Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Stone:

Du sollst nirgenwo hinklicken, das ist nur ein Rechner der dir ausrechnet ob sich bei deinem BEST Bestand eine Erhöhung des Volumens mit USDT XAU swaps lohnt oder nicht. Das wird grün oder rot dargestellt.  ?????????

alles gut. Ich hab schon gecheckt wie die Seite funktioniert!

Ich fand den link nicht vertrauenswürdig 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb grinschor:

Bei dem Rechner sind keine Steuern mit einberechnet, die bei jedem Swap anfallen.

deswegen USDT zu XAU die verändern sich minimal und mit gleichzeitig den geringsten Gebühren!

und man muss über € swapen dh zB 1000€ swap = 2000€ Tradingvolumen (* X)

schau dir das ganz an auch im Bezug auf Steuern (unterjähriger Verlust, blockpit)

 

Bearbeitet von Stone
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb grinschor:

Bei dem Rechner sind keine Steuern mit einberechnet, die bei jedem Swap anfallen.

Das denke ich mir auch, umgekehrt sollte, wenn man alles schnell macht, kaum Kurssprünge da sein, die zu versteuern sind. Aber wenn man händisch die Steuern macht ist es einiges Aufwand und wenn man es über eine Plattform machen lässt summieren sich die Trades und man landet dann schneller/leichter in einer höheren Preisklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir gerade schon wieder bei den Steuern sind?! 

Wer hat hier noch mal Erfahrung mit Cointracking? Ich hab mich dort jetzt auch mal angemeldet und ich finde

die Seite vom ersten Eindruck her relativ gut!

 

Fragen hätte ich eventuell auch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb mtintel:

Das denke ich mir auch, umgekehrt sollte, wenn man alles schnell macht, kaum Kurssprünge da sein, die zu versteuern sind. Aber wenn man händisch die Steuern macht ist es einiges Aufwand und wenn man es über eine Plattform machen lässt summieren sich die Trades und man landet dann schneller/leichter in einer höheren Preisklasse.

Oder man hält XAU oder USDT in der Höhe an die persönliche Situation angepasst und swaped 1-2x im Monat, dann halten sich die Anzahl der trades in Grenzen.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Heineken:

wenn wir gerade schon wieder bei den Steuern sind?! 

Wer hat hier noch mal Erfahrung mit Cointracking? Ich hab mich dort jetzt auch mal angemeldet und ich finde

die Seite vom ersten Eindruck her relativ gut!

 

Fragen hätte ich eventuell auch ^^

Find ich super. Besser als Blockpit, auch wenn ich alles von Hand importiere. Wenn es so weitergeht und mehr Trades werden, dann werde ich aber dafür zahlen und dann per API importieren können.

Bearbeitet von grinschor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das Tradingvolumen eigentlich erst ab dem Zeitpunkt der Rewardsbeanspruchung gerechnet, oder auch innerhalb eines Monats rückwirkend?

Habe gestern geswapped und den Rewardsbutton für April aber noch gar nicht angeklickt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb grinschor:

Find ich super. Besser als Blockpit, auch wenn ich alles von Hand importiere. Wenn es so weitergeht und mehr Trades werden, dann werde ich aber dafür zahlen und dann per API importieren können.

geht auch mit der CSV Datei?! Da musst dich nicht alles einzeln eingeben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shaky:

Wird das Tradingvolumen eigentlich erst ab dem Zeitpunkt der Rewardsbeanspruchung gerechnet, oder auch innerhalb eines Monats rückwirkend?

Habe gestern geswapped und den Rewardsbutton für April aber noch gar nicht angeklickt..

Tradingvolumen sollte das ganze Monat sein, egal wann der Knopf für Rewardsbeanspruchung geklickt wird

 

vor 10 Minuten schrieb Heineken:

geht auch mit der CSV Datei?! Da musst dich nicht alles einzeln eingeben? 

Ich vermute, dass das damit gemeint war ;) Händisch = CSV-Datei, automatisch = API

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mtintel:

Tradingvolumen sollte das ganze Monat sein, egal wann der Knopf für Rewardsbeanspruchung geklickt wird

 

Ich vermute, dass das damit gemeint war ;) Händisch = CSV-Datei, automatisch = API

Genau, ich muss ja exportieren und importieren :D

Ist schließlich nicht automatisch.

Bearbeitet von grinschor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe heute eine Email von Bitpanda bekomen. 
Was bedeutet das für mich?

 

Deine ERC20-Adresse wurde deaktiviert

 

Um ERC20-Adressen weiterhin kostenlos für unsere Kunden zur Verfügung zu stellen, vergeben wir häufig aktive Adressen neu, wenn diese im Zeitraum von 30 Tagen ab Erstellung nie verwendet wurden.

da deine Adresse in diesem 30-tägigen Zeitraum nie verwendet wurde, haben wir sie deaktiviert. Schicke bitte kein Guthaben mehr an diese Adresse. Wenn du Einzahlungen tätigen möchtest, kannst du jederzeit eine neue ERC20-Adresse erstellen.

Vielen Dank für dein Verständnis, Team Bitpanda

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Stone:

deswegen USDT zu XAU die verändern sich minimal und mit gleichzeitig den geringsten Gebühren!

und man muss über € swapen dh zB 1000€ swap = 2000€ Tradingvolumen (* X)

schau dir das ganz an auch im Bezug auf Steuern (unterjähriger Verlust, blockpit)

 

Ich denke auf Bitpanda Pro hätte er beim tauschen spürbar weniger Geld "verloren"

 

 

Bearbeitet von Cftral
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Werkzeugfreak:

Hallo,

habe heute eine Email von Bitpanda bekomen. 
Was bedeutet das für mich?

 

Deine ERC20-Adresse wurde deaktiviert

 

Um ERC20-Adressen weiterhin kostenlos für unsere Kunden zur Verfügung zu stellen, vergeben wir häufig aktive Adressen neu, wenn diese im Zeitraum von 30 Tagen ab Erstellung nie verwendet wurden.

da deine Adresse in diesem 30-tägigen Zeitraum nie verwendet wurde, haben wir sie deaktiviert. Schicke bitte kein Guthaben mehr an diese Adresse. Wenn du Einzahlungen tätigen möchtest, kannst du jederzeit eine neue ERC20-Adresse erstellen.

Vielen Dank für dein Verständnis, Team Bitpanda

 

Beste Grüße

Habe ich auch bekommen. Denke mal irgendein Wallet was ich mal erstellt aber nie benutzt habe wurde deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hellmood:

Aber das auf Bitpanda Pro zählt ja nicht zum Tradingvolumen um die Rewards zu pushen.

Bist du dir da sicher?

Zumindest der Trade den man benötigt um sich überhaupt für Rewards zu Qualifizieren ging bei mir bisher auch immer mit Trades auf Bitpanda Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Cftral:

Bist du dir da sicher?

Zumindest der Trade den man benötigt um sich überhaupt für Rewards zu Qualifizieren ging bei mir bisher auch immer mit Trades auf Bitpanda Pro

 

vor 21 Minuten schrieb Hellmood:

Aber das auf Bitpanda Pro zählt ja nicht zum Tradingvolumen um die Rewards zu pushen.

 

Was du machen musst, um BEST Rewards zu sammeln

  • Ein verifizierter Bitpanda Nutzer sein
  • Einmal die BEST Rewards AGB akzeptieren
  • Einmal pro Monat deine BEST Rewards beanspruchen
  • BEST in deiner Bitpanda Wallet haben (nicht Bitpanda Pro)
  • Mindestens einmal pro Monat ein digitales Asset deiner Wahl auf Bitpanda traden (nicht Bitpanda Pro)

 

Bitte schön Jungs ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Heineken:

 

 

Was du machen musst, um BEST Rewards zu sammeln

  • Ein verifizierter Bitpanda Nutzer sein
  • Einmal die BEST Rewards AGB akzeptieren
  • Einmal pro Monat deine BEST Rewards beanspruchen
  • BEST in deiner Bitpanda Wallet haben (nicht Bitpanda Pro)
  • Mindestens einmal pro Monat ein digitales Asset deiner Wahl auf Bitpanda traden (nicht Bitpanda Pro)

 

Bitte schön Jungs ^^

 Danke, ich habe nochmal nachgeschaut und habe tatsächlich letzten Monat BEST über Bitpanda gekauft (nicht pro). Dann passt das soweit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cftral:

 Danke, ich habe nochmal nachgeschaut und habe tatsächlich letzten Monat BEST über Bitpanda gekauft (nicht pro). Dann passt das soweit.

einfach zumindest einen kleinen trade jedes Monat, falls du möglichst viel halten willst, paar BEST in eth oder btc schichten und fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.