Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Shaky:

Ich bin der Meinung dass es ausreichend Themen mit großer Nachfrage gibt, die man via Launchpad auch jetzt wunderbar bespielen könnte.

 

vor 4 Stunden schrieb Shaky:

D.h. du meinst es gäbe aktuell keine sinnvollen Themen zu bespielen?

Immobilien, Wald, Whiskey, Uhren, Kunst, erneuerbare Energien, ICOs, IPOs usw.?

Ich weiß nicht, ob ihr die App kennt, aber mich erinnert das sehr an Timeless. Die gibt es trotz Krise weiterhin und verkaufen Anteile von verschiedenen Collectibles. Ähnliches könnte auch Bitpanda anbieten, nur über Blockchain und deutlich günstiger. Ich bin sehr gespannt wann und mit welchen Assets Launchpad starten wird.

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mtintel:

Ich bin sehr gespannt wann und mit welchen Assets Launchpad starten wird.

Das bin ich auch.

Eine Info von Bitpanda was genau bis wann kommen soll, wäre wichtig und gerade jetzt in solch unsicheren Zeiten absolut notwendig!

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shaky:

Das bin ich auch.

Eine Info von Bitpanda was genau bis wann kommen soll, wäre wichtig und gerade jetzt in solch unsicheren Zeiten absolut notwendig!

Denke das wird Bp gar nicht so genaus sagen können wann was kommen wird, da ja auch vieles rechtlich und regulatorisch geprüft werden muss/müsste. Aber grundsätzlich bin ich da bei euch zumindest paar Infos/updates könnten sie ma raushauen woran gearbeitet wird oder was in der pipeline ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shaky:

Das bin ich auch.

Eine Info von Bitpanda was genau bis wann kommen soll, wäre wichtig und gerade jetzt in solch unsicheren Zeiten absolut notwendig!

Ich glaub, bitpanda hat nicht wirklich eine Idee wie sie das gut umsetzen können. Angekündigt ist schnell mal etwas und nun haben sie den Salat. Sowas entsteht halt, wenn etwas angekündigt und das dann quasi totgeschwiegen wird.

Aber hey, vlt gibts bald wieder Merch oder einer der Bitpanda Köpfe kauft sich wieder eine Luxusimmobilie 😅....dann hat die bubble wieder ein bisschen was zu feiern, warum auch immer. 

Aktuelle Marktlage hin oder her. 

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das mit der regulatorischen Klarheit nicht.

Es gibt Anbieter wie Brickwise, die anscheinend sogar aus Österreich sind, die Anteile an Immobilien verkaufen. Was spricht also dagegen, den Wert einer Immobilie in einen Token zu verpacken und diesen am Launchpad zu listen? Gesicherte Rewards aus Einnahmen durch Mieten, scheinen mit sinnvoller, als Rewards aus einem Token, der aus dem nichts erschaffen wurde. 

Wenn es erlaubt ist einen Best-Token zu schaffen und diesen zu verkaufen, können andere Dinge eigentlich unmöglich schwerer umzusetzen sein. Denn einen eigentlich wertlosen Token verkaufen zu dürfen, aber keine "Datenbankeinträge"  die Anteile einer Immobilie widerspiegeln, würde mich wundern. Die Datenbank ist dann eben die Blockchain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Stunden schrieb omega:

Ich glaub, bitpanda hat nicht wirklich eine Idee wie sie das gut umsetzen können. Angekündigt ist schnell mal etwas und nun haben sie den Salat. Sowas entsteht halt, wenn etwas angekündigt und das dann quasi totgeschwiegen wird.

Aber hey, vlt gibts bald wieder Merch oder einer der Bitpanda Köpfe kauft sich wieder eine Luxusimmobilie 😅....dann hat die bubble wieder ein bisschen was zu feiern, warum auch immer. 

Aktuelle Marktlage hin oder her. 

Ich bin schon der Meinung, dass sie eine Vorstellung haben, wie das Launhpad auszusehen hat. Ebenso kann ich mir gut vorstellen, dass sie unbeingt auf die Bafin Lizenz warten wollten. Paul meinte ja selbst einmal in einem Interview er war zu blauäugig und hat es sich viel einfacher vorgestellt, das LP ist aufgrund regulatorischer Probleme noch nicht da.Wenn sie kein Konzept dafür gehabt hätten, wüssten sie nichtmal dass es regulatorische Probleme geben wird.

Rund um das Thema Bafin Lizenz hiess es auch in Interviews dass jetzt nicht de Zeit zum releasen, sondern zum bauen ist. Aktuelle Marktlage hin oder wer wäre mMn der größte Fehler, den man begehen kann. Alle haben nach der Bafin Lizenz gerufen, dann geht rauf - nööö tat es nicht. und nur weil sich manche hier vorstellen, dass nun das LP die finanzielle Unabhängigkeit bringen wird, wird es dennoch nicht funktionieren. MCap vom Cryptospace ist auf einem fallenden 2 Jahres Low- was bitte erwartets euch von einem Launchpad-Start einer global unbedeutenden Börse?

Und die Immobilienaussage ist einfach nur unangebracht. Was de Herrschaften mit ihren Einkommen machen geht uns absolut gar nichts an. Ist ja nicht Geld, dass sie aus der Bitpanda Kassa genommen haben. Nebenbei ist es nicht deren Aufgabe uns alle reich zu machen.

Und zum Thema Bubble noch ein Denkanstoß: Hier ist eine andere Form der Bubble....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Sirus:

Ich verstehe das mit der regulatorischen Klarheit nicht.

Es gibt Anbieter wie Brickwise, die anscheinend sogar aus Österreich sind, die Anteile an Immobilien verkaufen. Was spricht also dagegen, den Wert einer Immobilie in einen Token zu verpacken und diesen am Launchpad zu listen? Gesicherte Rewards aus Einnahmen durch Mieten, scheinen mit sinnvoller, als Rewards aus einem Token, der aus dem nichts erschaffen wurde. 

Wenn es erlaubt ist einen Best-Token zu schaffen und diesen zu verkaufen, können andere Dinge eigentlich unmöglich schwerer umzusetzen sein. Denn einen eigentlich wertlosen Token verkaufen zu dürfen, aber keine "Datenbankeinträge"  die Anteile einer Immobilie widerspiegeln, würde mich wundern. Die Datenbank ist dann eben die Blockchain

Brickwise ... Grazer Fintech, österreichische Lösung, lt. Geschäftsbericht 11000 Kunden und 3,5 M jährl. Volumen. Schon mal gefragt, warum die nicht europaweit oder größer tätig sind? Da gehts um so viel mehr, Pfandrechte, das riesige Thema der steuerlichen Handhabung etc.

Nur weils in einem kleinen Land zufällig eine Lösung gibt, heißt das nicht dass alles automatisch überall geht. 

Eine Crypto Währung rausgeben kann übrigens jeder, sieht man ja an der Vielzahl der Coins etc.

Was man nicht darf ergibt sich dann aus den Gesetzen und da gibt es eben strenge Regulative die einzuhalten sind. Man denke nur an das Thema Werbung in Deutshland; oder die schrittweise Einführung von Crypto bei N26.

Bitpanda machts eben bulletproof, die technische Lösung würden die (hoffentlich) in einigen Wochen umsetzen können, aber das regulatorische ist nunmal nur über Zeit zu erreichen. Und wenn eine Bafin oder andere öffentliche Stellen sich Monate für die Beantwortung von Fragen nehmen dürfen, dann ists auch klar, warum sich das zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sirus:

Ich verstehe das mit der regulatorischen Klarheit nicht.

Es gibt Anbieter wie Brickwise, die anscheinend sogar aus Österreich sind, die Anteile an Immobilien verkaufen. Was spricht also dagegen, den Wert einer Immobilie in einen Token zu verpacken und diesen am Launchpad zu listen? Gesicherte Rewards aus Einnahmen durch Mieten, scheinen mit sinnvoller, als Rewards aus einem Token, der aus dem nichts erschaffen wurde. 

Wenn es erlaubt ist einen Best-Token zu schaffen und diesen zu verkaufen, können andere Dinge eigentlich unmöglich schwerer umzusetzen sein. Denn einen eigentlich wertlosen Token verkaufen zu dürfen, aber keine "Datenbankeinträge"  die Anteile einer Immobilie widerspiegeln, würde mich wundern. Die Datenbank ist dann eben die Blockchain

Ergänzung zu Brickwise (jaja ich weiss, welt Artikel, aber ich finde den anderen gerade nicht):
https://www.welt.de/wirtschaft/article238581789/Die-Netz-Checkerin-Wenn-Betongold-nur-ein-Werbeversprechen-bleibt.html

DAS will bitpanda eben verhindern, indem sie alles vorab klären bevor sie releasen. Willst du das nicht stehen dir die anderen Börsen gerne zur Verfügung, bei BP aber wirds nicht anders werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Hodl_1:

Auch typisch Bitpanda, der unbekannte PM von Best sagt die Feedback Termine sehr kurzfristig ab, natürlich ohne Begründung. Das passt ins Gesamtbild. 

ist gerade Thema im TG, hat nicht nur dich erwischt; 

typisch BP würde ich nicht sagen; böse Zungen behaupten, dass dann wohl eher ein neuer PM kommen würde wenns nach dem ginge :D

vllt. kommt da ja noch was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nach P. Gahler dann ja der Nächste, der so zügig aus dem "Schleudersitz" (sorry musste irgendwie sein, entspricht aber nicht zwingend meiner Meinung 😉 ) geflogen ist. Kann aber auch einfach mal normale weltliche Gründe haben, und er hat keinen Stellvertreter der das Tagesgeschäft weiter betreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SRV:

Wäre nach P. Gahler dann ja der Nächste, der so zügig aus dem "Schleudersitz" (sorry musste irgendwie sein, entspricht aber nicht zwingend meiner Meinung 😉 ) geflogen ist. Kann aber auch einfach mal normale weltliche Gründe haben, und er hat keinen Stellvertreter der das Tagesgeschäft weiter betreibt.

Gahler hat sich wegbeworben und hätte ja Pantos machen sollen, für ihn kam ja der neue. Aber stimmt schon, gibt genug Gründe die sein können und das tolle Buchungssytem lässt ja auch keine Kommentare zu. Vielleicht kommt ja noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Locke:

 

Rund um das Thema Bafin Lizenz hiess es auch in Interviews dass jetzt nicht de Zeit zum releasen, sondern zum bauen ist. Aktuelle Marktlage hin oder wer wäre mMn der größte Fehler, den man begehen kann

Wie lange wollen sie denn noch bauen? Seit Jahren planen sie nun das Launchpad und haben nur noch auf die BaFin Lizenz gewartet.

Sie kommen einfach nicht in die Gänge!

Es gibt neben Brickwise unzählige weitere Anbieter die quer durch alle Länder ihre P2P Produkte seit Jahren erfolgreich anbieten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Shaky:

Wie lange wollen sie denn noch bauen? Seit Jahren planen sie nun das Launchpad und haben nur noch auf die BaFin Lizenz gewartet.

Sie kommen einfach nicht in die Gänge!

Es gibt neben Brickwise unzählige weitere Anbieter die quer durch alle Länder ihre P2P Produkte seit Jahren erfolgreich anbieten.

 

Ich frag mich nur, wenn das LP ein Rohrkreppierer wird, an was halten wir uns noch fest? Das dieses Feature flopt hat keiner in seiner Strategie eingepreist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Shaky:

Wie lange wollen sie denn noch bauen? Seit Jahren planen sie nun das Launchpad und haben nur noch auf die BaFin Lizenz gewartet.

Sie kommen einfach nicht in die Gänge!

Es gibt neben Brickwise unzählige weitere Anbieter die quer durch alle Länder ihre P2P Produkte seit Jahren erfolgreich anbieten.

 

Das haben sie nicht gesagt, dass sie nur noch auf die Bafin Lizenz gewartet haben - das war eine Comm. Vermutung.

Die Kritik ist aktuell unangebracht, tatsächlich releasen sie laufend Neues, (Assets, Staking, Leverage,..); hat halt keinen Impact auf Best, fraglich ob das LP da eine Ausnahme wäre, bei der Marktlage aber mMn schwer denkbar. Ich bin schon überrascht dass nach der Schrumpfung noch so viel in dem letzten Jahr herausgekommen ist.

Bitpanda kann und wird nicht einfach irgendeine rechtlich nicht abgesicherte Lösung herausbringen. Selbst wenn sie auf die Bafin Lizenz gewartet haben wegen dem LP kann es noch Monate und Jahre dauern sich den Segen der Bafin für diese Plattform zu holen - Einholung einer Stellungnahme inkl. Beantwortung dauert sicher Monate.

Wir sind Teil eines Kundentreueprogrammes. Wenn ich mit der Leistung des Unternehmens so unzufrieden bin verkaufe ich eben. Mehr ist Best nicht.

 

Liste doch bitte mal ein paar internationale Anbieter die mittels Tokenize Everything Dienste anbieten. Auch hier: BP wird zuerst auf die Rechtssicherheit schaun.

Wenn BP sich einen Fehltritt erlaubt, wars das mit dem makellosen Image und das wäre für White Label fatal...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Hodl_1:

Ich frag mich nur, wenn das LP ein Rohrkreppierer wird, an was halten wir uns noch fest? Das dieses Feature flopt hat keiner in seiner Strategie eingepreist? 

Also ich swappe meine best dann mit gutem Gewissen in BTC :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Locke:

 

Liste doch bitte mal ein paar internationale Anbieter die mittels Tokenize Everything Dienste anbieten. Auch hier: BP wird zuerst auf die Rechtssicherheit schaun.

Wenn BP sich einen Fehltritt erlaubt, wars das mit dem makellosen Image und das wäre für White Label fatal...

 

Es gibt bereits Anbieter die Immobilien tokenisieren. In welchem Umfang weiß ich aber nicht.

Ich weiß aber, dass der Wettbewerb hart ist und andere Anbieter deutlich schneller sind.

Warum schafften sie es nicht einmal das Stakingangebot zu erweitern, für The Graph eine neue Node aufzusetzen?

Letztlich wurden vollmundig recht viele Versprechen gemacht auf die wir bis heute noch warten.

Viele von uns investierten genau aufgrund dieser Ankündigungen recht viel Geld in Best und haben natürlich Sorge ob und inwieweit Bitpanda letztlich auch liefern wird.

Mit konkreten Aussagen dazu hallten sie sich momentan ja zur Verunsicherung vieler zurück.

Wollen sie überhaupt noch an Best festhalten?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Shaky:

Es gibt bereits Anbieter die Immobilien tokenisieren. In welchem Umfang weiß ich aber nicht.

Ich weiß aber, dass der Wettbewerb hart ist und andere Anbieter deutlich schneller sind.

Warum schafften sie es nicht einmal das Stakingangebot zu erweitern, für The Graph eine neue Node aufzusetzen?

Letztlich wurden vollmundig recht viele Versprechen gemacht auf die wir bis heute noch warten.

Viele von uns investierten genau aufgrund dieser Ankündigungen recht viel Geld in Best und haben natürlich Sorge ob und inwieweit Bitpanda letztlich auch liefern wird.

Mit konkreten Aussagen dazu hallten sie sich momentan ja zur Verunsicherung vieler zurück.

Wollen sie überhaupt noch an Best festhalten?  

The Graph: Keine Ahnung, hab ich mir nicht angesehen. Ich kenn die Eigenheiten von Graph Staking nicht. Wäre es aber so einfach, würden sie es wohl tun. Eventuell ein bestimmter amount gelocked und mehr geht nicht oder was weiss ich...

Im Versprechen sind sie gut, final haben sie es in der Regel aber auch eingehalten... außer eben bei Best. aber ich warte da jetzt ab, der Kurs ist tief genug, dass der Sparplan gut greift und den  Rest sitz ich aus; wenns für nichts war dann ist es eben so. Geliefert haben sie bisher aber dann doch... wenn man die zeitliche Komponente ignoriert ^^

Ich bin gesamt gesehen bei Best im Minus. Ist eben so - ich möchte aber nicht aussen stehen wenn der Kurs sich dann doch einmal erhöht. Alles was Bp dafür tun kann kostet am Ende des Tages Geld; ich glaube, dass das in der aktuellen Marktsituation einfach nicht eingeplant ist. Kommt wieder mehr Geld rein, kanns auch hier weiter gehen. Bitpanda muss einfach nur den Bären überdauern und es wird auch bei Best wieder besser. Bis dahin bleibts spannend und wir müssen es aussitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb omega:

Ich glaub, bitpanda hat nicht wirklich eine Idee wie sie das gut umsetzen können. Angekündigt ist schnell mal etwas und nun haben sie den Salat. Sowas entsteht halt, wenn etwas angekündigt und das dann quasi totgeschwiegen wird.

Aber hey, vlt gibts bald wieder Merch oder einer der Bitpanda Köpfe kauft sich wieder eine Luxusimmobilie 😅....dann hat die bubble wieder ein bisschen was zu feiern, warum auch immer. 

Aktuelle Marktlage hin oder her. 

Vielleicht möchte er die Wohnung ja auch tokenisiert via Launchpad anbieten und die Mieteinnahmen werden dann via Pantos in Form von Best ausgeschüttet? Daher dauert das auch alles so lange...

Bearbeitet von mtintel
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Troll:

Dann bin ich ja mal gespannt wann die bei mir auf dem Konto eingehen, BP hat das ja damals unterstützt.

https://bitcoin-2go.de/xrp-airdrop-flare-token/

 

wird heute auch schon im TG immer wieder danach gefragt. Ist einfach so dass es zuerst gelistet werden wird denke ich und ja, Bitpanda hat den unterstützt. Snapshot war am 12.12.20, das ist da auch noch wichtig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Locke:

wird heute auch schon im TG immer wieder danach gefragt. Ist einfach so dass es zuerst gelistet werden wird denke ich und ja, Bitpanda hat den unterstützt. Snapshot war am 12.12.20, das ist da auch noch wichtig ^^

Dann wollen wir mal schauen wann da was geht, von Iota fehlt ja auch noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Troll:

Dann wollen wir mal schauen wann da was geht, von Iota fehlt ja auch noch was.

Ja es fehlen einfach die potenten Partnerbörsen. Bitpanda wird sicher nicht listen solange das gerade mal auf irgendwelchen asiatischen Börsen gelistet wird. Das ist eben der Nachteil wenn man auf einem Broker ist, da ist eigenes Wallet schon besser..

Bei Flare wird ja zumindest angeblich bei Kucoin schon gelistet... bei shimmer hat sich ja bezüglich listungen noch gar nichts weiter getan....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.