gemeldet ist werden da meine Erben auch automatisch verständigt ,oder verfällt mein Konto , nach meinen Tot ? 

Am besten im Testament erwähnen und das alles vom Notar auch schreiben lassen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Am besten im Testament erwähnen und das alles vom Notar auch schreiben lassen. 

Das nennet man dann "Notariell beglaubigtes Testament". Ist gleichbedeutend mit einem "Erbschein". Beides sind juristische Dokumente, die kostenpflichtig sind. 

Bitpanda, bitcoin.de, BSDEX dürften diese Begriffe etwas sagen und auch die Inhalte verstehen, aber bei Börsen außerhalb der EU dürfte es da schwieriger werden.

EDIT: Der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Dokumenten ist: Das "Notariell beglaubigte Testament" wird vor dem Tod vom Erblasser erstellt, der "Erbschein" nach dem Tod auf Beantragung der Erben.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Exakt, hatten wir letzte Woche erstellen lassen und kostet auch Geld. 

Es ist in meinen Augen nicht schlecht, sich frühzeitig mit dem Tod auseinanderzusetzen. Denn es ist ja 100% sicher, dass man irgendwann stirbt. (Ist so ungefähr die einzige wirkliche Sicherheit, die jeder Mensch weltweit hat).

Man stirbt aber keinen Tag früher, wenn man sich mit dieser Sicherheit frühzeitig auseinandersetzt und wenn vieles, sogar noch notariell beglaubigt, festgelegt ist, macht man es dem/den Erben umso leichter mit dem Verlust klar zu kommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Moschus:

Panda wider tot? 

Bitpanda Pro läuft, Bitpanda ohne Pro macht Probleme "Da scheint etwas schiefgelaufen zu sein! Es tut uns leid, da ist etwas schiefgegangen. Besuche unser Helpdesk oder kontaktiere unseren Support."

PS: alle Tage wieder... :(

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mtintel:

 

PS: alle Tage wieder... :(

Ja, aber es wird bestimmt bald besser 😇 

Aus @Hellmood 's Link:

“...and promise you that our platform will be as stable as possible in the future - even during extreme situations...“

As stable as possible, das heißt ja praktisch nichts. Ich finde, dass BP und die anderen Börsen auf solche Floskeln verzichten sollten..

Also, besser wird's in Zukunft sicher nicht... 🤕 

oder doch ?

Bearbeitet von Peer_Gynt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2021 um 10:08 schrieb Strom:

Ich habe eine Frage.

Wenn ich bei einer Bank Geld liegen habe ( Guthaben ) und mir passiert etwas ,z.B. Unfalltot oder so. Dann kommt mein Guthaben automatisch in den Nachlass und es bekommen meine gesetzlichen Erben mein Vermögen. Aber wie ist es bei Bitpanda ? Da alles offiziell und gemeldet ist werden da meine Erben auch automatisch verständigt ,oder verfällt mein Konto , nach meinen Tot ? 

Das Thema des "Digitalen Nachlasses" ist ja nicht neu. Auch Deine Bank muss seit jeher über Tod erst informiert werden, "automatisch" passiert da nichts, das Nachlassgericht wird sich allenfalls bemühen (das eine Person über eine Bankverbindung verfügt ist natürlich naheliegend und vollzieht sich auch aus anderen Zusammenhängen). Mit dem Thema sollte man sich zu Lebzeiten auseinandersetzen, das Problem ist allgemein, die Lösung völlig individuell. Es nützt ja auch herzlich wenig, wenn Du Deinen Nachfahren Deine HardWallet vermachst und sie weder Phrase, PIN noch Private Key besitzen...

...und Bitpanda oder irgendeine Exchange wird auch (heutzutage noch) sicher nichts davon mitbekommen, wenn Du abtrittst und Deine Erben würden sie wenn, dann auch nicht informieren (woher sollen sie die denn kennen?), allerhöchstens eben ein Nachlassgericht, Standesamt o. Ä. informieren. Ist ja grundsätzlich auch nicht deren Aufgabe.

P. S. Verfallen wird da aber auch nicht einfach etwas, analog Bankhaus, Kreditinstitut usw. Wie sich der Weg für Deine Erben, ihre Ansprüche auf dem Rechtswege mit ausländischen Institutionen durchzusetzen, ist neu und vermutlich noch etwas spannend. Ist es heute mit "etablierten" Vermögenswerten aber auch hin und wieder, wenn nicht im Vorfeld gut durchdacht und vorbereitet.

Bearbeitet von HansWurst80
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb max1260:

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit NFT (also Mana oder ENJ usw.). Würdet ihr in solche Token investieren? Ich habe mir mal eine kleine Position angelegt, aber Ahnung habe ich eigentlich davon keine. Wer von euch auch investiert?

Keine Ahnung was das hier zu suchen hat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb James100:

 

 

Klingt sehr gut.

@"Nutzer in der Eurozone können die Karte ab sofort via App oder auf der Webseite kostenlos bestellen.": ich konnte es weder in der App noch auf der Webseite finden. Wo findet man die Möglichkeit die Karte zu bestellen?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.