Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb BestFan:

Gibts Umsatzzahlen zu 2021? Hab bissl nachgeschaut und nur die von 2020 gefunden

Zahlen für 20 kamen im november 21....

vor 58 Minuten schrieb Shaky:

Best Rewards sind keine Stakingrewards und werden steuerlich entsprechend anders eingestuft.

Abgesehen von der einjährigen Haltefrist sind sie laut Blockpit, Stand heute steuerfrei.

best rewards sind airdrops, um den status zu haben muss man was tun (trade  und click)

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Troll:

Wenn ich ehrlich bin hab ich ne Menge nachgekauft auch aus dieser Überlegung raus. Wir sind schon ne Weile im Bärenmarkt, solange der dauert kaufe ich nach und nehme gerade die Coins zum staken, und Best natürlich. Bei Best direkt wird es irgendwann mal ganz schnell gehen, das kann aber auch noch dauern, aber dann wohl richtig wie schonmal. Die anderen werden parallel zum BTC laufen. Da momentan gegenüber von ein paar Monaten oder auch Wochen schon einiges mehr an Coins für Euros gibt sehe ich es als Schnäppchen, wenn es noch weiter fällt kaufe ich weiter nach. Gibt ja auch mehr Rewards oder Gestakte wenn man mehr hat.

Wenn ich in 3 Jahren Verlust habe, dann vergesst das hier alles und lacht einfach über mich.🥲

 

Seh ich auch so. Ich hab fast alles in BEST gebunkert. Einfach weil mir da der kurzfristige Kurs egal sein kann. Die Rewards einstecken und den Bärenmarkt aussitzen. Ob der jetzt 1 Jahr oder 3 Jahre andauern wird... sobalds nach oben geht, ziehen auch die sich inzwischen vermehrten BEST mit.

Natürlich ist es aus Investmentsicht absolut nicht klug all-in zu gehen, aber BEST hat in meinen Augen sehr viel Potenzial und enorm viel Luft nach oben.

Bleibt nur zu hoffen, dass Bitpanda am Ball bleibt.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Troll:

Für BEST heute morgen massive Käufe auf der Pro, gibts was Neues oder Gerüchte ? Locke gib mal was aus Deinem Insiderwissen bekannt😉

Massive Käufe? Das waren insgesamt ein paar tausend Best, oder habe ich etwas verpasst? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb omega:

Massive Käufe? Das waren insgesamt ein paar tausend Best, oder habe ich etwas verpasst? 

Na das ist doch für BEST um diese Uhrzeit schon mehr als mancher Tagesumsatz.😉

Lass mich doch einfach mal FOMO auslösen.😁

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Troll:

Na das ist doch für BEST um diese Uhrzeit schon mehr als mancher Tagesumsatz.😉

Lass mich doch einfach mal FOMO auslösen.😁

Achso, an diesem Punkt sind wir schon. Ich glaub, der Markt dreht dann bald allmählich wieder....😂 (noooot) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb omega:

Massive Käufe? Das waren insgesamt ein paar tausend Best, oder habe ich etwas verpasst? 

 

vor 33 Minuten schrieb Locke:

da wollte wohl wer level 5 werden :) 

leider ist und bleibt die Marktsituation weiterhin sehr traurig...

Gestern hatte ich stundenlang eine Kauforder auf der PRO. dann kam vor mir eine Order mit 70.000 BEST und sofort hat ihm jemand 20.000 Stück verkauft danach ging wieder nichts weiter.  keine Ahnung, wer sich da die Tokens zu schiebt, aber ganz okay find ich sowas nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alpincoin:

 

Gestern hatte ich stundenlang eine Kauforder auf der PRO. dann kam vor mir eine Order mit 70.000 BEST und sofort hat ihm jemand 20.000 Stück verkauft danach ging wieder nichts weiter.  keine Ahnung, wer sich da die Tokens zu schiebt, aber ganz okay find ich sowas nicht.

 

 

Hör auf, mich zu kritisieren....

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Alpincoin:

 

Gestern hatte ich stundenlang eine Kauforder auf der PRO. dann kam vor mir eine Order mit 70.000 BEST und sofort hat ihm jemand 20.000 Stück verkauft danach ging wieder nichts weiter.  keine Ahnung, wer sich da die Tokens zu schiebt, aber ganz okay find ich sowas nicht.

 

 

 

 

auf der Pro ist nunmal wenig los, der Großteil wird wohl lt Telegram über den Broker gemacht.

Es wird sich daran aber auch so rasch nichts ändern:
Markt ist am Boden
Best ist ein Börsentoken
Aufgrund von Markt am Boden wird wenn überhaupt hauptsächlich in bekannte Assets investiert
Best wird aktuell kaum beworben
kein aktiver Nutzen (Gebührenreduktion ist weg und ITB wird mangels Aufklärung nicht als solches empfunden)

die 4700 TG Nutzer in der Gruppe, in der vllt. 200 aktiv sind haben schlichtweg nicht die Kaufkraft um alles immer wegzukaufen. selbst mit den Coinforum Usern nicht :)

Ich denke Best ist im Winterschlaf und viel wird sich auf kurze Sicht nicht tun...

Zuletzt habe ich einige Bests verkauft...

und am Abend ein paar mehr zurückgekauft...
 

Bearbeitet von Locke
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Mal was anderes: Weiß eigentlich jemand, was mit Heineken los ist? Hat er keine Lust mehr oder ist er rausgeflogen aus dem Forum?

Ich glaub unser Troll kennt den doch irgendwie persönlich oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, dass wir mit BEST gar nicht mehr über 0,60€ kommen.

Diese Woche wird geburnt und es wird interessant, ob die Umsätze bzw. die Burnmenge steigen/steigt (auf der PRO sind sie das ja angeblich,  lt. Twitter Christoph Kuck) 

oder ob sie stark fallen, wie angeblich bei Coinbase (um 26%)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Alpincoin:

Krass, dass wir mit BEST gar nicht mehr über 0,60€ kommen.

Diese Woche wird geburnt und es wird interessant, ob die Umsätze bzw. die Burnmenge steigen/steigt (auf der PRO sind sie das ja angeblich,  lt. Twitter Christoph Kuck) 

oder ob sie stark fallen, wie angeblich bei Coinbase (um 26%)

 

Es ist Winter, es regiert die Angst; viele meiner Freunde sind komplett aus dem Markt, weil es bis zum Halving eh nichts mehr zu holen gäbe.. (Zyklusdenken)

andere sind raus weil sie das Geld anderswo brauchen...

andere sind raus weil die Marktsituation so bescheiden ist...

nicht zu vergessen Terra Luna und das Thema Vertrauenswürdigkeit...

der Gesamtmarkt ist ungefähr auf Stand Juli 21, damals war der Best auch auf dem Niveau... solang sich an der Gesamtmarketcap nichts tut wird es eher noch weiter runter gehen...

Gesamtmarktkapitalisierung: https://coinmarketcap.com/de/charts/

 

 

Bearbeitet von Locke
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach unten gibt es einfach mehr als genug Blackspace

 

Man kann auch keine Gründe finden, warum der Gesamtmarkt steigen sollte.

Einzelne Projekte können sich kaum abkapseln und steigen.

 

Und der Boden scheint noch nicht gefunden zu sein. Die Panik ist noch nicht so groß und einen Washout wirds wohl auch noch geben.

Keine Ahung, wo das alles hin laufen kann, aber so recht freu ich mich (kryptomäßig) nicht auf den Sommer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alpincoin:

nach unten gibt es einfach mehr als genug Blackspace

 

Man kann auch keine Gründe finden, warum der Gesamtmarkt steigen sollte.

Einzelne Projekte können sich kaum abkapseln und steigen.

 

Und der Boden scheint noch nicht gefunden zu sein. Die Panik ist noch nicht so groß und einen Washout wirds wohl auch noch geben.

Keine Ahung, wo das alles hin laufen kann, aber so recht freu ich mich (kryptomäßig) nicht auf den Sommer.....

für mich stellt sich nur die Frage ob das Alltime High 2017 halten wird oder nicht. Wenn das nicht hält, dann wirds brutal. Ich sehe es nämlich wie du, dass der Washout noch nicht abgeschlossen ist; andererseits wird der Washout vielleicht auch nicht mehr gar so schlimm wie in den Zyklen zuvor?!

sell in May and go away... but remember to come back in September...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Locke:

für mich stellt sich nur die Frage ob das Alltime High 2017 halten wird oder nicht. Wenn das nicht hält, dann wirds brutal. Ich sehe es nämlich wie du, dass der Washout noch nicht abgeschlossen ist; andererseits wird der Washout vielleicht auch nicht mehr gar so schlimm wie in den Zyklen zuvor?!

sell in May and go away... but remember to come back in September...

genau dieses Sprichwort war 2021 + 2022 für Kryptos sehr zu empfehlen.

Die Preise sind vom ATH schon stark gefallen, nur wenn man die 2016/17er oder auf 2020er Preise noch in Erinnerung hat, ist einiges in meinen Augen noch sehr teuer.

Beispiel ETH, März 2020 bei 90€, dann kauf ich doch keinen um 1900€, auf wenn das ATH bei ca.4000€ war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alpincoin:

genau dieses Sprichwort war 2021 + 2022 für Kryptos sehr zu empfehlen.

Die Preise sind vom ATH schon stark gefallen, nur wenn man die 2016/17er oder auf 2020er Preise noch in Erinnerung hat, ist einiges in meinen Augen noch sehr teuer.

Beispiel ETH, März 2020 bei 90€, dann kauf ich doch keinen um 1900€, auf wenn das ATH bei ca.4000€ war

ich denk ETH hat sich ein bisschen lösen können, als einzige zweite echte Marke etablieren. sagten 2017 noch viele "die Nummer sicher ist am ehesten BTC" dann hiess es ja zuletzt immer "BTC und ETH"

sieh dir den Rest an, da ist nicht viel da.

Zum Beispiel IOTA, die sind wieder in der Winterpreisregion...

Ich denke es wird einige "Beutler" noch geben aber es hat im 21er Jahr auch viele in den Markt geführt; die sitzen zum Großteil auf einem (fetten) Minus... und ich denke die Zahl der übrigbleiber ist diesmal größer als noch 17/18... da werden nicht mehr viele verkaufen und aus dem Grund: Vielleicht wird der Washout diesmal eben nicht so brutal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locke:

Ich glaub unser Troll kennt den doch irgendwie persönlich oder nicht?

Ist von Amsi gesperrt worden. Hatte Ihn auch schon deswegen angeschrieben aber er sperrt sich es rückgängig zu machen, vielleicht wenn mehrer nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig zu prognostizieren... wenn BTC weiter sinkt dann wirds bei BEST bestimmt auch noch ordentlich knallen, aber auch ich denke das es dieses mal mehr Holder geben wird als damals und wir in naher Zukunft in Bodenreichweite sind.

Kann natürlich auch noch deutlich in den Keller gehen, wäre interessant zu wissen wo der BEST Kurs dann seinen Boden findet.

Ich für meinen Teil halte meine BEST auf jeden Fall weiter, habe schon kurz mit dem Gedanken gespielt rauszugehen um dann später wenn er weiter nach unten knallt wieder mehr einzukaufen, das ist mir aber zu riskant, wer weiß ob BP da nicht doch noch irgendwelche spannenden News raushaut und ich nachher weniger als vorher habe!

Aktuell gibts jeden Monat etwas DCA bei BEST und XRP, mal schauen wo die Reise hingeht. Eventuell lege ich mir auch wieder ein paar Algo und ADA zu, die Preise sind ja gerade recht attraktiv.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Troll:

Ist von Amsi gesperrt worden. Hatte Ihn auch schon deswegen angeschrieben aber er sperrt sich es rückgängig zu machen, vielleicht wenn mehrer nachfragen.

huch hat er sich daneben benommen?

oder verlinken wir amsi einfach hier dass er weiß dass uns der Bierträger abgeht?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Alpincoin:

nach unten gibt es einfach mehr als genug Blackspace

 

Man kann auch keine Gründe finden, warum der Gesamtmarkt steigen sollte.

Einzelne Projekte können sich kaum abkapseln und steigen.

 

Und der Boden scheint noch nicht gefunden zu sein. Die Panik ist noch nicht so groß und einen Washout wirds wohl auch noch geben.

Keine Ahung, wo das alles hin laufen kann, aber so recht freu ich mich (kryptomäßig) nicht auf den Sommer.....

Das mit den ich kann keine Gründe finden sehe ich komplett anders, als wir die ATH hatten war viel weniger Akzeptanz da und ich meine das sich in der Zeit verdammt viel getan hat, und gerade in Deutschland hat sich sogar der Staat mit befasst und sich Gedanken gemacht, vor 1 Jahr bei höheren Kursen hätte sowas +100% ausgelöst, ich meine das es einach zu sehr an dem allgemeinen Geschäftsklima hängt und deren Verursacher, Krieg/ Pandemi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GIBBI91:

Schwierig zu prognostizieren... wenn BTC weiter sinkt dann wirds bei BEST bestimmt auch noch ordentlich knallen, aber auch ich denke das es dieses mal mehr Holder geben wird als damals und wir in naher Zukunft in Bodenreichweite sind.

Kann natürlich auch noch deutlich in den Keller gehen, wäre interessant zu wissen wo der BEST Kurs dann seinen Boden findet.

Ich für meinen Teil halte meine BEST auf jeden Fall weiter, habe schon kurz mit dem Gedanken gespielt rauszugehen um dann später wenn er weiter nach unten knallt wieder mehr einzukaufen, das ist mir aber zu riskant, wer weiß ob BP da nicht doch noch irgendwelche spannenden News raushaut und ich nachher weniger als vorher habe!

Aktuell gibts jeden Monat etwas DCA bei BEST und XRP, mal schauen wo die Reise hingeht. Eventuell lege ich mir auch wieder ein paar Algo und ADA zu, die Preise sind ja gerade recht attraktiv.

Ich habe mich für BTC/ETH/Best/Pantos entschieden; werden zum Teil auch so bespart, der Rest sind Müllpositionen die ich einfach liegen lasse.
wenn es nun in eine lange Winterphase geht, dann ist halt auch fraglich welche Tokens es in ein paar Jahren noch gibt...

und zur Marktsituation und Boden gebe ich keine Prognose mehr ab... stellt auch mal vor usdt explodiert doch noch... dann raschelts aber ärger; dann wird btc das ATH von damals nicht halten können und alles, inkl. der Zyklusgedanken, ist weg...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Locke:

da wollte wohl wer level 5 werden :) 

leider ist und bleibt die Marktsituation weiterhin sehr traurig...

Würde ja auch für jeden der die Börse wechselt um jetzt bei BP zu staken Sinn machen. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Locke:

Ich habe mich für BTC/ETH/Best/Pantos entschieden; werden zum Teil auch so bespart, der Rest sind Müllpositionen die ich einfach liegen lasse.
wenn es nun in eine lange Winterphase geht, dann ist halt auch fraglich welche Tokens es in ein paar Jahren noch gibt...

und zur Marktsituation und Boden gebe ich keine Prognose mehr ab... stellt auch mal vor usdt explodiert doch noch... dann raschelts aber ärger; dann wird btc das ATH von damals nicht halten können und alles, inkl. der Zyklusgedanken, ist weg...

Da haste recht, ohne Glaskugel wissen wir nichts. 🙂

BEST ist meine größte Position, da ich auf den weiteren großen Erfolg von BP hoffe.

Somit sehe ich da langfristig gesehen ein relativ geringes Risiko, mal gucken was wir hier in ein paar Jahren schreiben.

Wenn es weiter runter geht dann schaffe ich es vielleicht doch irgendwann noch VIP5 zu werden oder die Kohle ist halt weg, aber immerhin habe ich es dann versucht.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.