Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Der Burn war in der Tat unter der Erwartung von vielen, inklusive mir. Ich denke man hat einfach massiv unterschätzt, wie stark der Einbruch im Kryptomarkt inkl. Sommerloch die Tradingvolumina tatsächlich nach unten gedrückt hat und durch den rapiden Kursabfall von BEST hat man sich zu viel versprochen bzw. mit einer Überkompensation gerechnet, was die Anzahl eingesammelter BEST angeht.

Bearbeitet von SRV
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb SRV:

Der Burn war in der Tat unter der Erwartung von vielen, inklusive mir. Ich denke man hat einfach massiv unterschätzt, wie stark der Einbruch im Kryptomarkt inkl. Sommerloch die Tradingvolumina tatsächlich nach unten gedrückt hat und durch den rapiden Kursabfall von BEST hat man sich zu viel versprochen bzw. mit einer Überkompensation gerechnet, was die Anzahl eingesammelter BEST angeht.

Stimme ich dir zu ! Auch wird für BEST bei Bitpanda kaum geworben. Mit werben meine ich, den Hinweis Geld sparen zu können, das vermisse ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb SRV:

Der Burn war in der Tat unter der Erwartung von vielen, inklusive mir. Ich denke man hat einfach massiv unterschätzt, wie stark der Einbruch im Kryptomarkt inkl. Sommerloch die Tradingvolumina tatsächlich nach unten gedrückt hat und durch den rapiden Kursabfall von BEST hat man sich zu viel versprochen bzw. mit einer Überkompensation gerechnet, was die Anzahl eingesammelter BEST angeht.

Stimme ich voll zu. Aber wie soll die Anzahl der eingesammelten Best erhöht werden wenn die Ersparnis gerade mal 20% ausmacht, im nächsten Jahr dann nur noch 15%. Der Burn Zyklus wird wohl länger dauern als erwartet.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht nur der Burn unterdimensioniert gewesen, es hat auch die Nutzung der Rewards massiv abgenommen ... 120k > 85k...
damit einhergehend wohl auch die Tatsache dass weniger Bests verwendet wurden

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TheEye1:

Du scheinst relativ neu zu sein?

 

Auf der Bitpanda Website findet man alle wichtige Daten, die man so brauchen kann^^

Es werden die meisten Berichte oder News auf der Website unter Blog angezeigt! 

Ich habe wohl den Best Recap zu schnell überflogen. Danke

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Stone:

@mtintel & @Heineken was habt ihr geschätzt beim burn? Ich lag mit 25,5 Mio weit daneben. Warum nur 15,8 Mio?

Ich weiß die genaue Zahl nicht mehr, habe etwas zwischen 28 und 30 Mio getippt. Scheinbar ist der Einbruch bei Krypto größer als ich vermutet habe und die Anzahl der Leute, die BEST für Gebühren verwenden, deutlich kleiner geworden. BEST ist ja im Wert sehr stark gesunken, daher benötigt man ja deutlich mehr BEST, um damit die Gebühren zu zahlen. Eine Überlegung habe ich noch, die keiner bisher gepostet hat, Bitpanda hat weniger BEST freiwillig verbrannt ;) Was ich in Erinnerung habe ist ja die %-Anzahl, die Bitpanda verbrennt, nach unten fixiert, aber nicht nach oben, vielleicht haben sie ja früher nach oben ein wenig erweitert und nun nicht oder weniger?

Bezüglich BEST-Burn, Daten und Co: unter https://blog.bitpanda.com/de/nur-das-beste-der-siebte-best-burn/ ist der Artikel zu finden :)

PS: hier im Forum ist das ein wenig ärgerlich, dass er sich temporärer Eingaben/Posts nicht merkt :( Ich habe eine Antwort auf der letzten Seite geschrieben, aber noch nicht weggeschickt, wollte auf die nächste Seite gehen um alle Posts zu lesen, schwups war mein noch nicht abgeschickter Post weg, in anderen Foren geht das hier aber scheinbar leider nicht 😞

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb mtintel:

Ich weiß die genaue Zahl nicht mehr, habe etwas zwischen 28 und 30 Mio getippt. Scheinbar ist der Einbruch bei Krypto größer als ich vermutet habe und die Anzahl der Leute, die BEST für Gebühren verwenden, deutlich kleiner geworden. BEST ist ja im Wert sehr stark gesunken, daher benötigt man ja deutlich mehr BEST, um damit die Gebühren zu zahlen. Eine Überlegung habe ich noch, die keiner bisher gepostet hat, Bitpanda hat weniger BEST freiwillig verbrannt ;) Was ich in Erinnerung habe ist ja die %-Anzahl, die Bitpanda verbrennt, nach unten fixiert, aber nicht nach oben, vielleicht haben sie ja früher nach oben ein wenig erweitert und nun nicht oder weniger?

Bezüglich BEST-Burn, Daten und Co: unter https://blog.bitpanda.com/de/nur-das-beste-der-siebte-best-burn/ ist der Artikel zu finden :)

PS: hier im Forum ist das ein wenig ärgerlich, dass er sich temporärer Eingaben/Posts nicht merkt :( Ich habe eine Antwort auf der letzten Seite geschrieben, aber noch nicht weggeschickt, wollte auf die nächste Seite gehen um alle Posts zu lesen, schwups war mein noch nicht abgeschickter Post weg, in anderen Foren geht das hier aber scheinbar leider nicht 😞

liegt wohl an deinem Gerät / Browser... bei mir gehts am Handy zum Beispiel.... ärgert mich immer wenn ich mal bei zitieren angekommen bin und zack... muss ichs wieder löschen....

 

ich glaube nicht dass hier verschoben wird, was die VErnichtung der Tokens angeht.

Whitepaper:

Destruction of BEST

When Bitpanda users pay fees with BEST, Bitpanda will destroy 25% of the amount of BEST received on a quarterly basis. This happens until 50% of the total BEST supply is destroyed. The destruction mechanism will reduce the overall supply of BEST over time.

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Locke:

liegt wohl an deinem Gerät / Browser... bei mir gehts am Handy zum Beispiel.... ärgert mich immer wenn ich mal bei zitieren angekommen bin und zack... muss ichs wieder löschen....

 

ich glaube nicht dass hier verschoben wird, was die VErnichtung der Tokens angeht.

Whitepaper:

Destruction of BEST

When Bitpanda users pay fees with BEST, Bitpanda will destroy 25% of the amount of BEST received on a quarterly basis. This happens until 50% of the total BEST supply is destroyed. The destruction mechanism will reduce the overall supply of BEST over time.

@Offtopic wegen Nachricht: also wenn du eine Nachricht schreibst, nicht abschickst, auf die nächste Seite im Thread gehst, dann ist die Nachricht noch da?

@BEST-Burn: genau das habe ich auch gefunden, habe aber in Erinnerung, dass wo anders (weiß leider nicht mehr wo) Bitpanda geschrieben hat, dass sie nicht genau die 25% "verbrennen", da man somit genau wissen würde, wieviel sie mit Gebühren Geld verdienen.

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Stimme ich dir zu ! Auch wird für BEST bei Bitpanda kaum geworben. Mit werben meine ich, den Hinweis Geld sparen zu können, das vermisse ich. 

Steht das nicht bei jedem Kauf dabei?

"Spare 20% der Gebühren mit Best"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mtintel:

@Offtopic wegen Nachricht: also wenn du eine Nachricht schreibst, nicht abschickst, auf die nächste Seite im Thread gehst, dann ist die Nachricht noch da?

@BEST-Burn: genau das habe ich auch gefunden, habe aber in Erinnerung, dass wo anders (weiß leider nicht mehr wo) Bitpanda geschrieben hat, dass sie nicht genau die 25% "verbrennen", da man somit genau wissen würde, wieviel sie mit Gebühren Geld verdienen.

Am handy bleiben Nachricht oft mehrere Tage im Zwischenspeicher… am pc keine Ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Locke:

Whitepaper:

Destruction of BEST

When Bitpanda users pay fees with BEST, Bitpanda will destroy 25% of the amount of BEST received on a quarterly basis. This happens until 50% of the total BEST supply is destroyed. The destruction mechanism will reduce the overall supply of BEST over time.

Ich habe es gefunden, steht sogar im Blog-Beitrag zum siebten BEST Burn drinnen :D

"Im Rahmen des siebten BEST Burns zerstörten wir zumindest 25% aller BEST, die zwischen 29. April und dem Tag des Burns für Tradingaufschläge auf Bitpanda verwendet wurden."

Sie zerstören also zumindest 25%, kann also 25% sein, aber auch 30%, 35%, 80%,... der Tradingaufschläge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2021 um 19:36 schrieb grinschor:

Ich war gerade zufällig auf meinem Dashboard und es wurden mir 42 Sekunden Restzeit für die Juli Rewards angezeigt. 

Systemfehler oder liegt sowas am Browser?

Jetzt wieder, diesmal der erste Aufruf nach dem Reset der Juli Rewards waren es 5 Sekunden. Dann 21 Sekunden und nach dem Ablauf 40 und und und. Auf dem Handy die reguläre Webseite.

Ist das bei euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Neue IBAN

Bitte beachten Sie, dass wir aus betrieblichen Gründen ab sofort eine andere IBAN verwenden. Um sicher zu gehen, dass Sie die richtige Bankverbindung verwenden, benutzen Sie bitte immer die Funktion "Einzahlen" und "Auszahlen" auf Ihrem Bitpanda-Konto, wenn Sie eine SEPA-Überweisung tätigen. Ihre Zahlungsreferenz für Einzahlungen bleibt unverändert. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

 

https://status.bitpanda.com/incidents/4qjmx7nytkb6

  • Thanks 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.