Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Sehr gut ! Der komplette Finanzmarkt kennt aktuell nur eine Richtung, wieso sollte Bitpanda da die Ausnahme sein und BEST steigen ? 
Ich kann euch allen noch etwas mitgeben, es werden noch viel viel schlimmere Zeiten bevorstehen, dann sehen wir andere Preise bei bitcoin & co. 

Denke da an weiteren Corona lockdown im spätjahr und der Krieg in der Ukraine weitet sich aus, Rhetorik diesbezüglich wird immer schärfer. Ahja, Energiekrise hab ich ganz vergessen, down der Wirtschaft etc. 

Der komplette Finanzmarkt kennt nur eine Richtung. 
Das stimmt so nicht, schau dir Blue Chips wie Unilever, Danone oder Novo Nordisk an kaum Verlust oder sogar kleine Rendite. Selbst der MSCI World Etf hat YTD nur 4% nachgegeben. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mutmaßen doch nur alle, aber was wirklich in 1,2 oder gar 5 Jahren ist weiß keiner, es kann alles Mögliche passieren bis zum 3ten WW, aber was danach wirklich noch was wert ist sind eher Materielle Werte und der Zugriff auf Nahrung. Hoffen wir mal alle das und das erspart bleibt und wir uns weiterhin hier über ein paar % plus oder minus unterhalten können und jeder seine Meinung hier vertreten kann. Meine ganz persöhnliche Meinung ist momentan Cash anzusparen und die Bodenbildung abzuwarten mit vorsichtigen Zukäufen. Vom verkaufen halte ich zu diesen Kursen eher nichts mehr, das hätte man viel früher tun müssen, jetzt die steuerfreiheit aufzugeben sehe ich nicht ein, es können sicherlich alle Kurse noch fallen, aber ich denke das sie dann auch wieder steigen. Vielleicht schneller als viele erwarten, war bisher fast immer so.

Hier haben sicherlich viele einiges falsch und einiges richtig gemacht, aber perfekt bestimmt niemand. Das wird auch nie passieren und so bleibt immer ein Grund zu jammern.😁

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hodl_1:

Der komplette Finanzmarkt kennt nur eine Richtung. 
Das stimmt so nicht, schau dir Blue Chips wie Unilever, Danone oder Novo Nordisk an kaum Verlust oder sogar kleine Rendite. Selbst der MSCI World Etf hat YTD nur 4% nachgegeben. 
 

 

Du nennst Einzelwerte ich hingegen DAX,DOW etc. die sind alle im minus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Master1980:

Tja, denke viele von uns hatten die Chance, zu sehr viel höheren Kursen zu verkaufen. Aber die Gier hat uns davon abgehalten. Daher sollten wir uns auch nicht beschweren und wegen 5 Euro so nen Aufstand machen.

1) 5 Euro war das MINIMUM!

2) Das Blockpit-Airdrop-Problem zeigt mir wieder auf, dass Bitpanda grundsätzliche Probleme hat, die es schon lange gibt, und noch immer nicht gelöst wurden! Es kann nicht sein, dass der Support meint, dass der Airdrop stattgefunden hat und ich scheinbar die Bedingungen nicht erfüllte, obwohl absolut niemand den Airdrop erhalten hat. Wenn der Airdrop stattfand dann muss doch Bitpanda das wissen und falls der Airdrop nicht stattfand muss Bitpanda das doch auch wissen! Ihnen muss ja auch auffallen, wenn sie niemanden BEST senden. Daher müsste auch der Support über Probleme bei der Auszahlung wissen und wenn nicht zeigt das wieder das nächste Problem auf: die Kommunikation. Probleme über Probleme und seit Jahren wartet man auf Besserung :( Das frustriert und hat nichts mit 5 Euro oder Gier zu tun. Es geht um das Unternehmen Bitpanda, Probleme, Hoffnung und Enttäschung(en).

Bearbeitet von mtintel
  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Du nennst Einzelwerte ich hingegen DAX,DOW etc. die sind alle im minus !

Die Werte die du nennst laufen unter der Bezeichnung Sektorwette. 

Wie Hodl schon geschrieben hat steht der MSCI, oder noch besser der All-World-ETF nicht so schlecht da.

Der aktuelle Wahnsinn ist in den Märkten auch schon eingepreist, wenn jetzt kein zusätzlicher externer Schock hinzu kommt, könnte das schlimmste bereits überstanden sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shaky:

Die Werte die du nennst laufen unter der Bezeichnung Sektorwette. 

Wie Hodl schon geschrieben hat steht der MSCI, oder noch besser der All-World-ETF nicht so schlecht da.

Der aktuelle Wahnsinn ist in den Märkten auch schon eingepreist, wenn jetzt kein zusätzlicher externer Schock hinzu kommt, könnte das schlimmste bereits überstanden sein.

Rezession ist eingepreist? 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin eine Antwort von Bitpanda bezüglich Blockpit-Airdrop bekommen

Zitat

danke, dass du dich an uns wendest.

Wir sind uns dessen bereits bewusst, arbeiten bereits mit Hochdruck an einer entsprechenden Lösung und werden uns umgehend wieder bei dir melden, sobald wir dazu Neuigkeiten haben.

Vielen Dank für deine Geduld einstweilen.

Beste Grüße

Edit: Ja Geduld, DIE braucht man bei Bitpanda :( Ich verstehe nicht, wie man 1,5 Monate für einen Airdrop benötigt, den es dann nicht gibt und dann weiß keiner davon, dass der nicht klappte, bis die Kund:innen sich in den nächsten Tage aufregen. Fällt denen das echt nicht auf, wenn sie niemanden innerhalb von 1,5 Monaten den Airdrop senden 🤔

Bearbeitet von mtintel
  • Haha 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Doing:

Rezession ist eingepreist? 

Die Märkte sind so effektiv dass Rezessionen, Affenpocken, Vulkanausbrüche usw. eingepreist sind.

Diejenigen die tatsächlich mit Vermögensverwaltung und nicht mit Crash-Prophetie ihr Geld verdienen sind ziemlich stark (90%?) investiert.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb daisyduck:

Wie hoch war das Maximum ? Oder vielmehr: Wie hoch wird das Maximum sein wenn jemand den mal bekommt.

"Alle Nutzer, die sich zwischen dem 2. und 23. Mai 2022 über Bitpanda bei Blockpit registrieren, erhalten zwischen 5 € und 200 € in BEST!

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb mtintel:

"Alle Nutzer, die sich zwischen dem 2. und 23. Mai 2022 über Bitpanda bei Blockpit registrieren, erhalten zwischen 5 € und 200 € in BEST!

OK. Bin zwar schon Jahre bei Cointracking. Hat da jemand 200€ bekommen oder nach was ging diese Summen ? Schönheit oder Glück oder Tradingvolumen ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shaky:

Die Märkte sind so effektiv dass Rezessionen, Affenpocken, Vulkanausbrüche usw. eingepreist sind.

Diejenigen die tatsächlich mit Vermögensverwaltung und nicht mit Crash-Prophetie ihr Geld verdienen sind ziemlich stark (90%?) investiert.

Eine Rezession war bisher noch keines der Narrative in der letzten Zeit. Aber wir werden sehen (kenne keine Vermögensverwalter, folge aber vielen Analysten) 😎

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Doing:

Eine Rezession war bisher noch keines der Narrative in der letzten Zeit. Aber wir werden sehen (kenne keine Vermögensverwalter, folge aber vielen Analysten) 😎

Von einer Rezession spricht man üblicherweise, wenn das BIP des laufenden Jahres 2 Quartale hintereinander unter denen des Vorjahres liegt. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 24h/Volumen insgesamt auf der Pro 😳.....bin gespannt wie das im Herbst/Winter und im nächsten Jahr aussehen wird. Da ist dann richtig tote Hose aufgrund fehlendem Geldfluss weil Nachzahlung usw., Menschen haben kein Geld für Investitionen zur Verfügung. Was könnte das für bitpanda bedeuten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Von einer Rezession spricht man üblicherweise, wenn das BIP des laufenden Jahres 2 Quartale hintereinander unter denen des Vorjahres liegt. 

Ich kenne die Definition, danke! Das erste Quartal in den USA wäre schon auf dem halben Weg dorthin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb omega:

Das 24h/Volumen insgesamt auf der Pro 😳.....bin gespannt wie das im Herbst/Winter und im nächsten Jahr aussehen wird. Da ist dann richtig tote Hose aufgrund fehlendem Geldfluss weil Nachzahlung usw., Menschen haben kein Geld für Investitionen zur Verfügung. Was könnte das für bitpanda bedeuten? 

Das kommt davon Ideologen in der Regierung sitzen! Die werden sich niemals ihre Fehler eingestehen, selbst wenn der Karren schon längst vor die Wand gefahren wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb omega:

Das 24h/Volumen insgesamt auf der Pro 😳.....bin gespannt wie das im Herbst/Winter und im nächsten Jahr aussehen wird. Da ist dann richtig tote Hose aufgrund fehlendem Geldfluss weil Nachzahlung usw., Menschen haben kein Geld für Investitionen zur Verfügung. Was könnte das für bitpanda bedeuten? 

Hab leider keine Quellenangabe zur Hand, aber der Mittelschicht geht es derzeit ziemlich gut.

Kaum Arbeitslosigkeit und dank Corona wurde das Geld nicht für Urlaub, Party usw. ausgegeben und steht den Haushalten als Überschuss nun zur Verfügung.

Wenn morgen wie von vielen prognostiziert die Welt unter geht nütz das nicht viel, wenn nicht wird aber Bitpanda profitieren, viele Altcoins auch, allein schon nur wenn ihre Lösungsansätze Anwendung finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Shaky:

Hab leider keine Quellenangabe zur Hand, aber der Mittelschicht geht es derzeit ziemlich gut.

Kaum Arbeitslosigkeit und dank Corona wurde das Geld nicht für Urlaub, Party usw. ausgegeben und steht den Haushalten als Überschuss nun zur Verfügung.

Wenn morgen wie von vielen prognostiziert die Welt unter geht nütz das nicht viel, wenn nicht wird aber Bitpanda profitieren, viele Altcoins auch, allein schon nur wenn ihre Lösungsansätze Anwendung finden. 

Sorry, aber ich sehe das ganz anders. Alleine durch die Inflation hat das Geld so viel an wert verloren. Keine Ahnung, wie du darauf kommst, das es der Mittelschicht ziemlich gut geht…

Bearbeitet von Master1980
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Master1980:

Sorry, aber ich das ganz anders. Alleine durch die Inflation hat das Geld so viel an wert verloren. Keine Ahnung, wie du darauf kommst, das es der Mittelschicht ziemlich gut geht…

Hab auf die Schnelle nichts besseres gefunden.

https://www.derstandard.de/story/2000136437672/vermoegen-sind-auch-waehrend-der-corona-krise-angewachsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb daisyduck:

OK. Bin zwar schon Jahre bei Cointracking. Hat da jemand 200€ bekommen oder nach was ging diese Summen ? Schönheit oder Glück oder Tradingvolumen ?

Früher war es Glück, jetzt gab es ja scheinbar noch keinen Airdrop.

Die letzten Wochen wurden hier im Thread einige Umfragen von Bitpanda gepostet z.B. zu Netflix, Lending, ... Woher habt ihr die Umfragen? Ich fand weder auf Bitpanda, Pro, Blog, App, Newsletter, ... Infos dazu :(

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Shaky:

Ja, aber noch mal. Wenn die Inflation den Wert verringert, kann da noch so viel stehen, das die Vermögen wachsen. Wenn du dir davon nicht mehr leisten kannst, bringt dir das doch gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Master1980:

Ja, aber noch mal. Wenn die Inflation den Wert verringert, kann da noch so viel stehen, das die Vermögen wachsen. Wenn du dir davon nicht mehr leisten kannst, bringt dir das doch gar nichts.

Vermögenswerte wie Immobilien und Aktien MSCI World 2021 +33%, haben aber auch entsprechend zugelegt. Laufende festgeschriebene Kredite werden auch günstiger.

Ich glaube aber auch dass Inflation problematisch ist, gerade weil Einkommen nicht im gleichen Maße mitziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.