Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Locke:

Gesehen dass max Kartenlimit 350 bei behebungen ist? Sonst wird dir wohl nur der bp support bleiben?!

vielleicht noch ne nachwehe von deinem shopping problem?

ja. Ich hab extra nur 250€ eingegeben!

 

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:

Kein Witz ! Am Anfang des launch’s der Karte wurde dies häufig im Telegramm Channel erwähnt. Selbst bei größeren Beträgen an der Kasse wurde der Vorgang abgebrochen und nach Nachfrage beim Support wurde dies auch bestätigt. 
Stelle mir das mega peinlich vor, an der Kasse zu stehen und man bekommt sein Zeugs nicht bezahlt, nur weil Bitpanda einen Mittelherkunftsnachweis verlangt. 

Aber dann muss ja irgendwo ein vermerk erscheinen oder nicht?!

Also bei so minimal Beträgen wäre das jetzt ein Witz. Ich hab mir diese Woche erst paar Gewinne ausgezahlt. Da wird man beim Testen der Karten doch keinen Aufstand machen!?

 

Ich frag mich eher ob die das mit dem Mittelherkunftsnachweis nicht machen, dass nicht so viele Gelder bei Ihnen verschwinden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Locke:

https://www.businessinsider.de/gruenderszene/fintech/trade-republic-startet-handel-mit-bitcoin/

hui... 1 euro Pauschale pro Transaktion... deutsches Unternehmen.... also das ist sicher mal nicht gut für BP...

Ist zwar günstig aber wahrscheinlich wird der Kauf über bitpanda im Hintergrund abgewickelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Man kann nur kaufen bei Trade Republic ! Versenden/Empfangen oder auf eine Hardwarewallet ist nicht möglich ! Somit ziemlich Sinnfrei das ganze ! 

Für mich und viele hier wäre das sicher ein Ausschlusskriterium. Aber für die vielen Anleger denen Dezentralisierung egal ist, über die Sicherheit auch nicht viel nachdenken und Bitcoin einfach als weitere potentielle Geld Anlage sehen, bestimmt interessant. 

Man sollte nicht vergessen das es so einige Anleger gibt die sich bisher nicht direkt in den Bitcoin getraut haben und stattdessen lieber Aktien gekauft haben die direkt mit dem Bitcoin Kurs zusammenhängen. Da kann so ein "Bitcoin light" über einen Broker schon auf Interesse stoßen.

Die Aktien bei Bitpanda kann man z.b. auch nicht an einen anderen Broker transferieren. Kann man vielleicht nicht zu 100% vergleichen, aber das wäre für viele klassische Aktien Anleger bestimmt auch ein starkes Kriterium gegen Bitpanda bei Aktien.

Ich denke wer ernsthaft in Aktien investieren möchte hat sein Haupt Depot bei einem Aktien Broker. Und wäre ernsthaft in Kryptowährungen investieren möchte ist bei einer Exchange oder einem Krypobroker angemeldet. Beides geht natürlich auch. Aber für jemanden der hauptsächlich das eine macht und das andere nur so am Rand zusätzlich "mitnehmen" möchte, sind dann solche Angebote nützlich.

 

Bearbeitet von Cftral
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sven011092:

Ja gut, dass erklärt aber auch, warum der Preis NICHT gestiegen ist. Was sind das, 2,5% der Gesamtmenge? Die waren wahrscheinlich schon vorher im Preis einkalkuliert.

EDIT: BTW ist das sogar weniger, als beim letzten Burn?!

Bearbeitet von Opodeldog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Opodeldog:

Ja gut, dass erklärt aber auch, warum der Preis NICHT gestiegen ist. Was sind das, 2,5% der Gesamtmenge? Die waren wahrscheinlich schon vorher im Preis einkalkuliert.

EDIT: BTW ist das sogar weniger, als beim letzten Burn?!

Natürlich sind es weniger aufgrund der höheren Preise werden ja effektiv weniger umgesetzt wenn sie für Gebühren genutzt werden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sven011092:

Der letzte burn hat nur ungefähr 12 Millionen Euro zerstört. Dieser über 50 Millionen Euro 

gut, den Preis habe ich nicht bedacht. Dann siehst das natürlich anders aus. Wenn so der Trend weiter geht kann man sich natürlich freuen, wenn es noch viele Burns gibt :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es läuft noch Q and A.....der Kurs urteilt wohl darüber...

youtube Vid wird noch kommen... konkret wars für meinen Geschmack zu wenig, zumindest war der Hype davor zu groß bzw. die Erwartungshaltung...

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.