Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Für mich sieht das bei Bitpanda eher nach swapen/traden aus. Alle gehen in BTC da er steigt, PAN sinkt. BTC stagniert bzw. kehrt um, steigen sie wieder in PAN (bekommst dann natürlich für gewonnenes BTC-Kapital auch mehr PAN, da billiger) .. wenn ich nicht zu faul wäre, kann man da schön sein Portfolio erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lwsvn:

Für mich sieht das bei Bitpanda eher nach swapen/traden aus. Alle gehen in BTC da er steigt, PAN sinkt. BTC stagniert bzw. kehrt um, steigen sie wieder in PAN (bekommst dann natürlich für gewonnenes BTC-Kapital auch mehr PAN, da billiger) .. wenn ich nicht zu faul wäre, kann man da schön sein Portfolio erhöhen.

Das nennt man dann landläufig "traden". Machen einige hier. Man kann dabei aber auch böse auf die Schnauze fallen, sprich, man reduziert sein Portfolio und macht Miese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Das nennt man dann landläufig "traden". Machen einige hier. Man kann dabei aber auch böse auf die Schnauze fallen, sprich, man reduziert sein Portfolio und macht Miese.

Sicherlich bekannt. Aber manche wundern sich so über den Kursverlauf bzw. die Performance von PAN gegenüber Bitcoin und Co. - da wollte ich das nochmal erläutern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Das nennt man dann landläufig "traden". Machen einige hier. Man kann dabei aber auch böse auf die Schnauze fallen, sprich, man reduziert sein Portfolio und macht Miese.

Ich hatte im Oktober 26800 Pans, die ich  davor für 1100 euro gekauft habe. Hodeln war schlechte Idee. Ich habe getradet dann meine Coins wurden mehr. Letzte Woche habe ich alle meine Pans (51000) in Bitcoin Cash geswappt. Ich habe meine Verluste zurückgeholt und sogar Gewinn gemacht (du weisst bestimmt warum 😏). Ich habe mit dem ganzen Geld wieder Pantos gekauft. Ich besitze gerade über 100 000 Stück. Es war eine Glücksache muss ich noch sagen!

PS: Traden Kann gut helfen wenn der Markt sinkt. Man nutzt die Zacken im Graphen um Gewinne zu machen

Hodeln ist gut wenn der Preis steigt weil immer neue Leute die Coins kaufen!

Bearbeitet von prophys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb prophys:

Ich hatte im Oktober 26800 Pans, die ich  davor für 1100 euro gekauft habe. Hodeln war schlechte Idee. Ich habe getradet dann meine Coins wurden mehr. Letzte Woche habe ich alle meine Pans (51000) in Bitcoin Cash geswappt. Ich habe meine Verluste zurückgeholt und sogar Gewinn gemacht (du weisst bestimmt warum 😏). Ich habe mit dem ganzen Geld wieder Pantos gekauft. Ich besitze gerade über 100 000 Stück. Es war eine Glücksache muss ich noch sagen!

PS: Traden Kann gut helfen wenn der Markt sinkt. Man nutzt die Zacken im Graphen um Gewinne zu machen

Hodeln ist gut wenn der Preis steigt weil immer neue Leute die Coins kaufen!

beachte die steuerpflicht der gewinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb uli1965:

bist du vom Finanzamt?? Kannst es wohl gar nicht erwarten dass die Leute ihr sauer verdientes Geld diesen korrumpierten Staat hinten reinschieben.

nein aber hast irgendein problem? habe ihn nur darauf hingewiesen, das für die gewinne steuerpflicht anfällt..... außerdem  schau bitte mal nach was mit steuerngeld finanziert wird... schulen, polizei etc...

 

aber das thema hier sollte pantos sein, und nicht deine angriffigen ansagen.

 

 

Bearbeitet von Fioravanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fioravanti:

beachte die steuerpflicht der gewinne...

Danke für den Tipp. Ich weiss gut was meine Pflichten sind aber meine Rechte auch😂

Hier in Dt muss man Steuern zahlen erst ab 600 euro netto jährlicher Gewinn.  Waren die Coins als Anlage für über ein Jahr (ein Hodler z.B.) gelegt, dann muss man keine Steuern zahlen. Wenn ich fette Gewinne machen würde, würde ich auszahlen und die Seuern zahlen, dabei warte ich auf keinen Rat, wir wissen alle was passiert wenn ein Steuerhinterzieher erwischt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis bzgl. der Steuern von @Fioravanti ist gut und hat sicher nichts damit zu tun, jemanden seine Gewinne nicht zu gönnen.
Wenn ich mir hier manchmal die Sichtweisen/Fragen bzgl. Crypto und Steuern ansehe, dann kann es nicht schaden mal hin und wieder so einen Hinweis zu geben.

Hier in diesem Thread soll es nicht um Steuern gehen, aber auch der Swap Crypto<>Crypto ist steuerlich relevant, viele glauben ja leider erst Crypto->Fiat wäre steuerpflichtig oder gar erst, wenn Euro am Bankkonto einlangen.
Also geht euch nicht gleuch an die Gurgel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb uli1965:

bist du vom Finanzamt?? Kannst es wohl gar nicht erwarten dass die Leute ihr sauer verdientes Geld diesen korrumpierten Staat hinten reinschieben.

„Staaten dritter Welt“ heissen so weil es da viele Steuerhinterzieher gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fioravanti:

nein aber hast irgendein problem? habe ihn nur darauf hingewiesen, das für die gewinne steuerpflicht anfällt..... außerdem  schau bitte mal nach was mit steuerngeld finanziert wird... schulen, polizei etc...

 

aber das thema hier sollte pantos sein, und nicht deine angriffigen ansagen.

 

 

Danke für den Tipp du hast Recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Lwsvn:

Anfang der 2020er.

Ich denke auch das es noch lange dauern wird bis PAN steigt. Bin jetzt vor 2 Tagen doch komplett raus und in einen anderen Coin eingestiegen. Die Verluste hab ich fast wieder raus durch die starken Pumps. Trotzdem behalte ich PAN im Blick und werde wieder einsteigen sobald der Trend nach oben zeigt. 

Bearbeitet von Krypto-Patty
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Ich denke auch das es noch lange dauern wird bis PAN steigt. Bin jetzt vor 2 Tagen doch komplett raus und in einen anderen Coin eingestiegen. Die Verluste hab ich fast wieder raus durch die starken Pumps. Trotzdem behalte ich PAN im Blick und werde wieder einsteigen sobald der Trend nach oben zeigt. 

Du hast es gut gemacht. Lange Zeit war ich auch ein Hodler. Durch umstieg auf BCH habe ich nicht nur meine Verluste abgedeckt sondern Gewinne gemacht. Bin wieder in Pan gestiegen und besitze somit das doppelte davon im Vergleich zu vorher. Ich würde dir empfehler deine Verluste zurückzuholen und wieder in Pan zu steigen. Der Trend gerade geht alles nach oben. Pan wird bald in einer Börse gelistet weil es die richtige Zeit wäre. Ich hatte immer diese Vermutung. Wenn der Markt schlecht geht, würde sich nicht viele für Pan interessieren, im Gegenteil wenn Wir ein Ralley erleben wie letztes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb prophys:

Du hast es gut gemacht. Lange Zeit war ich auch ein Hodler. Durch umstieg auf BCH habe ich nicht nur meine Verluste abgedeckt sondern Gewinne gemacht. Bin wieder in Pan gestiegen und besitze somit das doppelte davon im Vergleich zu vorher. Ich würde dir empfehler deine Verluste zurückzuholen und wieder in Pan zu steigen. Der Trend gerade geht alles nach oben. Pan wird bald in einer Börse gelistet weil es die richtige Zeit wäre. Ich hatte immer diese Vermutung. Wenn der Markt schlecht geht, würde sich nicht viele für Pan interessieren, im Gegenteil wenn Wir ein Ralley erleben wie letztes Jahr.

worauf stützt du deine vermutung das pan bald an einer anderen börse gelistet wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Ich denke auch das es noch lange dauern wird bis PAN steigt. Bin jetzt vor 2 Tagen doch komplett raus und in einen anderen Coin eingestiegen. Die Verluste hab ich fast wieder raus durch die starken Pumps. Trotzdem behalte ich PAN im Blick und werde wieder einsteigen sobald der Trend nach oben zeigt. 

Ihr seid so gute "Nachbabbeler", Sorry, Wohl schon 2- 3  Lambos in der Garage. Dann gebe doch mal so einen super Tipp an alle Anwesenden😎

Bearbeitet von phokos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fioravanti:

worauf stützt du deine vermutung das pan bald an einer anderen börse gelistet wird?

Pan wird erst gelistet wenn die allgemeine Marktlage versprechend aussieht. Bei einem Ralley kauft fast jeder fast alles vorallem wenn der Preis so niedrig ist wie beim Pan. Schau mal wann viele Kryptowährungen auf coinmarketcap gelistet wurden. Immer kurz vor einem Ralley.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb prophys:

Pan wird erst gelistet wenn die allgemeine Marktlage versprechend aussieht. Bei einem Ralley kauft fast jeder fast alles vorallem wenn der Preis so niedrig ist wie beim Pan. Schau mal wann viele Kryptowährungen auf coinmarketcap gelistet wurden. Immer kurz vor einem Ralley.

woher will man wissen, wann eine rallye (oder rally) eintritt? sowas kann man  sehr schlecht vorhersagen, das man sagt "vor einer rallye" listet man pantos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Fioravanti:

woher will man wissen, wann eine rallye (oder rally) eintritt? sowas kann man  sehr schlecht vorhersagen, das man sagt "vor einer rallye" listet man pantos....

Auf Coinmarketcap gibt‘s genug Diagramme. Könnte man das Ralley vorhersagen wäre jeder ein Millionär 😑 was ich meinte, wenn die Marktlage gut ist, steigen fast alle Kryptowährungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb prophys:

Nur zur Info ich habe gestern alle meine Coins verkauft und somit offiziel ausgestiegen mit fast 300 euro Gewinn. Ich habe ganz ehrlich keine Nerven mehr für „ Preise beobachten“ haha ich wünsche euch viel Erfolg 💪🏻

man muss ja nicht preise beobachten... beim verkaufen mit gewinn innnerhalb eines jahres, solltest du beachten ob und wie solche gewinne versteuert werden müssen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.