Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Flenst:

Wohin gehen denn die € die man für Pakete kauft? An die Platincoin AG. Wer ist der/sind die Geschäftsführer? Die brauchen doch keine Provision.

Achso, sie haben sich das irgendwie gedacht! Ja wie denn? Sie haben keinerlei erkennbaren Zufluß an €, der am Ende nicht zwangsweise noch mehr € benötigt, will man die Rendite realisieren.

Meine Berechnungen? Öffentliche Informationen. Wieviel wie lang einfrieren für den Gutschein ist ja hinlänglich bekannt. Was du allerdings macht ist irgendwelche nicht öffentlichen Informationen heranziehen, die du nicht nennen kannst, die meine BErechnung falsch sein lassen. Also, überzeug die Investoren: was ist daran falsch? Welche Werte fehlen da? Oder sind falsch? Ganz exakt.

Kartenhaus wackeln? Wieso? Weil Jokin dachte PLC hätte weitaus mehr Zufluss an € als in der Realität? @Jokin um nochmal zu verdeutlichen, dass es weitaus weniger Zufluß gibt hätte ich eine Liste der täglich neu in den circulating supply kommenden PLC. Das waren maximal 5000PLC am Tag. Keine 100000 ;)

Also möchtest du damit sagen dass wenn ich mir ein Paket kaufe! Der Herr Reinhardt sich das Geld in die Tasche steckt! Und sein Luxusurlaub finanziert? Das kann jokin ihn doch mal direkt fragen! Er hat doch Kontakt! Falls es dir nicht aufgefallen ist! Ich frage dich die ganze Zeit woher du die Einnahmen zahlen nimmst! Deine Antwort. Coinsbit und blockchain. Ein wichtiger Punkt: Du weißt nicht wieviele Pakete verkauft wurden. Oder wieviele Boxen Besitzer. Das kannst du nur vermuten! Weil sich das nicht komplett aus der blockchain lesen lässt! Es gibt mehrere user die ihre Farm nicht freigeschaltet haben. Und mit Sicherheit nicht nur in DE. Die Welt ist groß. Meiner Meinung nach kannst du nur 1 Farm pro Besitzer da das mit dem Dashboard gekoppelt ist und man sie nur erweitern kann! Du kannst noch ein weiteren Account anlegen was aber GLAUBE verboten ist bei Plc!  Und die Einnahmen Quellen sind bei euch ein wichtiger Punkt! Nur mit Einnahmen wissen lassen sich die Ausgaben wissen! Und du weißt das alles von dir darauf aufgebaut ist. Denn wenn jokin recht hat ist deine Vision in Luft aufgelöst  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, da ist gar nichts in Luft aufgelöst und weißt du warum? Selbst wenn da 500.000€ pro Tag in Minter gepackt wird. In einem Jahr müssen irgendwoher 30% Rendite kommen, falls jemand seine Gewinne realisieren will. Und bei den Gutscheinen scheinst du ja schon eingesehen zu haben, dass es eine Finanzierungslücke gibt. Aber die gibt es halt auch bei den Mintern ¯\_(ツ)_/¯ Und sonst kommt kein Geld rein.

Und nein, PLC ist weit entfernt von 200.000€ am Tag Zufluss. Aber hey, wenn du das glaubst frag sie doch mal, wieso es Limits bei den debit cards und bei coinsbit gibt. Fließen doch so immense Summen ins System :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Brave:

Also möchtest du damit sagen dass wenn ich mir ein Paket kaufe! Der Herr Reinhardt sich das Geld in die Tasche steckt!

Völlig unabhängig davon, was danach mit dem Geld konkret gemacht wird, zunächst mal wird ja der Kaufpreis auf ein Konto überwiesen, und dann gehen davon die Provisionen ab. Ich habe hier irgendwo einen Gesamtabzug für die Provisionen von 60 Prozent aufgeschnappt. Ist das eine relativ genaue Angabe oder eher eine grobe Schätzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Auric Goldfinger:

Völlig unabhängig davon, was danach mit dem Geld konkret gemacht wird, zunächst mal wird ja der Kaufpreis auf ein Konto überwiesen, und dann gehen davon die Provisionen ab. Ich habe hier irgendwo einen Gesamtabzug für die Provisionen von 60 Prozent aufgeschnappt. Ist das eine relativ genaue Angabe oder eher eine grobe Schätzung?

Also wenn ich so ne Firma hätte, ich würde öfters die Bank wechseln und es wird schwieriger fürs Finanzamt alles nachvollziehen zu können wer wem die Kohle abdrückt...  ups... ist das nicht schön öfters passiert bei PLC?  Nur ne Frage, Aber nu kommt die Lösung, die EIGENE BANK....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flenst:

Ne, da ist gar nichts in Luft aufgelöst und weißt du warum? Selbst wenn da 500.000€ pro Tag in Minter gepackt wird. In einem Jahr müssen irgendwoher 30% Rendite kommen, falls jemand seine Gewinne realisieren will. Und bei den Gutscheinen scheinst du ja schon eingesehen zu haben, dass es eine Finanzierungslücke gibt. Aber die gibt es halt auch bei den Mintern ¯\_(ツ)_/¯ Und sonst kommt kein Geld rein.

Und nein, PLC ist weit entfernt von 200.000€ am Tag Zufluss. Aber hey, wenn du das glaubst frag sie doch mal, wieso es Limits bei den debit cards und bei coinsbit gibt. Fließen doch so immense Summen ins System :D

Da haben wir beide verschiedene Ansichten! Problem nur dabei ist! Du versuchst aktiv User abzuwerben. Ich Lehn mich zurück und schau mir jokins  Spiel an und empfiehle niemanden was. Ich kann dir die Tageseinnahmen nicht sagen! Aber eigentlich seid ihr ja auch dafür da! Weil ihr macht ja die Berechnungen! Und behauptet Plc sei ein Schneeballsystem! Was haben die Limitierungen mit das reinfließen der € zu tun. 

vor 2 Minuten schrieb s.manfred:

ei, da ist man mal paar Stunden auf Arbeit und dann sowas... du bestätigst das du doch ein Troll bist?  Wow,,, du hast echt Eier

Ehmm? 🤔 Ich dachte das hätten wir geklärt ?  Darf ich fragen wie alt du bist ? Das ist ne persönliche Frage! Deswegen frage ich vorsichtig! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Auric Goldfinger:

Völlig unabhängig davon, was danach mit dem Geld konkret gemacht wird, zunächst mal wird ja der Kaufpreis auf ein Konto überwiesen, und dann gehen davon die Provisionen ab. Ich habe hier irgendwo einen Gesamtabzug für die Provisionen von 60 Prozent aufgeschnappt. Ist das eine relativ genaue Angabe oder eher eine grobe Schätzung?

Ehm das sind meiner Meinung nach Schätzungen das es drauf an kommt welche Linie investiert! Und die jeweiligen Linien verschiedene % haben! Also wenn es gut kommt und jeder in der Linie eine Investition macht dann kommst du auf die komplette % Zahl. Weißt aber immer noch nicht (als Außenstehender) wieviel die jeweiligen Linien investiert hat! Bin ich richtig ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Brave:

Da haben wir beide verschiedene Ansichten!

Was denn für Ansichten? Mathe hat nichts mit Ansichten zu tun.

vor 1 Minute schrieb Brave:

Und behauptet Plc sei ein Schneeballsystem! Was haben die Limitierungen mit das reinfließen der € zu tun.

Wer sagt PLC ist ein Schneeballsystem? Jokin sagte nur, dass PLC die Kriterien für ein Schneeballsystem erfüllt. Aber gesagt hat es hier auf den letzten Dutzend Seiten niemand.

Warum wird limitiert, wenn doch soviel € nachfließt. Gibt es dann doch keinen Grund für. Wie soll man denn mit 100€ alle paar Wochen ausgesorgt haben?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flenst:

Was denn für Ansichten? Mathe hat nichts mit Ansichten zu tun.

Wer sagt PLC ist ein Schneeballsystem? Jokin sagte nur, dass PLC die Kriterien für ein Schneeballsystem erfüllt. Aber gesagt hat es hier auf den letzten Dutzend Seiten niemand.

Warum wird limitiert, wenn doch soviel € nachfließt. Gibt es dann doch keinen Grund für. Wie soll man denn mit 100€ alle paar Wochen ausgesorgt haben?

Wieso  Mathe? Welche Zahlen nimmst du ? Ahh stimmt die blockchain zahlen! Damit lässt sich alles beweisen! Stimmt in der Formulierung seid ihr schlau! Das Spiel muss ja aufrecht gehalten werden! Aber wenn ich 💩 in Goldfolie packe. Bleibt es immer noch 💩. Na ist dir mal in den Sinn gekommen das die Limitierung mit den Bestand der Plc am Markt und Kurs zu tun hat? Und nicht mit € ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Brave:

Wieso  Mathe? Welche Zahlen nimmst du ? Ahh stimmt die blockchain zahlen! Damit lässt sich alles beweisen! Stimmt in der Formulierung seid ihr schlau! Das Spiel muss ja aufrecht gehalten werden! Aber wenn ich 💩 in Goldfolie packe. Bleibt es immer noch 💩.

Ich greife auf öffentlich verfügbare Zahlen zurück.

Du hast im Grunde garnichts. Du hast noch nicht das kleinste bisschen geliefert, dass die Berechnungen von mir falsch sein lassen. Null komma nix. "Du hast keine Ahnung und alles Scheisse" ist ein bisschen dünn.

vor 3 Minuten schrieb Brave:

Na ist dir mal in den Sinn gekommen das die Limitierung mit den Bestand der Plc am Markt und Kurs zu tun hat? Und nicht mit € ? 

Der € Kurs hat nichts mit € zu tun, und die Limitierungen auch nicht. Alles klar. Auf das Niveau muss ich mich erst heruntersaufen.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Brave:

Ehm das sind meiner Meinung nach Schätzungen das es drauf an kommt welche Linie investiert! Und die jeweiligen Linien verschiedene % haben! Also wenn es gut kommt und jeder in der Linie eine Investition macht dann kommst du auf die komplette % Zahl. Weißt aber immer noch nicht (als Außenstehender) wieviel die jeweiligen Linien investiert hat! Bin ich richtig ? 

Ich habe mal in das Provisionssystem reingeschnuppert, das war irgendwo als PDF verfügbar. Ich habe es auf die Schnelle aber nicht komplett verstanden, und da ich keine Ahnung von MLM habe, kann ich nicht beurteilen, was in anderen Branchen so in etwa als Provision abgeht. 60 Prozent erscheint mir recht hoch, aber vielleicht ist das in MLMs auch normal.

Ich denke aber auch, dass man hier kaum konkrete Zahlen vorberechnen kann. Das hängt ja einmal von der Länge der jeweiligen Upline ab, und zudem gab es noch eine Regelung, dass monatlich immer das kleinste Paket gewertet wird. D.h. wenn einer sowohl einen kleinen Minter für 107 Euro als auch einen großen für knapp 10.000 Euro vermittelt, dann wird das so gerechnet, als hätte er zwei kleine vermittelt. Also kann man die Provisionen eines Diamonds nur rückwirkend berechnen oder andernfalls nur einen groben Schätzwert angeben, oder? Hast Du Informationen von irgendwelchen Diamonds, was die so ungefähr eingenommen haben? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flenst:

Ich greife auf öffentlich verfügbare Zahlen zurück.

Also auf die blockchain?! 

 

vor 3 Minuten schrieb Flenst:

Du hast im Grunde garnichts. Du hast noch nicht das kleinste bisschen geliefert, dass die Berechnungen von mir falsch sein lassen. Null komma nix. "Du hast keine Ahnung und alles Scheisse" ist ein bisschen dünn. 

Ich will gar nix liefern! Ihr müsst liefern! Der Kläger ist immer in der beweispflicht! Und du hast keine Beweise! Nur ein paar zahlen von der blockchain! Und Selbsteinschätzungen über die Secure Box. Ahh stimmt Pos Terminals und atm gibts nicht mehr. Lassen wir die Zukunft entscheiden ob das Punkte für ein Schneeballsystem sind. Und ich hab niemals geschrieben das alles scheiße ist! 

 

vor 9 Minuten schrieb Flenst:

Der € Kurs hat nichts mit € zu tun, und die Limitierungen auch nicht. Alles klar. Auf das Niveau muss ich mich erst heruntersaufen.

Und auch da wieder! Ich hab nicht gesagt das der € was mit dem e-€ Kurs zu tun hat sondern das die Limitierung nicht unbedingt was mit den € zu tun hat. Also den Einnahmen. Was für ein Wortspiel 😉 

Trink erstmal ein Bier! Und fahr dich auf das Niveau runter! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Brave:

Also auf die blockchain?!

Zum Beispiel. Und auf die Systeme an sich. Keine meiner Zahlen ist erfunden. Ich habe sie lediglich mit einem Beispiel verdeutlicht.

vor 2 Minuten schrieb Brave:

Ich will gar nix liefern! Ihr müsst liefern! Der Kläger ist immer in der beweispflicht!

Jo, nur bist du der Kläger. Du müsstest beweisen, dass ich falsch liege. Aber wie du gleich klarstellst: willst du nicht. Daher unterstelle ich: du willst nicht nur nicht, du kannst auch nicht. Und somit bleibt meine Rechnung und alles andere valide.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Gibt's was Neues zu Platincoin?

https://www.platinhero.com/campaign/54/plc-bank

Aktuell 6.800 PLC gespendet, es fehlen nur noch noch 29.993.200 PLC.  
Das geht so rasant, dass das Projekt bereits in 12 Jahren umgesetzt werden kann. :D 

@Brave: Wie ist das eigentlich wenn der Index auf 10 hochgesetzt wird, braucht die Bank dann nur noch 15.000.000 PLC? Oder ist es so, dass wenn die 600.000 PLC Funding dann anstatt 3.000.000 Euro nun auf einmal 6.000.000 Euro erlösen?

 

@Alle: Bitte mal weniger Offtopic posten. Danke 🙂 

Da steht 6800 von 30 Millionen PLC. 

Seit wann geht es denn jetzt um 30 Millionen PLC?

Ich war mir sicher die haben von Euro geredet und nicht PLC.

Das ist ja noch viel abstruser. Wo sollen denn soviel PLC überhaupt herkommen. Das passt doch vorn und hinten nicht.

30 Millionen PLC...  wieviel Nutzer sollen das sein um das zu erreichen...

Völlig utopisch. Das Projekt ist zum scheitern geschaffen und die Summe behält "die Firma" einfach. So wie es ja vorgesehn ist wenn Projekte scheitern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flenst:

Zum Beispiel. Und auf die Systeme an sich. Keine meiner Zahlen ist erfunden. Ich habe sie lediglich mit einem Beispiel verdeutlicht..

Ich sage nicht das deine Zahlen erfunden sind. Ich sage du hast nur die Zahlen von der BC! Und wenn du schlau bist versuchst du dir noch paar zahlen zusammen zuschustern an Hand der TG Gruppe und den Rängen. Das wird aber ne Mammut Aufgabe! Glaubst du mit deinem Beispielen ist es schlau unwissende Leute abzuhalten mit ihrem Geld zu tun was sie tun möchten ? 

 

vor 4 Minuten schrieb Flenst:

Jo, nur bist du der Kläger. Du müsstest beweisen, dass ich falsch liege. Aber wie du gleich klarstellst: willst du nicht. Daher unterstelle ich: du willst nicht nur nicht, du kannst auch nicht. Und somit bleibt meine Rechnung und alles andere valide.

Jetzt möchtest du die Rollen tauschen? Bitte beachte: ich bin hier im coinforum im Platincoin thread! Hier wird gegen Plc gesprochen und Punkte erklärt warum Plc ein Schneeballsystem ist. Wer ist jetzt der Kläger! Und wie gesagt deine Beweise stammen aus der BC! Geh mal damit vor Gericht! Du hast den Prozess schneller verloren als du gucken kannst! Und ne Menge Geld verloren! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FlenstDas ist doch ne gute Idee! Fechte doch mal Plc gerichtlich an! Ich mein mit deinem beweisen und Argumente und Monk seiner Million sollte das doch zu schaffen sein. Und wenn Plc das ist was ihr sagt! Dürfen die sich bestimmt nicht mehr in DE vermarkten oder ? 
 

Übrigens wärt ihr dann wirklich die guten Samariter! 

Bearbeitet von Brave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Brave:

Glaubst du mit deinem Beispielen ist es schlau unwissende Leute abzuhalten mit ihrem Geld zu tun was sie tun möchten ?

Sie tun doch mit ihrem Geld, was sie möchten. Anhand meiner Beispiele ist es nur sehr unwahrscheinlich, dass sie dann noch in PLC einsteigen.

 

vor 3 Minuten schrieb Brave:

Jetzt möchtest du die Rollen tauschen? Bitte beachte: ich bin hier im coinforum im Platincoin thread! Hier wird gegen Plc gesprochen und Punkte erklärt warum Plc ein Schneeballsystem ist. Wer ist jetzt der Kläger! Und wie gesagt deine Beweise stammen aus der BC! Geh mal damit vor Gericht! Du hast den Prozess schneller verloren als du gucken kannst! Und ne Menge Geld verloren! 

Hier wird erklärt, warum PLC nicht funktionieren kann. Was hast du denn bloß immer mit dem Schneeballsystem?

Und wieso vor Gericht? Was soll ich da? Und ob du es glaubst oder nicht: Daten von der Blockchain haben schon Leute in den Knast gebracht. Besonders gerne, wenn es um Darknet-Märkte ging. Ist hier aber eigentlich nicht von Relevanz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Brave:

Wieso  Mathe? Welche Zahlen nimmst du ? Ahh stimmt die blockchain zahlen! Damit lässt sich alles beweisen! Stimmt in der Formulierung seid ihr schlau! Das Spiel muss ja aufrecht gehalten werden! Aber wenn ich 💩 in Goldfolie packe. Bleibt es immer noch 💩. Na ist dir mal in den Sinn gekommen das die Limitierung mit den Bestand der Plc am Markt und Kurs zu tun hat? Und nicht mit € ? 

Limitierung und Bestand der PLC??

Du weisst das ein Coin der verkauft wird sich nicht in Luft auflöst?

Den kauft dann jemand anderes. Es hält sich die Waage, der Kurs verändert sich kein Stück.

Wieso sollte man also den Verkauf von Coins limitieren?

Das wäre nur notwendig wenn es keine Nachfrage gibt, wenn also kaum jemand die Coins kaufen will.

Denn wenn Coins verkauft werden, aber keiner sie haben will...was passiert dann?

Genau. Der Kurs fällt. Immer weiter, je mehr Leute den Coin verkaufen wollen.

Weisst du was ein Orderbook ist? Da kann man grafisch sehen was auf der Sell- und der Buy-Seite grad so steht.

Was denkst du wo der Berg da am höchsten ist? Genau. Auf der Sell-Seite.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

Da steht 6800 von 30 Millionen PLC. 

Seit wann geht es denn jetzt um 30 Millionen PLC?

Ich war mir sicher die haben von Euro geredet und nicht PLC.

Das ist ja noch viel abstruser. Wo sollen denn soviel PLC überhaupt herkommen. Das passt doch vorn und hinten nicht.

30 Millionen PLC...  wieviel Nutzer sollen das sein um das zu erreichen...

Völlig utopisch. Das Projekt ist zum scheitern geschaffen und die Summe behält "die Firma" einfach. So wie es ja vorgesehn ist wenn Projekte scheitern.

hmmm, wenn man bedenkt, aus den Schulungspaketen kommt auch nicht viel frei, aus den Farmen, das muss erstmal auf Eis liegen für ein Jahr, also in einen Jahr >könnte< etwas mehr gehen... Und damit warten Projekte ein Jahr?  DAS wäre die Erfüllung der 70% die es nicht schaffen .....   ganz clever eingefädelt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flenst:

Sie tun doch mit ihrem Geld, was sie möchten. Anhand meiner Beispiele ist es nur sehr unwahrscheinlich, dass sie dann noch in PLC einsteigen.

Und genau das ist ja der Punkt! Mir stellt sich die Frage ob das schlau ist von dir? 

 

vor 2 Minuten schrieb Flenst:

Hier wird erklärt, warum PLC nicht funktionieren kann. Was hast du denn bloß immer mit dem Schneeballsystem?

Entzieh dich nicht den Schneeballsystem! Egal wie ihr es formuliert! Ihr wollt den Leuten eintrichtern das Plc ein Schneeballsystem ist! 

 

vor 3 Minuten schrieb Flenst:

Und wieso vor Gericht? Was soll ich da? Und ob du es glaubst oder nicht: Daten von der Blockchain haben schon Leute in den Knast gebracht. Besonders gerne, wenn es um Darknet-Märkte ging. Ist hier aber eigentlich nicht von Relevanz.

Na ihr wollt doch das Plc nicht mehr vermarktet wird. Weil die bösen leader sich alles in die Taschen stecken. Und deren Bäucher immer dicker werden. 
 

Ja das mag sein. Und vielleicht seid ihr die die nächsten die Leute im Knast bringen. Und  das würde deine Haltung zu deinen beweisen stärken! Nur wenn du verlierst sieht das bisschen mau aus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Flenst:

 Besonders gerne, wenn es um Darknet-Märkte ging. Ist hier aber eigentlich nicht von Relevanz.

... und die Boxen. Könn die auch andere Daten parallel durchschleifen ohne das es der Eigentümer etwas weiß?  Da klingelt etwas.....

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Brave:

Und genau das ist ja der Punkt! Mir stellt sich die Frage ob das schlau ist von dir?

Ich find das sehr schlau. Was ich mit Blockchains machen kann können nur sehr wenige. Das war schon ein paar Leuten jeweils mehrere Hundert € wert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Limitierung und Bestand der PLC??

Du weisst das ein Coin der verkauft wird sich nicht in Luft auflöst?

Den kauft dann jemand anderes. Rs hält sich die Waage, der Kurs verändert sich kein Stück.

Wieso sollte man also fen Verkauf von Coins limitieren?

Das wäre nur notwendig wenn es keine Nachfrage gibt, wenn also kaum jemand die Coins kaufen will.

Denn wenn Coins verkauft werden, aber keiner sie haben will...was passiert dann?

Genau. Der Kurs fällt. Immer weiter, je mehr Leute den Coin verkaufen wollen.

Weisst du was ein Orderbook ist? Da kann man grafisch sehen was auf der Sell- und der Buy-Seite grad so steht.

Was denkst du wo der Berg da am höchsten ist? Genau. Auf der Sell-Seite.

Aber hierauf gehe ich ein! Du erzählst mir hier nix neues. Und das die Nachfrage der zeit nicht hoch ist spiegelt sich im Kurs wieder! Was glaubst du warum es Limitierung gibt? Der flenst möchte es gerne: weil das geld knapp wird bei Plc. Oder wir nehmen den Kursfall der vermieden werden soll und das zu hohe Angebot was entstehen würde😉

vor 6 Minuten schrieb s.manfred:

hmmm, wenn man bedenkt, aus den Schulungspaketen kommt auch nicht viel frei, aus den Farmen, das muss erstmal auf Eis liegen für ein Jahr, also in einen Jahr >könnte< etwas mehr gehen... Und damit warten Projekte ein Jahr?  DAS wäre die Erfüllung der 70% die es nicht schaffen .....   ganz clever eingefädelt 

 

vor 3 Minuten schrieb s.manfred:

... und die Boxen. Könn die auch andere Daten parallel durchschleußen ohne das es der Eigentümer etwas weiß?  Da klingelt etwas.....

Sind das jetzt Trolle die versuchen meine Beiträge runter zu pushen? Am besten 10 Seiten ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ein paar Seiten her, daher nochmal auffrischen ;)

Kenntnisstand zu Platincoin (10/2020)

Hohe Barrieren beim Ausstieg:
- Die Firma gibt zwar PLC-Coins heraus, nimmt sie aber nicht mehr zurück. Die PLC-Coins können somit aktuell nur an einer Börse zurück in Euro getauscht werden.
- Aktuell gibt es nur eine Börse (Coinsbit), auf welcher PLC zum ursprünglichen festen Kurs von 5 Euro verkauft werden können. Hier gibt es aber einige Einschränkungen:
  -- Verkäufe an Coinsbit sind auf 20 PLC pro Benutzer limitiert.
  -- Durch geringe Nachfrage beträgt die Wartezeit Wochen bis hin zu Monaten, bis auf Coinsbit die Verkaufsordern erfüllt werden.
  -- Die Verkaufsgebühren auf Coinsbit betragen 15%
  -- Den Frust darüber, dass man seine Coins nicht verkaufen kann, kann man in der Coinsbit-PLC-Telegram-Gruppe verfolgen: http://t.me/Platincoin_Coinsbit
  -- Den stetigen Anstieg die angestauten offenen Verkaufsangebote kann man hier einsehen: https://thingspeak.com/channels/1160571
- Es gibt vereinzelte andere Börsen, auf denen man PLC zum Markpreis (Angebot vs. Nachfrage) gehandelt wird. Auf diesen freien Exchanges erfolgen die Käufe nur zu deutlich geringeren Kursen bei ca. 2,20 Euro
- Es erfolgte bisher keine Listung an namhaften Exchanges, nur an Exchanges, die alles gegen Geld listen.


Wirtschaftliche Aspekte:
- Es werde hohe Renditen von 10-30% in PLC-Coins versprochen. Diese zusätzlichen Coins stammen vom Minter. Wenn jedoch alle Mitglieder die geschenkten Coins zum versprochenen Preis von 5 Euro wieder verkaufen möchten, wären nicht alle Coins mit 5 Euro gedeckt.
- Zu jedem PLC-Kauf über die Platincoin-Firma werde Provisionen bis 60% fällig. Dieses dem System entzogene Geld fehlt, wenn die Coins wieder zum festen Preis von 5 Euro zurückgetauscht werden sollen.
- Aufgrund der stark steigenen Coin-Menge und der hohen Provision sind die PLC-Coins, die sich im Umlauf befinden, nicht mehr durch die ursprünglich 5 Euro gedeckt. Es wird also neues Kapital durch neue Mitglieder benötigt, damit die bisherigen Mitglieder ihre Coins für 5 € verkaufen können. Aber auch diese neuen Mitglieder wollen irgendwann wieder ihre Coins zurücktauschen. Ein System, bei welchem die Forderungen der bisherigen Mitglieder nur durch die Einlagen von neuen Mitgliedern bezahlt werden können, nennt man Schneeballsystem oder Pyramidensystem.
- In der Premine hat die Platincoin-Firma immer noch gut 580.000.000 PLC (von 600.000.000 PLC) liegen, welche jederzeit den Markt überschwemmen könnten. Zum Vergleich: Aktuell befinden sich nur 17 Mio PLC-Coins im Umlauf ( http://plc-circulation.com/ )
- In der Vergangenheit gab es Coins zu Schulungspaketen, welche zunächst noch gesperrt waren und nur schrittweise freigegeben werden ("Pending-Coins"). Da wurden noch nicht mal 50% seit über 2 Jahren freigegeben. Insgesamt soll es wohl 23,6 Mio Pending-Coins geben. Sobald die freigegeben werden (angeblich März 2021), dann werden auch diese geschenkten Coins den Markt weiter überfluten.
 

PLC-Blockchain-Technik & Minting:
- Das Minting ist lediglich eine Umbuchung aus dem MintingDepot zum Partner. Die Erzeugung der Coins erfolgt beim einzigen Miner, welcher zentral von der Platincoin-Firma kontrolliert wird.
- Die Blockchain ist 100% Proof-of-work, nicht Proof-of-Stake und auch nicht Hybrid.
- Die Blockchain ist eine Kopie der Litecoin-Blockchain.
- PLC nutzt den CryptoNight Algorithmus von Monero als Copy&Paste ohne Änderung. Dies heißt wiederum die Hashrate des Netzwerks ist extrem gering. Eine gute Grafikkarte erreicht die Hashrate des gesamten PLC Netzwerks.
- Die groß gefeierten Farm-"Smart Contracts" sind nichts anderes sind als der Timelock, den Bitcoin und andere Kryptowährungen schon seit Jahren haben.
- Die Securebox hat einen Materialwert von unter 100 Euro, die restlichen 4900€ werden für den 10% Minter aufgerufen.
- Es sind nur 1200 SecureBoxen am Netz.
- Es gibt nur 12.000 mintende Adressen bzw. Nutzer, obwohl von 500.000 Mitgliedern die Rede ist mit dem Ziel von 5 Mio Mitglieder bis Ende 2020.
- Eine Richlist zeigt, dass ein Großteil der Minter kaum nennenswerte Erträge hat.


PLC-Infrastruktur & Projekte:
- ATMs gab es nur als Prototypen/ Demonstratoren.
- PoS gibt es nicht mehr, auf Videos ist zu erkennen, dass PLC keine Zahlungsoption mehr ist.
- Debitkarten gibt es nur als "Testkarte" für ausgewählte Leader, alle anderen verschickten Karten funktionieren nicht.
- (Der Matthes-Autokauf 2019 war fingiert. Die Coins sind nach dem Kauf in dieselbe Wallet zurück geflossen wo sie herkamen.) Stimmt das? Ich hab nur gesehen, dass das Autohaus kurze Zeit später nochmal 5000€ in PLC geschickt bekommen hat. Zweitwagen wahrscheinlich https://content.invisioncic.com/x248580/emoticons/default_wink.png Ja, das stimmt. in einem mittlerweile gelöschten Thread wurde das aufgezeigt.
- Den 2018 angekündigten ELVN-Messenger gibt es nicht. Ankündigung: https://www.youtube.com/watch?v=unMyA50Cuqk
- Die 2018 versprochenen Voices gibt es nicht bzw haben keine Funktion.
 

Platinhero:
- Die SmartContracts des Crowdfundings senden die Rendite von erfolglosen Projekten an die Firma.


Rechtliches:
- Die Führungsmitglieder bei Platincoin waren ebenfalls in der Führungsriege von Swisscoin (Alex Reinhardt, Elias Pape, Dirk Fricke, z.B: https://images.app.goo.gl/28oduHyuHtEtV6gCA ). Swisscoin hat sich mittlerweile nachweislich als SCAM-Projekt herausgestellt.  
- Laut Impressum der Website (Platincoin.com) ist der Firmensitz in HongKong. Im Falle einer rechtlichen Auseinandersetzung dürfte es schwierig werden, seine Rechte einzufordern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flenst:

Ich find das sehr schlau. Was ich mit Blockchains machen kann können nur sehr wenige. Das war schon ein paar Leuten jeweils mehrere Hundert € wert :)

Okay auf deine handfesten Beweise werden nicht mehr eingegangen. Vergessen wir es mit dem Gericht! Schade! Wärst du drauf eingegangen hätte das wenigstens ein bisschen stärke gezeigt und man könnte sich ein bisschen drauf verlassen! Aber von dir kam nur: Gericht? Was soll ich denn da? Naja! Gut das du bestätigst das du fließende Euros hast! Dann würdest du es ja eigentlich im Alleingang schaffen! Du bist ein sehr schlechter guter Samariter! Halt dich mal weiter an das Forum hier! Vielleicht findest du noch ein paar die dir und jokin gedankenlos Folgen! Viel Glück und ein schönen Samstag Abend! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.