Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb sven011092:

Denkt ihr, dass es auf Gegenseitigkeit beruhend ein Listing des Best auf Binance geben wird? 

Eher nicht aber im Kryptospace ist ja nichts unmöglich ! 
Vor paar Wochen schrieb Paul bei Telegram das die nächsten Wochen sehr sehr spannend sind. Ich kann mich auch an ein Interview der beiden erinnern wo sie sagten das BNB nicht gelistet wird, das es nun doch gelistet wurde ist interessant und wer weiß…

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann hat CZ mal auf twitter geschrieben, dass die  unterschiedlichen Exchanges zwar Wettbewerber sind aber er dafür steht dass diese zusammenhalten bzw. zusammenarbeiten werden/sollen/müssen. Den genauen Wortlaut kann ich leider nicht mehr finden aber sinngemäß hat er sich so geäußert. Demnach könnte ich mir schon vorstellen dass Binance auch BEST aufnehmen wird. Andere haben best ja schon aufgenommen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Eher nicht aber im Kryptospace ist ja nichts unmöglich ! 
Vor paar Wochen schrieb Paul bei Telegram das die nächsten Wochen sehr sehr spannend sind. Ich kann mich auch an ein Interview der beiden erinnern wo sie sagten das BNB nicht gelistet wird, das es nun doch gelistet wurde ist interessant und wer weiß…

Ja das hört man leider schon seit 3 Jahren dass es jetzt spannend wird. Der Frühling wird spannend, dann ist der Sommer spannend, die Aktien kommen es wird spannend, jetzt werden die nächsten Wochen wieder spannend 🤦‍♂️ bin seit über 3 Jahren dabei und hab in meinem Portfolio noch nie etwas von dieser Spannung gespürt ganz ehrlich. Lediglich dieser Anstieg Anfang des Jahres, welcher aber auch wiederum nur mit dem Anstieg des gesamten krypto Marktes einherging und nichts mit bitpanda in dem Sinn zu tun hatte. Viel gelaber für nix und wieder nix. eigentlich immer das gleiche leider 😔 und nicht dass jetzt jemand denkt ich möchte BP schlecht reden oder dergleichen, bin selbst investiert, glaube ans Wachstum längerfristig aber ich möchte z. B neueinsteigern einfach ganz neutral aufzeigen was nicht so ganz toll läuft da ich selbst, seit dem PAN ico vor Jahren, schon dabei bin und dadurch alles was ich schreibe auf tatsächlicher eigenerfahrung beruht. Krasse Gewinne macht man leider bis heute nur auf anderen börsen, die sehr zeitnah neue coins/Projekte listen aber sicher nicht bei bitpanda. Da mögen vl auf lange Sicht ein paar Prozente rausschauen aber damit haben wir es dann auch schon wieder. Während ich auf anderen handelsplätzen tausende Prozent plus gemacht habe hält es sich bei BP in Grenzen, das ist leider Fakt obwohl sie das selbst natürlich überhaupt nicht hören wollen. Und wehe man Postet oder twittert sowas mal öffentlich 😅 da wird fleißig gebannt und gesperrt 😂😂 So funktioniert bestimmt keine Kunden aquise 🤷‍♂️ langsam entsteht handlungsbedarf bei den netten Herren.... Sollten jetzt echt langsam mal liefern. ✌️✌️Also lasst uns gespannt sein, es wird spannend 😉😉

Bearbeitet von Mindfreak7788
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohoh Trendumkehr, rote Kerzen... gleich kommt lion wieder daher und redet davon, dass er bereits verkauft hat und der Kurs noch sicher auf 20 cent abstürzt und er sich dann wieder einkauft. No investment advice, only a personal opinion versteht sich. 😆

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 cent ... DREIZEHN!!!

ist ja vielleicht ne Bullenfalle aber das wusste lion sicher...

BNB wurde öfters gefordert bzw. angesprochen...  ich glaube kaum dass Binance Kunden Best wollen bzw. das viel ausmachen würde... von daher glaube ich nicht an eine best listung.

 

dafür sprechen würde, dass best auf CMC bearbeitet wurde und die tags richtig gestellt wurden... also vielleicht doch??

die tatsache dass sie BNB noch nicht über den Blog erwähnt haben würde auch eher für eine Listung sprechen... vielleicht einhergehend mit Listung ne gemeinsame ankündigung?

 

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt eigentlich völlig egal ob Listing oder nicht. Erstens kann binance über das BNB listing auf bitpanda vermutlich nur schmunzeln bei dem lächerlichen Handelsvolumen und zweitens wird kein binance Kunde auch nur annähernd Best haben wollen, vl maximal zum spekulieren for fun bei dem Kursverlauf 🤣 also egal wie man es dreht und wendet, langsam muss mehr kommen wie solche wischi waschi news, Ankündigungen dass es spannend wird seit Jahren und 4 neue coins (die ihren Wert bereits verhundertfacht haben weil sie bereits seit Jahren auf anderen börsen existieren) alle paar Monate nur damit man nicht das Gefühl bekommt die jungs machen überhaupt nix mehr 😣✌️

Bearbeitet von Mindfreak7788
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shaky:

Eigentlich ist es schwer zu begründen BNB nur einseitig zu listen.

Finde ich nicht. Bitpanda braucht Volumen. Das bekommen Sie durch attraktive Coins/Token. BNB gehört sicher dazu. Von daher wäre ist es für Bitpanda auf jeden Fall ein Gewinn. Andersrum muss man sich doch die Frage stellen, ob Binance durch ein mögliches Best Listing vorteile hätte. Das ist fragwürdig. Aber unmöglich ist nichts.

 

Was mich allerdings wundert ist, dass Paul neulich einen tweet abgesetzt hat, in dem es um die Regulierung und Sepa ging. Das war eine Anspielung darauf, dass Binance mit Regulierung und vor allem Sepa in einigen Ländern Probleme hat. Deshalb die Frage ob das überhaupt schon sicher ist, dass Bitpanda BNB listet?

 

@SRV nicht verkauft und habe ich auch nicht vor. -80% in 90Tagen, ich glaube das Risiko zur Unterseite ist begrenzt.

Bearbeitet von lion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Strom:

Sonderurlaub ???  Steuer Hinterziehung ?   😀

 

vor 7 Stunden schrieb Hellmood:

Nicht nur Polygon, auch BNB und Theta. 👍

 

vor 7 Stunden schrieb Krypto-Patty:

The Graph ist jetzt auch Handelbar 

-BNB

-Theta

-Polygon

-The Graph

 

leider wie immer zu spät und Ohne Meldung. Da könnte man einfach nur in den Garten kotzen.

 

vor 5 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Eher nicht aber im Kryptospace ist ja nichts unmöglich ! 
Vor paar Wochen schrieb Paul bei Telegram das die nächsten Wochen sehr sehr spannend sind. Ich kann mich auch an ein Interview der beiden erinnern wo sie sagten das BNB nicht gelistet wird, das es nun doch gelistet wurde ist interessant und wer weiß…

sowas wird schon seit Jahren in den Gruppen und Social Medias gepredigt. Aber spannend war eher die letzte Wochen, wo der BEST seinen Boden findet. Das hat er anscheinend nun bei 0,50€

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mindfreak7788:

Schöne Sache diese Listung neuer token/coins nur leider wieder Monate bzw. Jahre zu spät. Terra ging zb. In den letzten Monaten mindestens x50 oder x60....... Bitpanda listet immer erst, wenn das größte Potenzial, um mit einem früheinstieg kasse zu machen, längst vorbei ist. 

Gelistet wird meist wenn der coin ein bestimmtes Volumen erreicht hat, so wissen sie das sie durch die Gebühren gutes Geld machen können.

Für sie selbst bringt es nicht viel neue Coins zu listen die meist sehr wenig Volumen haben. Jedoch denke ich sollte ein guter Krypto Exchanger vorausdenken, Analysten haben welche vielversprechende Projekte analysieren und sie vor dem Hype und dem großen Volumen schon listen.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zwarm:

Gelistet wird meist wenn der coin ein bestimmtes Volumen erreicht hat, so wissen sie das sie durch die Gebühren gutes Geld machen können.

Für sie selbst bringt es nicht viel neue Coins zu listen die meist sehr wenig Volumen haben. Jedoch denke ich sollte ein guter Krypto Exchanger vorausdenken, Analysten haben welche vielversprechende Projekte analysieren und sie vor dem Hype und dem großen Volumen schon listen.

tut mir leid...da hat aber BP sich schon viel zu viel durch die Lappe gehen lassen 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heineken:

tut mir leid...da hat aber BP sich schon viel zu viel durch die Lappe gehen lassen 🤷‍♂️

Ja ihr müsst ja nicht unbedingt dort handeln, auf Binance ist auch nicht viel anders, wenn dort ein Coin gelistet wird ist meist auch spät zum kaufen.

 

Best und Pantos haben diesen Bullenmarkt viele andere Altcoins outperformt.

Best bei +80%  , Pantos bei +200% seit anfang Februar bis heute. Auf den ATHs natürlich nochmal deutlich höher.

 

 

Das Forum macht wirklich gute Arbeit auf einige Top Performer rechtzeitig aufmerksam zu machen.

Ich habe nicht viel darauf gegeben, einige extreme Anstiege dadurch verpasst, man darf in diesem Markt nicht ignorant sein, offen für neue Projekte sein und einfach breit streuen, dabei muss es kein großes Vermögen sein, die Anstiege sind sowieso prozentual sehr hoch. 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Zwarm:

Gelistet wird meist wenn der coin ein bestimmtes Volumen erreicht hat, so wissen sie das sie durch die Gebühren gutes Geld machen können.

Für sie selbst bringt es nicht viel neue Coins zu listen die meist sehr wenig Volumen haben. Jedoch denke ich sollte ein guter Krypto Exchanger vorausdenken, Analysten haben welche vielversprechende Projekte analysieren und sie vor dem Hype und dem großen Volumen schon listen.

Bei Chiliz z.B. hat es geklappt, wurde schon Ende 2019 gelistet.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Daedalus:

Bei Chiliz z.B. hat es geklappt, wurde schon Ende 2019 gelistet.

Ja natürlich ist mit Glück mal etwas dabei was sogar nach dem listing auf bitpanda noch schön steigt aber die Dinger kannst auf einer Hand abzählen. Stehe noch immer hinter dem gesamt Projekt bitpanda und bleibe investiert und dennoch könnte ich stundenlang und seitenweise über die Missstände schreiben und mir würde immer noch was einfallen. Ist doch mit den Aktien genau das gleiche im Prinzip.... In die alten abgedroschenen Aktien, für 5-10 % plus pro Jahr kannst auf bitpanda investieren mehr auch nicht.....mit ein paar Ausnahmen eventuell. Aber wo sind die neuen, innovativen Dinger die noch durch die decke gehen könnten🤷‍♂️🤷‍♂️ Nicht da!! Square, Coinbase, ganze fintech bereich usw...... Wo sind die Dinger die evtl noch massiv Potenzial hätten?? Und da beruhigt es mich auch nicht immer wieder zu lesen dass sie ja eh tausende Aktien anbieten wollen "in den nächsten Jahren" also wenn die Kurse längst wieder schön weit oben sind 🤦‍♂️🤦‍♂️😔 wo ist das auch so hochgelobte launchpad?? Warte erst über 2 Jahre 😅regulation ist gut und schön und auch wichtig aber man sollte vor lauter A.....kriechen bei den großen unternehmen, bei der FMA, Bei der BaFin, durch einfrieren der aus und Einzahlungen, mittelherkunftsnachweise und ja nicht zu große Gewinne ermöglichen usw trotzdem die Kunden nicht völlig vergessen. Alles nur meine persönliche Meinung. Also abwarten es wird spannend 🤣🤣🤣

Bearbeitet von Mindfreak7788
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Mindfreak7788:

Ja natürlich ist mit Glück mal etwas dabei was sogar nach dem listing auf bitpanda noch schön steigt aber die Dinger kannst auf einer Hand abzählen. Stehe noch immer hinter dem gesamt Projekt bitpanda und bleibe investiert und dennoch könnte ich stundenlang und seitenweise über die Missstände schreiben und mir würde immer noch was einfallen. Ist doch mit den Aktien genau das gleiche im Prinzip.... In die alten abgedroschenen Aktien, für 5-10 % plus pro Jahr kannst auf bitpanda investieren mehr auch nicht.....mit ein paar Ausnahmen eventuell. Aber wo sind die neuen, innovativen Dinger die noch durch die decke gehen könnten🤷‍♂️🤷‍♂️ Nicht da!! Square, Coinbase, ganze fintech bereich usw...... Wo sind die Dinger die evtl noch massiv Potenzial hätten?? Und da beruhigt es mich auch nicht immer wieder zu lesen dass sie ja eh tausende Aktien anbieten wollen "in den nächsten Jahren" also wenn die Kurse längst wieder schön weit oben sind 🤦‍♂️🤦‍♂️😔 was ist das auch so hochgelobte launchpad?? Warte erst über 2 Jahre 😅regulation ist gut und schön und auch wichtig aber man sollte vor lauter A.....kriechen bei den großen unternehmen, bei der FMA, Bei der BaFin, durch einfrieren der aus und Einzahlungen, mittelherkunftsnachweise und ja nicht zu große Gewinne ermöglichen usw trotzdem die Kunden nicht völlig vergessen. Alles nur meine persönliche Meinung. Also abwarten es wird spannend 🤣🤣🤣

Ganz mag ich das nun so nicht stehen lassen:

Die Firma hat seit Februar die Mitarbeiterzahl verdoppelt; Ich will nicht wissen was das für ein chaos intern ausgelöst hat... bis die Rädchen sich da wieder reibungslos bewegen dauert es eben. ich mag nicht wissen wieviele der Leute in die man schon Zeit investiert hat, nicht entsprochen haben...

zu den Aktien: Es ist noch eine Beta... die CEOs von BP haben in mehreren Interviews angegeben dass es wohl 1k Aktienassets werden sollen bis zum Ende des Jahres; daran werden sie zu messen sein aber ich finde hier auch noch etwas weiteres: Sieh dir die BP seite an und nun stelle dir vor, dass hier 1000 Aktienassets handelbar sind... das wird nicht klappen, da muss an der UI noch einiges gedreht werden. 1k Aktienassets reinpumpen allein ists da wohl nicht.... (Filter, Firmen und Produktzweige etc.)

das Thema mit den Mittelherkunftsnachweisen ist für mich ident mit der Datenschutzgrundverordnung... manche Firmen übererfüllen, aus Angst eine Strafe zu bekommen, manche Firmen haben Mut zur Lücke und lassen sich die eigene Meinung von Spezialisten bestätigen und andere Firmen sind wohl zu locker.... Bitpanda ist hier auf der richtigen Seite.. auch was die Bafin angeht... man sieht ja nun bei Binance wie schnell es Probleme geben kann...das braucht Zeit bis sich hier das Gefühl gefestigt hat, wie hier auf was zu achten ist.

natürlich kann man sich als Kunde hinstellen und sagen dass dieses und jenes zu langsam ist, oder dass manche Prozesse unnötig sind ... nur wenn du bereit bist solche Risiken einzugehen, dann solltest du über Verlagerung Richtung anderer Broker nachdenken. Ich finde den Weg den BP hier geht, auch wenn er manchmal überdimensioniert zu sein scheint, für mich den sympathischeren... sie wollen seriös auftreten und das wird ihnen, laut deren Meinung, hauptsächlich nur so gelingen.

Was ich auch kritisiere ist das Launchpad Thema... das Thema hätte auch im Best Whitepaper nichts verloren gehabt... das war Pfuscherei resultierend aus "Schnell, schnell...", ebenso wie die Sache mit dem XYM Airdrop... ich hoffe, dass sie aus solchen Sachen lernen; und vielleicht sind sie auch deshalb bei Themen wie Listung von Assets und Neuankündigungen gefühlt einfach zu langsam... ich lass mich aber überraschen

Edit: Aber ich gebe dir insofern jedenfalls Recht: es muss allmählich dann mal geliefert werden...

 

Bearbeitet von Locke
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Locke:

Ganz mag ich das nun so nicht stehen lassen:

Die Firma hat seit Februar die Mitarbeiterzahl verdoppelt; Ich will nicht wissen was das für ein chaos intern ausgelöst hat... bis die Rädchen sich da wieder reibungslos bewegen dauert es eben. ich mag nicht wissen wieviele der Leute in die man schon Zeit investiert hat, nicht entsprochen haben...

zu den Aktien: Es ist noch eine Beta... die CEOs von BP haben in mehreren Interviews angegeben dass es wohl 1k Aktienassets werden sollen bis zum Ende des Jahres; daran werden sie zu messen sein aber ich finde hier auch noch etwas weiteres: Sieh dir die BP seite an und nun stelle dir vor, dass hier 1000 Aktienassets handelbar sind... das wird nicht klappen, da muss an der UI noch einiges gedreht werden. 1k Aktienassets reinpumpen allein ists da wohl nicht.... (Filter, Firmen und Produktzweige etc.)

das Thema mit den Mittelherkunftsnachweisen ist für mich ident mit der Datenschutzgrundverordnung... manche Firmen übererfüllen, aus Angst eine Strafe zu bekommen, manche Firmen haben Mut zur Lücke und lassen sich die eigene Meinung von Spezialisten bestätigen und andere Firmen sind wohl zu locker.... Bitpanda ist hier auf der richtigen Seite.. auch was die Bafin angeht... man sieht ja nun bei Binance wie schnell es Probleme geben kann...das braucht Zeit bis sich hier das Gefühl gefestigt hat, wie hier auf was zu achten ist.

natürlich kann man sich als Kunde hinstellen und sagen dass dieses und jenes zu langsam ist, oder dass manche Prozesse unnötig sind ... nur wenn du bereit bist solche Risiken einzugehen, dann solltest du über Verlagerung Richtung anderer Broker nachdenken. Ich finde den Weg den BP hier geht, auch wenn er manchmal überdimensioniert zu sein scheint, für mich den sympathischeren... sie wollen seriös auftreten und das wird ihnen, laut deren Meinung, hauptsächlich nur so gelingen.

Was ich auch kritisiere ist das Launchpad Thema... das Thema hätte auch im Best Whitepaper nichts verloren gehabt... das war Pfuscherei resultierend aus "Schnell, schnell...", ebenso wie die Sache mit dem XYM Airdrop... ich hoffe, dass sie aus solchen Sachen lernen; und vielleicht sind sie auch deshalb bei Themen wie Listung von Assets und Neuankündigungen gefühlt einfach zu langsam... ich lass mich aber überraschen

 

Schöner post, gut geschrieben und teile in vielen Zeilen deine meinung. Eines sollte man dennoch nicht vergessen, dem Endkunden ist latte was da im Hintergrund abläuft, man möchte investieren und geld machen und am besten mehr als 10% im jahr. Jeder Investor möchte meiner meinung nach so effektiv wie möglich investieren mit größtmöglichen Gewinn und das ist auf bitpanda nur schwer möglich bzw um einiges schwieriger als bei anderen handelsplätzen. Ich Weiss das man bitpanda nicht mit binance vergleichen kann aber trotzdem interessiert es auch dort die Endkunden nicht was im Hintergrund abläuft, sie liefern einfach ✌️✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.